Beiträge von Forn

Für mich wirkt dieser ganze Vorschlag, inklusive der Beiträge darunter mehr wie ein persönlicher Krieg als eine sinnige Wahl einer Entfernung.

Ich sehe es zwar auch, dass sich die Interaktion zwischen Spezialeinheiten und den "normaleren Einheiten" schwierig gestaltet auf dem Server, aber ich sehe den genannten Lösungsansatz nicht wirklich zielführend noch ausreichend.

Zu den genannten Argumenten muss ich sagen, wenn die Spieler der Alpha-Arcs einen größeren Teil auf dem Server wirklich stören in ihrem RP oder in ihren Events, dann sollte das anderes geklärt werden und es sollten andere Schritte angegangen werden. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf jeden einzelnen Spieler zutrifft, und somit würde man diese ja dann auch bestrafen.

Außerdem fühle ich mich persönlich nicht so sehr gestört davon, dass wir 12 Alpha-Arcs haben, da ich meistens wenn ich da bin immer nur so 1-3 von ihnen zur selben Zeit online sehe und mich das wirklich nicht mein RP-Gefühl verlieren lässt.

Wenn man einen wichtigen Schritt gehen möchte um etwas bei den Alpha Arcs zu verändern, und einem das auch wirklich wichtig ist, dann sollte man lieber versuchen diesen Vorschlag besser auszuarbeiten oder andere Optionen mehr abwägen.

Ich bin dagegen, da ich diesen Vorschlag mit den genannten Argumenten nicht unterstützen kann und möchte.

[EB] = Einheitsbesprechungs Protokoll vom 20.08.2018

Commander Doom
    Major DT Crimes
    Captain HT Blacki
    Captain DT Bear
    Captain DT Forn
    First Lieutenant DT Norbytes
    Lieutenant HT Kinski
    Sergeant Major DT Raymond
    Staff Sergeant DT Killuki
    Sergeant DT Tarron
    Sergeant HT Sidon
    Sergeant HT Cipe
    Corporal Magor
    Corporal Faitze
    Corporal Black
    Private Seya
    Jedi General Ritus Vatal
    Jedi Meister Cin Drallig
    Jedi Heiler Zucky'muran
    Jedi Ritter Kuno Vance

Liste der Themen

1. Das RP verbessern
    2. Blacki's RP Tod

Themen

Das RP verbessern von Raymond

Raymond gefällt das "geistig abwesend" gehen nicht im RP, wenn jemand afk gehen muss. Er schlägt vor eine andere Lösung fürs RP zu finden.

Es wurde abgestimmt, ob das ganze verboten wird, da war die Einheit mit 2 zu 5 dagegen.

Blacki's RP Tod von Crimes

Dieser wird nachgeholt sobald ein Event ist und Blacki Zeit hat.

Einheitsrang

[] CPL Magor wird zum Sergeant auf Testzeit befördert.

[] CPT Bear wird auf eigenen Wunsch vom CPT DT wird zum LT HT degradiert.

[] SGT Tarron wurde auf Corporal degradiert bis er wieder aktiver im Dienst ist.

Ich habe mit dem Verfasser dieses Vorschlags geredet und habe die Probleme der Einheit besser verstanden. Es muss was getan werden damit die Spieler wieder mehr Spaß in dieser Einheit haben. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob dieser Vorschlag zum Erfolg führen wird, aber ich möchte der 501sten die Möglichkeit geben das Ganze auszuprobieren. Ich bin dafür.

dito

Kurz gesagt: Sie wollen die Lore Charaktere in eine "Unter"-Einheit die Torrent Company packen die von Rex angeführt wird. Die restlichen 18 Mitglieder der Einheit sind normale Non-Lore Charaktere, die von nun an bis Major & Commander Slots haben soll, wie eine normale Einheit.

Ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt etwas schwierig, da ich mir nicht sicher bin ob das die wichtigen Probleme lösen würde. Ich verstehe die Gründe und die Argumentation und würde wirklich gerne dafür stimmen, aber ich denke ich bleibe dennoch erst einmal neutral. Meiner Meinung nach würde das jegliche Besonderheiten der 501sten entfernen und vorallem CPT. Rex hätte keine Besonderheit mehr auf dem Server. Würde mir lieber mehr "Extra-Regeln" für Rex wünschen, damit er auf dem Server auch so wie in der Lore behandelt wird von Commandern & Majorn. Können aber gerne nochmal im TS reden Barski, vielleicht kannst du mich ja umstimmen.

Generell gesagt denke ich, ist es leichter innovative Pläne zu machen indem man sich nicht auf die große breite Masse konzentriert, sondern auf einzelne Gruppen eingeht. Andernfalls wurden solche Pläne nämlich meistens schon gemacht oder haben sich als nicht realistisch noch profitabel herausgestellt.

Deswegen finde ich die Ideenansätze von Cipe auch gar nicht schlecht:

Unternehmen, welche Getränke oder einkäufe nach hause liefert für alte Menschen

Website, welche leuten erklärt was für lebenserhaltungskosten auf einem in bestimmten bereichen zu kommen. Das wäre hilfreich für Leute, die ein auslandssemester machen oder verreisen.

Menschen mit Einschränkungen wie einer Behinderung oder kommende Probleme mit dem Alter brauchen immer noch in vielen Bereichen Unterstützung und hier könnte man sich auf gewisse Bereiche konzentrieren und dort eine Unterstützung bieten. Das ganze könnte auch in vielen Fällen mit der Unterstützung des Staates finanziert werden, wobei ich hierbei gestehen muss, dass ich nicht tief genug in die Materie eingearbeitet bin.

Dasselbe gilt natürlich auch für Leute die für kurze Zeit im Ausland sind, ganz egal ob sie Work & Travel oder ein Auslandssemester machen.

Was ich zum Beispiel interessant fände wäre der Urlaub für Familien mit Menschen im Rollstuhl. Dass das da komplett für einen ausgerechnet wird und verschiedene Angebote präsentiert werden. Vielleicht auch Hinweise geben wie: Worauf muss man achten? Was bieten die Hotels für Unterstützung?

Ich glaube gerade da gibt es eine kleine Sparte die man gut nutzen kann um dort zu unterstützen. Ob das ganze profitabel sein kann, weiß ich nicht, aber sowas kann man dann ja mit Leuten wie Cipe besprechen, die in die Materie eingearbeitet sind. Das gilt nur als Idee. Ich wünsche viel Glück mit dem Projekt!

Mich persönlich würde stören wenn man den Helm nicht abnehmen kann..

Aber euch scheint es nicht zu stören und gegen die Skins habe ich nichts.

DAFÜR

Dem schließe ich mich an. Wenn euch das nicht selber einschränkt im RP ist das mit den nicht abnehmbaren Helmen schon in Ordnung.
    Und da es mein RP in keiner Weise beeinflusst bin ich dafür. Viel Spaß mit den Models.

Eine wirklich ausführlich gehaltene Bewerbung. Ich kenne dich jetzt schon seit längerem und kann nur sagen, dass du in meinen Augen das Zeug dazu hast.

Du bist wirklich eine kompetente Person und vor allem deine geistige Reife dürfte hier von klarem Vorteil sein, da man häufig in der neutralen Rolle bleiben muss und viel Geduld aufweisen muss. Ich denke das dürfte allerdings keine Herausforderung für dich sein. Wünsche dir alles Glück zu deiner Bewerbung.

Auch wenn ich nicht mehr auf CW:RP spiele, finde ich das es kaum einen besseren Kandidaten als gibt als dich. Du warst früher schon bei den Medics kompetent dabei und bist auch jetzt noch jemand, der weiß wie man RP spielt. Dafür!

Du bist ein wirklich Kompetenter, netter, durchsetzungsfähiger und ehrlicher Spieler der immer einen Blick fürs ganze hat. Ich bin wirklich von dir und dein Eigenschaften ob im TS oder in RP überzeugt und kann die Bewerbung nur befürworten, denn kaum einer wäre besser für diesen Job geeignet als du!

Vielen Dank für die Komplimente! Es freut mich sehr, dass ich einen positiven Eindruck bei euch hinterlassen habe.

Ich denke du wärst eine Bereicherung für das Team, allerdings würde ich dich gerne noch einmal sprechen sobald ich wieder zu hause bin um meine Meinung von dir noch besser zu bilden. Aber im allgemeinen habe ich dich als eine reife , kompetente und eine ehrliche Person wahrgenommen.

Spoiler anzeigen

Bin noch im Urlaub sollte aber so ab Freitag wieder online sein und dann kann man mal sprechen ;)

Vielen Dank auch dir. Gerne würde ich ein Gespräch mit dir führen! Ich werde am Freitag auf dich zukommen. Schönen Resturlaub wünsche ich!

Ich sehe andere Personen mehr in dem Posten eines Supportes/Moderators. Deswegen Dagegen

Das ist selbstverständlich dein gutes Recht. Danke, dass du mir den Grund genannt hast.

Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Teammitglied für den CW:RP Server bewerben.

Sollte es Fragen geben meldet euch bitte unter diesem Beitrag oder im Teamspeak.

Gliederung

Ingame-Daten

Reallife-Daten

Meine CW:RP Erfahrung

Warum möchte ich Teammitglied werden?

Wie würde ich diesen Job ausführen?

Stärken & Schwächen

Abschluss

Ingame-Daten

Steamname: Forn

GMod Spielzeit: 453 Stunden

CW:RP Spielzeit: 418 Stunden

Name Regiment Rang ID Charakterlevel Strafminuten
    Forn Doom's Unit Captain 84-0522 100 0
    Grinch Hill Republic Food Service Auszubildener ? 2 0

Spielzeiten: Da ich arbeite, kann sich die Spielzeit wöchentlich variieren. Manchmal bin ich 2-4 Stunden pro Tag da, in anderen Wochen auch mal 6-8 Stunden.

Reallife-Daten

Name: Konrad

Meine CW:RP Erfahrung

Auch wenn sie nicht eine der längsten ist, habe ich in meiner Zeit auf CW:RP schon einiges erlebt und einige kompetente und nette Leute kennen gelernt. Angefangen hat meine Geschichte in der 91sten November 2017. Dort habe ich gelernt wie das RP auf dem Server funktioniert und habe mir so schnell es ging die Regeln angeeignet. Kurz darauf wurde ich zu einem Ausbilder, da ich bemerkte, dass es mir Spaß machte die Leute in das Konzept des Star Wars Roleplays einzuweisen. Das ganze habe ich in der Zeit sehr aktiv betrieben und war teilweise 2-4 Stunden damit beschäftigt mehrere Leute gleichzeitig einzuweisen. Als zweiten Charakter wählte ich damals dann das Republic Medical Corps und wurde dort recht schnell zum Captain und habe versucht mich in die Strukturen von Commander Wesk einzubringen. Die Zeit war wirklich gut und ich hatte viel Spaß innerhalb und außerhalb des RP's. Zu guter letzt beworb ich mich dann als Eventleiter und auch dort hatte ich gute Ideen und Strukturen in denen ich mich ausprobieren wollte. Nach einiger Zeit kamen dann allerdings mehrere Sachen in meinem Leben auf mich zu und ich musste aus Interessenkonflikt eine Pause einlegen. Nun bin ich seit ca. zwei Monaten wieder auf dem Server und versuche mich so gut es geht in die Doom's Unit einzubringen und dort den Leuten ein schöneres und aktiveres RP zu bieten.

Warum möchte ich Teammitglied werden?

Schon früher habe ich mich gerne aktiv in Online-Gemeinschaften eingebracht und versucht die Community so gut es geht zu unterstützen. Auf Garry's Mod selbst habe ich noch keine Teamerfahrung aber der Engine bin ich dennoch nicht fremd. Früher war ich für ein Jahr Head-Admin auf dem zu dem Zeitpunkt größten Jailserver von CSS. Dort habe ich mich regelmäßig mit dem Owner abgesprochen und auch Ideen und Vorschläge für die Feinjustierung von Addons gegeben. Auch die Benutzung von Oberflächen wie Gextensions ist mir seit dem nicht mehr fremd. Die Forensoftware von Woltlab ist mir bekannt da ich selber auch eine Lizenz besitze und früher mal ein mittelgroßes League of Legends Community Forum unterstützt habe. Ich bin sehr zielstrebig und guter Dinge, dass ich alle weiteren Dinge die ich in meiner damaligen Zeit noch nicht gelernt habe, ohne große Umstände und in kürzester Zeit aneignen könnte und würde.

Nun ist auch hier der Zeitpunkt erreicht, dass mir die Community und ihr Spaß wichtig geworden sind und ich möchte mich deswegen in die Teamrolle einbringen um sie tatkräftig zu unterstützen. Ich möchte außerdem nochmal unterstreichen, dass ich bereits im Berufleben stecke und es mir definitiv nicht um die Prestige eines solchen Ranges geht und dieser nicht als Vorzeigeprodukt dient. Meine Idee ist es den Server und die Spieler zu unterstützen und sollte das aktuelle Team andere Kandidaten als geeigneter ansehen wäre ich damit absolut einverstanden.

Wie würde ich diesen Job ausführen?

Zu aller Erst sehe ich mich immer als Teil eines Teams. Ein Team welches schon seit langem besteht und miteinander kooperiert. Natürlich würde ich mich versuchen in diese gegebenen Strukturen einzufügen, wenn nötig anzupassen und diese unterstützen wo es nur geht. Ich würde von den erfahrenen Teammitgliedern lernen und versuchen meine frischen Ideen und Meinungen einzubringen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit würde ich auf Kommunikation und Streitschlichtung sehen, aber vor allem auf dem Spaß der Spieler. Ich würde mich nicht als etwas Wichtigeres sehen sondern würde versuchen die Arbeit die ich investiere für die Spielerschaft selbst zu tätigen. Hierbei hätte ich auch für jeden Spieler immer ein offenes Ohr im Teamspeak und würde versuchen auf die Wünsche so gut es geht einzugehen aber auch nicht davor zurückschrecken meine eigene Meinung kundzutun. Außerdem liegen mir organisatorische Dinge sehr am Herzen. Es wäre mir sehr wichtig bei jeder TB, wenn möglich, dabei zu sein und mich aktiv in die Diskussionen einzubringen, da meiner Meinung nach nur durch aktive und konstruktive Diskussionen alle Parteien davon profitieren können. Zusätzlich würde ich natürlich ruhig und ausdauernd versuchen mich um jegliche Supports auf dem Server zu kümmern um den Spaß der Leute zu gewährleisten.

Stärken & Schwächen

Positive Eigenschaften Negative Eigenschaften
    [+] Geduldig [-] Perfektionist
    [+] Lernfähig [-] Keine Erfahrung als GMOD Teammitglied
    [+] Detailverliebt [-] Streng
    [+] Fleißig [-] Unbekannter auf dem Server als andere Kandidaten

Abschluss

Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung zum Teammitglied und ich danke euch vielmals fürs durchlesen. Außerdem hoffe ich, dass einigermaßen durchgekommen ist was meine Ziele sind und was ich als meine Aufgaben identifizieren würde. Der Spaß der Spieler wäre mir definitiv am Wichtigsten und ich hoffe ich bekomme die Chance zu beweisen, dass dies der Wahrheit entspricht. Davon abgesehen wünsche ich allen anderen Bewerbern viel Erfolg und Glück.

Bei Fragen und Anmerkungen bitte unter diesen Beitrag schreiben und/oder bei mir im Teamspeak melden ich würde mich wirklich darüber freuen.

Ich bin dafür. Konnte schon sehr viel mit dir zusammenarbeiten da wir innerhalb einer Einheit sind und ich hatte immer Spaß dir als Commander zu folgen. Außerdem hast du Streits immer kompetent geschlichtet. Kann mir auch gut vorstellen, dass du als Marshal Commander einen guten Job machen würdest.

Wünsche dir viel Glück bei der Auswahl.

Selbst wenn das im Lore so war, haben die Ausbilder ja hier auch nicht die gleichen Aufgaben wie sie dort hatten. Hier geht es ja mehr darum Spieler über die IC und OOC Regeln aufzuklären und da finde ich es unpassend, dass sie auf dem Schiff rumlaufen. Zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das RP von irgendjemandem dadurch profitieren könnte. Aus diesen genannten Gründen bin ich dagegen.