Beiträge von MaD-MaX

    Blonde Chaya (Sped up)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich finde, dass die Kritik in diesem Fall überzogen ist. Statt direkt öffentlich zu klagen, wäre es besser gewesen, euer Anliegen persönlich anzusprechen. Damit greift man Lars die Möglichkeit vorweg, sich selbst mit der Kritik auseinanderzusetzen und in ein nächstes Turnier einfließen zu lassen. Ein konstruktiver Dialog und eine offene Kommunikation wären meiner Meinung nach der bessere Weg, gerade wenn es sich um einen Kollegen handelt, zu dem ihr ja auch einen direkten Draht habt. Am Ende des Tages hat er das ganze freiwillig für die Community organisiert. Da hätte man so viel Respekt auch aufbringen können.

    Die Kritik selbst betrifft die Teilnahme von Archer, Twinkle und Lojah, die alle die zuvor festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen und bereits seit Jahren Mitglieder in der Community sind. Diese Gemeinschaft ist weit mehr als nur ein Ort für CW:RP, und es wäre unangemessen, Mitglieder nach einer willkürlichen Einteilung in 'gut' oder 'schlecht' zu bewerten.

    In diesem Fall finde ich die Beschwerde in formeller und materieller Hinsicht haltlos.

    Um nochmal allgemein auf die Anmerkungen bzgl. der Models einzugehen:
    Wie ich bereits in der kleinen "Diskussion" mit Dexton erwähnt habe, hatte ich nicht vor, auf die Model-Devs oder andere großen Druck auszuüben. Wäre das mein Ziel gewesen, hätte ich das viel einfacher durch Takedowns machen können. Trotzdem habe ich mich hier für den kommunikativen Weg entschieden und auch hierbei weder eine Deadline gesetzt noch sonstigen Druck ausgeübt, im Gegenteil sogar. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass sich nicht unnötiger Stress gemacht werden muss. Selbes für den Grund der Entfernung, hätte ich meine Models gar nicht mehr zur Verfügung stellen wollen, weil ich einen Bann erhalten habe, hätte ich das auch sofort danach tun können - bei diesem Grund hätte ich nicht 5 Monate warten müssen. Falls hierbei noch weitere Anmerkungen/Fragen auftauchen, biete ich gerne auch einen persönlichen Austausch/Diskurs diesbezüglich an.

    Finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Denn man kann halt auch mal Mist bauen das ist eben so. Wichtig ist finde ich das man für seine Taten Reue zeigt und versucht seine Missetaten wieder gut zu machen. Daher bin ich ebenfalls dafür das du eine Chance bekommst

    Doch eine Frage liegt mir auf der Zunge. Falls du entbant werden solltest würdest du deine alten Packs wieder zu Verfügung stellen?

    MFG Bara ✌️

    Da die anderen Projekte, die ich unterstützt habe, im Sand verlaufen sind, spricht potentiell nichts dagegen. Da wäre es dann mMn aber erst wichtig, potentielle Befürchtungen, sowas könne nochmals passieren auszumerzen - bspw. durch explizit schriftliche Vereinbarungen, dass die Upload Rechte abgegeben werden o.Ä.

    Warum wurd der Spoiler entfernt lol? Doch eine Lüge?

    Wurde von mir in Kommentar #18 erwähnt.

    Ich gar nicht, wenn das einzige womit man sich erfüllt fühlt seine PvP Skills auf einem RP Server sind, hat man eventuell noch einiges anderes im Leben vor sich was man vorher priorisieren sollte.

    Ich stimme euch beiden da komplett zu, sich an so etwas zu profilieren und es im Nachgang noch zu leugnen, ist unterste Schublade und gehört in diesem Zusammenhang definitiv mehr als nur kritisiert und bestraft. Hierbei möchte ich auch niemandem seine Meinung über den Umgang mit einer Lüge absprechen, allerdings sind mMn auch andere Punkte wichtig zu berücksichtigen, bspw. die persönliche Entwicklung einer Person. Vertrauen beruht nicht auf dem Prinzip Schwarz und Weiß. Es ist möglich, Vertrauen in bestimmten Bereichen zu testen bzw. nach und nach zu schenken. Ich erwarte hier definitiv kein sofortiges volles Vertrauen von allen Personen in allen Bereichen der Community, aber wie gesagt: Jeder muss selbst damit umgehen bzw. diese Entscheidung für sich treffen.

    Um die Frage von sHARPPY zu beantworten:

    Hydra wusste davon zu keinem Zeitpunkt etwas. Sie ist ein Mensch, der einfach an das gute in anderen Menschen glaubt und daran festhält. Sie war kein Teil eines Lügenkonstruktes, um eine Schuld zu mindern oder auszuschließen - sie war als unbeteiligte Person komplett unwissend. Ich habe sie zu jeder Zeit aus der Sache herausgehalten, um nicht noch einen größeren Schaden anzurichten, als er sowieso schon entstanden ist. Ich habe diese Sache mit ihr bereits einige Zeit vor dem Entbannungsantrag privat geklärt.

    Da ich nun beobachten konnte, dass die Sache im Forum im Nachhinein doch für viele Leute ein noch größeres Problem darstellt, möchte ich mich hierfür nochmals etwas ausführlicher Entschuldigen - speziell auch bei DerAlilek und XxRubenxX .

    Das Verhalten hier folgerte aus der Panik, plötzlich erwischt worden zu sein. Es war eine Kurzschlussreaktion, in der Hoffnung doch noch vielleicht etwas drehen zu können, die man so in keinster Weise rechtfertigen kann. Ich weiß selbst nicht, was mich dazu getrieben hat, das als gute Idee zu empfinden. Es war in jedem Fall falsch und ich möchte auch gar nicht versuchen, das zu rechtfertigen. Solch eine Lüge war sehr daneben, das sehe ich definitiv ein. Ich stand zu euch beiden eigentlich immer relativ neutral und hatte keinen persönlichen Groll o.Ä. gegen euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr darüber nachdenken könntet, diese Aktion nicht vergessen aber vielleicht verzeihen zu können, um einfach wieder ein normales, neutrales Verhältnis wiederherzustellen.

    Auch hier möchte ich allen zuletzt genannten Parteien (oder jeder, die sich angesprochen fühlt) bei Bedarf ein klärendes, persönliches Gespräch anbieten, falls jemand von euch es als sinnvoll/nötig erachtet, sich in einem Belangen bzgl. des Antrags auszusprechen.

    ~ Cheek

    Die Models waren in Packs auf die er keinen Zugriff mehr hatte. Er hatte also gar nicht die Möglichkeit dazu, außer durch eine Takedown request welche mit Modeln die auf der Fisherbase basieren fast nicht möglich sind. Das möchte ich nur klarstellen.

    Ich verstehe deine Sichtweise und was du meinst, aber diesen Druck habe ich euch aber nicht direkt gemacht. Hätte ich jemanden bestrafen wollen, hätte ich den Content einfach wegstriken lassen können bzw. zumindest den Versuch starten (bei anderen reuploaded Content aus meinem Workshop, was die EGM models fast 1zu1 waren, gingen die takedown requests auch durch), stattdessen habe ich darum gebeten, dass man diesen nach und nach entfernt. Außerdem habe ich keine Deadline o.Ä. gesetzt, für mich wäre das auch komplett fine gewesen, hätte das um einiges länger gedauert.

    Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass das so auch rübergekommen sei, da ich da mit Dominance auch relativ locker drüber geschrieben habe. Natürlich verstehe ich aber auch, dass man sowas dann so schnell wie möglich umsetzen möchte. Sollte dabei wirklich so unnötig hoher Druck entstanden sein, tut mir das an der Stelle definitiv auch leid, das war da definitiv nicht meine Absicht!

    Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, den Spoiler zu entfernen, da ich Kabasch hier eigentlich vollends zustimme. Beim eigenen Drüberlesen war die Wirkung definitiv etwas anders, als sie es jetzt wirklich zu sein scheint

    ~ Cheek

    Zu der Sache mit den Models:

    Ich habe mich zu dem Zeitpunkt freundlich mit Dominance ausgetauscht und ihm gesagt, dass ich eine andere Verwendung für die Models habe (ich habe zu diesem Zeitpunkt verschiedene neue CW:RP Projekte unterstützt) und ich darum bitte, diese nach und nach aus den EGM Content packs zu entfernen. Gelöscht oder gestriked wurde von mir hierbei absolut nichts.

    Dabei habe ich auch mehrfach betont, dass ich diese nicht sofort löschen werde und es auch nicht sofort innerhalb einer Nacht o.Ä. passieren muss. Auf die Nachfrage von Oninoni hin, ob sie für den Austausch noch eine Woche extra Zeit bekommen würden, habe ich ihm entgegnet, dass das kein Problem sei und ich da wirklich keinen Stress machen möchte.

    Dominance hat mich dann auf dem laufenden gehalten, was wann ausgetauscht wurde und selbst da habe ich nochmals betont, dass es auch nicht schlimm ist, wenn es noch etwas dauert - immerhin habe ich genug Ahnung, wie viel Arbeit das ist. Ich war auch danach weiterhin in gutem Kontakt mit ihm und habe ihn auch hin und wieder auf evtl. von EGM geklauten Content hingewiesen. Ich wollte da keine Rache oder Ähnliches nehmen, hatte zu dem Zeitpunkt wie erwähnt einfach an neuen Projekten geholfen, bei denen natürlich jedes Alleinstellungsmerkmal wichtig ist.

    Zum anderen angemerkten Punkt Zwecks der Rechtfertigung:

    Wie im Hauptbeitrag bereits erwähnt, wollte ich lediglich die Situation erklären. In keinem Fall möchte ich damit etwas rechtfertigen oder erreichen, dass die Tat als weniger schlimm angesehen wird. Ich bitte hier auch nochmals darum, das ganze nicht als eine solche Rechtfertigung zu sehen und den Bann bzw. Entbannungsantrag auch so zu beurteilen, als hätte das nichts damit zu tun.

    ~ Cheek

    […]

    Ich finde nun sollte Seitens des Teams eine Sanktion fallen, da du scheinbar nicht geeignet bist für den Platz als Moderator.

    […]

    Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Eigene Meinung:

    Ich weiß leider nicht, wie gebräuchlich und normalisiert mittlerweile die Beleidigung ist. Außerdem ist es für mich ein Unterschied, ob ein Spieler "Scheiße!", "Mist!" oder "Kacke!" in den Chat schreibt oder AMK (= "Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich oder Ich stecke es dir rein!"). Nur weil der Ausdruck, zumindest laut bisherigem Verständnis, zweckentfremdet wurde, um als eines der genannten deutschen Äquivalente benutzt zu werden, bedeutet das nicht, dass andere Spieler sich dadurch nicht angegriffen fühlen dürfen und verharmlost die Beleidigung an sich nicht. Jeder Spieler hat das Recht ein Verhalten, das als regelwidrig erfasst wird, auch zu melden. Sollte sich ein Teammitglied oder auch andere Spieler selbst ähnlich regelwidrig verhalten, wie "HS" wird das entsprechend auch sanktioniert, nur leider wird meiner Meinung nach, solches Verhalten selten gemeldet.

    Ergänzungen durch Pudding, blueLucifer_SfC können noch folgen oder mein Gedächtnisprotokoll auffrischen.

    Ich kann als User nur das öffentliche Auftreten des Teams und seiner Teammitglieder beurteilen. Entsprechend empfinde ich es irrsinnig, dass du als jemand der für Provokation und Beleidigung steht, hier jetzt die Sprachpolizei spielt. Damit schadest du deiner eigenen und der Glaubwürdigkeit des CW:RP Teams. Ich meine, wie kannst du so kleinlich auf die Einhaltung von Regeln pochen, die du selbst gar nicht respektierst.

    Wer sich durch Begriffe wie „Kek“, „AMK“, „fuck“ und sogar ohne Bezug auf die eigene Person getriggerd fühlt, ist meiner Meinung im Internet falsch aufgehoben.

    In Bezug auf die Bearbeitung des Tickets sehe ich den Fehler darin, dass der Moderator es hätte zurückweisen müssen. Moderieren heißt in erster Linie zwischen den Parteien des Servers zu vermitteln. Hier wäre ein Hinweis an den Beschwerdeersteller, dass er direkt mit CptMike1911 Kontakt aufnehmen soll verhältnismäßig gewesen. Das hätte das ganze Thema auf die mildeste Art beigelegt.

    In der Abwägung aller Interessen halte ich eine Entfernung des Warns für angemessen.

    Die genannten Ideen schmecken. Mir fällt noch folgendes ein.

    Illegale Festnahme

    • Die Möglichkeit die Sicht der gefesselten Person einzuschränken

    • Die Möglichkeit den VoiceChat für die gefesselte Person einzuschränken.

    Befreien aus Handschellen

    • Soll weiterhin jeder jederzeit auf dem Server Handschellen öffnen können?

    • Darf man unter Umständen sich selbst befreien können?

    Machtnutzer

    • Besondere Handschellen in Bezug auf die Macht notwendig?

    Die Räuber wurden massiv generft, während die Gendarmerie laufend buffs erhalten hat bzw. aktuell ja auch wieder einen Buff bekommen soll. Das zivile RP ist leider dadurch sehr langweilig und oberflächlich geworden.

    Fehlermeldung - DC-17 Dual Silenced


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video ersichtlich fliegen aus der Waffe Patronen und macht entsprechende Sounds, die müssten entfernt werden.

    MjX1ypp.png


    SWTOR:RP - Die Reise geht weiter [1/3]


    Seid gegrüßt SWTOR:RP Community!

    In diesem Beitrag soll es ein wenig über die Models gehen, welche ihr später auf dem Server auswählen könnt. Genauer gesagt geht es nicht darum, hier Models zu sammeln, sondern in welcher Form ihr diese InGame erhaltet bzw. tragen könnt. Vorweg: Für Soldaten ändert sich nicht viel, da sie sowieso größtenteils ihre Rüstungen anhaben.

    Aktuell wurde es auf den Servern immer wie folgt gehandhabt: Skins waren von der Fraktion, dem Rang sowie der Klasse abhängig + die Option sich im Shop einzelne, wenige Skins zu kaufen. Einfacher gesagt, gibt es also viele Skins standardmäßig im Schrank zur Verfügung und eine kleine Auswahl im Shop. Wir wollen von euch jetzt wissen, ob ihr eine andere Variante bevorzugen würdet. Wir haben hierfür folgenden Vorschlag: Jede Klasse wird nur 2-3 Skins zur Verfügung haben. Dafür wird der Ingame-Shop eine große Auswahl von Skins haben, welche nach aufsteigenden Raritäten geordnet und verkauft werden. Ebenfalls werden Skins auch durch Raids, Giveaways etc. verteilt. Auch hier einfacher gesagt, wird es also wenig Skins standardmäßig im Schrank zur Verfügung und geben und eine große Auswahl im Ingame-Shop + Raids, Giveaways etc.

    Hier also die Frage an euch, welche Variante er persönlich bevorzugt, oder ob ich vielleicht selber einen anderen Vorschlag habt.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Boost & Max