Beiträge von DolUnity

Wir Astromechs haben bereits Feuerlöscher

[-] Aufgrund des MIA Status, verlässt Swifty die Einheit.

War ne verdammt spaßige Zeit mit euch Jungs, aber es ist an der Zeit für Veränderung.

Man trifft sich ja mal bestimmt wieder ... irgendwo im All während Swifty am Schmuggeln von Twi‘Lek und Spice ist und dabei laut eine Space Oper singt ;)

Na dann aufwieder sehen, aber schön im Luftverkehrsfunk sein sonst machts "Bumm"

Ich (Agamo) habe mich bis zum 19 abgemeldet.

Recht hast du schon jedoch geht es bei dieser Reduit Taktik erstmal um das sichern der Schweizer Kultur und wenn wir belagert werden gehe ich nicht davon aus, dass wir einfach nach Italien fahren können und uns dort Essen besorgen. Kommen wir noch zum Atomkrieg, die meisten Schweizer Bunker sind Atombomben sicher. Mit den 300'000 Bunker können wir 114% unserer Bevölkerung schützen. Lieber überleben und dannach alles neu aufbauen als zu sterben.

Seit dem Deutschenreich haben sie meines wissens viele Vorschriften die sowas verhindern. Zudem gibt es Flugzeuge sowie Helikopter jedoch wird heute noch der grossteil per LKW und Zug durch die Schweiz Transportiert. Die Sprengung hilft also schon etwas. Zudem logisch ist alles Einnehmbar die Frage ist nur zu welchem nutzen sowie Kosten. Ich sehe keinen Militärischen Vorteil bei einem Angriff auf die Schweiz.

Na klar kann man die Schweiz erobern, wieso sollte man sie nicht?

Die Chance ist hoch das sich Nachbarländer einmischen zudem gab es die sogenannte "Reduit" Taktik die besagte sämtliche Militärischetruppen in die Alpenfestungen zurück zuziehen. Man wollte damit im Falle eines Falles wenigstens ein Teil der Schweiz sichern. Im Notfall hätte man alle Tunnels und Brücken gesprengt weshalb die Handels Route Nord Süd fast komplett zerstört wäre. Beim Gotthardtunnel hätte man sich dann zu einer Finalen Schlacht mit vermutlicher Selbst aufopferung bereit gemacht. Diese Taktik wurde im 2. Weltkrieg von Gneral Henri Guisan entwickelt und könnte heute, da die meisten der Festungen noch Einsatzfähig sind auch noch durch geführt werden.