Adnan auch mit dem Gütesiegel der A-ARC FE
Beiträge von MaD-MaX
-
-
-
Ich habe durch und durch ein gutes Bild von Cast
Dem schließe ich mich an! In unserer A-ARC FE wäre ich ohne Cast echt aufgeschmissen. Seine organisatorischen Fähigkeiten und sein Engagement sind top. Er hat sich zu einer echt reflektierten und loyalen Person entwickelt, die das Team mit Sicherheit bereichern wird.
Dafür
-
Ich möchte nicht weit auschweifen, aber der Februar ist nicht lange her und die Bewerbung 1:1 zu kopieren und einzufügen ist für einen Teamposten schon dreist - ohne nur ansatzweise das serverweite Diskussionsthema über dich in der Bewerbung anzusprechen. Also weiterhin, klar dagegen.
Zur alten Bewerbung:
Hydra1. Februar 2024 um 00:36 Eine bereits formulierte Bewerbung drückt eben genau das aus, was man auch weiterhin vermitteln möchte, besonders wenn es um dieselbe Position geht. In unserer Community ist es absolut normal, eine Bewerbung zu reposten. Dein Versuch, dies zu skandalisieren, erscheint mir daher sehr lächerlich. In diesem Bewerbungsverfahren ist es deine Aufgabe, dein Stimmrecht objektiv einzusetzen. Wenn dir das nicht möglich ist, solltest du dich zumindest enthalten. Dein Kommentar wirkt unseriös und vermittelt den Eindruck, dass Hydra keine faire Behandlung zu erwarten hat.
-
Luke ist eine temperamentvolle und kreative Person mit einem ausgeprägten Blick für seine Umgebung. – Ich finde, dass man richtig Spaß an deinen Charakteren hat, weil sie einfallsreich agieren und du ihre Handlungen gut an Impulse ausm RP anpasst. Gibt es leider nicht so häufig
Dafür -
Sonstige Leute: zu viele zum aufzählen
Damn Silver
-
-
Bisher habe ich mich mit meinem Feedback zur Order 66 zurückgehalten, um das gesamte Event in Ruhe zu erleben und nun meine abschließenden Eindrücke zu teilen.
EventsDie einzelnen Events während der Order 66 sind sehr gut gelungen. Sie haben der Order einen klaren roten Faden gegeben, der das Storytelling über die Woche hinweg unterstützt hat. Anfangs war ich skeptisch, dass meine eigene Fraktion (A-ARC) nicht gleich zu Beginn desertieren durfte. Im Nachhinein erscheint es mir in der Gesamtbetrachtung jedoch stimmig, dass nicht alle Ereignisse, die man mit der Order 66 verknüpft, sofort am Anfang stattfanden. Entsprechend erscheint mir auch der Verzicht auf riesige Zeitsprünge in bspw. in die Hochzeit des Imperium sinnvoll. Dadurch hat sich eine zusammenhängende und authentische Geschichte über die gesamte Woche hinweg ergeben.
EventcharsBezüglich der Charaktere, die größtenteils auf dem Hauptserver waren, muss ich lobend erwähnen, dass der Eindruck entstand, dass mehr Spieler bei der Vergabe dieser Charaktere berücksichtigt wurden. Auch die Einführung neuer Eventchars hat das Storytelling der Order unterstützt. Einzig die Imperiale Regierung wurde meiner Meinung nach zu sehr aufgebläht.
JediDas Jedi-RP hat sich erheblich verbessert und der Kodex wurde eingehalten. Einige waren echt kreativ oder haben sich an der Lore orientiert. Allerdings sind die Jedi Schatten irgendwie durchgedreht und haben ständig Anschläge verübt, dabei den Tod anderer Jedi und Zivilisten in Kauf genommen (siehe vorherige Kommentare). Diese wenigen Sekunden, in denen ein Schatten enttarnt war, konnte er locker mit Machtsprüngen über die Häuser und seinen hohen HP countern. Hier hätte es wohl eine mutige Entscheidung gebraucht, ähnlich wie bei den desertierten Klonen, denen die starken PvE-Waffen entfernt wurden. Das hätte das Szenario der Order an der Stelle realistischer gemacht.
FazitInsgesamt war das Order 66 Event wirklich gut gelungen. Während die erste Order Woche ihren Charme hatte, weil alles chaotisch und neu zu erleben war, zeichnete sich diese Order durch eine in sich schlüssige Planung, sehr gute Events und viel Raum für RP aus. Besonders hervorzuheben ist, dass immer jemand im Briefing Channel zur Verfügung stand, um die Anliegen der Spieler zu bearbeiten. Dies zeigt, dass es organisatorisch sehr gut gelungen ist, die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. Ein großes Lob an die Beteiligten für diese gut durchdachte Eventwoche!
-
[tabmenu]
⍟ Wilkommen!
Schön, dass du den Weg zu unserem Vorschlag gefunden hast! Konkret schlage ich vor, eine Änderung im Rang des Charakters Sull vorzunehmen. Bei Fragen oder Anregungen komm gerne auf mich zu. Dieser Vorschlag wurde natürlich mit @xXRyanXx besprochen.
Hinweis! Dieser Vorschlag basiert auf A-ARC x SEB | Lorechar Änderung (Sull) wird aber aus Verwaltungsgründen in zwei separaten Vorschlägen neu gepostet.⍟ Rangänderung
Ich schlage vor, dass der Charakter Sull statt des aktuellen Rangs als Captain den Rang eines Lieutenants erhält. Dieser Rang entspricht den Republic Commando Romanen. Zudem hätte es den Nebeneffekt, dass er nicht mehr mit den sehr beliebten Lore Chars Alpha und Fordo konkurrieren muss. Durch diese Anpassung könnte er endlich mehr in Erscheinung treten und die sehr spannende Persönlichkeit ausgespielt werden.
⍟ Republic Commando: True Colors
"ARC trooper Lieutenant Alpha-Thirty died of his injuries following an unknown incident, okay?" A'den announced pointedly. "He was too decomposed to ascertain a cause of death. But I recovered his armor and I'm returning his tally to SO Brigade for records purposes. Got it?
⍟ Republic Commando: Order 66
"Never met you face-to-face," Sull said quietly, "but I know that voice from a few comm messages, don't I?"
"I've got no argument with you," Jusik said.⍟ Zusammenfassung
Die Alpha ARCs, welche nicht in die regulären Streitkräfte eingegliedert wurden, übernahmen als Teil der Special Forces spezielle Aufgaben für General Zey oder dienten ihm als Sprachrohr auf dem Schlachtfeld. LT A-30 Sull war einer der ARC-Trooper, die auf entlegene Planeten entsandt wurden, um den örtlichen Militärs beizubringen, wie sie republikanische Waffen einsetzen können, um sich gegen einen Angriff der Separatisten zu verteidigen. Etwa 16 Monate nach der Schlacht von Geonosis wurde Sull dann nach Gaftikar entsendet, um dort den Sturz der Regierung vorzubereiten.
-
-
[tabmenu]
⍟ Wilkommen!
Schön, dass du den Weg zu unserem Vorschlag gefunden hast! Konkret schlage ich vor, die Anzahl der Zusatzfraktionen für die Sondereinsatz-Brigade (SEB) für die Alpha-ARC zu erhöhen. Bei Fragen oder Anregungen komm gerne auf mich zu. Dieser Vorschlag wurde natürlich mit @xXRyanXx besprochen.
Hinweis! Dieser Vorschlag basiert auf A-ARC x SEB | Lorechar Änderung (Sull) wird aber aus Verwaltungsgründen in zwei separaten Vorschlägen neu gepostet.⍟ Zusatzfraktion erhöhen
Ich schlage vor, die Anzahl der Zusatzfraktionen der SEB für die A-ARC von 2 auf 3 zu erhöhen. Dies würde es ermöglichen, dass alle 3 SEB Lore ARC (Maze - Aven - Sull) gleichzeitig gespielt werden können. Es wäre verständlicherweise etwas merkwürdig, wenn aus künstlichem Platzmangel diese Charaktere auf dem Server in anderen Einheiten auftauchen.
⍟ Republic Commando: True Colors
"ARC trooper Lieutenant Alpha-Thirty died of his injuries following an unknown incident, okay?" A'den announced pointedly. "He was too decomposed to ascertain a cause of death. But I recovered his armor and I'm returning his tally to SO Brigade for records purposes. Got it?
⍟ Republic Commando: Order 66
"Never met you face-to-face," Sull said quietly, "but I know that voice from a few comm messages, don't I?"
"I've got no argument with you," Jusik said.⍟ Zusammenfassung
Die Alpha ARCs, welche nicht in die regulären Streitkräfte eingegliedert wurden, übernahmen als Teil der Special Forces spezielle Aufgaben für General Zey oder dienten ihm als Sprachrohr auf dem Schlachtfeld. LT A-30 Sull war einer der ARC-Trooper, die auf entlegene Planeten entsandt wurden, um den örtlichen Militärs beizubringen, wie sie republikanische Waffen einsetzen können, um sich gegen einen Angriff der Separatisten zu verteidigen. Etwa 16 Monate nach der Schlacht von Geonosis wurde Sull dann nach Gaftikar entsendet, um dort den Sturz der Regierung vorzubereiten.
-
Hey Bammer,
Gemäß § 15 [Threaderöffnung] möchten ich dich darauf hinweisen, dass Thread-Titel kurz, aussagekräftig und dem Thema entsprechend gewählt sein sollten.
Dein aktueller Titel „ner ara at te mando'ade | By Bammer“ erfüllt diese Kriterien leider nicht. Um das Thema klarer und verständlicher zu gestalten, habe ich den Titel geändert. Dir steht natürlich frei ihn nachträglich selbst an die Regeln anzupassen.Vielen Dank für dein Verständnis und viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
-
Excuse me? Ich weiß, dass einige penetrant jedes Schiff getargetet haben, doch bitte informiere dich, ehe du solche Dinge raushaust. Ich für meinen Teil habe bei dem Dorf auf Anaxes immer dann Schiffe gedamaged, wenn es z.B. wieder darum ging Massenkontrollen oä. zu machen, da selbst ein Hit damit effektiv dafür sorgt, dass der Pilot da nicht landet, bzw. eine super Ablenkung ist.
Du bestätigst doch genau, dass was ich meine. Die Jedi mit Tarnfähigkeiten, was dich speziell mit einschließt, führen „Operationen“ durch (siehe Ernes Beitrag) für welche die „unschuldigen“ Jedi gepunished werden.
Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach eine Feststellung in Bezug auf den Beitrag von Siyo. -
Regeln für Deserteuere | Order 66
- Jedi werden trotz Desertion kritisch gesehen und erhalten keine Hilfe. Ausnahme: Jedi, deren Adjutant man in der Lore war.
- Das Imperium ist neutral zu betrachten. Bei Angriffen auf einen anderen Mando darf geholfen werden.
- FearRP ist sehr streng zu beachten.
- Mastery übernimmt Spar und das Kommando über die (A-ARC) Mandos.
Hintergrundgeschichte
Mit der Ausrufung der Order 66 und dem Ende der Galaktischen Republik sind viele von uns desertiert und nach Mandalore geflohen. Dort haben uns Spar angeschlossen, um ein neues Leben nach dem Militärdienst zu beginnen.
Die Jedi, die für deren Zwecke vieler unser Brüder gestroben sind, werden von uns kritisch betrachtet. Auch weil Jango in seinen Geschichten über Mandalore nie ausgelassen hat, welches Massaker die Jedi unter den Mandalorianern angerichtet haben. -
Jedi Kritik:
Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibtDas sind nicht „alle Jedi“, sondern insbesondere die Jedi Schatten um Scythe. Die Jedi, welche friedlich in der Umgebung sind werden dann im Nachhinein kontrolliert und getötet.
-
Es war echt hilfreich, dass du mir vorab so viele Fragen rund um die Bewerbung privat beantwortet hast. Das hat mir sehr geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen. Thx!
Ich wollte hier nur kurz sagen, dass ich total hinter der Bewerbung stehe. Ich denke Happy hat ein unglaubliches Charisma und ein echtes Talent, Menschen für dich zu gewinnen – das ist eine Fähigkeit, die für einen Commander unerlässlich ist. Sein medizinisches Know-How ist ebenfalls beeindruckend und zeigt, dass er die fachlichen Voraussetzungen für die Position mehr als erfüllt.
Was ich besonders an ihm schätze, ist dein Engagement und sein Verständnis dafür, Strukturen zu entwickeln oder aufzubrechen, wenn es nötig ist. Das hat er mMn eindrucksvoll beim Aufbau des jetzigen RMC und der Neustrukturierung der Galactic Marines bewiesen. Seine Fähigkeit, Dinge zu organisieren und voranzubringen, ist genau das, was die Medics brauchen und ich schließe mich Omega seiner Erfahrung an, dass er Dinge in Eigenregie lösen kann.
Allerdings muss ich auch ehrlich sein: Sein Sturkopf hat unsere persönliche Beziehung manchmal unnötig belastet und ihn bzw. dich Happy in Schwierigkeiten gebracht, die man leicht hätte vermeiden können. Aber ich glaube daran, dass jeder die Chance hat, sich zu ändern und weiterzuentwickeln. In Bezug auf dein Roleplay hast du das z.B. definitiv gezeigt, dass du dazu in der Lage bist.
Ich bin wirklich gespannt auf deine Testzeit und freue mich darauf, zu sehen, wie du dich in dieser neuen Rolle machst. Du hast mein vollstes Vertrauen und ich bin für dich!
-
Ich hab Louis bei der Erstellung der Bewerbung geholfen, weil ich ihn für geeignet halte, die Gilde zu leiten. Seine Pläne zur Wiedereinführung des Kodex, der Kommandos und des Kopfgeldsystems sind durchdacht und werden der Gilde sicherlich zugutekommen.
Ich bin überzeugt, dass Louis frische Impulse setzen und die Gilde in eine positive Richtung lenken wird. Man muss sagen, dass das Zivile RP mit ihm (KGJ), [E.M.A] Ernergiker (Senat) und [E.M.A] Lerrox (Hutten) einfach Prime war.
Dafür -
[tabmenu]
⍟ Wilkommen!
Schön, dass du den Weg zu unserem Vorschlag gefunden hast! Wie versprochen der nächste Vorschlag, um einen unserer Lore Chars zu überarbeiten. Konkret schlage ich vor, die Rüstung des Charakters Mar'ek zu entfernen. Bei Fragen oder Anregungen komm gerne auf mich zu.
⍟ Modelentfernung
Mar'ek (Server)
Aktuell trägt Mar'ek auf dem Server eine orangefarbene Rüstung, die jedoch in der Lore nie erwähnt wird. Die orangefarbene Rüstung wurde hinzugefügt, weil sie schlicht cool aussieht. (Alpha ARC | A-33 Mar'ek Skinvorschlag). Allerdings soll ein Lore-Charakter keinen Custom Skin tragen (Vorschlagssystem).Ich schlage daher vor, die orangefarbene Rüstung von Mar'ek zu entfernen und ihn entsprechend mit den normalen Skins der Fraktion auszustatten.
⍟ Phase 1 Rüstungsfarben
v. l. n. r. Captain - Lieutenant - Sergeant
⍟ Mar'ek seine Lore
Zur Datenbank- dort gibt es keine Referenz zur einer besonderen Rüstungsfarbe. -
Mastery übernimmt bis zum 20.05. vertretungsweise Captain A-17 „Alpha“.
( Mastery) -