Beiträge von MaD-MaX

    Ich habe durch und durch ein gutes Bild von Cast

    Dem schließe ich mich an! In unserer A-ARC FE wäre ich ohne Cast echt aufgeschmissen. Seine organisatorischen Fähigkeiten und sein Engagement sind top. Er hat sich zu einer echt reflektierten und loyalen Person entwickelt, die das Team mit Sicherheit bereichern wird.


    Dafür

    Ich möchte nicht weit auschweifen, aber der Februar ist nicht lange her und die Bewerbung 1:1 zu kopieren und einzufügen ist für einen Teamposten schon dreist - ohne nur ansatzweise das serverweite Diskussionsthema über dich in der Bewerbung anzusprechen. Also weiterhin, klar dagegen.


    Zur alten Bewerbung:

    Hydra
    1. Februar 2024 um 00:36

    Eine bereits formulierte Bewerbung drückt eben genau das aus, was man auch weiterhin vermitteln möchte, besonders wenn es um dieselbe Position geht. In unserer Community ist es absolut normal, eine Bewerbung zu reposten. Dein Versuch, dies zu skandalisieren, erscheint mir daher sehr lächerlich. In diesem Bewerbungsverfahren ist es deine Aufgabe, dein Stimmrecht objektiv einzusetzen. Wenn dir das nicht möglich ist, solltest du dich zumindest enthalten. Dein Kommentar wirkt unseriös und vermittelt den Eindruck, dass Hydra keine faire Behandlung zu erwarten hat.

    Luke ist eine temperamentvolle und kreative Person mit einem ausgeprägten Blick für seine Umgebung. – Ich finde, dass man richtig Spaß an deinen Charakteren hat, weil sie einfallsreich agieren und du ihre Handlungen gut an Impulse ausm RP anpasst. Gibt es leider nicht so häufig


    peepoHappy Dafür

    Bisher habe ich mich mit meinem Feedback zur Order 66 zurückgehalten, um das gesamte Event in Ruhe zu erleben und nun meine abschließenden Eindrücke zu teilen.


    Events

    Die einzelnen Events während der Order 66 sind sehr gut gelungen. Sie haben der Order einen klaren roten Faden gegeben, der das Storytelling über die Woche hinweg unterstützt hat. Anfangs war ich skeptisch, dass meine eigene Fraktion (A-ARC) nicht gleich zu Beginn desertieren durfte. Im Nachhinein erscheint es mir in der Gesamtbetrachtung jedoch stimmig, dass nicht alle Ereignisse, die man mit der Order 66 verknüpft, sofort am Anfang stattfanden. Entsprechend erscheint mir auch der Verzicht auf riesige Zeitsprünge in bspw. in die Hochzeit des Imperium sinnvoll. Dadurch hat sich eine zusammenhängende und authentische Geschichte über die gesamte Woche hinweg ergeben.


    Eventchars

    Bezüglich der Charaktere, die größtenteils auf dem Hauptserver waren, muss ich lobend erwähnen, dass der Eindruck entstand, dass mehr Spieler bei der Vergabe dieser Charaktere berücksichtigt wurden. Auch die Einführung neuer Eventchars hat das Storytelling der Order unterstützt. Einzig die Imperiale Regierung wurde meiner Meinung nach zu sehr aufgebläht.


    Jedi

    Das Jedi-RP hat sich erheblich verbessert und der Kodex wurde eingehalten. Einige waren echt kreativ oder haben sich an der Lore orientiert. Allerdings sind die Jedi Schatten irgendwie durchgedreht und haben ständig Anschläge verübt, dabei den Tod anderer Jedi und Zivilisten in Kauf genommen (siehe vorherige Kommentare). Diese wenigen Sekunden, in denen ein Schatten enttarnt war, konnte er locker mit Machtsprüngen über die Häuser und seinen hohen HP countern. Hier hätte es wohl eine mutige Entscheidung gebraucht, ähnlich wie bei den desertierten Klonen, denen die starken PvE-Waffen entfernt wurden. Das hätte das Szenario der Order an der Stelle realistischer gemacht.


    Fazit

    Insgesamt war das Order 66 Event wirklich gut gelungen. Während die erste Order Woche ihren Charme hatte, weil alles chaotisch und neu zu erleben war, zeichnete sich diese Order durch eine in sich schlüssige Planung, sehr gute Events und viel Raum für RP aus. Besonders hervorzuheben ist, dass immer jemand im Briefing Channel zur Verfügung stand, um die Anliegen der Spieler zu bearbeiten. Dies zeigt, dass es organisatorisch sehr gut gelungen ist, die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. Ein großes Lob an die Beteiligten für diese gut durchdachte Eventwoche!

    XRc2oBz.png
    Cast

    [tabmenu]

    XRc2oBz.png
    Cast

    [tabmenu]

    Hey Bammer,


    Gemäß § 15 [Threaderöffnung] möchten ich dich darauf hinweisen, dass Thread-Titel kurz, aussagekräftig und dem Thema entsprechend gewählt sein sollten.


    Dein aktueller Titel „ner ara at te mando'ade | By Bammer“ erfüllt diese Kriterien leider nicht. Um das Thema klarer und verständlicher zu gestalten, habe ich den Titel geändert. Dir steht natürlich frei ihn nachträglich selbst an die Regeln anzupassen.

    Vielen Dank für dein Verständnis und viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

    Excuse me? Ich weiß, dass einige penetrant jedes Schiff getargetet haben, doch bitte informiere dich, ehe du solche Dinge raushaust. Ich für meinen Teil habe bei dem Dorf auf Anaxes immer dann Schiffe gedamaged, wenn es z.B. wieder darum ging Massenkontrollen oä. zu machen, da selbst ein Hit damit effektiv dafür sorgt, dass der Pilot da nicht landet, bzw. eine super Ablenkung ist.

    Du bestätigst doch genau, dass was ich meine. Die Jedi mit Tarnfähigkeiten, was dich speziell mit einschließt, führen „Operationen“ durch (siehe Ernes Beitrag) für welche die „unschuldigen“ Jedi gepunished werden.

    Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach eine Feststellung in Bezug auf den Beitrag von Siyo.

    sbWjT8C_d.webp?maxwidth=1520&fidelity=grand

    Regeln für Deserteuere | Order 66

    • Jedi werden trotz Desertion kritisch gesehen und erhalten keine Hilfe. Ausnahme: Jedi, deren Adjutant man in der Lore war.
    • Das Imperium ist neutral zu betrachten. Bei Angriffen auf einen anderen Mando darf geholfen werden.
    • FearRP ist sehr streng zu beachten.
    • Mastery übernimmt Spar und das Kommando über die (A-ARC) Mandos.


    ( Mastery  Assault  Glow.  Leandros  Rosph  Inos  Cast  Glänzer)

    Hintergrundgeschichte

    Mit der Ausrufung der Order 66 und dem Ende der Galaktischen Republik sind viele von uns desertiert und nach Mandalore geflohen. Dort haben uns Spar angeschlossen, um ein neues Leben nach dem Militärdienst zu beginnen.

    Die Jedi, die für deren Zwecke vieler unser Brüder gestroben sind, werden von uns kritisch betrachtet. Auch weil Jango in seinen Geschichten über Mandalore nie ausgelassen hat, welches Massaker die Jedi unter den Mandalorianern angerichtet haben.

    Jedi Kritik:
    Ich check schon dass es schwierig ist RP Situationen zu finden. ABER BRO dieses Nutzen der Macht um Fahrzeuge, Schiffe & gott weiß zu zerstören ist schon herbe lost. Jedis haben sich in der Lore totbedeckt gehalten. Klar, ist auf dem Server jetzt ne etwas lockerere Sache, aber es ist schon auffällig dass Jedi teils extra in Basen gehen um Heck Meck zu machen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es 1000 Kontrollen gibt

    Das sind nicht „alle Jedi“, sondern insbesondere die Jedi Schatten um Scythe. Die Jedi, welche friedlich in der Umgebung sind werden dann im Nachhinein kontrolliert und getötet.

    Es war echt hilfreich, dass du mir vorab so viele Fragen rund um die Bewerbung privat beantwortet hast. Das hat mir sehr geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen. Thx!

    Ich wollte hier nur kurz sagen, dass ich total hinter der Bewerbung stehe. Ich denke Happy hat ein unglaubliches Charisma und ein echtes Talent, Menschen für dich zu gewinnen – das ist eine Fähigkeit, die für einen Commander unerlässlich ist. Sein medizinisches Know-How ist ebenfalls beeindruckend und zeigt, dass er die fachlichen Voraussetzungen für die Position mehr als erfüllt.

    Was ich besonders an ihm schätze, ist dein Engagement und sein Verständnis dafür, Strukturen zu entwickeln oder aufzubrechen, wenn es nötig ist. Das hat er mMn eindrucksvoll beim Aufbau des jetzigen RMC und der Neustrukturierung der Galactic Marines bewiesen. Seine Fähigkeit, Dinge zu organisieren und voranzubringen, ist genau das, was die Medics brauchen und ich schließe mich Omega seiner Erfahrung an, dass er Dinge in Eigenregie lösen kann.

    Allerdings muss ich auch ehrlich sein: Sein Sturkopf hat unsere persönliche Beziehung manchmal unnötig belastet und ihn bzw. dich Happy in Schwierigkeiten gebracht, die man leicht hätte vermeiden können. Aber ich glaube daran, dass jeder die Chance hat, sich zu ändern und weiterzuentwickeln. In Bezug auf dein Roleplay hast du das z.B. definitiv gezeigt, dass du dazu in der Lage bist.

    Ich bin wirklich gespannt auf deine Testzeit und freue mich darauf, zu sehen, wie du dich in dieser neuen Rolle machst. Du hast mein vollstes Vertrauen und ich bin für dich!

    Ich hab Louis bei der Erstellung der Bewerbung geholfen, weil ich ihn für geeignet halte, die Gilde zu leiten. Seine Pläne zur Wiedereinführung des Kodex, der Kommandos und des Kopfgeldsystems sind durchdacht und werden der Gilde sicherlich zugutekommen.

    Ich bin überzeugt, dass Louis frische Impulse setzen und die Gilde in eine positive Richtung lenken wird. Man muss sagen, dass das Zivile RP mit ihm (KGJ), [E.M.A] Ernergiker (Senat) und [E.M.A] Lerrox (Hutten) einfach Prime war.


    Dafür

    xPJgyeT.jpeg
    Cast

    [tabmenu]