Beiträge von Dumcore
-
-
Im folgenden Zitat aus dem Beitrag "Balancing Komitee | Eure Pipeline" ist im Protokoll die effektive Änderung zu sehen, welche am heutigen Tage in Bezug auf diesen Vorschlag im Balancing Komitee getroffen worden sind. Hierbei wurde versucht ein Mittelmaß an Jedi-Spielspaß und Effektivität, auch in Bezug auf NPC's etc. zu finden, als auch das generelle Server-Balancing zu berücksichtigen.
Meines Wissens kümmert sich gerade Canderous Live um die Änderung auf dem Server.
Bei erfolgreichem Abschluss wird dieser Beitrag dann auch entsprechend verschoben.
Grüße Parker
~ Leiter des Balancing Komitees
Ein großes Dankeschön, dass zumindes das Balancing Komitee auf die Kritik einging und so wie die neuen Werte gesetzt worden ist es noch im Rahmen des vertretbaren. Ich hatte schon Sorge getragen, dass tatsächlich solche horenden Werte durchkommen. Vielmals Danke Parker Boost Black Theek Passi dass man etwas halbwegs faires noch draus machen konnte!
-
30.04.2019 never gurr!
-
-
-
Eisfischen
-
-
-
-
-
[+] PVT James wurde in die Einheit aufgenommen
[+] PVT Ayato wurde in die Einheit aufgenommen
[+] PVT Hati wurde in die Einheit aufgenommen
[+] PVT Splitter wurde in die Einheit aufgenommen
-
[↑] Private Framework wurde in den Rang eines Corporals befördert
-
[-] SGT Aramis hat die Einheit freiwillig verlassen
[-] SSG Plus hat die Einheit freiwillig verlassen
-
Nein. Aber die Klone wollen ja nie in die erste reihe um die jedi zu schützten, aber beschweren sich wenn sie den jedi retten müssen der den schaden genommen hat .
Da ist es dann aber ehr eine "spizielle" Gruppe an Klonen, bei denen ich mich sogar bei der FE beschweren würde.
Aus meiner Sicht kämpfen wir immer gern an der Front und haben kein Problem verletzte zu sichern und sich um die zu kümmern, egal ob jedo doer Klon, keine Ahung an was du da geraten bist, hast du vllt. noch ne Ahnung welche Einheit?
-
Es geht ja auch Hauptsächlich hier um das kämpfen gegen Droiden bzw. agieren in Events, das Trainings davon negativ beeinflusst werden können ist halt einen Nebenwirkung.
Ich möchte aber nochmal kurz sagen, dass es mir nicht darum geht, dass mich der Vorschlag an sich nicht stört und ich das Ziel dahinter auch gut nachvollziehen kann und es den aktiven Jedis auch sehr gönnen würde, aber da die Jedi auch mal gegen Klone kämpfen beim Training möchte ich sie nicht ausschließen müssen um andere Spieler "zu schützen". Ich kann hier nur gegenargumente liefern aber keinen "besseren" Vorschlag.
Hier mit würden sich Jedi komplett aus dem PVP der Klone abschotten, da sie eine zu starke "Macht" darstellen würden und das möchte ich den Jedi halt auch nicht weg nehmen, sonst würde mich das alles nicht stören.
Passi mir ist die Problematik bewusst, jedoch betrifft dieser "Nebeneffekt" eben sehr viele andere Spieler und ich wünschte ich hätte eine bessere Lösung, aber diese hier beeinflusst den Kampf leider zu sehr.
-
Was ich mich aber frage wenn man zum Beispiel bei richtig GM‘s dann ein Training macht für Taktiken wäre dann so ein Jedi gut weil man von verschiedensten Seiten ran gehen muss zumindest würde ich das dann machen oder liege ich da so falsch
Es würde gehen, aber für sowas benutzt man denn eben halt mal nen Proxi mit Sith "Modul" und ist im vergleich zu den Trainings die den Jedi dann entgehen würden nicht worth
Und Vlt kann Man sich ja einigen das Mann entweder 400 oder 500 HP macht und nicht gleich mal 900 mehr.
Würdest du wenn Roh dann runter geht mit denn HP (was ich nicht weiß ob er es macht) zustimmen
Dennoch ist diese Erhöhung einfach komplett Realitätsfern. Eine Erhöhung von maximal 100-200 würde ich vielleicht noch unterstützen aber bis 600+ lol wtf
Ich stimme hier mal Boost zu, auch wenn 100-200 schon schmerzgrenze sind bei einem Training oben drauf.
-
Dumcore Bei der Z-6 gibt es 3 Optionen 1. Die macht reicht aus um alle schüße die ankommen zu blocken Klon stirbt durch reflektion oder muss abkühlen
2. Zu viele schüße treffen das Blocken, Macht geht auf 0 Jedi stirbt (Vollkommen normal, auf einer bestimmten länge wo das passieren kann ist es glück, ob genügend treffer auf den Schützten zurück kommen oder nicht. Option 3. Jedi konzentriert sich auf Z-6 und alles andere schießt auf ihn, während er sich zurückzieht (Stirbt oder erfolgreich ist)
Ist es denn so komisch, dass ein Jedi gegen mehrer Klone stirbt? Ich finde das ein Ritter gegen 3 Klone ruhig auch sterben darf.
Ich möchte aber nochmal kurz sagen, dass es mir nicht darum geht, dass mich der Vorschlag an sich nicht stört und ich das Ziel dahinter auch gut nachvollziehen kann und es den aktiven Jedis auch sehr gönnen würde, aber da die Jedi auch mal gegen Klone kämpfen beim Training möchte ich sie nicht ausschließen müssen um andere Spieler "zu schützen". Ich kann hier nur gegenargumente liefern aber keinen "besseren" Vorschlag.
Hier mit würden sich Jedi komplett aus dem PVP der Klone abschotten, da sie eine zu starke "Macht" darstellen würden und das möchte ich den Jedi halt auch nicht weg nehmen, sonst würde mich das alles nicht stören.
-
Dumcore Es gibt das ranziehen nicht mehr so einfach. Selbst ich als meister habe das nicht. Und am ende ist es eher selten das man ein 1 vs 1 hat. Meistens ist die Republik zahlenmäßig unterlegen.
Ok, dann muss ich mich wohl auch für den Teil was die Fähigkeiten angeht entschuldigen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht verstehe wieso man diese Fähigkeit verwährt. Ich beziehe mich aber in meinen Beiträgen beinnahe Ausschließlich auf den PVP auspeckt, da ohne diesen der Vorschlag kein Problem wäre, aber so nun mal das Balancing betroffen ist.
(Wird in meinem vorherigenbeitrag nachgetragen)
-
Alleine an dem Punkt merkt man das du dich wirklich 0 mit den Jedi ingame Eigenschaften und Probleme beschäftigt hast oder in jeglicher weiße nachvollziehen kannst warum drastische änderten notwendig sind.
Wir können zwar blocken, aber das nicht ansatzweise lange, vorallendingen gegen viele Schüsse wie die Z-6 sind wir da nutzlos. Beim blocken wir Energie verbraucht, wir können uns nur 1mm dabei bewegen und nach dem wir das halbe Magazin der Z-6 abgeblockt haben können wir dank der leeren Energie Leiste noch nicht mals wegspringen und verlieren den Kampf. Das selbe Prinzip lässt sich auch auf mehrere Klone und Droiden übertragen.Ich habe den Absatz, in dem die Ausdauer thematisiert wurde geändert, die Argumente sind aber nicht entkräftet, weil du einen Fehler findest und deshalb finde ich es dreist mir vorzuwerfen, dass ich mich wohl "wirklich 0 beschäftigt" habe und auch ich besitze einen Jedi aber bin halt scheiße vergesslich und bleinde leider oft Nebenfakten aus. Jedoch muss man eben auch beachten, dass die Zeit in der man Blockt, auch der Schaden am Klon ist und dann geht man im Fall langsam näher. Habe es aber nochmal genauer in dem vorher zitiertem Beitrag geändert und nochmal detaillierter als hier aufgeführt.
Falls es auch nicht ersichtlich ist, versuche ich hier keinen Weg zu finden einen Jedi unbesiegbar zu machen, wie es wohl hier Teils versucht wird!
Ich will das eine gesunde Balance gehalten wird und nicht, dass Jedi stark im Nachteil oder krass im Vorteil sind. Ja, ein Jedi sollte einen Klon 1v1 können, aber der Klon sollte zumindest auch eine Chance im Training oder so haben.
Nur weil man für einen Jedi 25€ mindestens ausgeben muss und sich bewerben ist das kein Grund deshalb alles umzumähen, auch wenn man es mit manchen Sonderbeispielen beweisen will.
Ich kann nur soviel sagen, dass wenn der Vorschlag durchkommt, kein Jedi mehr an meinen Trainings teilnehmen wird, außer mir wirds von Bacara befohlen. Wenn dann leute sagen ich schließe die aus dem Training aus und verwähre RP, liegt das daran das ich nicht den Spielspaß von 10 Teilnehmern wegen 1nem anderen Nutzer reduzieren will, nur weil er plötzlich agressiver vorgehen kann und mit kaum bedenken zum One Hit sprinten/springen kann.
Ich gehe davon aus, dass ich da nicht der einzige bleiben werde und deshalb bin ich auch im Interesse der Jedi, welche gern mal mit trainieren dagegen.
-
jedoch will ich hier die Userschaft nochmal drauf hinweisen, dass wir auf einem PVE Server spielen und nicht auf einem PVP Server, heißt wir kämpfen vielleicht gegen Droiden oder andere Feinde, aber sind diese meistens NPC, und dazu kämpfen wir nicht gegen Klone
Wir sind ein PvE Server und kein PVP möchte ich drauf hinweisen
Zuerst einmal, ist es in der Theorie richtig, aber in der Realität sieht das anders aus. Es gibt am Tag 1, maximal 2 Events, welche dann sogar Teils nur Einheitsspezifisch sind. (Quelle) Den Rest der Zeit vertreibt man sich durch Gespräche, AFK oder Trainings. Es ist wirklich nicht selten, dass Jedi am Training teilnehmen, wobei bei solchen Trainings immer die Seite mit Jedi berechtigt gefürchtet ist und der Jedi ins Hauptziel genommen werden wird.
Also ist PVP hier auf dem Server ein nicht klein zu redender Faktor.
Gegen Klone kommt man auch als ritter im 1gegen1 eins nicht gut klar.
Kann ich so wirklich 0 bestätigen. Ein Jedi im 1 gegen 1, gegen Klone können gefühlt nur an Eigenverschuld sterben, abgesehen mal von Sachen wie einem Jetpack, aber da bringt mehr Leben auch nichts. Ein Jedi ist in der Lage zu blocken und verliert dadurch Ausdauer. Solange er welche hat läuft er entweder langsam hinterher und lässt den Klon sich selbst töten, falls dann aber die Ausdauer leer ist erledigt man ihn mit einem Lichtschwertwurf oder rennt hinterher aufgrund des erhöten Movementspeed und on hitet ihn aus dem Leben. Es gibt noch Fähigkeiten, die das ganze erleichtern wie der Force Pull (also das heranziehen des Feindes), jedoch ist das verbreiten dieser Fähigkeit für den PVP aspekt und hilft bei diesem Vorschlag leider nicht weiter. Also ist ein 1 gegen 1 als Klon zu gewinnen die Ausnahme, nicht die Regel.
Mag sein, dass er schwer zu töten ist, aber als Jedi ist es schwer einen Fernkämpfer zu töten, denn ein Jedi muss der Person immer wieder hinterher rennen, da diese Nahkämpfer sind, der Fernkämpfer kann einfach wegrennen, kurz umdrehen schießen und weiter rumspringen und einfach einen Jedi komplett umhauen.
§2.4 FailRP
Das RP gilt in jeglicher Hinsicht zu beachten! Ausnahme bilden hier inGame-Supportgespräche mit Teammitgliedern. Bsp: Bunnyhopping.
Also du nutzt um einen HP/Rüstungs-Vorschlag zu begründen, einen Regelbruch der von manchen ausgeführt wird und absolut nicht die Norm sein sollte und sogar von dir direkt bestraft werden kann? Entzieht sich komplett meiner Logik, wie das als schlagkräftiges Argument fungieren soll.
Eben nicht, es ist schwer gegen eine kleinere Gruppe von NPCs als Jedi anzukommen, man schafft es, aber man hat nur noch wenig HP und dass ist einfach für den Spielspaß kacke, weil du nur als Blocker da stehen kannst.
Dennoch ist diese Erhöhung einfach komplett Realitätsfern. Eine Erhöhung von maximal 100-200 würde ich vielleicht noch unterstützen aber bis 600+ lol wtf
Teile ich so diese Meinung. Es würde zwar immernoch einen Vorteil für Jedi bieten, aber einen verkraftbaren der nicht jeden Rahmen des Balacings spregt.
Also oft genug sehe ich Jedi in Trainings fallen weil diese entweder von ARC oder von z-6 in 2 Sekunden down sind und das liegt nicht an der Unfähigkeit der jedi‘s sondern das wir nichts gegen jet Truppen oder Eine Z-6 ausrichten können außer versuchen es zu blocken was meist auch nicht geht
Also das mit Jet Truppen wird sich auch durch mehr HP nicht ändern. Ihr vorteil ist nicht der hohe DMG, sondern die Mobilität und für Jedi ist Fernkampf, welcher über deinem Kopf statt findet der Tot. Zur Z-6 hingegen, verstehe ich nicht wieso du nicht blocken kannst. Bei mir funktioniert das und in Trainings auch immer. Wenn du mit einer Z-6 gegen einen Jedi kämpfst, ist der Jedi im Vorteil. Er blockt und der Klon stibt. Der Klon kann schwerer entkommen in einem Parkour, da er mit der Z-6 nicht mal auf Gegenstände usw. springen kann. Also ist dieses Argument auch ehr invalide.
//Edit: Habe Passi s Aussage eingebunden und das Arguement angepasst.