Beiträge von MaD-MaX

    Das ist ja wie es aktuell ist.

    Er bekommt die Ausrüstung durch die SO.


    Die 212th will jetzt das er es fest ins kit bekommt

    Dabei stellt sich mir immer noch die selbe Frage - Warum? Warum schreibt man einen Vorschlag der nichts verändert für den Spieler des Chars, aber für Ausnahmen im Balancing und der Aufgabenverteilung sorgt?

    Mir ist aufgefallen, dass die FE- und Einheitsprotokolle fehlerhaft formatiert waren, was zu einer falschen Darstellung geführt hat. Ich habe das letzte Protokoll sowie die Vorlagen im Hauptbeitrag entsprechend angepasst. Die könnt ihr jetzt weiterhin problemlos verwenden.


    Allgemeiner Hinweis:

    Falls ihr durchgezogene Linien einfügen wollt, bitte nutzt <hr> im Quellcode, anstatt eine Reihe von Unterstrichen, damit das sauber dargestellt wird.

    Falls es noch irgendwo Formatierungsprobleme gibt, macht gerne ein Discordticket!

    [↓] Senator Jay Crax von Byblos verlässt den Senat. MaD-MaX

    Spoiler anzeigen

    Der Senat bockt wieder. Meine Zeit möchte ich aber anders nutzen. Glänzer  Ares swy


    ________________________________

    [↑]: Beförderung | Eintritt
    [↓]: Degradierung | Austritt
    [Info]: Information

    Ich finde es etwas absurd, von einem Bewerber zu verlangen jetzt schon garantieren zu können, dass der Senat ihn nicht irgendwann als Terrorist einstuft. Am Ende des Tages liegt das Verhalten des Senats immer in den Händen der jeweiligen Spieler und kann extrem willkürlich sein. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass er sein Konzept so gestaltet, dass es für alle Ewigkeit immun gegen Entscheidungen anderer Fraktionen ist. Solche Entwicklungen gehören zum RP und genau das macht es doch interessant.

    Vergesst bitte nicht, dass Roleplay genau wie die reale Welt vom Konflikt und Widerspruch lebt.

    Kenobi mit Isard gleichzustellen ist übrigens dreist. Kenobi ist weitaus wichtiger als irgendein Random Armand Isard

    Es geht nicht darum, Isard mit Obi-Wan gleichzusetzen…


    Das ist wie mit Fußballtrikots: Man sich eins für 5 Euro aufm Basar holen, aber es sieht halt nicht aus wie das Original. Und wenn man sich für ein Team oder in diesem Fall eine Fraktion begeistert, will man nicht irgendeine Billigkopie, sondern das echte, vertraute Bild. Da spielt es auch keine Rolle in welcher Liga der Verein spielt. Genauso verhält es sich mit den Skins. Wenn wir einen Lorechar haben sollte er auch so aussehen, dass jeder ihn sofort wiedererkennen kann, ganz egal wie viele Auftritte er im Franchise hat. Zumal man hier konkret zugeben muss, dass Isard für die Fraktion eine zentrale Bedeutung hat.

    CW:RP basiert auf kostenlosen Workshop Maps. Ich denke, dass man da nicht so pingelig sein sollte, wenn eine Nebenfraktion auf einer Map keinen eigenen Bereich hat.


    A-ARC | LORECHAR



    [tabmenu]

    Dadurch, dass so wenige Leute ihren 327th Character spielen, kann man schlecht RP Stränge innerhalb der Einheit aufbauen und etwas Zeit in seinem Character verbringen, ohne einfach nur die Akte füllen zu müssen.

    […]
    Auf CWRP wird eine neue Einheit eingeführt - viele Spieler interessieren sich - viele Leute gehen zum TO - Die Motivation der Spieler wächst vom Rang her aufzusteigen. Es ist immer das gleiche, siehe Spec Ops.

    Die Idee, dass eine neue Einheit per se für mehr Aktivität sorgt, ist ein Trugschluss. Strukturelle Probleme löst man nicht mit einem Einmaleffekt, sondern mit kontinuierlicher Arbeit an der Einheit selbst. Ein neuer Name und frische Ausrüstung ändern daran nichts. Der Vergleich mit den Spec Ops ist daher nicht nur unpassend, sondern zeigt auch genau, was hier fehlt: eine konsequente und durchdachte Führung.

    Die Spec Ops haben einen aktiven Einheitsleiter der ständig Input gibt, eine klare Struktur etabliert hat und sich von anderen Fraktionen abhebt. Genau das ist das Fundament für eine funktionierende Einheit, egal ob militärisch oder zivil. Wenn man sich die 327th anschaut sieht man jedoch das Gegenteil: Andris kommt auf durchschnittlich 11,09 Stunden Aktivität pro Monat*, was unter der ohnehin niedrigen Schnitt der Mindestaktivität von 12 Stunden liegt. Man kann sich noch so viele Konzepte im Teamspeak überlegen, wenn ingame nicht geliefert wird, bleibt die Lage unverändert.

    *Betrachtungszeitrum letzte 3 Monate