Beiträge von [E.M.A] Lerrox

Wäre schonmal besser, als ein NPC für alle, aber dann hat diese eine Fraktion ein unglaubliches Monopol.

Das "Konzept" oder eher der Plan der eigentlich für die 4.0 ausgearbeitet worden ist hat sowas auch vorgesehen um dadurch die einzelnen Fraktionen voneinander abhängig zu machen.

Die Black Sun wurde für die Drogen konzipiert, das Huttenkartell für Fahrzeug verkauf/ankauf.

Dadurch sind die Personen angewiesen auf die andere Partei und müssen entweder verzichten oder zu einem gemeinsamen Konsens kommen.

Aber um sowas zu umgehen könnte man dann natürlich wieder aufteilungen machen das bspw. Allgemeinware von allen Ein- und Verkauft werden kann und die besonderen Fahrzeuge/Drogen eben von den dafür vorgesehenen Fraktionen behandelt wird.

- Mir wird ein Fahrzeug geklaut, also was mache ich? Ich renne zum Händler und Campe ihm ab. Wo ist da das RP?

Was mir grad noch eingefallen ist.

Man könnte besagten NPC vllt nur für eine Fraktion freigeben und dann hätte man wieder die Interaktion mit den Spielern untereinander.

Ein Dieb versucht das Fahrzeug dann an die Fraktion mit Zugang zu verkaufen oder die Fraktion mit Zugang beauftragt Diebstähle oder Kauft halt einfach Ware auf die man nicht mehr haben möchte und nimmt sich davon dann Provision oder ähnliches.

Permanent Zivis in der Basis, sobald es dort Fahrzeuge gibt. Im schlimmsten Fall verreckt man oder hockt 20 Minuten im Knast, im besten Fall klaut man nen LAAT der aufgrund von nicht genügend Gravity Locks nicht abgesperrt ist und macht ein paar Tausend Credits.

Das bezweifle ich stark, wie Oni schon geschrieben hat muss das Besitz System dafür nochmal überdacht werden und falls ein Fahrzeug der Rep. Nicht abgesperrt wird ist es Selbstverschuldet, ähnlich wie jetzt ja auch.

Eine Idee war es ja für Militärischen Schiffe Höhere Cooldowns als normal zu setzen da die Ware "zu heiß ist" um diese schnell loszuwerden dort muss eben dann aufgepasst werden das sich der Fokus dann nicht, wie du auch erwähnt hast, auf die Zivis abzieht da es sich dort mehr lohnt.

Grundlegend kann man also einfach sagen das es Balancing Technisch weiter durchdacht werden muss und dieses System definitiv auch andere Änderungen erzwingt wie das Besitz System und Schlüssel System mit den Gravity Locks etc.

Mir wird ein Fahrzeug geklaut, also was mache ich? Ich renne zum Händler und Campe ihm ab. Wo ist da das RP?

Also ich bezweifle stark das du zu Fuß schneller da sein wirst als er mit geklauten Speeder aber selbst sowas würde wieder für RP sorgen.

Jemand wurde ein Fahrzeug gestohlen und er wartet dann beim Händler auf ihn.

Wie lange muss er warten bis du weg bist? Bist du vielleicht nicht alleine? Sind die ST schon auf der Suche?

Solche Aspekte sorgen dann wieder für RP wir genau er es umsetzt um das Fahrzeug zu verkaufen und nicht geschnappt zu werden.

Meine Ideen haben sich halt hauptsächlich auf Bereiche bezogen die Stark vernachlässigt werden oder bereits in anderer Form schon aufgegriffen wurden nur irgendwie daraufhin vernachlässigt wurden.

Besonders im Bezug auf den Zivilen Bereich finde ich sind Neuerungen definitiv gut und Angebracht da wir der einzige Star Wars Server mit dieser Zivilen Bevölkerung sind und das auch ein gutes Stellungsmerkmal darstellt.

Bswp. wird derzeitig das Kopfgeldregister in einer Google Tabelle gelinkt mit einem Google Formular verwendet, diese 3/4 unterschiedlichen Web Formulare zu verwenden ist m.M.n. um einiges umständlicher und eine Ingame Variante wäre vor allem für neuere Spieler eben einfacher und besser nachzuvollziehen.

Ich kann deine Meinung aber dennoch nachvollziehen, man braucht nicht zu viel übertreiben was Innovationen angeht aber dabei finde ich geht es eben um unser Hauptaugenmerk auf dem Server, die Klone, manche Sachen müssen halt manchmal wirklich nicht sein. ^^

Servus, Beitrag Nr. 5 hier.

Kopfgeldjagd 8)

Umsetzung wie folgt:

• stationäre Terminal Entity wie die Zivi Shops
      • eins für die KGJ um Kopfgelder abzurufen und zu übernehmen. (I guess in oder an deren Spawn / Gebäude)
        • Hier mit einer Tabauswahl für Legale und Illegale Aufträge zur Übernahme
      • eins für die ST zum eintragen von Staatlichen Kopfgeldern auf Straftäter (Im Gefängnis oder dem Kontrollbereich davon)
      • eins für den Rest zum eintragen von allgemeinen Kopfgeldern. (Random auf den Straßen)
      • Im Terminal soll eben auch die Auswahl getroffen werden was das Ziel des Auftrages ist.
        • Schutz von Personen / Objekten / Zonen
        • Beschaffung von Personen / Objekten / Informationen
        • Beseitigung von Personen / Objekten
      • Wer das Ziel des Auftrages ist, (ähnlich wie beim ST Datapad durch Auswahl der anwesenden Person)
      • Der Erlös des Auftrages soll direkt abgezogen werden vom Auftragsteller und sollte in dem Auftrag vermerkt sein.
      • Nen Filter nach Höhe der gebotenen Creditsumme wär natürlich auch sinnvoll
    • Ähnlich wie in "The Mandalorian" wäre ein Ping für die Person vllt ganz cool wie wir es ja bereits schon mit dem Tracking Tool haben vllt könnte man da ein spezielles für die KGJ nochmal erstellen.
    • Most Wanted Tafel
      • Vllt ne Most Wanted Tafel (ebenfalls nen Entity) von Staatlichen Aufträgen der ST einfügen die man bei der ID-Kontrolle aufhängen könnte oder so

Das waren meine Ideen / Vorschläge bzgl der Kopfgeldjagd.

Vorschläge oder Ergänzungen gerne hier drunter :thumbup:

LG. Lerrox

Servus, Beitrag Nr. 4

Weniger ein direktes Konzept eher eine Art Denkanstoß.

Das Mapkomitee sollte sich mal unsere vorhandenen Maps anschauen (speziell die Hauptmaps) und die alle mal auf Notwendigkeit und Kompatibilität zu unserem derzeitigen Serverkonzept prüft.

Achja und gleichzeitig mal schauen was Open Source bzw. bearbeitbar ist und ne EGM Variante zu unseren Wünschen erstellen lasse (besonders da wo es eben Einschränkungen zu unserem Serverkonzept macht).

"hust"

Falls noch jemand meckern möchte über unsere Maps gerne hier drunter :thumbup:

LG Lerrox

Servus, Beitrag Nr. 3 von mir für 4.0

Drogen, was man in Star Wars halt so braucht,

Hier einfach aussuchen was man will.

• Negative Effekte bei bestimmten Drogenarten (Visuelle Einschränkungen / Gesundheit abziehen / umkippen und wieder aufstehen / umkippen und dann halt nicht mehr aufstehen
      • Negative Effekte wie die Visuellen Einschränkungen o. ä. natürlich nur Temporär (5-10min vllt)
      • Beim Gesundheit abziehen natürlich in den möglichen Varianten wie bspw. 10, 20, 50, 100
        • Vllt auch mit Prozentsatz damit die Jedi nicht alles wegstecken können
    • Positive Effekte bei anderen Drogenarten (Ähnlich wie beim Foodsystem bspw. Geschwindigkeit, HP etc.)
    • Drogenabhängigkeit
      • Bei übermäßigen Drogenkonsum auf kurzen Zeitraum
      • Pro Maprotation (oder eben fest 4h.) um
      • Negative Effekte bis zur erneuten Einnahme der gewünschten Droge oder bis zum ablauf der Zeit.
        • Vllt auch mit ein paar Entzugserscheinungen (Wäre funny af)
          • Darunter die Visuellen Einschränkungen vllt alle 20min für 5min
      • Konter zu den Negativen Effekten der Abhängigkeit bei den RMC
        • Also keine 100% Heilung sondern nur einer Linderung von Symptomen bspw. die eingeschränkte Sicht o.ä
    • Produktion von Drogen
    • Produktion von Drogen halt ähnlich wie auf DarkRP mithilfe von zugehörigen Entities
      • Vllt auch in Kombi mit einem Lager damit man eben an die Ressourcen zum Kochen kommen muss.
    • NPC für den Verkauf (Ähnlich wie beim Fahrzeughändler irgendein Shady Guy in der Ecke der Map oder so)

Das war meine Idee zum Drogensystem, ist auch mit am interessantesten m.M.n.

Idee ist natürlich ne Kombi mit dem Foodsystem.

Gerne bei Ideen oder weiteren Vorschlägen drunter schreiben. :thumbup:

LG Lerrox

Servus, Beitrag Nr. 2 von mir für 4.0.

Personen verhungern lassen, Vegane Leute etc. bisschen Foodsystem wär ganz schick dann können wir von unseren Köchen gebrauch machen.

Achja offiziell wurde das schonmal angenommen aber scheinbar nie weiter drüber nachgedacht daher gehe ich einfach von der angenommenen Variante hier aus

Umsetzung wie folgt;

• Man soll nicht verhungern können
    • Es soll keine Debuffs geben lediglich Buffs
      • Darunter vllt temporär erhöhten Speed / einmaliger HP boost / (Mehr weiß ich grad nicht gerne drunter)
    • Kleiner Kasten in den Kantinen / Bars zur Basis Versorgung
    • Entities zum interagieren und darstellen des Kochens für Köche / Kantinenmitarbeiter
      • Speziell ein Herd der einen gewissen Zeitraum braucht um bspw. Banthaburger zu braten
      • Vllt in Kombination mit einem Zutatenlager (ähnlich wie unser Medicsystem Lager nur halt zum kochen in dem zugehörigen Entitie)
    • Besondere Arten von Nahrungsmitteln limitieren durch Köche / Kantinenmitarbeiter
      • Davon Höhere Buffs als von dem Automaten

Die Idee wär vermutlich auf der selben Base wie das Drogensystem

Weitere Vorschläge / Ideen gerne drunter :thumbup:

LG. Lerrox

Servus, Oni hat ja nen schicken Bereich hier aufgemacht daher gibts von mir auch den ersten Beitrag.

Fahrzeugdiebstahl aufm Server wäre wirklich nice.

Umsetzung wie folgt:

• NPC Händler (mit E anklickbar um Fahrzeug auszuwählen, falls mehrere im Radius sind, HUD im EGM Stil mit Auswahl des Fahrzeugs und wieviel Erlös es gibt und natürlich fettem "X" zum abbrechen)
      • Mit Radius damit man natürlich auch zu ihm muss
      • Standort macht Baukomitee aber ich würde irgendwo in nem abgelegenen Teil der Map empfehlen
    • Festgelegte Preise für jegliches Fahrzeug aufm Server (Ist einmal Arbeit und dann lediglich vereinzlet vllt mal)
    • Mit Cooldown FÜR ALLE sobald irgendwer diesen benutzt hat und auch ein Fahrzeug verkauft hat, (Vllt. 20-30min) damit nicht durchgehend Fahrzeuge von 20 Zivis geklaut werden.
      • Je nach Fahrzeug vllt unterschiedlicher Cooldown der ausgelöst wird in Relation zu Zivil und Militärfahrzeugen
    • Für die Fahrzeuge sowohl Boden als auch Luft
    • Republikanische und Separatistische Fahrzeuge mit erhöhtem Erlös einfügen (besonders Sep weil die ja erst durch Event gespawnt werden müssen)
    • Man sollte von ihm keine Fahrzeuge kaufen können würde das weiterhin den Spielern überlassen für die Interaktion untereinander.
      • Vllt mit Ausnahme der Rep / Sep Schiffe als zusätzliche Limitierungsweise der Items auf dem Server (Wir hätten dann Normalen Shop / Schmuggler / Fahrzeughändler)
      • Natürlich nicht alles sondern vereinzelt aber das macht dann Balancing Komitee.

Ergänzende Ideen und Vorschläge gerne hier drunter :thumbup:

LG Lerrox

wenigstens Grund sich zu informieren, Beweise zu suchen, die Situation in Erfahrung zu bringen. Aufgrund mangelnder Information keinen Strike zu verteilen ist Quatsch, denn es ist deine Aufgabe als Einheitsleiter diese Informationen dir zu beschaffen.

Kommentieren von Warns / Bans ist ein Serverregelbruch und alles was von nem TM kommt umist Herausgabe von Teaminternen Informationen

Also nur mal so für die Normalos, Ihr wollt 3 weitere Slots für den Naval Intelligence Service damit diese dem Senat beitreten können in den, wenn ich mich nicht Irre, auf dem Server nicht existenten Senat Bureau of Intelligence?

Schwache Argumentation, mal davon abgesehen habt ihr nicht bereits eine Senats Abteilung gehabt die inzwischen unter anderem Aufgabenbereich der MA ist (Ich glaub das war die MA derzeit)

Also nur um das mal hier klarzustellen, Ich hab grundlegend nichts gegen den Vorschlag, Macht Sinn das der NIS sowohl in TA als auch in MA agiert und mehr Slots sind immer gut aber finde die Begründung mit dem Senat halt absolut random xD

Früher haben Wir immer RP-Storys in den Bewerbungen verlangt zum Schmuggler, ist aber im Endeffekt nochmal Komitee-Entscheidung ob ihr das wollt oder nicht.

Um hier mal die Verwirrung aufzulösen: Die Regel gilt für Non-Lore Generäle. Jeder der 3 Lore Generäle der SEB darf gleichzeitig besetzt sein. Es dürfen nur keine weiteren Non-Lore Generäle hinzu kommen, wenn mehr als einer der Lore-Chars besetzt ist. Sonst hätte Glow auch keine Testzeit bekommen

Der Rat wird schon wissen was er tut :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Ice | Luk sein comeback auf Cwrp startet.

Ach Wundervoll du hattest nen Clip davon xD

Was ich als Mausdroide nicht alles auslösen kann :P