Beiträge von Ghostz

    Eine Sache, welche dieses Thema des Wettrüsten aus der Welt schaffen würde , wäre es allen Einheiten einfach die Einheitsspezifischen Ausrüstungen abzunehmen und eine art Squadsystem einzufügen.

    Schwierig einzufügen und so

    Aber dadurch würde sich auch das Problem der mMn zu viele Einheiten lösen, denn Einheiten, welche aktuell nur wegen dem Equipment voll sind werden immer leerer und dann können sie irgendwann ohne probleme emtfernt werden.

    Ja selbsterklärend. Aber was davor stand hast du ja nicht mitbedacht, nämlich dass ich kein Problem darin sehe, dass es zu viele Offiziere gibt. Vorallem weil man dann auch die Lust verliert zu spielen falls es so kommt. ist bei mir das gleiche

    Und ich mein das passt sich alles an

    Es gab mal nen Vize Commander Rang, der ist iwann weg gekommen und da hat sich die Community auch angepasst

    Also warum nicht hier?

    Und natürlich sind die meisten Offiziere um 15 Uhr in der Woche noch nich auf dem Server.

    Viele Offiziere sind entweder in der Schule, bis ca 15 uhr, machen was anderes oder müssen wie die meisten Menschen arbeiten.

    Junge Schüler, die bis 13 Uhr haben können das wohl machen, sind aber meist nie hohe Offiziere.

    4igtlt.jpg

    Du hättest nicht die änderung des Rangsystems vorschlagen sollen, sondern die umbenennung mancher Ränge, dann hättest du sicherlich mwhr dafür

    Aber das mit neuem Rangsystem einführen is echt schwer, hab ich auch versucht und hat leider nich geklappt.

    Ich mein, das erscheint mir zwar auch ein wenig inkonsequent, einen zwischenrang als richtigen einzufügen und den rest so zu lassen, denn dadurch haben die User mehr Aufstiegschancen.

    Interessant wie haltlose Vorwürfe erhoben werden, die keinen Zusammenhang mit der realen Umsetzung haben. Neben wir aber die Essenz deiner Aussage und zwar, dass du mal ein besseres System vorgeschlagen hast muss ich klar widersprechen.

    Deine Idee war ein zentralistisches System, bei dem eine handvoll Personen willkürlich Priviligiert werden und ohne irgend eine Leistung über alles Entscheiden dürfen. Dadurch sind so grottige Entscheidungen getroffen worden, dass regelmäßig Revidierungen stattfanden und man im TB Protokoll keine Antwort auf Nachfragen der Community wusste.

    Das jetzige System ist dezentral und spricht demjenigen Privilegien zu, der bereit ist dafür etwas zu tun. Man kann durch die Aufteilung an Kompetenzen nicht mehr allem mitwirken, aber durch die Spezialisierung von Interesse und Kompetenzen sind die getroffenden Entscheidungen fundierter.

    Entscheidungen werden so nur noch selten revidiert und können Ausgearbeitet auch nach außen präsentiert werden.

    Bürokratie steht dort nicht wirklich im Kontext. Die eigenen Prozesse kann man immer optimieren und für Feedback dazu stehe ich auch absolut offen, aber deine Aussagen repräsentieren deine politische Position zur Systemfrage. Und dezentrale Systeme arbeiten in der Praxis immer effektiver. DDR/BDR UdSSR/USA Nordkorea/Südkorea

    Nunja ich habe damals nicht zu 100% für ein Zentrales System gestimmt.

    Klar wolltr und immernoch will ich es deutlich Zentraler haben, doch dass die Komitees die ganze Macht haben is mMn bullshit.

    Ein TM kann unmöglich zu allen Besprechungen gehen.

    Was früher möglich war, war dass man sich selber informiert und wenn man Zeit hat seine Informationen sammelt.

    Das Konzept der Komitees is ja schön und gut, dann gibt es Leutr, die sich auf jeden Fall verantwortlich fühlen, aber denen die ganze Macht zu geben ist falsch.

    Zum revidieren ist es so, dass das nicht mehr wirklich vor kommt, zumindest als ich noch im Team war, dass man zu dem entsprechenden Komitee geschickt wurde und da ist man teilweise auf taube Ohren gestoßen.

    Und haltlos sind meine Aussagen nicht.

    Meine Erfahrungen als Commander und als langzeitiges TM bestätigen meine Meinung extrem.

    Ich nehm.mal das Beispiel mit dem rebelance der DC-15SE, ich habe im vorfeld mit einigen TMs privat geredet und deren Meinung eingeholt, danach habe ich das in der TB vorgestellt, wo ich, wie erwartet, dan das Balancing Komitee weitergeleitet wurde, dort hat es deutlich mehr als einen Monat gedauert bis da endlich, nach mehreren änderungen des in der letzten Besprechung angenommenen Ergebnisse.

    Danach bin ich nochmal in die TB gegangen und dann wurd das immer noch nichts.

    Und dann hat Marvin übernommen und der kann mir da ebenfalls zustimmen.

    Früher wär es so gewesen, ich hätt nen Vorschlag geschrieben, der wär vielleicht durch die TB gegangen und ne Woche später angenommen/abgelehnt.

    Deutlich präziser und die User haben da hauptsächlich entschieden ob das angenommen oder abgelehnt werden soll, so wie es mMn sein sollte, denn das Team ist die vertretung der User und deren interessen.