Beiträge von MaD-MaX

    Nur weil er Mal Sklave war, heißt das nicht, dass er nicht auch später an die Spitze einer Fraktion steigen könnte.

    Das Kartell setzt stark auf Loyalität, Macht und einen hohen Status in der Gesellschaft. Ein ehemaliger Sklave würde in den Augen der Hutten und ihrer Verbündeten als schwach und minderwertig angesehen werden.

    Zudem würden die Hutten wahrscheinlich befürchten, dass ein ehemaliger Sklave, der an die Macht gelangt, eine Bedrohung für das bestehende Machtgefüge darstellt, insbesondere wenn dieser möglicherweise Rache für seine frühere Unterdrückung sucht oder anderen Sklaven als Inspiration dient. Es ist daher höchst unwahrscheinlich, dass das Huttenkartell einem ehemaligen Sklaven erlauben würde, als Delegierter ihres Rats zu dienen.


    Unmöglich ist es natürlich nicht, aber auf einem Roleplay Server wollen wir ja nicht möglichst unwahrscheinliche Charakterrollen.

    Welche anderen Konsequenzen soll es denn für strafbares Verhalten geben?

    Vielleicht sollte man sich mehr darauf konzentrieren, Beschäftigungsmöglichkeiten im Knast anzubieten, anstatt die Konsequenzen für Fehlverhalten zu senken und somit auch die Hemmschwelle für Fehlverhalten zu senken.

    Seit der letzten Evaluierung der Haftzeiten hat sich sehr viel verändert. Hier mal die wichtigsten Neuerungen:

    • Tribunalsystem

      Schwere Straftaten verwickeln einen in ein sehr langes Verfahren in dem die Konsequenz eine Charaktersperre sein kann

    • Fahndungssystem

      Es gibt offene Fälle in denen die Leute auch nach einem Mapchange noch Wochen später belangt werden können

    • Inventarstrafen

      Neben Zeitstrafen muss man auch seine Waffen und Credits abgeben und verliert die permanent

    Diese direkten Maßnahmen haben die Konsequenzen und die Häufigkeit von Bestrafungen sehr erhöht. Dabei sind passive Maßnahmen, wie die Erhöhung der „Polizei“ (LEOS System, KGJ, Inspektoren, Senatswachen/CSK) und Verbesserung derer Ausrüstung nicht berücksichtigt. Die Bedenken, dass die Hemmschwelle erheblich sinken würde, ist auch nicht eingetreten als man die Haftzeit von 60 auf 30min gesenkt hat. Auch ein großes Gefängnisfeature zu coden sehe ich mehr als Verschwendung von knappen Ressourcen.


    Ich denke, dass es verhältnismäßig ist die Haftzeit auf 20min zu beschränken, wenn dafür niemand mehr AFK gekickt wird.

    Man sollte die Strafzeit auf 20min beschränken. Das JustizRP vor der Haftzeit geht mittlerweile eh mindestens 10min bis zu mehreren Stunden. Da ist denke ich nicht notwendig jemanden so lange untätig rumstehen zu lassen, dass der Server ihn automatisch kickt.

    Milos/Briggs den von dir eingefügten Link zur Konversation kann ich technisch nicht einzeln aus dem Formular entfernen. Entsprechend musst den Antrag leider nochmal neu hochladen, ohne die Konversation.

    Hey Briggs,


    dein Ansinnen mit diesem kann ich nachvollziehen.

    Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass das Posten privater Chatverläufe ohne Zustimmung aller Beteiligten gegen unsere Forenregeln verstößt gemäß § 11 Abs. 2 [Untersagte Inhalte]. Deshalb werde ich die privaten Chatverläufe aus deinem Antrag zu entfernen.

    Du kannst diese entweder vollständig anonymisieren oder die Zustimmung der beteiligten Personen belegen, wenn du sie neu hochladen möchtest. Andernfalls leite sie bitte nur an das bearbeitende Teammitglied und gebe den Inhalt hier nur sinngemäß wieder.


    Falls du Hilfe benötigst oder Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns Moderatoren wenden.

    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Kooperation.


    Beste Grüße

    i.A. Max

    Ich möchte einen zusätzlichen Waffenslots für bestimmte Rüstungen Anregen, er es den Spielern ermöglicht, eine "versteckte Waffe" zu tragen. Aktuell kann man das komplette Inventar einer bewusstlosen bzw. sich ergebenen Person einsehen. Das ist zwar an sich ein schönes Feature, aber hebelt gleichzeitig den Sinn eines „Hiddenblade“ - der Name sollte für sich selbst stehen - aus.


    Die folgenden Rüstungen sollen deswegen diesen zusätzlichen Slot für eine versteckte Waffe erhalten:

    • RC-Rüstungen
    • SWT-Rüstungen
    • A/N-ARC Rüstungen
    • Mandalorianer-Rüstungen
    • ggf. Zivile Rüstungen

    Folgende Waffen sollten sich in den "versteckte Waffe"-Slot ziehen lassen:

    • Messer
      Denke ich selbsterklärend
    • Handgelenksblaster
      Dieser ist aufgrund seiner Unscheinlichkeit beliebt bei Attentätern, Diplomaten, die in feindlichen Gebieten arbeiten und es hassen, völlig unbewaffnet zu sein. Der Wristblaster wird am Handgelenk getragen und sieht aus wie ein gewöhnlicher Teil der Rüstung. Er wird erst sichtbar, wenn man ihn aus der Armschiene ausführt (Ingame ausrüstet). Der Blaster enthält eine Power-Zelle, die stark genug ist, um den gleichen Schaden wie ein herkömmlicher Blaster zu verursachen, aber ausreichend Energie für nur wenige Schüsse. Spezielle Legierungen maskieren den Handgelenk-Blaster vor Sensoren, die nach Waffen scannen.Dieser ist aufgrund seiner Unscheinlichkeit beliebt bei Attentätern, Diplomaten, die in feindlichen Gebieten arbeiten und es hassen, völlig unbewaffnet zu sein. Der Wristblaster wird am Handgelenk getragen und sieht aus wie ein gewöhnlicher Teil der Rüstung. Er wird erst sichtbar, wenn man ihn aus der Armschiene ausführt (Ingame ausrüstet). Der Blaster enthält eine Power-Zelle, die stark genug ist, um den gleichen Schaden wie ein herkömmlicher Blaster zu verursachen, aber ausreichend Energie für nur wenige Schüsse. Spezielle Legierungen maskieren den Handgelenk-Blaster vor Sensoren, die nach Waffen scannen.

    Ich glaube damit hätte man nochmal eine gute Erweiterung für das RP. Gleichzeitig sind Waffen die man verstecken kann sind vom balancing her so schwach, dass man damit effektiv nur eine Person töten könnte.

    Meine Damen und Herren,

    wir haben uns überlegt ein mögliches Rust Projekt zu starten, indem es darum geht sich mit mehreren Gruppen/Teams zu bekriegen.
    Das Projekt würden wir auf etwa 1 Woche ansetzen bei dem der Server nicht dauerhaft online bleiben würde, damit Leute die Urlaub oder ähnliches haben keine Vorteile erlangen.
    Die Regeln und Spezifikationen würde dann noch ausgearbeitet werden aber im Grunde geht es um das bekriegen.

    Nun die Hauptsächliche frage, ob es sich überhaupt lohnt ein Server aufzusetzen, da wir nicht wissen, wer denn alles Interesse an so etwas hätte

    […]
    Aber dieser Vorschlag beschreibt das Problem aus deinen nächsten Satz

    "Ich finde es aber auch hier keine Schande, dass euch jetzt ein Pilot fliegen muss oder die 104th einen Verletzten erst vom „Berg“ bergen muss, bevor seine Operation beginnen kann. Das ist doch so viel besser als sich als Einheit auf einen Spieler mit Jetpack zu stacken."

    was soll den der 104th den tun? Den verletzten um boxen? Wie realistisch ist das den.

    Zunächst möchte ich Werbung für den Input von Kaso zu dem Thema machen:

    Kaso
    17. November 2023 um 21:31


    Dem hier erwähnten 104th die Möglichkeit der Erstversorgung gegeben. Dem Offizier obliegt es dann mit einer geschwächten Truppe weiter zu machen oder sich zurückzuziehen, um umfassende medizinische/technische Versorgung zu erhalten. Es würde also einen maßgeblichen Unterschied machen, ob dein Commander Neyo oder Cody heißt.


    Bei einem RP Server geht es ja nicht darum auf jeden Fall das Ziel zu erreichen, sondern einen realistischen Weg zu wählen, um die Rolle zu spielen. Ansonsten wäre es ja das einfachste, dass die HP und Rüstungswerte sich automatisch auffüllen.