Beiträge von Forn

    FlaSha absoluter Ehrenmann, er zerstört hier alle mit seinen Argumenten.

    Finde es etwas enttäuschend wenn sich ein Admin öffentlich darüber erfreut, dass Vorschläge zerstört werden anstatt konstruktiv mit dem Komitee für die Community nach einer Lösung zu Suchen. Vielleicht passiert das ja trotzdem, wirkt aber für die Öffentlichkeit nicht so.

    Ich spiele schon seit ca. nem halben Jahr nicht mehr auf dem Server und schaue hier nur hin und wieder rein um den ein oder anderen lustigen Kommentar zu lesen. Mit deiner "Kritik" bist du schon krass an der Realität vorbei gerutscht. Du vergleichst hier Politiker mit größtenteils minderjährigen Gamern und erwartest von diesen auch noch mehr.

    Ein Gamingserver ist keine Demokratie sondern eine Dienstleistung. Ich sehe diesen Irrglaube so häufig, dass sich Leute irgendwelche Entscheidungsgewalten zusprechen oder teilweise von Meinungsfreiheit sprechen, darum geht's hier aber nur so weit wie die Leitung das möchte. In dem Fall können sie jegliche Entscheidungen frei treffen auch gegen den Willen der Community wenn sie ihre Entscheidung für richtig halten und dementsprechend begründen können.

    Einen ähnlichen Irrglauben habe ich auch während der Artikel 13 Demos immer wiederkehrend gehört, dass die Politiker antidemokratisch handeln würden weil sie meine persönliche Meinung nicht durchsetzen. Selbst wenn es diese riesigen Demos gab und ein kleiner aber nicht unwichtiger Teil stark dagegen war, ist der demokratische Anteil des Bürgers damals eingesetzt worden als die Wahlen waren und nicht bei der Entscheidung selbst. Du wählst die Politiker für ihre Kompetenz und diese können sie dann frei einsetzen für die Entscheidungen, die auf sie zukommen. Wenn sie meine Meinung nicht immer vertreten ist das zwar scheiße, aber dann zieht man seine Schlüsse daraus und wählt etwas anderes das nächste Mal und beschwert sich so auf die einzig richtige Art und Weise. Was von vielen hier verlangt wird ist ein Volksentscheid aber das ist nicht unser System und so funktioniert das ganze halt auch einfach nicht.

    Zurück zu EGM. Ähnliches gilt auch hier. Die TBs sind kein Volksentscheid sondern werden vom Team geführt. Wenn sie dann eine Entscheidung treffen die deine persönliche Safe-Zone angreift dann ist das auch hier doof für dich aber trotzdem absolut in Ordnung. Wenn dich das stört kannst du diese Dienstleistung einfach nicht mehr in Anspruch nehmen und dein Leben ist davon absolut gar nicht mehr beeinflusst in Zukunft. Das hier zu vergleichen mit unserem Parlament ist einfach nur theatralisch.

    Abschließend lass dir eins gesagt sein: Dein Beitrag ist meiner Meinung nach eines der traurigsten Beispiele für schlechtes Verhalten, die ich in meiner Zeit auf EGM gelesen habe und ich kenne dich nicht und bin dir neutral gegenüber eingestellt. Du vertrittst einige laute Stimmen auf EGM, die schon seit langer Zeit gegen das Team sind, bist aber weder konstruktiv noch fair gegenüber irgendjemandem. In Zukunft würde ich empfehlen weniger gegen den "König" zu hetzen und mehr dein eigenes Verhalten zu verbessern.

    Und das war meine Meinung.

    Das denke ich auch nicht weil man als Projektleitung ja nichts von dem Gewinn selbst bekommt was halt dann ein "Minusgeschäft" wäre für die Zeit und Mühe die man meistens da reinsteckt.

    Zeit und Mühen die in Server gesteckt werden die nach ein paar Monaten wieder gehen ist ähnlich verloren. Zusätzlich noch die Serverleistung die Pascal bietet. Generell hast du recht, aber wenn die Leute ihre Server zumindest teilweise selbst finanzieren müssten, würde man sich vielleicht auch mehr Gedanken machen wie das ganze längerfristig laufen kann und vielleicht sogar etwas professioneller heran gehen.

    Versteht mich nicht falsch ich finde es toll, dass Pascal die Möglichkeit bietet für die Leute ihre Server hochzuziehen wenn sie gute Ideen haben. Aber rein aus finanzieller Sicht oder auf den Wachstum von EGM betrachtet machen die kleinen Server für Pascal wenig Sinn. Die Frage ist einfach: Wieviel ist er bereit für die Community zu investieren damit sie diese Möglichkeit haben?

    Das unterschreibe ich nicht. Es ist vielleicht eine Idee, aber dann sollte man eindeutig eine sichere Einnahmequelle haben und nicht nur von diesen Spenden diese bezahlen sonst kann man das vielleicht machen.

    Alternativ könnte Pascal den Serverleitern den Serverplatz auf seinem zweiten Server "verkaufen". Somit bleibt EGM in der Familie und die Serverleiter können ihren Serverplatz eventuell billiger halten. Es gibt da viele gute Systeme, man muss das nur richtig und konkret ausarbeiten.

    Realistischer Weise ist es natürlich schön so viele Server anzubieten aber ich denke, dass es von deiner Sicht aus keinen Sinn macht Pascal. Deine Root Server sollten sich hauptsächlich auf deine Hauptprojekte beziehen die auch die Hauptspenden einbringen und die größte Spielerschaft haben. D.h. ich würde nur CW:RP inklusive Eventserver und SWTOR RP (und was auch immer du noch darunter zählst) auf deinem Root laufen lassen, da diese ja die zwei Giganten zu sein scheinen. Eventuell noch ein oder zwei Miniprojekte wie TTT die nicht viel ziehen. Aber das sollte auch schon reichen. Weitere Projekte, wie schon von MaD-MaX erwähnt scheitern oft und sind mehr Experimente unter denen EGM dann auch leiden kann in diesem Fall hier. Das solltest du genau abwägen wie viel dir das Wert ist.

    Dementsprechend würde ich alle kleineren oder neuen Projekte zwar unter EGM aufnehmen und unterstützen aber die Server von den Inhabern selbst bezahlen lassen. Man könnte ja sowas wie Kickstarter Kampagnen machen (Wikipedia like: Ihr wollt auf Stargate RP spielen und seht euch dabei das Projekt zu unterstützen? Helft uns mit einem Beitrag eurer Wahl damit wir das ganze möglich machen können.) um den Start dieser Server zu finanzieren und trotzdem die Möglichkeit bieten für diese einzelnen Server zu donaten wovon du dir dann 25% nehmen würdest und der Rest in die Server fließen würde. Irgendwie so ein System könnte ich mir da gut vorstellen aber selbst noch mehr Last auf sich zu nehmen und die Hauptprojekte damit auch zu schwächen finde ich keine gute Idee. Am Ende bezahlt dann nämlich die halbe CW:RP Community für irgendwelche anderen Server, die eventuell gar nicht mal viel bespielt werden. Und du bist nur hinterher daran zu schauen ob die Server auch laufen und sie wieder zu schließen weil der zweite Server so teuer ist.

    Bist auf jedenfall einer der besten Kandidaten fürs Team. Immernoch frisch und nicht lange im Amt, deswegen hast du auch noch die nötige Motivation um das ganze aktiv durchzuführen. Auch wenn unsere Meinungen nicht immer komplett identisch sind, kann man sehr sehr gut mit dir diskutieren und du bringst dich immer gut in die Gespräche und Diskussionen ein. Außerdem denke ich, dass die User immer auf ein offenes Ohr treffen wenn du im Team bist und sie sich an dich wenden. Rundum bist du ein richtig guter Troll gutes Teammitglied.

    Aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Zu dir muss ich sagen, dass ich dich auf jedenfall als fähig einschätze. An gewissen Punkten musst du definitiv noch arbeiten und eventuell auch noch mehr aus dir rauskommen. Deine Motivation und Hingabe die Dinge anzugehen sind positiv und ich denke, dass du die meisten Dinge mit Bedacht ausführen wirst. Die instinktiveren Handlungen kommen dann mit der Erfahrung aber ich denke, dass du eine Bereicherung für das Team sein wirst sollte man in Betracht ziehen dich zu nehmen.

    Aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Obwohl du dich schon zum fünften Mal bewirbst, bist du immernoch ein Geheimtipp. Dich hat so gut wie niemand auf dem Schirm und mir stellt sich die Frage, warum eigentlich? Ich denke du musst mehr aus dir rauskommen. "Lauter" sein. Generell machst du deine Aufgaben gut und ich glaube, dass du das ganze auch auf Teamaufgaben übernehmen könntest. Ich hoffe, dass man dir eine Chance gibt dich als Test-Moderator zu beweisen, da ich wirklich denke, dass du eine gute Addition für das neue Team wärst.

    Aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Bei dir mache ich mir keine Sorgen. Du hast dich reingehangen und motiviert deine Aufgaben angenommen und ausgeführt. Vielleicht warst du an einigen Punkten noch etwas wacklig aber generell fand ich dich fähig und ich denke, dass du den Moderatorposten auch im neuen Team wieder übernehmen könntest. Hier und da kannst du noch etwas aus dir herauskommen.

    Aus den genannten Punkten bin ich dafür.

    Ich kenne dich ja noch von den Medics und weiß, dass du fähig genug bist. Das wäre soweit abgehakt. Allerdings ist mir öfters aufgefallen wie du dich sehr stark auf Dinge versteifen kannst und dann nicht mehr davon abzubringen bist deine negative Stimmung darüber zur Kenntnis zur tragen. Gerade als Teammitglied sollte man eher zurückhaltend halten und sich nicht auf die definitiv kommenden Provokationen einlassen.

    Da ich mir nicht sicher bin ob du das kannst oder möchtest, bleibe ich neutral.

    Auch wenn ich deine Bewerbung ungenügend finde, kenne ich deine teils sehr aktiven Zeiten als Teammitglied wo du auch einige Supports übernommen hast. Wenn du da bist, machst du die kommenden Supports und das hat mir bei dir immer gut gefallen. Ein bisschen mehr Seriosität in manchen Situationen würde dir denke ich nicht schaden aber generell bist du immernoch in der Lage einen Moderatorenposten gut auszuführen.

    Aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Um ehrlich zu sein bist du mir in meiner gesamten Zeit im Team nicht wirklich aufgefallen außer mit Namen wie "Renate" im Teamspeak. Hin und wieder hast du Supports gemacht aber deine Aktivität hat in meinen Augen immer zu Wünschen übrig gelassen. Selbst von Leuten aus deiner Einheit habe ich auf dem Server mitbekommen, dass sie dich für nicht sonderlich aktiv halten. Um in das neue Team aufgenommen zu werden, müsstest du meiner Meinung nicht nur an deiner Aktivität sondern auch teilweise an deiner Seriosität arbeiten.

    Aufgrund der genannten Gründe bin ich dagegen.

    Du machst viel. Du verbringst viel Zeit auf dem Server mit Developeraufgaben als auch mit Teamaufgaben. Die Häufigkeit der Supports ist meiner Meinung nach zwar eher knapp unter Durchschnitt aber andere Sachen wie die TB, Vorschlagsbesprechung und eben das Developen geben dir eine Menge an Einfluss auf dem Server.

    Das hört sich erst einmal sehr gut an und das ist es auch. Eine Sache stört mich aber und zwar deine, entschuldige die mögliche Provokation, narzisstische Art mit Kritik umzugehen. Allein hier in dem Thema haben wir zwei Beispiele die dich, zugegeben sehr provokant, kritisieren. Unabhängig davon wie sie es ausdrücken wird aus deinen Antworten recht klar, dass du das ganze nicht einmal debattieren würdest da du es für falsch hälst. Wo es aber nun beim programmieren true oder false gibt, solltest du die Sache hier in meinen Augen etwas anders angehen. Du solltest dir die Frage stellen warum du so auf andere Spieler in der Community wirkst, da selbst schlechte Kritik nicht von Nichts kommt. Die Leute fühlen sich durch deine Art in irgendeiner Art und Weise gestört und ich fände es schön wenn du darauf etwas mehr eingehen würdest und da näher an der Community arbeiten könntest. Das Like/Dislike Verhältnis streitet sich nämlich über eben genau diese Punkte.

    Das ist außerdem noch sichtbar in der Vorschlagsbesprechung wo du in meinen Augen mit deiner Meinung öfters etwas mit eigenen Meinungen den Ton angibst und so großen Einfluss auf den Verlauf der Abstimmungen gibst. Als Leiter wäre es in meinen Augen besser wenn du objektiv die Besprechung leitest und nicht selbst Meinungen einbringst.

    Das ist meine subjektive Kritik an dich. Du musst das ganze nicht annehmen aber ich würde dich dennoch bitten darüber nachzudenken.

    Lange Worte, kurzer Sinn, es ist für mich trotzdem eindeutig, dass du als Moderator geeignet bist da du auch abseits deiner Developer Aufgaben viel arbeitest und aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Erstmal muss ich sagen, dass du einfach sehr aktiv Supports übernimmst. Das hat mir bei dir gut gefallen und in meinen Augen hast du die Aufgaben auch gut erfüllt, warst aktiv beim wiederaufbauen und so weiter. Das gefällt mir sehr gut an dir.

    Nicht so gut gefällt mir, dass du hin und wieder unseriös rüber kommst. Gerade wenn gewisse Leute in deiner Nähe sind lässt du dich da etwas zu sehr auf die Spieler-Spaßseite verleiten die man sich vielleicht nicht immer als Teammitglied erlauben kann. Ich kann das Verhalten sehr gut nachvollziehen, da es eben nur ein Spiel ist, aber ich denke, dass du dir in Bezug auf das Team etwas selbst im Weg stehst und so Aufstiegschancen für dich, obwohl du dich sehr reinhängst, niedrig stehen. Fände schön, wenn du an dem Aspekt arbeiten würdest. Als Moderator sehe ich dich aber auf jeden Fall.

    Aus den genannten Gründen bin ich dafür.

    Danny, du bist fähig und hast eine kreative Ader. Dein gut ausgearbeitetes Ausbildungssystem, welches unglücklicherweise abgelehnt wurde, war eine großartige Idee, die auch bewiesen hat, dass du gut an Sachen arbeiten kannst und Mühe und Zeit in diese investieren möchtest.

    Generell muss ich meinem Vorredner aber zustimmen. In meiner ganzen Zeit im Team warst du nie wirklich aktiv, abgesehen von einzelnen Tagen vielleicht.

    Da ich der festen Überzeugung, dass man gehen sollte wenn man für eine lange Zeit abgemeldet ist oder inaktiv auf dem Server spielt finde ich das nicht ausreichend für ein Teammitglied. Lieber den Posten aufgeben und damit Platz für neue Leute machen, die Zeit oder die nötige Motivation haben.

    Aus den genannten Gründen bin ich dagegen.