Beiträge von MaD-MaX

Der Protokolleintrag zum Vorschlag der Dooms Unit enthält leider nur offensichtliches -> er wurde angenommen. Im Hinblick auf die Kritik an diesem Vorschlag würde mich interessieren inwiefern die Bedenken gewichtet und in der Entscheidungsfindung einbezogen wurden.

Unteranderem wurde bemängelt, dass die Einrichtung der Untereinheit weder einen klar erkennbaren Mehrwert für die Lore (es gibt keine Referenz zur einer Elite DU Senats Force), noch eine sinnvolle Ergänzung der militärischen Strukturierung darstellt. Vielmehr wirkt der Vorschlag, als ziele er primär darauf ab, einen Vorwand für die Vergabe von Keycardrechten zu schaffen für ein Aufgabengebiet, dass die Einheit eigentlich als Ganzes hat.

Wäre nice wenn man das ausführen kann. Gerade für anderen Einheiten die sich an den Positionen des Teams für eigene Vorschläge orientieren.

Die Gründe wieso es was bringt wurden genannt, und ich verstehe nicht wieso die so schlecht zu verstehen sind, ich denke mal ein nahes Beispiel sind SEB zusatzfraktion RIS.

Wenn man da drüber nach denkt ist es das gleiche wie hier und da findet es keiner schlecht.

Zum anderen, senator wird angegriffen im senat, oder feinde im senat, keiner kommt da rein blöd, da kann man seinen Job nicht machen.

Deswegen die ID Cards

Der Vorschlag zielt in erster Linie darauf ab, Zugriff auf die Keycards des Senats zu erhalten. Warum das bisher vom Team verweigert wurde? Ich weiß es nicht. Aber deshalb eine Untereinheit allein aus diesem Grund zu erfinden, halte ich für den falschen Ansatz. Die Dooms Unit hat bereits eine bewährte Struktur mit Heavy- und Defensivetroopern, die sich hervorragend ergänzen. Die Einführung der Shieldtrooper würde diese Balance unnötig opfern. Der Zugang zu den entsprechenden Bereichen ließe sich doch viel einfacher über die Keycards selbst oder eine bessere Koordination im RP klären. Für mich steht der Aufwand, eine neue Untereinheit zu schaffen, in keinem sinnvollen Verhältnis zu diesem Ziel.

Zusatz:

Deinem Beispiel mit der SEB kann ich nicht folgen. Es wird an dem Vorschlag kritisiert, dass hier bewusst eine Untereinheit erfunden werden müsste, die weder in die bestehende Struktur noch in die Hintergrundgeschichte der Dooms Unit passt. Wenn ich über dein Beispiel nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis das in dieser Kooperation genau 0 Untereinheiten erfunden wurden. In wiefern sollen die Sachverhalte also vergleichbar sein?

Weil unter anderem das Regel Komitee oft genug betonte, dass Keycards nicht einfach so ausgehändigt werden weil es logisch ist, sondern nur wenn sich ein weitgefasster Grund dahinter verbirgt.

Hier ist dieser Grund eine Untereinheit

Eine Untereinheit sollte auch Ingame einen Mehrwert haben und nicht nur ein Alibi beim Regelkomitee sein.

Es ist doch auch net so schlimm, wenn ein Senator da sein muss, damit ihr in den Senat könnt. Der ist ja ohnehin die Voraussetzung für eure Anwesenheit als Personenschützer.

Dass ich das Vorhinein nicht mit euch abgesprochen haben, war nicht ganz optimal da hast du recht, hättet ihr ( MaD-MaX  Ops )evtl. Zeit für ein Gespräch, damit das Konzept nicht, mit euren Einheiten, kollidiert?

Es geht mir weniger darum, dass du dein Konzept vorab mit uns hättest abstimmen müssen. Mein Problem liegt grundsätzlich in der Einführung von mehr Jetpacks, sowohl für den Server als Ganzes als auch für die Struktur deiner Einheit. Sie sind nunmal extrem mächtig und greifen sehr in das Balancing ein, wenn sie zu häufig verteilt werden. Im TEB hätte diese Untereinheit eine völlig andere Rolle und Dynamik als der Rest. Statt die Einheit zu stärken, würde das eher zu einer Art „Elitegruppe“ führen, die sich vom Kern der Einheit abhebt. Zum anderen hat der Server auch schon viele solcher mobilen Spezialeinheiten. Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, dein Ziel umzusetzen, ohne dabei Jetpacks einzuführen.

Aye!

Ich bin momentan am überlegen von meinen Samsung S24 auf ein IPhone 16 zu wechseln. Würde glaube einige Dinge vereinfachen, z.B. wegen Airpods oder AirDrop.

Was würdet ihr sagen? Bei Samsung bleiben oder auf Apple wechseln?

Das S-24 nach nur einem Jahr abzustoßen klingt für mich nicht sinnvoll.

Hab jetzt seit 2019 ein Xiaomi. Null probleme, null performance einbrüche. Ist mir 100 mal runtergefallen und das display hat nicht mal nen kratzer. Also Preis Leistung (knapp 300 liste damals) Top. Würde ich vor samsung und apple immer bevorzugen tbh, da du heute nur noch den namen bezahlst bei den beiden. mMn

Dafür hast du kaum Datenschutz, schlechte Produktionsbedingungen und Zensurfilter.

Ich bin leider nicht überzeugt. Die Probleme, die zum Clear der Einheit geführt haben, werden weder in der Bewerbung noch auf Nachfrage ausreichend beleuchtet. Gerade als MJR hätte ich mir eine reflektierte Auseinandersetzung mit den Fehlern der Vergangenheit gewünscht, um zu zeigen, dass aus diesen gelernt wurde. Stattdessen hab ich den Eindruck, dass man sich nur als Opfer äußere Umstände (den CW:RP Admins) sieht.

Auch das Konzept wirft bei mir Fragen auf. Eine siebenköpfige Untereinheit mit Jetpacks einzuführen, scheint mir wenig durchdacht. Jetpacks wurden bewusst in anderen Einheiten wie der 212th ( Raptor  Ops ) und den A-ARC reduziert und von Oninoni generft. Statt solche Mechaniken zu forcieren, hätte ich mir Ideen gewünscht, die sich an den Bedürfnissen und Problemen der Einheit orientieren.

Unter diesen Umständen spreche ich mich gegen die Kandidatur aus.

Auf einer offenen Basis wie Anaxes, wo die Verteidigung des Haupttors durch die Kapseln der NPC praktisch irrelevant ist, ist eine Kooperation im Schutz kritischer Infrastruktur, wie dem frei liegenden Reaktor, absolut sinnvoll. Das sind einfach größere Sicherheitslücken, die das Map-Design mit sich bringt und durch effektive Zusammenarbeit kompensiert werden.

Man muss die Idee in den Kommentaren nicht ad absurdum führen und dem Bewerber eine eine lächerliche Umsetzung unterstellen.

Als st Cmd bin ich auch ein wenig enttäuscht uns von 4 auf 1 Techniker zu reduzieren.

Wir können das echt gebrauchen um Türen zu öffnen etc...

Ich möchte anmerken, dass Murphy sich hier als externer Bewerber auf die Leitung bewirbt und sein Konzept, so wie ich es lese, darauf abzielt, die drängendsten Probleme der Einheit anzugehen und dabei auch neue Wege zu denken. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, die Details seiner Vorstellung als ultimativen Maßstab zu nehmen. Gerade die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, ist ein Bereich den man realistisch erst nach der eigenen Annahme vollständig überblicken kann. Anpassungen und Überarbeitungen sind in so einem Prozess völlig normal, besonders wenn es um spezifische Bedürfnisse wie eure geht.

Ich finde es für die Bewerbungsphase wichtig, erst einmal zu sehen, wie die übergeordneten Ansätze/Konzepte greifen, bevor man an solchen Detailfragen ansetzt.

Ich war in keinster Weise komplett unbeteiligt, die Einheit litt unter internen und externen Problemen und ich konzentrierte mich darauf, die internen Probleme anzugehen und konnte dadurch leider zu spät weichen stellen, um die externen Probleme komplett anzugehen.

Solche Herausforderungen kenne ich aus eigener Erfahrung als Einheitsleiter nur zu gut. Interne und externe Schwierigkeiten gleichzeitig zu bewältigen, ist extrem fordernd und manchmal reicht die Zeit oder die Kapazität einfach nicht aus, um alle Baustellen zu bearbeiten. Trotzdem denke ich, dass wir uns einig sind, dass an der Spitze auch immer eine gewisse Verantwortung für das Gesamtergebnis liegt. Ein Clear ist die denkbar ungünstigste Situation für eine Einheit. Der löst nicht nur die bestehende Struktur auf, sondern schadet auch dem Vertrauen und Spaß der Einheitsmitglieder. Gerade in solchen Fällen wird die Leitung daran gemessen, wie sie präventiv agiert und Weichen rechtzeitig stellt.

Ich schätze deine Ehrlichkeit, aber ich fände es wichtig zu verstehen, wie du konkret aus dieser Erfahrung lernen und künftig verhindern möchtest, dass eine Einheit erneut in diese Situation gerät. Ich denke du verstehst, dass es erstmal abwegig erscheint den MJR nach dem Statement der Administration zu befördern.

5. "kleinschrittig starten und auf Feedback reagieren" klingt für mich, als hättest du keinen Plan.

Als Einheitsleiter kann ich dir sagen, dass ein guter Plan sich nicht nur durch die anfängliche Idee auszeichnet, sondern auch durch die Fähigkeit, ihn an die Realität anzupassen. Murphy sein Ansatz zeigt eher, dass er langfristig denkt und versteht, dass jede Einheit dynamisch ist und sich durch Input der Mitglieder und gegebene Umstände entwickeln muss.

Du führst deine Position als MJR und deine Erfahrung in der Einheit als eines deiner Hauptargumente an, was sicher nicht von der Hand zu weisen ist. Dennoch hätte ich eine Frage: Inwieweit siehst du dich in deiner bisherigen Rolle als Major mitverantwortlich für den aktuellen Zustand der Fraktion?

Dein Vorschlag wirkt leider weniger wie ein Clone Wars Konzept und mehr wie ein klassisches MilitaryRP-Setting (NATO vs IS). Die Parallelen zu realen Dschihadisten in deinem Vorschlag passen nicht wirklich auf den Server. Zum anderen sollte der Kampf/Konflikt mit der Republik kein Selbstzweck sein. Die Fraktion hat überhaupt kein ideologisches oder materielles Ziel.