Beiträge von Forn

Vorwort

Schönen guten Tag CW:RP Community. Da ich ja nun das Glück habe die Rolle der Aayla Secura zu verkörpern würde ich gerne ihre Werte anpassen um sie ein bisschen näher an die Standard Hüter-Werte ranzubringen.

Vorschlag

Aktuell hat Aayla Secura 250/100 als Werte. Der normale Non-Lore Hüter hingegen 300/175. Aayla ist hierbei deutlich schwächer als ein normaler Non-Lore Hüter und ich finde, dass sie von den Werten zumindest ähnliche Werte haben sollte. Und hierbei habe ich mir gedacht, wenn man die Werte schon ändert, könnte man etwas mehr Rücksicht darauf nehmen, dass Aayla keine Rüstung trägt sondern nur Leder. Meiner Immersion würde es also helfen wenn ich mehr Leben hätte und weniger Rüstung, selbst wenn Rüstung der stärkere der beiden Werte ist. Ich fände es einfach komisch, wenn ich zu einem TEB müsste weil ich meine "Rüstung" reparieren lassen müsste. Ich könnte das Gegenargument verstehen, dass ich dadurch mehr von den 25% Leben profitieren würde aus dem Skillbaum, aber dafür hätte ich natürlich wenig Rüstung, welche ja um einiges mehr blockt als Leben.

Vorher Nachher
    Aayla Secura (250/100) Aayla Secura (400/50)

Fazit

Abschließend danke ich euch dafür, dass ihr den Vorschlag durchgelesen habt. Es ist eine kleine aber feine Veränderung die mir mein RP und auch das Kämpfen erleichtern soll. Aayla Secura ist ein General und kämpft Seite an Seite mit Bly und ich finde, dass die aktuellen Werte dem nicht gerecht geworden sind.

Für Fragen und/oder Kritikpunkte bin natürlich jederzeit offen.

Ich frage mich warum Leute immer als Schwäche Perfektionist schreiben.

Weil Perfektionismus lähmen kann. Lass es mich dir so erklären: Wenn ich etwas in meinen Augen nicht als Perfekt ansehe kann ich mich bei den kleinsten Kleinigkeiten daran aufhängen und arbeite solange daran, bis es gute genug ist. Man setzt sich zu hohe Standards für Dinge, die gar nicht auf den Standard sein müssten oder sollten.

Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Aayla Secura für den CW:RP Server bewerben.

Sollte es Fragen geben meldet euch bitte unter diesem Beitrag, in einer Konversation oder im Teamspeak.

Gliederung

Ingame-Daten

Reallife-Daten

Warum Aayla Secura?

Wie würde ich die Rolle ausführen?

Stärken & Schwächen

RP Story

Abschluss

Ingame-Daten

Steamname: Forn

GMod Spielzeit: 612 Stunden

CW:RP Spielzeit: 479 Stunden

(Wir wissen es ja alle, Gextensions zählte für ein paar Wochen nicht mehr)

Name Regiment Rang ID Charakterlevel Strafminuten
    Forn Doom's Unit Captain HT ? 0 0
    Saren Arterius Jedi | 327th Skycorps Ritter | Sergeant ? 24 0

Spielzeiten: Da ich arbeite, kann sich die Spielzeit wöchentlich variieren. Manchmal bin ich 2-4 Stunden pro Tag da, in anderen Wochen auch mal 6-8 Stunden.

Reallife-Daten

Name: Konrad

Warum Aayla Secura?

“George Lucas war so beeindruckt von diesem Charakter, dass er sie aus dem Erweiterten Universum übernahm und in die Filme integrierte.”

Bevor ich auf CW:RP gespielt habe gab es immer nur zwei Jedi, die ich interessant fand und die für mich zu diesem Zeitpunkt in Frage gekommen wären, hätte ich da überhaupt daran gedacht irgendwann einmal Roleplay zu spielen. Ich fing dann ebenfalls an einen Non-Lore Jedi zu spielen als ich frisch auf dem Server war und während dieser Zeit fiel mir Aayla Secura besonders auf welche zu dem Zeitpunkt von Adwen verkörpert wurde. Ich war irgendwie überrascht, dass man weibliche Charaktere spielen kann und das zusätzlich auch noch freiwillig machen würde, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es eine große Herausforderung sein könnte und außerdem schwierig mit E:RP werden dürfte. Dennoch hat mich Adwens RP überzeugt und mich dazu animiert mir mehr über diesen Charakter anzuschauen der mir fast komplett unbekannt war. Und als ich mich in die Lore reingelesen hatte konnte ich Aayla Secura zu meinen zwei anderen Favoriten Jedi Obi-Wan Kenobi und Mace Windu hinzufügen. Mir gefällt die militärische Denkweise von ihr, die Freundschaft zu Commander Bly, ihre interessante Lore und ihren großen Respekt den Klonen gegenüber. Ich bin der Auffassung, dass man als Jedi vom RP auf dem Server am meisten profitieren kann, wenn man versucht stark mit den Klonen zusammenzuarbeiten und ich denke dafür ist Aayla die perfekte Rolle. Nun hoffe ich natürlich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird mich in dieser Rolle zu beweisen und vielleicht in die Fußstapfen von @Adwen-Chyfune-Neko zu treten.

Wie würde ich die Rolle ausführen?

“General Securas Beziehung zu Commander Bly ist ein wenig zu kameradschaftlich, und so tief ich mich auch vor ihrem Engagement für die Männer unter ihrem Kommando verneige – das kann nur in Tränen enden.” - Arligan Zey vor dem Jedi-Rat

Auch wenn sich Bly und Aayla gerne sticheln und vielleicht sogar ein wenig konkurrieren, ist es ganz eindeutig wie wichtig ihr die Freundschaften zu Klonen aber explizit natürlich auch zu Bly sind. Meiner Auffassung nach, arbeitet Aayla eng mit ihnen zusammen, interessiert sich stark für militärische Taktiken und ist selber kampferprobt. Sie schreckt nicht davor zurück selbst mit Hand anzulegen und würde sich in Gefahr bringen um Klone, welche sie ihre Freunde nennt, zu helfen. Sie sagt klar was sie denkt und versucht klar ihre Werte rüber zu bringen. Durch ihre schwere Vergangenheit versteht sie bei gewissen Themen keinen Spaß und könnte dort auch schnell aus der Haut fahren, wie zum Beispiel: Sklaverei, Reduzierung auf ihr Geschlecht, ihre Rasse oder die Beleidigung ihrer Freunde. So talentiert Aayla auch ist, in ihrer Geschichte war sie bereits in Kontakt mit der dunklen Seite und auch ihre Beziehungen zu Quinlan Vos und Kit Fisto sind teilweise sehr stark mit Emotionen belastet. Ich denke, dass Aayla sehr sprunghaft sein kann wenn diese genannten Dinge eintreffen und von ihrer sonst stets professionellen Art abweichen kann und sie sich vielleicht auch ein Stück weit angreifbar macht. Ich möchte hier anmerken, dass es zwar immer eine Gefahr gibt, dass diese weiblichen bekannten Rollen unseriös ausgeführt werden, sei es ob durch den Spieler von Aayla selbst oder von Spielern die mit ihr interagieren aber davon möchte ich mich klar distanzieren. In beide Richtungen.

Stärken & Schwächen

Positive Eigenschaften Negative Eigenschaften
    [+] Geduldig [-] Perfektionist
    [+] Ich habe mich stark mit dem Charakter beschäftigt [-] Erst seit einem Monat wieder Jedi
    [+] Detailverliebt [-] Streng
    [+] Fleißig [-] Tiefe Stimme

RP-Story

Achtung: Folgende Geschichte enthält eine Reise in das Legends Universum von Star Wars. Für Verfechter des einzig wahren Kanons könnten folgende Inhalte verstörend sein.

RP Story: Aayla Secura von Forn

Ryloth war ein sonderbarer Planet. Durch seine langsame Rotation um seinen Stern, neigte sich seine Achse stets in dessen Richtung. Das Ergebnis war eine Seite die permanent bestrahlt wurde und eine andere Seite die in absoluter Dunkelheit verborgen blieb. Beide Seiten eigneten sich nicht für Leben, da die eine mit Hitzestürmen von bis zu 300 Grad überzogen wurde, während die andere eisig kalt und karg blieb. Aber wie so oft im Universum, fand auch hier das Leben seinen Weg und es sollte eine heimische Spezies mit dem Namen Twi’lek auf dem Übergangsstreifen zwischen Tag- und Nachtseite entstehen. Auch Aayla Secura wurde auf diesem Planeten geboren, den sie allerdings nach ihrer schweren Kindheit verließ als sie der Jedi-Orden als machtsensitives Kind aufnahm. Später, als Padawan von Quinlan Vos, erhielt sie eine wichtige Mission vom Jedi-Orden, die ihre Wege und die ihres Meisters erneut zu ihrer alten Heimat führen sollte.

Als sie die ewige Dämmerung des Übergangsstreifen erreichten, ging Aayla in ihren Gedanken ihre Vergangenheit durch. Obgleich sie fokussiert bleiben wollte, war es schwierig nicht an die alten Zeiten zu denken. Sie fragte sich wie es ihrem Onkel Pol Secura jetzt wohl gehen musste. Auch wenn sie dieser gefangen gehalten hatte und an Sklavenhändler verkaufen wollte, spürte sie eine gewisse Nähe zu ihm. Wie konnte es auch anders sein, ihre Eltern waren früh verstorben und wen hatte sie denn sonst noch gehabt der auf sie aufpasste. Außerdem hatte er sie nie schlecht behandelt, zumindest bis zur Gefangennahme. Sie verließen das Transportschiff des äußerst unseriösen Rodianers, der sie hierher an die Grenzen des Äußeren Randes gebracht hatte. “Ein Gefallen, mehr musst du nicht wissen”, sagte Quinlan zu ihr als sie am Beginn ihrer Reise in das Raumschiff eintraten. Aayla stellte dies nicht in Frage da ihr klar war wie schwierig es war jemanden zu finden der sie zu einem solch abgelegenen Ort brachte. Sie setzte einen Fuß auf die Landeplattform und vor ihr baute sich eines der massiven abgeriegelten Tore von Kala’uun auf, welches für Aussenstehende nur vermuten ließ was sich dort hinter befinden würde.

Nachdem sich Quinlan und Aayla um die Formalitäten gekümmert hatten waren sie nun hinter das gewaltige Tor gekommen und fuhren bereits mit einem Fahrstuhl innerhalb des gewaltigen Berges in die Tiefe. Kala’uun war, wie der Großteil ihrer Städte, vollkommen abgetrennt von der Oberfläche so dass die meisten Twi’lek in ihrem Leben nicht einmal das Tageslicht erblicken würden. Das ganze war nötig um sich vor den schrecklich heißen Hitzestürmen zu schützen die hin und wieder auch den Übergangsstreifen erreichten. Der Fahrstuhl stoppte und es entpuppte sich vor ihnen der gewaltige Komplex der Hauptstadt von Ryloth. Häuser die sich übereinander in Felsausbuchtungen stapelten und von Gassen getrennt wurden, welche noch enger wurden indem sie von Kisten, Fässern oder Unrat zugestellt waren. Wenn man in der Corellianischen Schnellstraße geboren wurde und dies hier zum ersten Mal sehen würde, würden sie das ganze für einen Schmuggler und Piratenhafen halten und letztlich wäre das gar nicht so weit von der Realität entfernt gewesen.

Eine von Quinlans Stärken war es Netzwerke in der Unterwelt aufzubauen und so hatte er auch verschiedene Kontakte auf Ryloth. Ein Treffen mit einem von diesen wurde vor einigen Wochen verhandelt und wie immer bei solchen Treffen mussten die beiden jungen Jedi darauf achten nicht als Friedenshüter der Galaxie aufzufallen. Um dies zu bewerkstelligen trug Aayla einen übergroßen Mantel mit Kapuze, während Quinlan einen schwarzen Overall mit Gesichtsmaske trug, welche sogar seine Stimme verzerrte. Beide Lichtschwerter waren sicher in den Taschen verstaut. Sie traten in die örtliche Kantine die den satirischen Namen “Mülldeponie” trug, obwohl nicht klar war ob sich das auf die Besatzung oder das Ambiente bezog. Direkt bemerkte Aayla mehrere Augen auf ihr, welche allerdings genauso schnell wieder verflogen, da es nicht unüblich war wenn Personen hier ihre Anonymität bewahren wollten um illegale Geschäfte zu verfolgen. Quinlan führte sie zu einem Tisch in eine der Aussparungen. Auf sie wartend, saß dort ein männlicher Twi’lek, welcher sich wesentlich weniger darum kümmerte ob ihn jemand erkannte während er mit der weiblichen Kellnerin flirtete. “Drei Blackmoon für mich und meine Freunde und lass mich nicht warten”, sagte er mit leiser aber bestimmter Stimme zur Kellnerin. Diese nickte und verließ den Tisch richtung Bar. Der Twi’lek gab den Jedi das Zeichen sich zu setzen und so taten sie dies. Er hatte eine hässliche lange Narbe die sich durch seine linke Gesichtshälfte zog und trug eine Schwarze Weste mit weißem Hemd und einer roten Hose. Während er seine Beine auf den Tisch legte zündete er sich eine Zigarette an von der er einen genüsslichen Zug direkt in seine Lunge zog. Er schaute abwechselnd zwischen Quinlan und Aayla und sagte: “Wisst ihr, ich schätze die Zusammenarbeit mit euresgleichen. Sie ist unkompliziert. Ihr habt immernoch das Vertrauen in die Personen dieser Galaxie.” Er setzte langsam die Zigarette an und nahm einen Zug. “Allerdings habt ihr einen Fehler gemacht. Ihr habt einen Kontakt für zu lange gepflegt. Euch hätte klar sein müssen, dass ich irgendwann eure wahre Identität herausfinden würde.” Als der Twi’lek merkte, dass Quinlan bei dieser Aussage etwas unruhiger wurde, gab er ein stoppendes Handzeichen und machte eine Kopfbewegung zur linken Seite. Als Aayla in diese Richtung schaute, sah sie die Kellnerin von vorher zusammen mit zwei Nikto Wachen die bis an die Zähne bewaffnet waren. Wieder führte er fort: “Ihr werdet mit den beiden Männern mitgehen. Ihr seid in ein Geschäft reingeplatzt, welches selbst für Jedi eine Nummer zu groß ist. Der Handel mit Glytzeryll hält den Secura Clan am Leben.” Mit diesen Worten starrte er tief unter die Kapuze von Aayla. “Aber niemand soll behaupten, dass ich ein Lügner bin. Ich stehe zu meinem Wort, nur doof, dass ihr euch am Ende dieses Tages an nichts mehr erinnern werdet”, er pausierte mit einem kurzen theatralischen Lachen, drückte dann seine Zigarette auf dem Tisch aus und führte fort, “Ihr scheint eure Familie nicht sehr gut zu kennen, Aayla aus dem Hause Secura. Euer Onkel Pol sendet seine Grüße und bedauert, dass ihr euch in den falschen Handel eingemischt habt. Aber beenden wir doch diese Scharade. Ergebt euch und folgt nun den Männern.” Wütend und überrascht war Aayla mit der Situation überfordert. Man hatte sie verraten und schlimmer, sie hätte damit rechnen müssen. Sie blickte augenblicklich zu Quinlan welcher ohne sie anzuschauen nickte und schließlich sagte: “Ich danke für die Zusammenarbeit, aber ich fürchte wir müssen dieses Ambiente nun leider verlassen.” Mit sehr schnellen Reflexen warf er den schweren Tisch mit einem Machtschub in Richtung des Twi’lek, welcher von diesem an die Wand gepresst wurde und augenblicklich das Bewusstsein verlor. Aayla rollte sich blitzschnell unter dem fliegenden Tisch hindurch, sprang in Richtung des ersten Nikto und traf ihn mit ihrem Knie mit voller Wucht gegen das Kinn, was diesen erst einmal zwei Meter nach hinten fliegen ließ, allerdings schaffte er es auf den Beinen zu bleiben nachdem er wieder auf dem Boden landete. Als Aayla sich aufrichtete, war bereits der zweite Nikto auf sie aufmerksam geworden und versuchte sie seitlich auf Kopfhöhe mit seiner Vibroaxt zu treffen. Um dem Schlag auszuweichen ließ sie ihren Oberkörper nach hinten fallen, drehte sich zur Seite und trat die Beine des Nikto so weg, dass dieser das Gleichgewicht verlor. Im nächsten Moment wurde dieser bereits von Quinlan Vos erreicht, welcher sein Lichtschwert gezogen hatte und damit den fallenden Nikto durchstach. Der verbleibende Nikto war sichtlich eingeschüchtert und rannte aus der Cantina heraus. Quinlan half Aayla auf und sagte zu ihr: “Alles in Ordnung?” Sie nickte. “Gut, dann werden wir uns jetzt mit deinem Onkel unterhalten.” Sie verließen die Cantina, wo sich ihnen Niemand mehr in den Weg stellte um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, und sie machten sich auf den Weg zu Pol Secura.

Abschluss

Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung zur Aayla Secura und ich danke euch vielmals fürs durchlesen. Schon seit Tag 1 als Jüngling bin ich mit dem Ziel ran gegangen diese RP-Rolle zu verkörpern und ich hoffe ihr gebt mir die Chance um zu beweisen, dass ich das Ganze ernst nehme und ich mich mit der Rolle befasst habe.

Ich bin jetzt seit 13 Tagen bei der 327th als Einheitsjedi dabei, um für beide Parteien zu schauen ob die Chemie stimmt.

Ich habe mich in den Einsätzen und Trainings, die ich mit ihnen gemacht habe wohl gefühlt und ich möchte diese Rolle bei ihnen gerne übernehmen.

Sollte sich die Einheit unwohl mit mir als Jedi gefühlt haben, wird da morgen bei der EB der 327th nochmal gesprochen und auf Wunsch würde ich die Bewerbung zum Wohle der Einheit zurückziehen, aber ich denke, dass wir uns ganz gut verstehen.

Bei Fragen und Anmerkungen bitte unter diesen Beitrag schreiben und/oder bei mir im Teamspeak melden ich würde mich wirklich darüber freuen.

Zitat von Spoozi

Leicht kopiert von Kisho

1-zu-1 von Kisho kopiert. Gehe dann mal davon aus, dass du das eher als Satire meinst oder versucht hast die Teammitglieder zu testen und werde das ganze dann nicht in meiner Entscheidung berücksichtigen, außer du solltest natürlich noch eine eigene Bewerbung verfassen.

Tschubaki ist jemand, der jedem konkret sagt, was er denkt, selbstverständlich nicht ohne dass er es strukturiert und genau begründet. Er beleidigt nicht sinnlos, er sagt konkret seine Meinung. Und zur sogenannten fehlenden Selbstkritik: Die fehlt einigen Teammitgleidern weit mehr als den meisten Usern auf EGM, nach dem, was ich schon so erlebt habe.

Tschubaki ist informiert, strukturiert, sozial kompetent, konstruktiv beitragend und aktiv. Negative Aspekte habe ich kaum. Ich weiß Forn, dass für dich das vielleicht so rüberkommt, dass es mir an Kritikfähigkeit anderer fehlt - ich versichere dir, nein, nämlich weil ich die genannten Punkte genau so unterschreiben würde, weil es nunmal so ist.

Ohne Frage bin ich MaD-MaX s Meinung.

Ich werde auf jedenfall nochmal genauer darauf achten um mehr als nur diesen Eindruck von ihm zu erhalten. Wie erwähnt sind es natürlich nur Eindrücke und im Idealfall hätte ich gerne mehr Facetten von ihm als nur eine.

Danke für deine Einsicht. Ich werde die Tage rumhören und mich mit einigen Leuten über die Kandidaten unterhalten auch über Tschubaki. Und ich biete dir Tschubaki natürlich auch nochmal an ein Gespräch mit mir zu führen, meine Meinung ist weit davon entfernt entgültig zu sein.

Versteh mich nicht falsch Jody, ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst was in der Community falsch läuft. Wirklich, ich finde, dass wir alle daran arbeiten sollten unser gemeinsames Spielerlebnis zu verbessern. Aber in Zukunft würde ich mir einfach mal einen Ansatz wünschen indem es heißt: "Das machen wir falsch in der CW:RP Community". Wir alle sind Teil davon und wir alle machen Fehler und verhalten uns teilweise unfair gegenüber anderen Personen. Wenn man sich diese wirklich heiklen Beiträge durchliest, gibt es eigentlich niemanden der nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigt und ich selbst nehme mich dabei ebenfalls nicht heraus, was auch ein Grund ist warum ich solche Dinge lieber im Teamspeak als im Forum kläre, da man sich hier sowieso oft falsch versteht oder unnötig provoziert, was in den Gesprächen danach dann häufig wegfällt.

Zudem finde ich es auch etwas schwierig, dass du das ganze Team ansprichst. Wenn es Probleme gibt und sich Leute im Team falsch verhalten, dann muss man endlich mal anfangen Namen zu nennen und nicht immer das ganze Team kritisieren. Wie soll ich mich als neues Teammitglied fühlen wenn sich mir die halbe Community direkt als Feind gegenüber stellt? Ich denke, wenn wir über Hetze sprechen, dann müssen wir auch darüber sprechen was teilweise dem Team als Kollektiv vorgeworfen wird. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass du dies mit deinem Beitrag getan hast, aber ich kann allen hier versichern, dass dies definitiv stattfindet.

Ich selbst als frischer Moderator kann davon schon mehrere Beispiele aufzählen. Sei es, dass man mal einen Satz nicht verständlich in einem Protokoll formuliert hat und dafür mit Unverständnis kritisiert wird, obwohl man sich eigentlich Mühe für das Protokoll gegeben hat. Oder sei es, dass das ganze Team im OOC angegriffen wird mit "Macht mal euren scheiß Job" obwohl man alles versucht zu machen was man kann. Oder es wird einem nachgesagt, man würde bei den Teammitgliedern "lutschen" weil man ja anders diesen Posten als unbekannter Spieler nicht erhalten könne.

Letztlich möchte ich nur sagen, bitte kritisiert. Aber kritisiert nicht Gruppen als Kollektiv und kritisiert vorallem auch euch selbst. Das würde neuen Mitgliedern in der Community, aber auch neue Teammitglieder mehr motivieren sich richtig zu engagieren.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben, da wie ich angesprochen habe diese Beiträge oft zu Missverständnissen führen. Solltet ihr Fragen und Interesse haben über die Thematiken zu diskutieren, bitte ich euch mich im Teamspeak anzusprechen. Für so etwas werde ich mir immer die Zeit nehmen.

Anwesenheit

S-Admin Administrator Senior-Moderator Moderator Supporter
    Smitty Boost Canderous Airfox (Developer) Adwen
    Fazor FlyingReaver Chris Forn
    Sloger Roh Cringer Summe
    Cooper
    Mattzi
    Mexular
    Nathan
    Omicron
    Oninoni
    Ryan
    Veritas

Themen

Supporter-Testphasen kommen zum Ende

Adwen und Forn haben ihre Supporter-Testphase bestanden und sind von nun an in dem Rang eines Moderators.

Summe erhält noch eine zwei wöchige Testphase als Moderator um sich zu beweisen.

Canderous Bewerbung zu Kal Skirata

<19:09:41> "Cooper": +

<19:09:42> "Nicht Boost": +

<19:09:42> "Chris": +

<19:09:43> ".smitty": +

<19:09:43> "Ryan": +

<19:09:44> "Oninoni": +

<19:09:44> "Nathan": +

<19:09:45> "Forn": +

<19:09:47> "Omicron": +

<19:09:48> "Mattzi|Marakala|Dakkin Loell1": +

<19:09:48> "Mexular": +

<19:09:50> "Roh": +

<19:09:51> "Sloger": +

<19:09:53> "Veritas": +

<19:09:54> "DarkCringer": +

<19:09:54> "Adwen | Kihara | Chyfune": +

<19:09:58> "!Summe": +

Canderous übernimmt von nun an die Rolle Kal Skirata. Herzlichen Glückwunsch!

'Reform der Supporterbewerbung" von Mad-Max

Dieses Thema.

Es wurde gesagt, dass mit dem Einführen dieses Systems das Risiko enstehen könnte, dass Leute die in der Community unbekannt wären nicht mehr die Chance erhalten könnten ins Team aufgenommen zu werden. Die normalen User die in der TB anwesend waren, sprachen sich ebenfalls dagegen aus.

Im Anschluss wurde abgestimmt:

<19:15:57> "Nicht Boost": -

<19:15:59> "Ryan": -

<19:15:59> "Oninoni": -

<19:16:00> ".smitty": -

<19:16:00> "Chris": --

<19:16:01> "Sloger": ´-

<19:16:04> "Mexular": -

<19:16:05> "Canderous": -

<19:16:05> "DarkCringer": -

<19:16:05> "Forn": -

<19:16:06> "!Summe": -

<19:16:09> "Adwen | Kihara | Chyfune": -

<19:16:11> "Nathan": -

<19:16:12> "Veritas": -

<19:16:14> "Roh": -

Das ganze bleibt so wie gehabt und die Reform wurde einstimmig abgelehnt.

"Votes: Venator Planet" von Oninoni

Aktuell werden ab und zu Votes gemacht die Map zu wechseln wenn mehreren Usern die aktuelle Map nicht gefällt. Dadurch würden öfters dieselben Maps gewählt und viele der Maps gingen komplett unter.

Es wurde nun abgestimmt ob nach 6 Stunden in Zukunft kein Vote mehr kommt, sondern die FC das ganze mit Missionsdetails auf Planeten führt (evtl. Absprache mit den Truppen):

<19:34:10> ".smitty": +

<19:34:16> "Oninoni": +

<19:34:16> "!Summe": +

<19:34:17> "Roh": +

<19:34:17> "Canderous": +

<19:34:18> "Sloger": +

<19:34:18> "Nathan": +

<19:34:22> "DarkCringer": +

<19:34:22> "Forn": +

<19:34:24> "Chris": +

<19:34:30> "Ryan": +

<19:34:36> "Mexular": +

<19:34:42> "Veritas": +

<19:34:51> "Nicht Boost": +

Es gibt absofort keine Votes mehr die Maps zu wechseln nachdem die Map länger drauf ist, sondern die FC übernimmt die Mission für die nächste Map. Wie genau das ganze gemacht werden soll, wird morgen in der FC Einheitsbesprechung besprochen.

"Dürfen Einheiten ihr Sicherheitslevel auf Partnereinheiten erweitern?" von Oninoni

Es wurde abgestimmt ob Sicherheitslevel von Admirälen+ vergeben werden darf oder ob es niemand ohne Vorschlag auf Partnereinheiten erweitern darf:

Boost (Admiräle+ dürfen Sicherheitslevel vergeben); Oni (Niemand darf Sicherheitslevel erweitern)

<19:43:04> "Nicht Boost": Boost System, voll töfte

<19:43:09> "Canderous": Boost

<19:43:10> "Mexular": Boost

<19:43:13> "Chris": Boost

<19:43:18> "Veritas": Boost

<19:43:20> "Oninoni": Oni

<19:43:20> "Nathan": Boost

<19:43:23> "Ryan": System

<19:43:28> "Omicron": Boost

<19:43:31> "DarkCringer": boost

<19:43:34> "Roh": Oni

<19:43:57> "Ryan": - System + Boost damit man mich versteht

Von nun an dürfen Einheiten die Erlaubnis für gewisse Sicherheitslevel nicht haben diese von Admirälen+ erhalten. Dies wird in einem neuen kommenden Beitrag festgelegt, für die Übersicht.

"Was ist ,wenn man mehrere Fortbildungen mit Zusatzfraktion hat? (STS + Einheitsmedic)" von Oninoni

Man darf nur eine der beiden Zusatzfraktionen bzw. Fortbildungen besitzen. Sollte man beide haben, muss man sich für eine entscheiden.

"Verhalten der 21sten"

Es wurde sich über die 21ste beschwert und diskutiert. Um niemanden bloßzustellen oder ähnliches kommt hier nur das Ergebnis, mit den betroffenen Personen wird gesprochen.

Nach vielen Diskussionen und auch Gesprächen kam das Team zu folgendem:

Roger wird von seinem Rang als Commander Bacara entfernt und der Einheit verwiesen.

Devil wird von seinem Rang als Major Keller entfernt und der Einheit verwiesen.

Krauser wird von seinem Rang als Major degradiert und auf Captain gesetzt.

Bis es neue Bewerber für die Leitung der GM's gibt werden die SO Majors die Verantwortung und Leitung der GMs übernehmen. Marshal Commander Bly wird ebenfalls unterstützend helfen.

"Hevocs inaktivität als Yoda" von Cringer

Alle Ratsmitglieder, abgesehen von Sloger, kamen mit einer öffentlichen Sammelbeschwerde gegen Hevoc als Yoda. Wieder werden Details nicht genannt um niemanden bloßzustellen.

Es wurde abgestimmt ob Hevoc von Yoda enthoben wird:

+ (dafür) - (dagegen)

<20:37:23> "DarkCringer": +

<20:37:25> "Mexular": +

<20:37:26> "Adwen | Kihara | Chyfune": +

<20:37:27> "Nicht Boost": +

<20:37:28> "Oninoni": +

<20:37:28> "!Summe": +

<20:37:28> "Canderous": +

<20:37:28> "Forn": +

<20:37:33> "Omicron": +

<20:37:33> "Nathan": +

<20:37:34> "Ryan": +

<20:37:36> "Veritas": +

<20:37:55> "Mattzi|Marakala|Dakkin Loell": +

<20:38:20> "Forn": +

Hevoc wird aus dem Job als Yoda entfernt.

"Anpassen der ULX-Rechte" von Oninoni
    ULX-Rechte Aktuelle Rechte Neue angepasste Rechte
    ulx jail/unjail Senior-Moderator Moderator
    ulx jailtp Senior-Moderator Moderator
    ulx god/ungod Senior-Moderator Support (selbst), Moderator (andere)
    ulx playsound S-Admin wird entfernt
    ulx ragdoll/unragdoll S-Admin wird entfernt wegen Deathsystem (Dev Entscheidung)
    ulx slap Administrator Moderator
    ulx whip S-Admin Senior-Moderator
    ulx send (Teleport x zu y) Senior-Moderator Supporter
    ulx teleport (Teleport zu Mausposition) Senior-Moderator Supporter
    ulx spectate S-Admin wird entfernt
    ulx blind/unblind (Bildschirm wird Schwarz) S-Admin Senior-Moderator
    ulx maul (spawned Zombies um eine Person) S-Admin wird entfernt
    ulx ignite/unignite/unigniteall S-Admin Moderator
    "Verbesserung des jetzigen Vorschlagssystem" von Cipe

Das hier, wurde nochmal besprochen.

Cipe wollte dann ein Kompromiss machen indem die Nutzer wieder in Forenbeiträgen dafürs und dagegens geben können, aber die, die zur Besprechung kommen würden eine weitere Stimme erhalten. Das ganze wurde abgestimmt:

+ (Cipes Kompromiss) - (Vorschlagsbesprechung bleibt wie gehabt)

<21:07:15> "Mattzi|Marakala|Dakkin Loell": -

<21:07:16> "Oninoni": -

<21:07:18> "DarkCringer": -

<21:07:19> "Veritas": -

<21:07:19> "Sloger": -

<21:07:19> "Chris": ~

<21:07:20> "Ryan": -

<21:07:24> "Roh": +

<21:07:25> "Canderous": -

<21:07:27> "!Summe": -

<21:07:29> "Forn": -

<21:07:29> "Omicron": -

<21:07:33> "Mexular": -

<21:07:34> "Nicht Boost": -

<21:07:34> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": -

<21:07:36> ".smitty": +

Die Vorschlagsbesprechung bleibt wie gehabt.

Die Teambesprechung endete um 21:38.

Man spendet um den Server zu unterstützen und nicht um erweiterte RP Möglichkeiten zu haben

Naja, es ist schön wenn etwas so funktioniert. Aber ich bin mir sicher, dass Pascal selbst im Bilde darüber ist wie und wodurch er die Donations rein bekommt und letztlich ist es nicht falsch kleine Boni oder Content (RP-Möglichkeiten) hinter einer kleinen Donation Mauer zu verschließen. So funktioniert das in vielen Spielen auch und es ist sicherlich eine größere Einnahmequelle, als Donations nur für die solidarische Unterstützung zu nehmen.

Man muss das ganze auch von Server-Seite aus sehen: Mehr Geld = Mehr Investition in die Server.

Da heute ein Techniker kommt und die Telefonleitung umbaut habe ich erstmal kein Internet.

Ich gehe davon aus, dass es nicht länger als einen Tag dauert, aber sicherheitshalber melde ich mich für den 12. und 13. ab.

Sollte es Probleme geben und das ganze länger dauern werde ich das hier bemerken, falls ich heute Abend schon wieder Internet habe, werde ich mich ebenfalls melden.

Interessieren könnte das, da ich weiß wie gerne ihr für zwei Tage markiert werdet:

CW:RP Team: .smitty  McCloud

DU: Veritas  Weino

327th: @Adwen-Chyfune-Neko  DarkCringer

Civ 6 Partner: Black  Barski

Anwesenheit

S-Admin Admin Senior-Moderator Moderator Supporter
    .smitty (19:25) Fazor Canderous Veritas Adwen
    Sloger Roh Chris Forn
    Paliel Ryan
    Cringer
    Kwick
    Omicron
    Nathan
    Mexular (19:14)
    Oninoni (19:16)

Themen

Peppers Bewerbung zu Ordo

<19:12:18> "Chris": +

<19:12:20> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<19:12:21> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<19:12:22> "Canderous": +

<19:12:22> "Ryan": +

<19:12:25> "Yung Isvvc": +

<19:12:25> "Kihara | Chyfune": +

<19:12:27> "Roh": +

<19:12:28> "Nathan": +

<19:12:32> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": + Paliel

<19:12:52> "Kwick": +

Ergebnis: Angenommen! Herzlichen Glückwunsch!

"Härtere Bestrafung für Regelbruch von Usern/Teammitgliedern" von Adwen

Adwen möchte, dass sollten Teammitgliedern Regeln brechen, diese härter bestraft werden da sie als Aushängeschild des Servers gelten. Ihm geht es auch um die Gleichberechtigung zwischen User und Teammitgliedern. Beides soll mit gleicher Härte getroffen werden.

Das ganze wurde diskutiert und es wird ein Appell an die S-Admins und Admins gegeben, dass Teammitglieder genauso schnell bestraft werden wie normale Mitglieder. Außerdem sollen die anderen Teammitglieder auch stets darauf achten und das ganze weitergeben sollte ihnen auffallen, dass ein Teammitglied scheiße baut.

"Ausbildung" von Summe

Wenn Kadetten ausgebildet werden, sollen Ausbilder gezwungen werden auszubilden und nicht CTs. Wenn sich der Ausbilder weigert, soll das ganze an einen Ausbildermentor weitergegeben werden.

"Jedes Mitglied der Passiv-RP Fraktion ist Mitglied des RIS" von Canderous & Cringer

Passiv-RP Mitglieder und Schmuggler würden als geheime Feldagenten vom RIS rumlaufen. Sie wurden gesehen wie sie Straftaten getätigt haben und sich aus der Affäre gezogen haben indem sie gesagt haben, dass sie Feldagenten des RIS sind. Das Thema wurde beendet, da es bereits

geklärt wurde.

"Welcher Planet ist die Map 'rp_republic_base_eng' im Roleplay?" von Summe

Es wurde darüber diskutiert ob die genannte Map wie die Spieler abgestimmt haben als Dantooine gelten sollte. Genannt wurde das fliegende Tier und der Mapsteller selbst genannt, der die Map als Dantooine geplant hatte als er sie baute.

Das Team hat darüber abgestimmt ob die Map offiziell Dantooine auf dem Server werden soll.

<19:49:49> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<19:49:50> "Oninoni": +

<19:49:53> ".smitty": +

<19:49:54> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<19:49:54> "Ryan": +

<19:49:56> "Sloger": +

<19:50:03> "Mexular": +

<19:50:03> "Canderous": +

<19:50:10> "Kihara | Chyfune": +

<19:50:15> "Kwick": ~

<19:50:39> "Roh": +

Die Map 'rp_republic_base_eng' gilt von nun als Dantooine.

"Vorschlag: Team Erweiterung" von Adwen

Adwen schlug vor das Vorschlagsteam zu erweitern um 1-2 Plätze. Das ganze wird dem Vorschlagsteam selbst überlassen.

"Vorschlagsstop" von Cringer

Nach der Aussage von Cringer kommen zuviele neue verschiedene Sachen auf den Server. Es wirkt mehr wie ein Wettrüsten zwischen den verschiedenen Einheiten.

Als Idee wurde vorgeschlagen, dass die Veränderungen nurnoch mit jedem Update stattfinden, welche ungefähr einmal im Monat stattfinden würden. Das ganze solle mehr Vorfreude bedeuten und die Spieler müssten sich mehr Gedanken über die Vorschläge machen. Das ganze bezieht sich auf Veränderungen für die ein S-Admin benötigt wird wie zum Beispiel: Addons oder Rollenänderungen. Regeländerungen sind nicht inbegriffen.

Darüber wurde abgestimmt:

<19:56:13> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<19:56:30> ".smitty": +

<19:56:35> "Roh": -

<19:56:40> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<19:56:40> "Kihara | Chyfune": +

<19:56:41> "Canderous": +

<19:56:49> "Oninoni": +

<19:56:56> "Sloger": +

<19:57:57> "Ryan": +

Das ganze wird von nun an so gehandhabt.

"Supporter Testzeit Verkürzung" von Ryan

Ryan meint, dass man schon nach zwei oder drei Wochen genug über die Personen weiß um sie einschätzen zu können und dass vier Wochen einfach zu lang sind. Außerdem wurde genannt, dass es sowieso schwer ist zu sehen ob ein Supporter ein guter Moderator wird, weil er die wichtigen Rechte noch nicht besitzt um die wichtigen Supports anzunehmen. Vorgeschlagen wurde, dass die Testzeit aufgeteilt wird in eine zwei wöchige Phase als Supporter und die restlichen zwei Wochen als Moderator agiert. Damit soll erreicht werden, dass man auch noch in der Testzeit schauen kann ob eine Person nicht nur gut als Supporter ist sondern auch den Moderator Rang ausführen kann.

<20:05:32> "Roh": +

<20:05:33> "Canderous": +

<20:05:34> "Sloger": +

<20:05:35> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<20:05:35> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<20:05:36> ".smitty": +

<20:05:37> "Yung Isvvc": +

<20:05:39> "Oninoni": +

<20:05:40> "Ryan": +

<20:05:41> "Kwick": ~

<20:06:01> "Mexular": +

Das ganze wurde angenommen und ab sofort gilt diese aufgeteilte Testphase. Ob das auch für die aktuellen Teammitglieder gilt wird noch von der Admin+ Ebene abgesprochen.

"Bereitschaft in einer Teambesprechung auf dem Server" von Ryan

Es wurde vorgeschlagen, dass explizit Teammitglieder genannt werden die sich um den @-Chat auf dem Server kümmern während die Teambesprechung läuft.

<20:09:55> "Ryan": +

<20:09:56> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<20:09:57> "Paliel": +

<20:09:57> "Sloger": +

<20:09:57> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<20:10:00> "Kihara | Chyfune": +

<20:10:00> ".smitty": +

<20:10:01> "Roh": -

<20:10:03> "Mexular": +

<20:10:05> "Canderous": +

<20:10:06> "Yung Isvvc": +

<20:10:07> "Nathan": +

Das ganze wurde angenommen und wird ab sofort vor jeder Teambesprechung gemacht.

"Das neue Beschwerde-Team" von Sloger/Canderous

Sloger hat das neue Beschwerde-Team vorgestellt, dass eine Methode erarbeitet wie sie mit Einheits- und Einzelbeschwerden umgehen werden und wollen. Das Team sorgt für ein Gespräch zwischen den Parteien und führt diese zu einem gemeinsamen zufriedenstellenden Ziel. Es sind immer zwei unbeteiligte Mitglieder des Beschwerde-Team dabei um das ganze anzuleiten aber die Nutzer selbst sollen miteinander diskutieren.

"Vorschlagsbesprechung Rückblick" von Oninoni

Oninoni war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Vorschlagsbesprechung, auch wenn er denkt, dass er das nächste mal härter durchgreifen wird sollte es etwas aus dem Ruder laufen. Roh findet es ungerecht, dass Leute die keine Zeit haben bei dem Vorschlagssystem nicht abstimmen können. Dagegen wurde argumentiert, dass mittlerweile viel mehr Leute abstimmen als im Forumssystem bis hin doppelt soviele Menschen wie vorher und man deswegen mit dem System mehr erreicht als vorher, wenn auch nicht alle die Möglichkeit besitzen.

Außerdem ist wichtig zu wissen: Vorschläge werden erst in der Vorschlagsbesprechung behandelt, wenn sie bereits als "In Arbeit" gelabelt sind. Wenn man schon vorher weiß, dass man den nächsten Freitag nicht kann, sollte man den Vorschlag in der Woche davor schreiben, sonst wird das ganze ohne den Vorschlagschreiber behandelt.

Nach langer Diskussion wurde abgestimmt ob das Vorschlagsystem beibehalten wird oder das alte wiederkommt:

+ (Neues System) - (Altes System)

<20:31:03> "Roh": -

<20:31:04> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<20:31:04> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<20:31:05> ".smitty": -

<20:31:05> "Sloger": +

<20:31:05> "Kihara | Chyfune": +

<20:31:05> "Oninoni": +

<20:31:05> "Canderous": +

<20:31:06> "Nathan": +

<20:31:09> "Paliel": -

<20:31:10> "Kwick": +

Das neue Besprechungssystem bleibt und wird nicht zurückgeändert.

"Regeländerungen in der TB statt Vorschlag" von Oninoni

Oninoni fände es besser wenn Regeländerungen nur noch in der TB besprochen werden und nicht mehr durch Vorschläge behandelt werden. Man müsste dann als User in die TB kommen um dort die Regeländerungen zu besprechen.

<20:34:05> "Oninoni": +

<20:34:06> "Veritas": +

<20:34:06> "Sloger": +

<20:34:07> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<20:34:07> ".smitty": +

<20:34:08> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": +

<20:34:10> "Canderous": +

<20:34:11> "Ryan": durch Sloger +

<20:34:12> "Nathan": +

<20:34:27> "Roh": +

Das ganze wurde angenommen und Regeländerungen werden in der Teambesprechung angebracht, auch vom normalen User.

"Entfernung des Bau-Teams" von Roh

Roh sieht keinen Nutzen mehr im Bau-Team und findet, dass jeder Moderator Perma-Prop Rechte bekommen sollte. Es käme öfters vor, dass er mehrere Stunden etwas aufgebaut hätte und dann der Server gecrasht sei und er alles verloren hätte, weil er nicht Perma-Proppen könne und keiner vom Bau-Team da sei. Deswegen schlägt er vor, dass das Bau-Team entfernt werden soll. Auch vorgeschlagen wurde einfach mehr Leute ins Bau-Team aufzunehmen.

Es wurde daraufhin abgestimmt ob das Bau-Team reformiert werden soll oder komplett abgeschafft, so, dass alle die Rechte hätten im Team oder ab einen gewissen Rang.

+ (Reform) - (Abschaffung)

<20:43:46> "Oninoni": +

<20:43:46> "Nathan": +

<20:43:46> ".smitty": +

<20:43:47> "Roh": -

<20:43:47> "Cringer|Jeriko|Lornar": +

<20:43:48> "Yung Isvvc": +

<20:43:51> "Veritas": -

<20:43:52> "Sloger": +

<20:43:52> "Canderous": -

<20:43:56> "Kwick": +

Das Bau-Team wird reformiert und neu gebildet.

"Teammitglieder: Aktivität"

Es ist der Community und dem Team aufgefallen, dass einzelne Teammitglieder hohe Inaktivität aufweisen.

.smitty wird das Gespräch mit Vampir suchen.

Fazor | Soul wird das Gespräch mit Linxreen suchen.

Die Teambesprechung wurde um 21:00 beendet.

Dafür

Wird bei anderen Einheiten wie zum Beispiel bei der Doom's Unit bereits so geregelt mit der Spezialausrüstung und funktioniert da auch ohne Probleme. Die 327th verdient das genauso und deswegen sollte das mit diesem Vorschlag durchgesetzt werden.

Dantooine passt für mich auch gut und nicht nur weil es der Heimatsplanet meines Jedi-Charakters ist. Hat ne schöne Lore, sieht ähnlich aus und kann denke ich gut benutzt werden. Der Planet liegt auch im Gebiet der Republik und deswegen ist eine Basis dort nicht unlogisch.

Dantooine in Kotor

tumblr_o90bysy4DW1slmr63o1_540.gif

Ich sehe hier keine große Einschränkung für die Piloten und/oder Jedi und finde es völlig legitim. Im echten Leben gibt man auch schonmal seinen Autoschlüssel zur Reperatur bei der Werkstatt ab und die machen evtl. sogar noch Testfahrten. Hier geht es ja nur ums umparken und das finde ich sollten die TEB können und dürfen. Dafür!

Habe mir die Map angeschaut und finde sie im großen und ganzen gut. Fände sie zwar als Eventmap besser als als Rishi Ersatz, da ich glaube, dass es den Klonen etwas langweilig innerhalb der engen Gänge und kleinen Räume werden kann, aber bin trotzdem dafür, dass wir sie in unseren Mappool aufnehmen.

Ich denke, dass du das gut hinkriegen wirst, gibst dir ja auch sonst viel Mühe bei den Dingen die du ausarbeitest.

Muss mich trotzdem meinem Vorredner anschließen, ich denke 17 Eventcharaktere sind einfach zu viel. Ich verstehe deine Argumentation, aber ich glaube, dass es erstens schwer ist, so viele Leute zu finden die da mitmachen und es wird noch schwerer werden die Leute richtig zu koordinieren ohne, dass irgendjemand aus seiner Rolle fällt oder Scheiße baut.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und du solltest das so machen wie du dich am sichersten dabei fühlst.

Ich bin auf dafür, dass du angenommen wirst, weil ich mir dich als Eventleiter gut vorstellen könnte.