Beiträge von Forn

Dagegen dies wurde aufgrund von balancing Problemen gemacht das in dem Fall Arcs zum Beispiel nicht nur Zugriff zu sehr starken Waffen haben sondern auch mit Z-6 und Jetpack angreifen können zerstört nicht nur öffentliche Trainings sondern auch Events da gegen sowas kein Eventchar was machen kann. In dem Fall schade für die 2nd Airborne aber es würde keinen Sinn machen es nur für die 2. frei zu machen. Es stört mich allgemein das 100 Waffenschränke durch die Gegend laufen das diese aber noch mehr Möglichkeiten haben ihren Kram mitzunehmen fände ich störend für Events und Trainings. Tut mir wirklich leid und ich hoffe es wird nicht persönlich von Arcs oder 2n Airborne genommen.

Dem schließe ich mich an. Balancing sollte für gute Events gegeben sein und ein Jetpack ist meiner Meinung nach eine vollwertige Primärausrüstung. Dagegen

Das einzige was mich bei euch oft gestört hat ist dieses stark überhebliche Verhalten gegenüber den anderen Einheiten.
    Ist egal ob es jetzt um einen Einsatz oder ein öffentliches Training geht, mir ist bei manchen von euch aufgefallen, dass man sich im IC und OOC stark profiliert und in den Himmel lobt. Ich gönne euch das ganze wenn ihr talentiert im Umgang mit der Z-6 seid und das ganze auch in öffentlichen Trainings zur Schau stellen könnt, aber bitte bleibt doch trotzdem bescheiden und behandelt eure Brüder nicht wie etwas das nichts wert ist.

Dennoch finde ich es gut, dass man versucht etwas zu verändern, deswegen werde ich das ganze beobachten und gegebenenfalls meine Meinung über manche von euch ändern. Damit möchte ich auch nochmal klar stellen, dass so nicht alle der GMs handeln/gehandelt haben.

Einheitsrang

[] LT Dembe wird zum Sergeant Major degradiert.

[] CPL Tarron wird zum Sergeant auf Testzeit befördert.

[] CPL Killuki wird zum Sergeant auf Super-Testzeit befördert.

[] PFC Sidon wird zum Corporal auf Testzeit befördert.

[] PVT Faitze wird zum Corporal auf Testzeit befördert.

[] PVT Raymond wird zum Corporal auf Testzeit befördert.

[] PVT Cipe wird zum Private First Class befördert.

Einheitsbesprechung

[EB] Das Einheitsbesprechungsprotokoll vom 30.07.

Von nun an benutzt die Doom's Unit eine neue Legende für den Einheitsbeitrag:

[] = Aufnahme in die Einheit

[] = Rauswurf/Rausgehen aus der Einheit/Kündigen der Partnerschaft

[] = Beförderung

[] = Degradierung

[] = Abzeichen erledigt

[A] = Abmeldung

[EB] = Einheitsbesprechung Protokoll

[?] = Sonstiges

da die CMD Unterscheidung aber nur Einheit'sintern stattfindet

Die komplette Änderung ist rein Namenstechnischer Natur (korrigieren mich wenn ich falsch liege).

Der Server spielt sich, wie schon erwähnt, nicht nur einheitsintern ab. So wie sich das vorgestellt und gewünscht wird, kann und wird es nicht laufen. Es gibt Einsätze, und das ist schon öfters vorgekommen, bei denen sich die Commander untereinander uneinig sind. Kommt es dann zu einem Streit weil Meinung gegen Meinung steht bevor ein Befehl getroffen wird, haben nun gewisse Einheiten, mehrere Commander hinter sich um dieses ganze zu unterstützen. Das relative Mächteverhältnis stimmt nicht mehr in genau diesen Situationen.

Milan So, noch mal neu

38 Leute, 5 Commander. 5 von 38 sind 1,9.

sprich 38/100*5=1,9

1,9% der Einheit

Was auch bedeutet, dass ein Commander in relativer Macht gesehen theoretisch 7,6 Leute kommandieren kann.

Außerdem verschiebt sich das Einflussgebiet der Einheiten. Meine betroffene Einheit hat nur einen Senior Commander, der gleich mehrfach von manchen Einheiten überstimmt wird. Die Commander sollten sich untereinander abstimmen wie der Einsatz zu laufen hat, wenn in Zukunft eine Einheit gleich Fünffach vertreten wird in solchen Abstimmungen egal ob IC oder OOC ist das einfach unverhältnismäßig. Manche Einheiten haben zwei Commander nur aus dem einzigen Grund, dass sie zusammengelegt worden sind, nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere wäre eine korrupte Machtaufteilung die manche stärkt und andere schwächt. Wenn das hier alles so spielerisch und nett gesehen würde in einer perfekten Serverwelt wäre das alles kein Problem. Aber es wird sich hier sowieso permanent nur gebasht und da sehe ich es nicht ein, dass manche Einheiten in der Hinsicht bevorzugt werden sollen.
    Lore ist kein Freifahrtschein für alles. Und das Argument passt für mich sowieso nicht, da es nur in einem kleinen Punkt Lore getreuer wird, aber in den anderen Punkten das ganze spielerisch verfälscht.

Ich finde diesen Vorschlag wirklich schwierig. Es ist eine Idee, die aktuellen Commander auf den Lore stand zu setzen, aber dann auch noch andere Commander hinzuzufügen zerstört die Einheitsstruktur komplett. RP und Spiel ist halt nicht immer vereinbar, es funktioniert einfach schlechter mit mehr als einer Führungspersönlichkeit vorallem auf CW:RP.

Das Gefühl auf dem Server geht dadurch nicht näher zum Lore hin, sondern immer weiter weg, da bald alle nurnoch in irgendeiner Art und Weise besonders sind. Ich spreche mich klar dagegen aus, für mich wäre das ein großer Schritt in eine falsche Richtung. Ohne die zusätzlichen Commander könnte man den Vorschlag debattieren.

Bin absolut dafür.

Es löst einige Probleme bei uns in der Einheit, die wir bei der Verteilung von HT und DT hatten. Außerdem agieren wir so besser mit dem neuen System und können uns besser daran anpassen ohne es zu umgehen und/oder auszunutzen. Und als letztes fördert es den Zusammenhalt der Einheit, da von nun an alle Spieler beide Rollen übernehmen müssen und für beides ausgebildet sind.

Abzeichen

[+] CPL Killuki hat eine Einweisung vollzogen.

[+] PVT Black hat die Statuscode Abfrage bestanden.

[+] PVT Black hat die Basis Funkcode Abfrage bestanden.

[+] PVT Black hat die HT-Fortbildung bestanden.

[+] PVT Cipe hat am ersten Einsatz teilgenommen.

[+] PVT Cipe hat die Basis Funkcode Abfrage bestanden.

[+] PVT Cipe hat die Statuscode Abfrage bestanden.

[+] PVT Cipe hat die DT-Fortbildung bestanden.

[+] PVT Cipe hat das 'Squad Lead' Abzeichen erhalten.

[+] PVT Magor hat die Basis Funkcode Abfrage bestanden.

[+] PVT Lucky hat am ersten Einsatz teilgenommen.

[+] PVT Raymond hat die DT-Fortbildung bestanden.

[+] PVT Raymond hat die Basis Funkcode Abfrage bestanden.

[+] PVT Raymond hat die Statuscode Abfrage bestanden.

[+] PVT Raymond hat das 'Leitung des Funkteils bei einer Rekrutierung' Abzeichen erhalten.

[+] PVT Faitze hat die HT-Fortbildung bestanden.

Rekrutierung

[+] PVT Black wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

Abzeichen

[+] LT Kinski hat eine 'Post Einsatzbesprechung' beaufsichtigt.

[+] CPL Tarron hat das 'Leitung Gesichter bei einer Rekrutierung' Abzeichen erhalten.

[+] CPL Eco hat das 'Leitung Formationen bei einer Rekrutierung' Abzeichen erhalten.

[+] PVT Black hat erfolgreich am Formationstraining teilgenommen.

[+] PVT Raymond hat erfolgreich am Formationstraining teilgenommen.

[+] PVT Faitze hat erfolgreich am Formationstraining teilgenommen.

[+] PVT Faitze hat das 'Leitung des Funkteils bei einer Rekrutierung' Abzeichen erhalten.

[+] PVT Ender wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

[+] PVT Light wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

[+] PVT Flex wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

[+] PVT Choco wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

[+] PVT Faitze wird auf Testzeit in die Einheit aufgenommen.

• Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.

Generell waren deine Punkte korrekt, diesen hier würde ich allerdings gerne noch einmal aufgreifen.

Ich verstehe das Argument, auch von Smitty's Seite aus und möchte euch auch gar nicht eure Meinung nehmen.
    In meinen Augen, redet ihr hier allerdings von einer perfekten Welt, die so aussehen würde:

1. Eventcharaktere spielen perfekt, können ihre Waffen und Fahrzeuge so einsetzen, dass für jeden auf dem Server ein fairer Ausgleich entsteht.

-> Als Gegenargument würde ich gerne aufzählen, dass ich oft von Thermaldetonatoren aus dem Nichts ohne Reaktionszeit getötet wurde, unsichtbaren Scharfschützen die sich im Teamspeak einen ablachen ausgeschaltet worden bin, Starfightern die viel zu schnell fliegen und dabei schießen zerstört worden bin, Droiden die mich mit super viel Leben und viel stärkeren Waffen die sie eventuell nicht benutzen durften einfach über den Haufen geschossen haben. Ich gebe hier zu bedenken wie viel gestritten wird wenn sich jemand unfair behandelt in einem Training fühlt, selbst wenn man direkt wieder aufgehoben wird. Diese Veränderung wäre ein potenzieller neuer Streitfaktor zwischen vielen Parteien.

2. Bug-Tode passieren niemals und/oder Supporter+ sind nie überlastet.

-> Auch hier sieht die Realität für mich öfters anders aus. Stürzt man mal den Fahrstuhl runter weil man geblockt wird oder sonstiges wird man auch hier nur ein Streit- und Frustrationsthema geschürt. Außerdem sehe ich nicht wie die Supporter+ korrekt überprüfen können ob die Person wirklich durch einen Bug gestorben ist wenn sie es nicht selbst gesehen hat. Alles Fragen die ich mir stelle.

3. CWRP läuft so sauber, dass man nie über Oberflächen glitcht, einen Ping von 50- hat und die Hitboxen perfekt funktionieren.

-> Das ist natürlich eine Übertreibung und ich verstehe, dass das nicht möglich ist auf CWRP. Allerdings wird hier ein Argument gebracht, was sich etwas an den Skill der Spieler richtet. Versteht mir nicht falsch, ich finde auch, dass man nicht rumheulen sollte wenn man einfach rein rennt. Aber der Server schränkt in gewissen Punkten (nicht alle Spieler) mehr ein, als dass man alles auf den Skill richten könnte.

Für mich fühlen sich die meisten Tode einfach nur schrecklich an auf dem Server. NPCs und gegnerische Spieler benehmen sich fast unvorhersehbar, teilweise ruckelt man sich durch die Gegend, Oberflächen glitchen manchmal komisch rum.

Unterm Strich sehe ich viele viele Probleme, die grundlegend sind und zu größeren Teilen auch nicht zu ändern sind auf dem Server. Dein Vorschlag könnte in meinen Augen Hass, Streit und diese Probleme noch mehr verstärken. Ich danke dir für deine Kreativität und Vorschläge Smitty aber ich bleibe dabei: In der Realität werdet ihr uns viele Probleme mit dieser Umsetzung machen.

Ich für meinen Teil bin klar dagegen und für mich wäre das auch ein klarer Dämpfer für den Spaß am Spielen.

Aktuell sind es eh schon wesentlich weniger Spieler als bei meinem damaligen Aufenthalt auf dem Server und ich für meinen Teil finde das negativ beim allgemeinen Spielspaß. Wenn jetzt noch die halbe Spielerschaft tot verbringt, fände ich das noch schlimmer. Zudem habe ich nur einen Charakter und auch kein Interesse einen weiteren zu erstellen.
    Realistisch finde ich gut aber alles über 10 Minuten ist für mich klar übertrieben.

Auf den ersten Blick wirkt dein Vorschlag recht gut. Ob das ganze sich positiv auswirken wird ist schwer abzusehen und ich denke das kann nur herausgefunden werden sollte die Community hinter deinem Vorschlag stehen. Ich für meinen Teil finde die Idee gut.

Das System mit den Ausbildern wie es gerade funktioniert bringt ja einfach offensichtliche Probleme die wir versuchen sollten zu lösen. Dein Ansatz könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein und ich wäre aufjedenfall dafür es zumindest einmal auszuprobieren.

Desweiteren würde ich empfehlen mehrere Kompromiss und Kombinationsmöglichkeiten zusätzlich zu deinem Jetzigen zu durchdenken, da ich glaube, dass wir theoretisch alles kombinieren könnten. Hier nur ein mögliches Szenario:

Der neue Spieler hat die Wahl,

ob er eine interaktive Ausbildung genießen möchte und dafür eventuell längere Wartezeit für einen Ausbilder in Kauf nimmt.

oder

ob er die Ausbildung via der Text-Tafeln macht und sich so den Einstieg auf dem Server ohne entsprechende Wartezeit erklären lässt.

Ich finde deinen Vorschlag zur Änderung des Systems absolut verständlich und gut überdacht.

Jedes neues System hat am Anfang kleine Schwächen in der die Praxis die Theorie widerlegt nachdem man Zeit hatte es zu beobachten.
    Deswegen bin ich absolut dafür und hoffe das RMC bekommt wieder etwas von seiner Präsenz zurück!