Frag mich halt wie performant das Ding ist. Fragt der Tisch die ganze Zeit ab ob jemand auf ihm steht? Ist das nicht dann serverperformance technisch eher kritisch.
Ja, das ist ne Abwandlung von der Touch-Funktion. Die fragt jeden Tick ab ob der Player den Tisch berührt. Jedoch hängt dieser nur eine Funktion, also eine Aktion, an die auch nur ausgeführt wird wenn der Spieler aufhört den Tisch zu berühren. Deswegen sollte das die Performance nicht beeinflussen. Wenn man jetzt 20 Leute auf den selben Tisch stellt und diese kontinuierlich von dem Tisch herunterlaufen dann würde das auf jeden Fall was abziehen. Das käme dem spawnen von vielen Props die alle ungefreezed sind gleich. Aber an sich würde ich die Performance als sehr gut einschätzen.
Was feststeht ist dass der Holotisch weniger Performance zieht als ein Lichtschwertkampf. Die Schwerter kreieren wenn man sie in die Wand hält z.B. ja immer diese Partikel und fügen Damage zu. Das heißt sie sind quasi doppelt so die Performance belastend wie die Tische. Das gilt aber auch nur für ein Lichtschwert.
Und wie gesagt falls es wirklich der Fall sein sollte dass diese Tische krass unperformant sind kann man ggf. ja auch etwas am Script verändern und Spielern die Hologramme sind das Movement ganz einschränken, dann würde auch kein Bedarf mehr bestehen sie zurück auf den Holotisch zu Positionieren. Aber das auch nur wenn das wirklich der Fall sein sollte, was ich für unwahrscheinlich halte.