Beiträge von MaD-MaX

Ich glaube mittlerweile sind alle zu überempfindlich, ich kenne Leute die droppen diese "N-Bombe" 5000 mal am Tag aus Joke ohne dass einer davon es rassistisch meint

Ich war bei der angesprochenen Situation nicht dabei, daher will ich mir kein Urteil darüber erlauben. Aber grundsätzlich finde ich, dass jeder Fehler machen darf. Wichtig ist nur, dass man sie erkennt und daraus lernt. Was ich schwierig finde ist, wenn Fehler entweder völlig übertrieben verteidigt oder so umgedeutet werden, dass sie plötzlich gar keine mehr sein sollen.

Happy hat in meiner Erfahrung immer einen positiven Beitrag zur Community geleistet. Sei es durch seine Unterstützung bei meinen (A-ARC-) AVs oder durch seine kreative Arbeiten für die Einheitsbeiträge. Persönlich hatte ich auch seine erste Modzeit miterlebt, bei der er auch zu den aktivsten gehörte. Ich finde nicht, dass so ein einzelner Vorfall ihn für immer belasten sollte. Was zählt ist, wie man sich langfristig verhält und da sehe ich bei ihm mehr als genug Engagement.

Informationen zu meiner Person

Ich spiele nun seit einiger Zeit aktiv auf dem Server und möchte mich nun für den Posten des Moderators bewerben, um das Serverteam zu unterstützen. Mein Hauptcharakter ist A-77 Fordo mit dem ich Teil der A-ARC bin. Mein Vyhub könnt ihr hieraufrufen.

Warum möchte ich Moderator werden?

Nachdem ich nun über längere Zeit als Einheitsleiter auf dem Server tätig bin und viele positive Entwicklungen begleiten durfte, habe ich großes Interesse daran mich zusätzlich in das Serverteam einzubringen. Als Moderator kann ich dazu beitragen ein faires, freundliches und geregeltes Miteinander zu unterstützen und den Spielspaß für alle Spieler zu erhöhen.

Erfahrungen

In der Vergangenheit war ich bereits Projektleiter bzw. Super-Administrator des Servers, wodurch ich umfangreiche Erfahrungen in Serverleitung, Administration und Moderation sammeln konnte. Ich bin vertraut mit den Abläufen innerhalb des Teams, den Anforderungen an verantwortungsvolle Positionen und dem Umgang mit der Community. Zudem leite ich seit einem Jahr erfolgreich die A-ARC (zuvor die die 41st/91st) und habe dadurch zusätzlich an Erfahrung gewonnen und meine Kompetenz in dem Bereich weiter vertieft. Nach einer längeren Pause fühle ich mich nun bereit erneut im Team aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen.

Warum sollte man mich annehmen?

Ich bin verlässlich, fair und lösungsorientiert. Durch meine bisherige Tätigkeit habe ich ein gutes Verständnis für die Community, kenne viele Spieler und verfüge über ein solides Urteilsvermögen. Meine aktive Beteiligung an Komitees unterstreicht meinen Einsatz für die Community und meine Bereitschaft, konstruktiv mit dem Team zusammenzuarbeiten.

Pläne mit dem Posten

Zum einen sehe ich mit der neuen Projektleitung die Chance wieder langfristig eine positive Entwicklung auf dem Server anzutreiben. Ich habe in der Vergangenheit erlebt, wie viel Einfluss eine engagierte und strukturierte Moderation auf das Servergeschehen haben kann und würde gerne aktiv dazu beitragen, dass CW:RP weiterhin ein Ort bleibt an dem Spieler motiviert und mit Spaß dabei sind. Zum anderen macht es mir einfach Freude, ins Spielgeschehen einzugreifen, RP zu improvisieren und anderen Spielern durch Moderation und Events ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Ob es darum geht, Konflikte fair zu lösen oder kreative RP-Situationen zu ermöglichen. Darauf werde ich mein Hauptaugenmerk legen.

Schlusswort

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich freuen, das Team als Moderator unterstützen zu dürfen und so meinen Beitrag zu einer aktiven CW:RP Community zu leisten. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Crys ist aktuell, egal ob er bespielt ist oder nicht ein fest belegter SO Slot. Dass heisst, wir haben immer einen SO Platz belegt und können nur 3 "normale" SO Spieler haben. Da Crys nicht immer gespielt wird ist dies für uns relativ ungünstig wenn es darum geht, SO Plätze zu verteilen. Aktuell haben wir 2 212th SO und einen normalen SO. Mitglieder der SO wollten vermehrt in den letzten Tagen zu uns, können dies aber durch Crys nicht. Wäre ja nicht schlimm, wenn er bespielt wäre, was er aber nicht ist. Zu den im Vorschlag genannten Gründen war dies der Motivator für den Vorschlag

Würde das Problem nicht direkt gelöst werden, wenn man die Admins bittet diese Slotbindung aufzuheben?

Das ist ja wie es aktuell ist.

Er bekommt die Ausrüstung durch die SO.

Die 212th will jetzt das er es fest ins kit bekommt

Dabei stellt sich mir immer noch die selbe Frage - Warum? Warum schreibt man einen Vorschlag der nichts verändert für den Spieler des Chars, aber für Ausnahmen im Balancing und der Aufgabenverteilung sorgt?

Mir ist aufgefallen, dass die FE- und Einheitsprotokolle fehlerhaft formatiert waren, was zu einer falschen Darstellung geführt hat. Ich habe das letzte Protokoll sowie die Vorlagen im Hauptbeitrag entsprechend angepasst. Die könnt ihr jetzt weiterhin problemlos verwenden.

Allgemeiner Hinweis:

Falls ihr durchgezogene Linien einfügen wollt, bitte nutzt <hr> im Quellcode, anstatt eine Reihe von Unterstrichen, damit das sauber dargestellt wird.

Falls es noch irgendwo Formatierungsprobleme gibt, macht gerne ein Discordticket!

[↓] Senator Jay Crax von Byblos verlässt den Senat. MaD-MaX

Spoiler anzeigen

Der Senat bockt wieder. Meine Zeit möchte ich aber anders nutzen. Glänzer  Ares swy

[↑]: Beförderung | Eintritt
    [↓]: Degradierung | Austritt
    [Info]: Information

Ich finde es etwas absurd, von einem Bewerber zu verlangen jetzt schon garantieren zu können, dass der Senat ihn nicht irgendwann als Terrorist einstuft. Am Ende des Tages liegt das Verhalten des Senats immer in den Händen der jeweiligen Spieler und kann extrem willkürlich sein. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass er sein Konzept so gestaltet, dass es für alle Ewigkeit immun gegen Entscheidungen anderer Fraktionen ist. Solche Entwicklungen gehören zum RP und genau das macht es doch interessant.

Vergesst bitte nicht, dass Roleplay genau wie die reale Welt vom Konflikt und Widerspruch lebt.

Kenobi mit Isard gleichzustellen ist übrigens dreist. Kenobi ist weitaus wichtiger als irgendein Random Armand Isard

Es geht nicht darum, Isard mit Obi-Wan gleichzusetzen…

Das ist wie mit Fußballtrikots: Man sich eins für 5 Euro aufm Basar holen, aber es sieht halt nicht aus wie das Original. Und wenn man sich für ein Team oder in diesem Fall eine Fraktion begeistert, will man nicht irgendeine Billigkopie, sondern das echte, vertraute Bild. Da spielt es auch keine Rolle in welcher Liga der Verein spielt. Genauso verhält es sich mit den Skins. Wenn wir einen Lorechar haben sollte er auch so aussehen, dass jeder ihn sofort wiedererkennen kann, ganz egal wie viele Auftritte er im Franchise hat. Zumal man hier konkret zugeben muss, dass Isard für die Fraktion eine zentrale Bedeutung hat.

CW:RP basiert auf kostenlosen Workshop Maps. Ich denke, dass man da nicht so pingelig sein sollte, wenn eine Nebenfraktion auf einer Map keinen eigenen Bereich hat.