Hey, ich gebe auch mal meine Meinung ab.
- Kompletter Charreset nach 7+ Tagen Ban
Finde ich so wie es jetzt steht einen zu kurzen Zeitraum da JEDER Ban welcher über 7 Tage geht, einen kompletten Reset zufolge hätte. Ich fände es eine bessere Lösung, wenn man den Zeitraum auf einen Monat erhöhen würde und dann Fix einen Reset erhält oder, dass man auf 2 Wochen hochgeht aber noch mit Spielraum für die Teammitglieder z.B. Teammitglied sieht, dass der User reue zeigt und den Fehler einsieht und den Ban auch akzeptiert also kann das Teammitglied sagen, dass kein Reset notwendig ist, sondern die Auszeit reicht aus. Warum finde ich sollte es Fix sein, dass der Char zurückgesetzt wird sollte der Zeitraum auf einen Monat erhöht werden? Ganz einfach weil der User dann ein wirklich großes Vergehen begangen haben muss, da man nur sehr schwer auf solch einen Zeitraum kommt als normaler User, welcher auf den Server spielt.
Meiner Meinung nach würde eine Erhöhung des Zeitraumes auf 2 Wochen mit etwas Spielraum für das Teammitglied oder auf 1nen Monat ohne Spielraum (eventuell auf eine Kombination der beiden Zeiträume also 2-4 Wochen Ban = das Teammitglied hat einen Spielraum was den Reset angeht 4+ Wochen Ban der Reset wäre verpflichtend) auch die Abusegefahr sehr stark beschränken da die Teammitglieder solche Auszeiten vom Server gut erklären können müssen sollte es zu einem Einspruch kommen. Dies bedeutet es muss auch wirklich einen guten Grund für den Ban geben und nicht einfach nur Teammitglied X bannt User Y für eine Kleinigkeit für 1ne Woche und setzt somit seinen ganzen Fortschritt zurück.
Ich werde meine Vorschläge auch weitergeben sodass sie in der Adminbesprechung dann durchgesprochen werden können.
Edit: Für jeden, der fürchtet mit seinem Zivi seine Credits, Waffen und Fahrzeuge zu verlieren nur weil der Char auf Rekrut zurückgesetzt wird dem kann ich die Angst nehmen. Ich habe gerade auf dem Server einen Zivilisten erstellt, mir Credits gegeben und Waffen sowie Fahrzeuge gekauft und diese eingelagert und danach meinen Zivilisten Char auf Rekrut zurückgesetzt und dennoch alles im Lager als auch in der Garage behalten. Dies bedeutet für Zivilisten ihr müsstet nur die Ausbildung erneut machen und hättet danach immer noch eure Ausrüstung und Credits.