[~] OOC-Regel-Aktualisierung
§10 Binds für das Heilen sind verboten. Ausnahmen gelten für Fähigkeiten die nicht direkt behandeln. (z.B. Prima Vitae, Macht-Aufwecken)
[~] OOC-Regel-Aktualisierung
§10 Binds für das Heilen sind verboten. Ausnahmen gelten für Fähigkeiten die nicht direkt behandeln. (z.B. Prima Vitae, Macht-Aufwecken)
Mini-Bewerbung zum Kantinenmitarbeiter
Name | Kaa Suur |
Spezies | Umbaraner |
Heimatplanet | Coruscant |
Alter | 32 |
Beruf | Informationshändler/Buchtalter für Wetten/Veranstalter von Kämpfen |
Eigenschaften | - Hält direkte Fragen für unhöflich - Verschränkt oft die Arme beim Reden vor dem Körper - Schwer zu deuten - Vermeidet ggf. Berührung mit Schmutz im Alltag - Will nie mit der ganzen Geschichte rausrücken - Schneidet sich für umbaranische Verhältnisse niemals die schneeweißen Haare |
Kurzbeschreibung | Der junge Umbaraner wurde in einer Diplomaten-Familie geboren, die zur Zeit seiner Geburt zu einer der höchsten Kasten angehörte. Kaa wurde damals auf Coruscant geboren. Durch die seit tausenden von Jahren währenden Machtkämpfe auf Umbara wurde die Position der Familie des Jungen schwer beschädigt was dazu führte dass sie zurück nach Umbara kehren mussten, um ihre Hinrichtung entgegen zu nehmen. Die Mutter des Jungen gab ihn jedoch vorher in einem Weisenheim, in den Slums von Coruscant ab. Seitdem musste er ohne Eltern aufwachsen, als einer der wenigen seiner Art die sich nicht auf dem Heimatplaneten der Schattenwelt Umbara befinden. Seine neuste Arbeit ist das jobben in Cantinas und Restaurants auf verschiedensten Welten, das Militär immer begleitend in der Hoffnung das schnelle Geld zu machen, in dem er den oft tausenden von Klonsoldaten die passenden Getränke serviert oder ihnen Bespaßung bringt, in Form von Wetten, Kämpfen oder Anderem. |
[+] Maxwell Scythe wurde vom Rat zum Jedi-Ritter der Republik ernannt, möge die Macht ihn auf seinem Weg begleiten und leiten.
[+] Der Ritter Maxwell Scythe ist den Heilern als Anwärter beigetreten.
[~] Luminara Unduli & Shaak Ti haben die Lehrstunde "Macht-Grundsätze" absolviert und sind intern nun als Anwärter den Heilern beigetreten.
[+] Padawan Janaar ist den Heilern als Anwärter beigetreten.
Bewerbung zum Eventleiter
Hallo,
und erstmal danke für das anklicken meiner Bewerbung. Hier kommt das typische Zeug rein, was ich machen will usw. Ich vergesse immer was man in ein Vorwort schreiben soll, also... lest einfach los. Ich hoffe es macht euch wenigstens etwas Spaß.
Ich heiße Nuriel, bin 20 Jahre alt und in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Ich schreibe in Texten zu oft das Wort "Ich" und habe Asperger Autismus. Zu meinem Hobbys zählt Parkour laufen, europäischer Schwertkampf und wer hätte es gedacht: Zocken. Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich groß in eine Bewerbung zu einem Posten in CW:RP schreiben sollte.
Oft wirke ich überdreht und trete ins Fettnäpfchen, ich verstehe Menschen nicht, aber dafür verstehe ich deren Körper sehr gut und weiß wie man diese behandeln muss. Wenn ich müde bin, bin ich unausstehlich.
Charaktere:
Hoher General Republic Medical Corps Adi Gallia (Heiler Leitung, Ratsmitglied)
Private Clonetrooper Yaura
Das ist eine gute und brechtigte Frage. Als erstes denke ich dass eine meiner größten Qualitäten meine Erfahrung ist, nicht nur bin ich seit mehr als 2 Jahren auf CW:RP und war bereits Eventleiter, zu der Zeit als der Eventserver eingeführt wurde. Ich habe bereits mehrere Jahre Roleplay-Erfahrung, nicht zuletzt als Plotleiter verschiedenster Geschichten. Sei es in SWTOR, im rein schriftlichen RP oder in anderer Form.
Ich persönlich war ja wie gesagt schon einmal Eventleiter und mein Ziel ist es unique Events zu machen und gut geplant, im Gehalt des Details jedenfalls. Ich habe to be honest nicht vor irgendwas zu reformieren oder gigantische Veränderungen bei den EL's oder den Events auf dem Server einzuführen, sondern einfach nur den Leuten ein wenig Spaß zu bringen und ich denke dass ich das schon irgendwie hinkriege, hat bisher ja auch geklappt. Durch mein umfangreiches Star Wars Wissen bin ich zuversichtlich Events veranstalten zu können die für alle etwas dabei haben.
Warum sollte ich Eventleiter werden? Naja ich denke dass ich äußerst engagiert und motiviert bin, aber vorallem bin ich kreativ und robust was Stress angeht. Ich denke dass sind fundamentale Qualitäten die einen Eventleiter auszeichnen sollten. Kreativität um gut durchdachte und spannende Events zu machen, vielleicht auch mal ruhigere Events. Und natürlich die ständige Frage nach "welchen Charakter darf ich spielen" "kriege ich Waffen? Kriege ich Waffen? Kriege ich Waffen?" Von daher bin ich überzeugt diese Aufgabe nochmal erfüllen zu können.
Ich weiß nicht ob es noch möglich ist, aber wenn doch dann würde ich sehr gerne ins Bauteam. Früher konnte man als EL noch rein, ich bin mir nicht ganz sicher ob das noch möglich ist, aber selbst wenn nicht... ich bin ziemlich gut was das bauen angeht. Hier mal ein paar Bilder eines Consular-Class-Cruisers von innen im Maßstab 1:1, den ich selber in einem Zeitraum von 8-10h gebaut habe. Das ist eine mehrteilige Duplikation, bei der quasi je nach bedarf verschiedene Teile gespawnt werden können, um die Performance nicht zu sehr zu belasten.
In die Fahrstühle dort werden Teleporter platziert, und an den Consular-Class-Cruiser-Prop von außen auch, damit es betretbar ist.
Alles was aus den Bildern zu sehen ist besteht selbstverständlich aus zusammengesetzten Props.
Wie bereits gesagt ist eine meiner größten Stärken meine Kreativität und eine weitere ist meine Stressresistenz. Warum die Kreativität in dieser Aufgabe ein großer Pluspunkt ist, ist offensichtlich. Die Resistenz gegen Stress ist meiner Meinung nach extrem wichtig für einen Eventleiter. Oft geht es nicht nach der eigenen Nase und die Leute machen was sie wollen, nerven einen und möchten Waffen oder andere SWEP's bzw. Jobs oder Anderes und natürlich sind da dann auch die Spieler.
Meine Schwächen sind dass ich nicht sehr gut mit Menschen kann, ich gebe mein Bestes und oft gehe ich Konflikten aus dem Weg, dennoch werde ich oft missverstanden und das führt zu Zwietracht den ich aber meist nach wenigen Stunden und maximal wenigen Tagen wieder klären kann. Gute Zusammenarbeit bzw. gutes Zusammenspiel kann auf der Basis eines Konfliktes nunmal nicht keimen, weswegen ich mich daran setze solche so schnell wie möglich zu bereinigen.
*STAR WARS INTRO* (Todesstern am Ende ignorieren)
1 Life Event
Leute die sterben dürfen sich der KUS oder den Widerständlern als Eventcharaktere anschließen!
Teil I
Neutraler Planet (Ramordia) | Republikanisches Diplomaten-Team | Diplomaten-Team der Handelsföderation | Fahrzeuge | Karte | Unterstützung |
---|---|---|---|---|---|
1x Herrscher/König | 1x (mindestens) Senator/Abgeordneter | Senator Lott Dod /Abgeordnete | Consular Class Cruiser (Rep.) | Beliebig | Eventleiter (Mentor) |
2x Wachen des Königs | 2-3x Jedi (mindestens 1x Meister) | ggf. Begleitpersonen | Beliebiger Transporter (HF) | - | ggf. Teammitglied & weitere EL's |
2x Berater des Königs | ggf. Senatswachen | - | Patrouillien und Transporter (Ramordia) | - | - |
ggf. Bürger des Planeten | ggf. Begleitpersonen | - | - | - | - |
- | - | - | - | - | - |
Teil II
Seperatisten | Große Armee der Republik | Bevölkerung | Fahrzeuge | Karte | Unterstützung |
---|---|---|---|---|---|
Taktikdroide | 212th Attack Battalion | Anführer der Widerstandskämpfer | Fahrzeuge der Einheiten | Beliebig (Vorzugsweise weitflächig, am besten Wüste) | Eventleiter (Mentor) |
Beliebig viele Droiden-Jobs | 327th Star Corps | Widerstandskämpfer | Beliebige Fahrzeuge der Widerstandskämpfer | ggf. Felucia, wenn es keine Map gibt die den oberen Anforderungen entspricht | ggf. Teammitglied & weitere EL's |
NPC's | Republic Medical Corps | ggf. Zivilisten | KUS-Kampffahrzeuge | - | - |
- | 187th Legion | - | - | - | - |
- | Shadow Trooper | - | - | - | - |
- | Tactical Engineering Battalion | - | - | - | - |
- | ggf. 1x Jedi-General+ | - | - | - | - |
- | ggf. Weitere Einheiten, falls zuwenig Leute da sind. | - | - | - | - |
1 Life Event
Leute die sterben dürfen sich der KUS oder den Widerständlern als Eventcharaktere anschließen!
Teil I
Die Senatoren kommen an einem diplomatischen Außenposten der Romardianer an. Sie werden nicht in den Palast des Kaisers gelassen, da es bei seinem Volk Sitte ist diplomatische Gäste in eine externe Residenz einzuladen, die zeigt dass sogar die Häuser die nicht primär genutzt werden Prunkvoll und Wohlstand ausdrücken. Während der republikansiche Senator seiner Majestät, dem Kaiser, die Situation auf M'aheli schildert kommt Senator Lott Dod reingeplatzt und unterbricht die Diskussion (wie er das macht bleibt ihm überlassen). Ziel beider Parteien ist es den Kaiser davon zu überzeugen den Planeten zu unterstützen (Republik) oder nicht zu unterstützen (Handelsföderation).
Der Kaiser wird sich am Ende für eine der beiden Seiten entscheiden, welche das sein wird bleibt den RP-Künsten der Spieler überlassen.
Teil II
Nachdem der Kaiser sich entschieden hat welche der beiden Fraktionen er unterstützen will, werden sich für den zweiten Teil jeweilige Vorzüge finden lassen. Sollte der Kaiser sich dafür entscheiden die Republik nicht zu unterstützen, darf die GAR im Event keine Fahrzeuge benutzen und die Munition ist ebenfalls stärker begrenzt.
Sollte der König sich dafür entscheiden die Republik zu unterstützen genießt sie alle regulären Vorzüge eines Events.
Als die Soldaten auf dem Planeten M'aheli ankommen werden sie vom Anführer des Widerstands begrüßt, der sie in die Lage einweist. Durch die vor wenigen Tagen gelieferten Vorräte (Im RP findet ein kleiner Zeitsprung statt) konnte die Blockade über dem Planeten deutlich destabilisiert werden, was natürlich auch zur Folge hat dass die Truppen so durch diese dringen konnten um den Widerstand zu unterstützen. Auf dem ganzen Planeten finden gerade Kämpfe statt, Aufgabe der Truppen ist es eine stark gesicherte KUS-Basis einzunehmen.
Wie genau sie dies machen bleibt den Spielern an sich überlassen, doch von meiner Seite würde ich eine Situation anpeilen, bei der ich eine Belagerung ins Auge fasse.
Das Event hätte ein Open End, dass sich nach den Entscheidungen und Handlungen der Spieler richtet. Wie sie was tun wollen bleibt ihnen überlassen, ich will nichts erzwingen. Aber ich sage soviel, dass es gut möglich ist dass die Republik auch nicht gewinnt und den Kampf verliert. RP bedeutet nicht immer nur einen Sieg zu feiern. Mein Ziel ist es dass Taktik eine wichtige Rolle dabei spielt, ob das Event gewonnen werden kann oder nicht.
Sonstiges
Absichtlich habe ich ein 1 Life Event ausgewählt, um eine stärkere Ressourcen Auswahl und bessere Vorsicht auf das eigene Leben einzubauen. Ich will es nicht so unfair machen dass keine Chance da ist das Event zu gewinnen, aber es wird auch nicht einfach. Meine Absicht ist nicht den Leuten ein "Stürm-Drauf-Los-Und-Nenne-Es-RP-Erlebnis" zu geben, sondern eine Herausforderung, die taktisches Denken und logisches Handeln erfordert. Verluste müssen mit eingeplant werden.
Ich danke euch für das durchlesen meiner Bewerbung, ich bin ein großer Freund davon Texte zu schreiben, da ich mit vielen Worten logischer Weise mehr zum Ausdruck bringen kann. Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen von mir überzeugen, vielleicht werde ich das noch tun können und vielleicht habe ich das ja sogar schon vor der Bewerbung. Ich hoffe auf positive Rückmeldungen.
LG Yaura
Wie sieht es da mit der NSI oder der Admiralität aus, hat die auch Stufe 5 oder bleiben die bei Stufe 4?
Auch hier die Frage nach der NSI, diese hat auch als Aufgabengebiet das Abhören von Funks, bekommen die dieses SWEP auch?
Ich hab keine Ahnung was die NSI ist.
Ich sehe ein dass ich überreagiert habe und entschuldige mich. Das ist der Schlafmangel, sorry.
Um das Technisch korrekt auszudrücken: Funks sind elektromagnetische Wellen im nicht wahrnehmbaren Radiofrequenzbereich. Die Frequenzen sind lediglich von der Wellenlänge abhängig. Um einen Funk abzusetzen benötigt man einen Sender und Empfänger auf der selben Wellenlänge (Wortwitz).
Ein Störsender tut nichts anderes als die Frequenz zu überlagern und damit unleserlich für den Empfänger zu machen.
- Lernt man als Amateuerfunker im ersten Monat
Ich verstehe den näheren Zusammenhang nicht. Ist das einfach nur ein Trivia-Fact den raushauen wolltest?
Ist doch egal worauf die Funks laufen, Fakt ist die SWT können jeden Funk abhören und haben Zugang zu allen Verschlüsselungscodes der Republik und müssen diese daher nicht per Roll entschlüsseln.
Und sowie ich das Verstanden habe muss man ein Passwort erstellen um einen Funkkanal zu generieren, was wenn aus Zufall 2 Personen unabhänig das Selbe Passowort nehmen, sind die dann im selben Channel ?
Die Kanäle werden benannt und bekommen dann ein Passwort. Sie würden unabhängig voneinander agieren, selbst wenn sie den selben Namen, die selbe Sicherheitsstufe und das selbe Passwort haben.
Man es ja im RP so machen das, dass Militär seine Funk im Serverraum hat aber die SWT in die Jeweiligen Funks gehen darf und abzuhören wenn möglich )_0_0).
Und das SWT die gleichen Berechtigung bekommt, aber Friequenzen auch entsperren kann etc.
dass Funken nicht über Server läuft
Nennt mir eine reale Art des Funkens die über Server läuft. Daten laufen über Server, Funks jedoch nicht. Wenn ich mich irren sollte, dann sagt es mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Funk über einen Server läuft...
Es gibt Bündelstationen im digitalen Funk, das sind aber keine Server. Diese bündeln die Funksignale und leiten weiter (was nichts daran ändert dass die Verschlüsselungen dieser unknackbar sind - in echt nicht in Star Wars und Star Wars ist was Technologie angeht besser als die Realität), damit Nutzergruppen abgetrennt auf dem selben Band miteinander sprechen können.
Dennoch sind wir in der Lage, Frequenzen zu sperren oder auch zu löschen, sollte beispielsweise jemand ein Comlink des Militärs stehlen
Mir wäre es allgemein gänzlich neu dass überhaupt eine Art des Funkens über Server läuft. Mal ganz davon abgesehen, dass Funken nicht über Server läuft gilt digitaler Funk eigentlich eh als Abhörsicher und wenn man danach geht das die intergalaktische Gesellschaft unserer weitaus überlegen ist, nutzen sie Digitalfunk wenn nicht sogar noch besser.
Und kommt mir jetzt nicht mit "Funktransmitter" und oder "Funkrelais" Verschlüsselungen gelten auch wenn diese dort eintreffen. Funkverschlüsselungen funktionieren nicht wie in den alten Kriegen, oder Krimis, dass wenn man den passenden Code hat man jede Verschlüsselung entziffern kann. Der Sende rund Empfänger hat ein spezifisches Gerät auf der Frequenz dass auch nur der Empfänger entschlüsseln kann.
Würden wir nach Logik und Vernunft gehen würde überhaupt keiner abhören, weil der BOS-Funk und TEA-2 an sich schon unknackbar sind und Star Wars ewig viele Jahre vor uns mit seiner Technologie liegt.
Frequenzen können auch nicht gelöscht werden, das ist weder ein Feuer noch eine Datei. Funkfrequenzen sind immer da wenn ein Funkgerät funkt. Sie können überlagert werden, mithilfe eines Störsenders, aber weder irgendwie digital gesperrt noch gelöscht werden.
Fände es gut wenn ihr euch besser koordinieren könntet. Besserer Schutz für die Senatoren ist immer gut und führt zu weniger Geiselnahmen.
Dafür
Was ist eigentlich mit dem TEB, auf dessen Server ja eigentlich die Frequenzen belaufen. Eigentlich sollten diese ja auch das Moderationsswep benutzen können
Das Moderations-SWEP ist nur für das Team... zum moderieren...
Comlink-Browser
Btw. Leute vergesst nicht dass das nur eine Idee ist die vorgeschlagen wird, also spart euch den Shitstorm. Ich weiß nicht mal ob es umgesetzt werden kann, wenn überhaupt.
Hallo...
ich habe euch gar nicht gesehen. Ich bin Yaura der Andale und mag Kekse. *Steht von seinem Ledersessel der mit der Lehne gen Kamin gedreht ist und zieht kräftig an seiner Pfeife.* Sicher fragt ihr euch was das alles zu bedeuten hat. Ich vergesse immer was in ein Vorwort gehört... uhm... also... lest einfach den Vorschlag - Gott.
Aber lest euch wenigstens das Schlusswort durch.
Die Funkeinheiten sind mit Passwörtern geschützt, die IC und im Comlink-Menü als "Frequenz" angegeben werden oder "Verschlüsselung."
Sicherheitsstufe | Ziffern | Beschreibung |
---|---|---|
Stufe 1 (Zivil) |
--- | Stufe 1 hat keine Ziffern, es steht jedem offen sie zu betreten. Für Stufe 0 Frequenzen wird der Name immer angezeigt. |
Stufe 2 (Zivil) | 2 | Stufe 3 hat zwei Felder, sie ist für normale Gespräche die aber nicht jeder mithören soll. (Drogen, Waffenhandel) Sie fällt also immer noch unter den regulären zivilen Gebrauch (100 Zahlenkombinationen möglich) |
Stufe 3 (Militär) | 3 | Stufe 3 hat drei Felder in die jeweils 3 Ziffern passen. Hier ist wieder um einiges schwieriger die Verschlüsselung zu knacken. (1000 Zahlenkombinationen möglich) |
Stufe 4 (Militär - Commander+, Navy ggf. Einsatzleitung) |
4 | Sufe 4 hat jeweils vier Felder als Möglichkeiten. Somit sind insgesamt 10.000 Zahlenkombinationen möglich. |
Stufe 5 (Geheimdienst, Spezialeinheiten, Tempelwachen, Schatten, Ratsmitglieder) | 4 | Stufe 5 hat 4 Ziffern, jedoch kommen hierbei auch Buchstaben jeglicher Art hinzu was die mögliche Kombination von 1679616-2.560.000 (je nachdem ob Ä,Ö,Ü & ß eingebunden würden) Passwörtern zulässt, also es gibt quasi kein durchkommen, außer man hat die Kombination. |
Es soll 5 Comlink-SWEP's geben, die jeweils an die Sicherheitsstufen angepasst sind.
Ein extra hacking SWEP (oder z.B. Abhörgerät) steht auf jeden Fall dem RIS zur Verfügung. Mit ihm soll es möglich sein den Namen einer Frequenz aufzudecken und umso mehr Zeit man in die Entschlüsselung investiert Stellen des Passwortes herauszufinden. Z.B. nach 5 Minuten bekommt man 2 Stellen mitgeteilt nach 10 min. 3 Stellen usw. Stufe 5 ist nicht zu knacken.
Das war die grundsätzliche Idee. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist das auch nur annähernd für EGM:RP/CW:RP umzusetzen, falls nicht ist auch gut, ist ja nur ein Vorschlag. Wie gesagt ich weiß nicht wie viel Mühe es kosten würde das Comlink-System so umzusetzen wie es hier beschrieben ist und das dass wir gerade haben funktioniert ja auch. Vielleicht arbeiten die Devs ja auch an etwas besserem wer weiß.
Aber glaubt nicht dass ich hier jemanden zur Arbeit drängen will oder so, es ist nur eine Idee. Wenn jemand einen Shitstorm hat dann sollen diese Personen sich diesen sparen.
Ich bin natürlich Dafür, wenn das annähernd umzusetzen ist.
Sag das nicht so laut, sonst hört das Vinteren
Ich strebe natürlich vor allem eine gute zusammenarbeit mit dem Rat an um dort wieder frischen Wind hinein zu bringen. Es ist mir wichtig das wieder mehr Augenmerk auf das RPliche gelegt wird und mehr Interaktion zwischen Rat und den anderen Fraktionen herrscht.
Wie stellst du dir konkret vor das umzusetzen?
Es wäre die Einführung einiger Slots für Zivilisten die einen Tempeldienst vollrichten könnten oder auch eine Ausbildung zur Tempelwache erhalten würden, was auch bereits aus diversen Star Wars Folgen oder einigen Lore Infomationen zu entnehmen ist. Denn es warn nicht nur Jedi im Tempel die dort gelebt und gearbeitet haben. Dieser Vorschlag müsste gut durchdacht und besprochen werden aber könnte eine neue Möglichkeiten öffnen.
Das mit dem Tempeldienst wurde schon einmal vorgeschlagen, aber vielleicht klappt es ja das Konzept anzupassen und dann umzusetzen. Aber die Nicht-Jedi-Tempelsicherheitskräfte solltest du mal bitte genauer erklären. Bzw. wenigstens einige Gesichtspunkte ihrer möglichen Einführung.
Gibt es auch noch ne RP-Story?
LG Yaura