Zu dir als Person muss ich nicht viel sagen. Du bist mehr als kompetent, mehr als erfahren und mehr als motiviert. Ich habe keinen Zweifel, dass du der beste Bewerber bist. Deshalb kommen wir direkt zu meiner Kritik an deiner "Vision" für die CT.
Den Spaß hier Bewerbung zu nennen ist bisschen weit gegriffen. Das gleicht eher einem Vorschlag, beziehungsweise zehn Vorschlägen. Einige sind gut, mit anderen habe ich aber massive Probleme.
1) Der zur Bewerbung ausgeschriebene Posten ist Captain und du schlägst dir in der Bewerbung den Major Rang vor?!?
2) Warum denn die ARC Lore-Chars. Die haben nichts in mit den CT zu tun. Die sind für Kadetten zuständig und haben Kamino nicht verlassen. Du lehnst das damalige Wettrüsten ab, willst dann aber die "Erträge" des damaligen Wettrüsten direkt wieder einführen?
3.1) Wir brauchen kein weiteres Adjutanten-System. Als CT sollte man mit seiner Einheit, vor allem mit seinen PVTs RP machen. Einer zweiten Einheit beizutreten ist komplett im Widerspruch zur eigentlichen Idee der CT. Wenn die PVT sich ein breites Spektrum an Waffen erklären lassen wollen, schickt die doch als Praktikanten zu den verschiedenen Einheiten. Außerdem muss man die DP-23 nicht besitzen um zu erklären: "Schrot macht Schrot Dinge".
3.2) Ein weiteres Problem, neben der Ausrüstung, sehe ich dabei, dass Adjutanten mit auf Events gehen. Du hast dich um deine Einheit zu kümmern, gerade als CT. Ohne die PVTs auf ein Event deiner Zusatzfraktion zu gehen, sorgt nur dafür, dass am Ende wieder kein Offizier da ist, der irgendwas machen kann, weil der gerade auf Event ist. Gerade bei euren geringeren Slots.
4) Sich nicht an der Wettrüstendebatte beteiligen zu wollen ist ein nobles Ziel, das leider gänzlich untergraben wird von der Tatsache, dass du im selben Zuge ein Adjutanten-System, dass euch Zugang zu jeder Ausrüstung gibt, und ARC Lore-Chars vorschlägst. Wenn man Wettrüsten durchgespielt hat, lässt sich natürlich leicht sagen, dass man fortan nicht weiter teilnimmt am Wettrüsten.
5) Das ganze Clone Instructor System ist sehr umständlich erklärt, also bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht ganz mitkomme. Aber ihr wollt zusätzlich zum Adjutantensystem noch eure Zusatzfraktion rausgeben, an potentiell unbegrenzt viele Leute. Es gibt unabhängig von Ausrüstung, die dadurch, soweit ich das verstanden habe nicht verteilt wird, auch so schon zu viele Leute mit Zusatzfraktionen. Es macht gar keinen Sinn unnötig Zusatzfraktionen rauszugeben. Und was erhält ein Einheitsfremder Instructor? Interne Befehlsgewalt entsprechend seinem derzeitigen Rang, der ihm schon die exakt selbe Befehlsgewalt extern gibt? Wenn man CTs ausbilden will geht man zu den Ausbildern, wozu sind Einheitsfremde Instructor gut?
Das Konzept ist schlecht durchdacht, an vielen Stellen in direktem Widerspruch zu deinen Zielen und im Generellen einfach schlecht. Wie gesagt, ich sehe dich als sehr kompetent, aber das Konzept nicht als förderlich für den Server.
Dagegen