Beiträge von MaD-MaX

    Der Tacho eines Autos hat in der Regel die gesetzliche +7% Toleranz (damit man nicht zu schnell fährt) und orientiert sich an der Drehzahl deines Getriebes. Wobei das nur für optimale Bedingungen gilt, falscher Reifendruck usw. verschlechtern die Genauigkeit entsprechend mehr.

    Google Maps basiert auf GPS und berechnet den tatsächlich zurückgelegten Weg in Zeit und hat keine Toleranzen, allerdings können Signalstörungen durch hohe Gebäude, Tunnel oder dichte Wälder die Genauigkeit beeinträchtigen. Ansonsten ist es tatsächlich sehr genau.

    Opel Corsa der Bugatti des gemeinen Volkes

    Lieber nen Popel in der Nase, als nen OPEL unterm Arsch

    Das Problem ist und bleibt immer dasselbe. Es wird immer irgendwelche Stressmacher geben, die unnötig Konfrontationen verursachen und sich auf der Lore begründen.

    Diese Aussage würde ich sofort unterschreiben. Dem Rückschluss, dass es ein spezifisches Problem der N-ARC ist, kann ich aber nicht folgen. Mir würden sofort unzählige Beispiele aus meinen eigenen Einheiten und meiner Zeit als Teammitglied einfallen, in denen Regelbruch und rücksichtsloses Verhalten mit diesem Vorwand gerechtfertigt wurden. Die Frage nach der Besetzung der Einheitsleitung ist hier entscheidend. Hat diese keine klare Linie und sanktioniert ihre Mitglieder nicht konsequent, entsteht ein Nährboden für (soft-)Troller. "Die Lore" wird in diesem Sinne oft als Vorwand genutzt, um mangelndes Durchsetzungsvermögen zu kaschieren.

    wenn ich Richtig Liege Fällt er momentan in Die Eventchar liste der N-Arcs welche S-Administrative Erlaubnis brauchen

    Die N-ARCs sind eingeschränkt worden, weil Eventleiter dazu neigen, sich zu coolen Charakteren zu listen, ohne tatsächlich ein Event durchzuführen. Aus dem gleichen Grund ist es eingeschränkt, sich zu Offizieren, dem Kanzler oder aktuell zu den Republic Commandos zu listen. Dies dient dazu, Missbrauch zu vermeiden und hat nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

    Zudem würde natürlich auch das RP mit A-ARCs […] vertieft werden.

    Die Erwartungshaltung an einen einzigen Charakter sollte man realistisch zu halten. Dennoch denke ich, dass eine Einheit maßgeblich von diesem Vorschlag profitieren kann. Nulls und Alphas haben in den Romanen/Comics unterschiedliche Ideale und Anschauungen. Trotzdem teilen sie dasselbe Schicksal und haben ähnliche Ziele. Ich glaube, dass man diese Dynamik auf dem Server ausarbeiten und umsetzen kann.

    Alles in allem bin ich für diesen Vorschlag. Der aktuelle Custom Captain, den Ordo ersetzen würde, passt überhaupt nicht auf den Server und hat keinen Zusammenhang zu den Charakteren, die wir auf dem Server haben. Spieler in den Spezialeinheiten spielen oft lange auf dem Server und finden ihren Spaß an komplexen Rollen mit großer Hintergrundgeschichte. Ordo könnte eine solche Rolle bieten, die sowohl tiefgründiges RP als auch langfristiges Engagement fördert. Durch sorgfältige Auswahl des Einheitsleiter und einer guten Fraktionsverwaltung im Team ist für mich sichergestellt, dass er zur Bereicherung des Servers beiträgt.

    A-ARC Event + Mini EB

    sbWjT8C_d.webp?maxwidth=1520&fidelity=grand

    Freitag, 27. Juni 2024, 20:00 Uhr
    Besprechungsleiter  MaD-MaX
    [tabmenu]

    Ich habe unterschiedliche Bedenken zu dem Vorschlag.


    Spielgeschwindigkeit + Balancing  
    Die Anzahl der Jetpacks wurde gerade erst reduziert, und in der Vergangenheit wurden sie bei der 327th komplett entfernt. Mit CW:RP 4.0 werden sowohl Jump- als auch Jetpacks einen weiteren Nerf erhalten, um ihren Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit zu minimieren. Eine Erhöhung der Mitgliederzahl würde diesen jüngsten Änderungen entgegenwirken und erscheint daher unüberlegt.

    In der Entwicklung von CW:RP war es ein Fehler, Mobilitätsitems wie Greifhaken, Jump- und Jetpacks inflationär zu verteilen. Dies hat das Balancing zwischen den Einheiten gestört und Einheiten, die keine solchen Mobilitätsvorteile haben, dazu genötigt, ebenfalls welche zu bekommen.


    Verwässerung des Zwecks
    Ein Medic benötigt grundsätzlich kein Jumpack. Der ursprüngliche Gedanke hinter dem Jumpack für Medics war, dass sie unabhängig von anderen Einheiten Patienten erreichen können. Mit der Einführung von Sanitätern aus anderen Einheiten ist dieser Bedarf jedoch hinfällig geworden. Stattdessen sollte es für die Medics eine Motivation sein, in die Haupteinheit zu wechseln.

    Wenn nun auch die Sanitäter und damit die anderen Einheiten das Jumpack erhalten sollen, verwässert dies den gesamten Zweck der Jump-Trooper-Einheit und stellt deren Notwendigkeit in Frage.


    Bin daher dagegen.

    —> Mein GExtension Profil <—