Beiträge von Yaura

Mini-Bewerbung zum Kantinenmitarbeiter

[tabmenu]
    [tabmenu]

[+] Der Ritter Maxwell Scythe ist den Heilern als Anwärter beigetreten.

[~] Luminara Unduli & Shaak Ti haben die Lehrstunde "Macht-Grundsätze" absolviert und sind intern nun als Anwärter den Heilern beigetreten.

[+] Padawan Janaar ist den Heilern als Anwärter beigetreten.

Bewerbung zum Eventleiter

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

Wie sieht es da mit der NSI oder der Admiralität aus, hat die auch Stufe 5 oder bleiben die bei Stufe 4?

Auch hier die Frage nach der NSI, diese hat auch als Aufgabengebiet das Abhören von Funks, bekommen die dieses SWEP auch?

Ich hab keine Ahnung was die NSI ist.

Um das Technisch korrekt auszudrücken: Funks sind elektromagnetische Wellen im nicht wahrnehmbaren Radiofrequenzbereich. Die Frequenzen sind lediglich von der Wellenlänge abhängig. Um einen Funk abzusetzen benötigt man einen Sender und Empfänger auf der selben Wellenlänge (Wortwitz).

Ein Störsender tut nichts anderes als die Frequenz zu überlagern und damit unleserlich für den Empfänger zu machen.

- Lernt man als Amateuerfunker im ersten Monat

Ich verstehe den näheren Zusammenhang nicht. Ist das einfach nur ein Trivia-Fact den raushauen wolltest?

Ist doch egal worauf die Funks laufen, Fakt ist die SWT können jeden Funk abhören und haben Zugang zu allen Verschlüsselungscodes der Republik und müssen diese daher nicht per Roll entschlüsseln.

Und sowie ich das Verstanden habe muss man ein Passwort erstellen um einen Funkkanal zu generieren, was wenn aus Zufall 2 Personen unabhänig das Selbe Passowort nehmen, sind die dann im selben Channel ?

Die Kanäle werden benannt und bekommen dann ein Passwort. Sie würden unabhängig voneinander agieren, selbst wenn sie den selben Namen, die selbe Sicherheitsstufe und das selbe Passwort haben.

Man es ja im RP so machen das, dass Militär seine Funk im Serverraum hat aber die SWT in die Jeweiligen Funks gehen darf und abzuhören wenn möglich )_0_0).

Und das SWT die gleichen Berechtigung bekommt, aber Friequenzen auch entsperren kann etc.

dass Funken nicht über Server läuft

Nennt mir eine reale Art des Funkens die über Server läuft. Daten laufen über Server, Funks jedoch nicht. Wenn ich mich irren sollte, dann sagt es mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Funk über einen Server läuft...

Es gibt Bündelstationen im digitalen Funk, das sind aber keine Server. Diese bündeln die Funksignale und leiten weiter (was nichts daran ändert dass die Verschlüsselungen dieser unknackbar sind - in echt nicht in Star Wars und Star Wars ist was Technologie angeht besser als die Realität), damit Nutzergruppen abgetrennt auf dem selben Band miteinander sprechen können.

Dennoch sind wir in der Lage, Frequenzen zu sperren oder auch zu löschen, sollte beispielsweise jemand ein Comlink des Militärs stehlen

Mir wäre es allgemein gänzlich neu dass überhaupt eine Art des Funkens über Server läuft. Mal ganz davon abgesehen, dass Funken nicht über Server läuft gilt digitaler Funk eigentlich eh als Abhörsicher und wenn man danach geht das die intergalaktische Gesellschaft unserer weitaus überlegen ist, nutzen sie Digitalfunk wenn nicht sogar noch besser.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Funktransmitter" und oder "Funkrelais" Verschlüsselungen gelten auch wenn diese dort eintreffen. Funkverschlüsselungen funktionieren nicht wie in den alten Kriegen, oder Krimis, dass wenn man den passenden Code hat man jede Verschlüsselung entziffern kann. Der Sende rund Empfänger hat ein spezifisches Gerät auf der Frequenz dass auch nur der Empfänger entschlüsseln kann.

Würden wir nach Logik und Vernunft gehen würde überhaupt keiner abhören, weil der BOS-Funk und TEA-2 an sich schon unknackbar sind und Star Wars ewig viele Jahre vor uns mit seiner Technologie liegt.

Frequenzen können auch nicht gelöscht werden, das ist weder ein Feuer noch eine Datei. Funkfrequenzen sind immer da wenn ein Funkgerät funkt. Sie können überlagert werden, mithilfe eines Störsenders, aber weder irgendwie digital gesperrt noch gelöscht werden.

Comlink-Browser

image-removebg-preview.png

Btw. Leute vergesst nicht dass das nur eine Idee ist die vorgeschlagen wird, also spart euch den Shitstorm. Ich weiß nicht mal ob es umgesetzt werden kann, wenn überhaupt.

[tabmenu]

Oninoni

Ich strebe natürlich vor allem eine gute zusammenarbeit mit dem Rat an um dort wieder frischen Wind hinein zu bringen. Es ist mir wichtig das wieder mehr Augenmerk auf das RPliche gelegt wird und mehr Interaktion zwischen Rat und den anderen Fraktionen herrscht.

Wie stellst du dir konkret vor das umzusetzen?

Es wäre die Einführung einiger Slots für Zivilisten die einen Tempeldienst vollrichten könnten oder auch eine Ausbildung zur Tempelwache erhalten würden, was auch bereits aus diversen Star Wars Folgen oder einigen Lore Infomationen zu entnehmen ist. Denn es warn nicht nur Jedi im Tempel die dort gelebt und gearbeitet haben. Dieser Vorschlag müsste gut durchdacht und besprochen werden aber könnte eine neue Möglichkeiten öffnen.

Das mit dem Tempeldienst wurde schon einmal vorgeschlagen, aber vielleicht klappt es ja das Konzept anzupassen und dann umzusetzen. Aber die Nicht-Jedi-Tempelsicherheitskräfte solltest du mal bitte genauer erklären. Bzw. wenigstens einige Gesichtspunkte ihrer möglichen Einführung.

• Könnten die nicht die Aufgaben der Tempelwachen stehlen, selbst wenn sie diesen unterstellt sind? Die Jedi-Tempelwachen haben an sich schon nicht so viel mit Eindringlingen oder Straftaten zu tun, so dass ihre praktische Existenzberechtigung eh schon fragil ist (natürlich sehen sie ansonsten verdammt cool aus und sind Lore). Das wäre so als wäre der RFS schon da und man würde eine zweite Einheit einführen, die ebenfalls in der Kantine arbeitet nur die Technik (Machtfähigkeiten) in der Küche nicht benutzen darf.
    • Wie ist die technische Umsetzung? Eine neue Fraktion, Unterfraktion, eine Spezialisierung? Der Vorschlag hinsichtlich des Tempeldienstes wurde nicht umgesetzt weil man keinen extra Job für diese Charaktere haben wollte.

Gibt es auch noch ne RP-Story?

LG Yaura