Die Gründe wieso es was bringt wurden genannt, und ich verstehe nicht wieso die so schlecht zu verstehen sind, ich denke mal ein nahes Beispiel sind SEB zusatzfraktion RIS.
Wenn man da drüber nach denkt ist es das gleiche wie hier und da findet es keiner schlecht.
Zum anderen, senator wird angegriffen im senat, oder feinde im senat, keiner kommt da rein blöd, da kann man seinen Job nicht machen.Deswegen die ID Cards
Der Vorschlag zielt in erster Linie darauf ab, Zugriff auf die Keycards des Senats zu erhalten. Warum das bisher vom Team verweigert wurde? Ich weiß es nicht. Aber deshalb eine Untereinheit allein aus diesem Grund zu erfinden, halte ich für den falschen Ansatz. Die Dooms Unit hat bereits eine bewährte Struktur mit Heavy- und Defensivetroopern, die sich hervorragend ergänzen. Die Einführung der Shieldtrooper würde diese Balance unnötig opfern. Der Zugang zu den entsprechenden Bereichen ließe sich doch viel einfacher über die Keycards selbst oder eine bessere Koordination im RP klären. Für mich steht der Aufwand, eine neue Untereinheit zu schaffen, in keinem sinnvollen Verhältnis zu diesem Ziel.
Zusatz:
Deinem Beispiel mit der SEB kann ich nicht folgen. Es wird an dem Vorschlag kritisiert, dass hier bewusst eine Untereinheit erfunden werden müsste, die weder in die bestehende Struktur noch in die Hintergrundgeschichte der Dooms Unit passt. Wenn ich über dein Beispiel nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis das in dieser Kooperation genau 0 Untereinheiten erfunden wurden. In wiefern sollen die Sachverhalte also vergleichbar sein?