Klar dagegen weil,
die CT's genauso das Potenzial wie alle anderen Einheiten innerhalb der Flotte aufweisen können. Natürlich unter der Bedingung, dass die Führungsebene diese fördert und fordert. Auch das Interesse der Pvt's ein richtiges Roleplay-Gefühl zu entwickeln muss vorhanden sein.
Das Durchschnittsalter der Spieler auf dem Server liegt im Bereich von 13-18 Jahren. Insbesondere zwischen diesen Altersgrenzen, weisen nicht immer alle die nötigen Fähigkeiten auf, die von einer Einheit verlangt werden. Gerade deshalb sind die CT's wichtig. Sie können auch ohne besondere Vorraussetzungen zu erfüllen, am Spielgeschehen teilnehmen. Ich habe oft gemerkt wie CT Pvt's zum 5. Mal an der selben Rekrutierung teilnahmen, weil sie es die vorheringen Male nicht geschafft haben. Es kann natürlich auch sein, dass genau dieser CT Pvt in den nächsten Wochen/Monaten in keiner Einheit aufgenommen wird. Das bedeutet im Klartext, dass nicht jeder sofort das Zeug dazu hat einer Einheit beizutreten. Gerade deshalb ist die CT-Einheit der ideale Puffer, um diesen Spielern trotzdem ein gutes Roleplay-feeling zu vermitteln.
Die Behauptung, dass die Führungsebene der CT's sich nicht verpflichtend um die Einheit (und die damit verbundenen Pvt's) kümmert, basiert auf deinen Spekulationen. Es kann sein, dass die Führungsebene bei der Menge an Einheitsmitgliedern, sich nicht direkt auf jeden als einzelnen fokussieren kann, dennoch verrichten sie ihren Job gut (meine Meinung). Bei den CT Pvt's liegt der Wert nicht zu 100% auf Roleplay, sondern mehr Spaß am Spiel.
Die CT's sind schon zu manifestiert auf dem Server, als dass man irgendwas großes an ihnen ändern sollte. Ich glaube zudem, dass viele der Spieler hier, es vermissen würden CT Pvt's anzubrüllen und sie bei Fehlern zurechtzuweisen. Natürlich auf gesittete Art.
Und wer ist denn nicht manchmal gerne auf seinen CT Pvt umgeloggt, weil man mal ne Auszeit vom gedrillten Roleplay brauchte und stattdessen ein gelockertes Roleplay wollte.
James