Ich habe jetzt 4 Leute angeschrieben per Konvi. Danke danke an alle die Bock haben, sollte jemand in Zukunft Lust haben, ich denke drüber nach noch ein Oneshot zu machen, da das wenig Arbeit ist.
Beiträge von Klark im Forum
-
-
Voll cool das leute bock haben. Ich nehm mir die kommenden Tage zeit und assembel die truppe, schreib euch dann persönlich an und wir finden einen Termin.
Ich Poste hier schonmal die Charaktäre die bespielt werden werden, ihr könnt schonmal Interesse anmelden und euch austauschen.
Ich rate generell an sich mal zeit für das Players Handbook auf der SW5e Seite zu nehmen und zumindest die regeln und das Basic Gameplay durchzuschauen, aber wir können auch Learning by doing machen, hab den oneshoot schon getestet mit einem komplett DnD fremden und das ging nice.
-
Hallöchen EGM, Klark hier.
Ich wollte schon seit einer weile eine eigene DnD Runde wieder anfangen und bin vor ein paar Jahren auf das damals noch frisch in der Entwicklung befindliche Star Wars Fith Edition, kurz SW5E gestoßen.
Ein ziemlich cooles Projekt welches das Universe von Star Wars in die Welt von Dungeons and Dragons Fith Edititon holt.
Für den der DND5E nicht kennt, es ist die Fünfte Edition eines Rollenspiel Systems und Universums, diese Version ist bekannt dafür sehr Einsteigerfreundlich und verständlich zu sein.
Ich selbst bin seit Anfang des Jahres in einer 5E runde mit ein paar Freunden.
In dem Rahmen und mit diesem Coolen System würde ich gerne eine Ganze Kampagne Starten, da das aber viel Aufwand ist und ich vor allem das ganze Online gestalten möchte, werde ich erst einmal mit einem OneShot, also einer kleinen in sich geschlossenen Geschichte Anfangen, die sich über eine Partie strecken wird. In dem Rahmen können die Mitspieler und ich dann besser rausfinden wie und für die Mitspieler gerade Ob eine Teilnahme am besten möglich ist und wie ich es dann gestalten kann.
Wichtig für mich wäre Verlässlichkeit, so eine Kampagne zu GameMastern und vorzubereiten dauert seine Zeit, deswegen erwarte ich von jedem der Considert mitzumachen das notwendige Kommittent. Partien denke ich werden nicht öfter als 1-2 mal im Monat Stattfinden, genaueres können wir dann festlegen.
Warum der Beitrag, das will ich kurz erklären.
Ich möchte gern Teilnehmer haben und aus diesen Wählen können. Demnach würde ich euch bitten euch einfach hier unter dem Beitrag kurz für das Oneshot zu bewerben. Wann der Oneshot stattfindet klären wir wenn wir alle Spieler zusammen haben. Ich würde gerne eine Gruppe von 2-3 Spieler haben, mehr sorgt nach eigener Erfahrung für eher zähere Sessions.
Was erwarte ich von euch:
Zuerst der Dealbreaker:
DnD ist ein Gesellschaftsspiel, aus Erfahrung kann ich sagen die Mimik und Haltung von einer Person macht sau viel aus. Am liebsten würde ich einfach im RL spielen, da findet sich aber schwer ein SW begeistertes Grüppchen. Was das bedeutet - Facecam. Ich möchte mit einer Software wie Roll20 Spielen, welche es uns ermöglicht einander beim Spielen zu sehen. Das sorg hoffentlich auch für eine ernster genommenes Kommittent und natürlich besseren Spielspaß und eine coole Gruppendynamik. Natürlich spiele auch ich mit Facecam und dadurch das sie mitspielt, Sassy auch.
Ansonsten braucht ihr eigentlich nichts mehr als euren Rechner und Zeit. Ich werde keine Kostenpflichtige Programme oder dergleichen nutzen.
In eurer Bewerbung schreibt kurz ob ihr bereits Kontakt mit DND und speziell Fith Edition hattet, etwaige Roleplay Erfahrungen und was ihr sonst interessant findet für mich
Zum Roleplay:
Die Zeit wird zur Alten Republik spielen, da es dort die meisten Möglichkeiten für Dynamik und Herangehensweisen gibt. Zeitrahmen ist das Jahr 3653 VSY.
Für den Oneshot werdet ihr aus einem Fertigen Char Pool auf Stufe 5 aussuchen, für die Kampagne natürlich eigene Stufe 1 Chars erstellen.
Ich hoffe es wird eine Nice runde und erwarte eure Applications
Menschen denen ich das bereits erzählt habe und die mich unter Androhung der Meuchelung angefleht haben ihnen bescheid zu sagen wenn es los geht:
123 SergeantHound Herzog Wenn ich wen verwechsle is nich meine Schuld
TLDR: Star wars DnD Bewerbung - Roll20 für Oneshot mi Facecam
SW5E Verlinkung
-
Klark im Forum hat einen neuen Termin erstellt:
TerminLua Dev Fortbildung - Basic GMod Lua
Fortbildung für Basic Glua Spezifische Funktionen und Klassen.
Wer mitcoden möche kann eine halbe stunde vorher da sein um die Entwicklungsumgebung vorzubereitenDonnerstag, 11. November 2021, 19:00 – 20:00 EGM DiscordKlark im Forum8. November 2021 um 18:12 ZitatFortbildung für Basic Glua Spezifische Funktionen und Klassen.
Wer mitcoden möche kann eine halbe stunde vorher da sein um die Entwicklungsumgebung vorzubereiten
-
-
-
Hab alle beteiligte mal in eine Konvi Geschmissen.
WICHTIG ist noch. Anfangst hat ihr eine Noob Zeit, in der NPCs deutlich netter zu euch sind, dannach wird es hart (Timer als Statuseffekt)
-
Der Server läuft einwandfrei, dabei hatte ich auch meine Bedenken aber mein Dedicated Win. Server den ich sowieso rumliegen hatte rockt das grade ganz gut
Was Sassy und mir aufgefallen ist.
Wir beide mögen ARK schon etwas Schwerer, daher auch die Wahl der Map. Aber durch eingefügte Mods ist es nochmal gut schwerer geworden xD. Nichts für Schwäche Nerven. Wir lieben es zwar, haben aber auch Verständnis sollte man es nicht feiern so krass ums Überleben kämpfen zu müssen.
Was die Rates und alles angeht, wir haben alles wichtige hochgestellt und Sachen wie durst und hungerzeiten verlängert.
Wir haben sogar einen Dino finder installiert.
Solltet ihr also Interesse haben meldet euch bei Sassy oder mir für IP und Passwort einfach im TS oder dergleichen.
Viel Spaß beim Respawnen
-
Ah ok.
Ja kann ich verstehen. Mich persönlich stört es weniger, added eher zum Flare von Modded MC, die unbalance und das Chaos :D.
Aber du kannst natürlich auch ohne diese Dungeons und so spielen.
Ich mein ist ja nicht so als würden wir einen Wettbewerb draus machen.
Spiel so wie du lustig bist, das selbe tu ich.
Einfach nur Modded MC mit peoples
-
Blockkanone Wo genau ist das Problem mit Questrewards?
-
Tach Leute.
Ich hab seit langem mal wieder lust auf Modded Minecraft und hab mir gedacht Snack ich mir nen IPS Hosting Server und ein Modpack meiner Wahl und los geht der Spaß.
Ich habe heute das Performance Paket der Minecraft Pakete angeschmissen, 2 x 4,2GHz 16gb Ram auf Solid State, also genug Performance.
Der Server läuft solang er läuft, jeder ist eingeladen zu joinen und mitzuspielen.
Erreichbar ist er unter folgender IP:
84.200.229.43:25569 Das Modpack nennt sich MC Eternal
Bekommen tut ihr das Modpack am besten über den Twitch Launcher.
Die Version die wir verwenden ist der neuste Release 1.3.71
-
dass die "neue" Version immernoch nicht zurück auf dem Server ist, sehe ich das noch nicht wirklich als geklärt an.
Zitat-
Cipe Vor 18 Minuten
Hat das Label Geklärt entfernt
xD. Ich sags gern nochmal. Der Code ist verfügbar und die CWRP Devs haben ihn sowohl im GIT als auch auf dem Devserver, sollte eine sache von 2 Minuten sein basically und dann ein restart
-
-
Immer gerne. selbst in der Repo existiert ein Code noch im Branch. Ich wende mich an die Sadmins, welche sowieso meine Arbeit weiter behalten wollten
-
Ich wurde ohne meine oder Intention der S-Admins von einer mir nicht bekannten Entität aus dem Dev team entfernt *Holds hands up*
Ist aus meiner Hanad
-
-
Der Aktivitätszwang auf CWRP ist gerade bei dem wenigen Aktiv RP wirklich hinderlich für die Stimmung und den Spielspaß des Servers. Das ist mehr als wahr. Meiner Meinung nach müsste das Projekt komplett überarbeitet werden. Es gibt viel zu viel klinsch unter den Einheiten, zu viel verantwortung der Führungsebene die Aktivität der eigenen Einheit zu gewährleisten und im Grunde genommen ist man als Commander für den Spielspaß der Einheit verantwortlch, was ziemlich mies ist, einen auslaugt und direkt negativ ist wenn man es nicht schafft, was eigentlich scheisse ist weil man selber spaß haben will.
ABER
Ich finde gerade auch solche Umfragen Spalten die Community noch viel mehr.
Was willst du für eine Statistisch relevante Information bekommen wenn du nur die Optionen gibst die du gibst.
Alles ist so wie es ist gut
Wir müssen GENAU DAS MACHEN
Wir müssen irgendwas anderes machen
Sorry Nova, du meinst es gut, aber wenn wir wirklich was verändern wollen müssen wir mit solchen Umfragen anfangen aufzuhören und statdessen überlegen WARUM das Problem besteht.
Ich hoffe wirklich wir können eine bessere Einstellung zu Zeit und spielspaß erreichen auf CWRP in der Zukunft.
Es sollte nicht so sein dass man sich denkt, ich würde gerne was spielen was mir spaß macht, ABER ich muss aktivität auf CWRP farmen.
Richtig scheisse meiner Meinung nach.
-
Ich muss hinzufügen um verwirrung zu vermeiden, dass ein Tag nach der Abmeldung ich mir den IMP:RP Server angeschaut habe und wirklich liebe an dem Bewohner RP gefunden habe.
Meine Abmeldung gilt Hauptsächlich den Einheiten, da meine Teamlerpflicht auf CWRP sich hauptsächlich auf das Development bezieht.
Beide EInheitsleiter sind informiert und OOC Aufgaben übernehme ich weiterhin
-
-
Zitat
Adwen: Ich schaue Pirates of the caribbean 2
Veritas: Ist das nicht der Nachfolger von Pirates of the caribbean 1?
@Adwenius Neros Julius Rex Veritas 123 Sixthsavage
-