Beiträge von MaD-MaX

SWTOR - Die Reise beginnt [2/2]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

454-e0de0e21b6e83aa8cdaf89001dd10056b580227f.png?ex=651b1704&is=6519c584&hm=cb268c9d6e228ddfca39190c7859b08dea683421c3694e6fa58a603cf4476c8f&

SWTOR:RP - Ankündigung

Seid gegrüßt SWTOR:RP Community!

Nachdem der Server in den letzten Monaten hauptsächlich von Cast alleine als Serverleiter getragen wurde, möchten wir uns zunächst bei ihm von Herzen bedanken. Sein Engagement und Einsatz haben den Server am Leben gehalten und wir schätzen seine Bemühungen sehr <3. Es wird nicht an euch vorbeigegangen sein, dass der Server in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten unterschiedlicher Natur bewältigt hat. Boost und ich haben uns zusammengetan, um den Server auf den kommenden Release vorzubereiten. Vorweg ein Thema, das uns auf dem Herzen liegt. Transparenz. Unsere Devise seit CW:RP ist es, ein hochgradig transparentes System zu schaffen, in dem man sich über die Neuigkeiten informieren kann. Unsere Form werden die Forenbeiträge sein, die immer mal wieder erscheinen, um den jetzigen Stand den Spielern mitzuteilen. Vorab wollen wir aber auch klar kommunizieren, dass die Serverleitung bei allen Entscheidungen das letzte Wort haben wird. Wir streben eine konsequente Linie in der Entwicklung an. So können wir langfristig am besten sicherstellen, dass eure besten Ideen zum Tragen kommen und der Spielspaß der Allgemeinheit im Vordergrund steht. Jeder, der Interesse daran hat, aktiv einen Beitrag zum Projekt in seinem aktuellen Entwicklungsstadium zu leisten, ist herzlich eingeladen, sich bei einem von uns zu melden. Ob ihr nun Erfahrung in der Serveradministration, im Coding oder einfach nur großes Interesse an SWTOR und Roleplay habt - eure Hilfe ist willkommen. In den kommenden Wochen werden wir euch regelmäßig mit neuen Updates zum Server versorgen. Wir laden euch auch hier auf den Discord ein. Nach diesem Beitrag wird ein Channel erstellt, wo ihr eure Kritik / Ideen und ähnliche Sachen schreiben könnt, um mit uns zu diskutieren. Wir evaluieren alle Ideen und werden das Beste daraus machen.

Möge die Macht mit euch sein!

Boost & Max

Hallo,

zuallererst möchte ich betonen, dass in einem kurzen 2-minütigen Video viele Dinge vereinfacht dargestellt werden mussten, um das komplexe Thema als Ganzes zu veranschaulichen. Das bedeutet, dass einige Details und Nuancen möglicherweise nicht vollständig erfasst wurden. Ich bitte um Verständnis dafür.

Während dieser Diskussion habe ich mich bewusst aus dem Forum herausgehalten, um konkrete Verbesserungen voranzutreiben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Oninoni bedanken, der mich trotz offensichtlicher Meinungsverschiedenheiten bei der Betrachtung des Themas sehr gut unterstützt hat. Unsere ausgearbeiteten Vorschläge (siehe oben) wurden heute in der Commanderbesprechung abschließend zu einer Lösung geformt, die für alle Einheiten tragbar ist. Ich möchte die Reformen des LEO-S-Rats ebenfalls loben erwähnen, die aus meiner Sicht überzeugend sind.

Die überwältigende Unterstützung und Aufmerksamkeit, die ich von euch für mein Anliegen erhalten habe, ist beeindruckend. Ohne euch alle hätte ich dieses Thema niemals so weit vorantreiben können. Ich bin gespannt, wie die Lösungen auf dem Server zu tragen kommen.

Max

Hallo,

ich möchte euch auf ein wichtiges Anliegen auf unserem Server aufmerksam machen, das uns alle betrifft. Um den Sachverhalt besser darzustellen habe ich ein Video erstellt, um die komplexen Serverstrukturen und Abläufe einfach und verständlich zu erklären. Mein Ziel dabei ist es, die Probleme, die aufgetreten, sowie Lösungsvorschläge transparenter zu machen. Ihr könnt das Video unten ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich betone, dass meine Absicht nicht darin besteht, Einzelpersonen oder die ST persönlich zu kritisieren. Vielmehr geht es mir um die aktuelle Umsetzung der Strukturen und Prozesse auf dem Server.

Die Problematik, die ich anspreche, ist, dass das derzeitige System dazu führt, dass fast jede RP-Situation im Gefängnis endet und die ST omnipräsent ist. Das hat negative Auswirkungen auf das Roleplay und die Spielfreude vieler von uns.

Ich glaube, die Hauptfaktoren für diesen Zustand sind vielfältig. Mein Hauptziel ist es, wieder militärisches Roleplay in den Vordergrund zu stellen und die ständige Präsenz von Straffällen zu reduzieren. Dazu müssen wir gemeinsam Lösungen finden, die die Balance zwischen Regelkonformität und einem unterhaltsamen Spiel wiederherstellen. Mit einigen von euch habe ich dazu auch schon einen Austausch im Teamspeak gehabt und bin der Meinung konstruktive Ansätze dazu entwickeln zu können. Diese denke ich weiter zu sammeln und in der TB vorzustellen.

Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, das Video anzusehen und eure Gedanken und Ideen zu diesem Thema in diesem Thread zu teilen. Nur gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und eine bessere Spielerfahrung für uns alle schaffen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung, sprecht mich gerne im TS an!

Gruß

Max

Bewerbung zum Alpha-ARC CC

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Reupload erlaubt von .Pain