- Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.
Generell waren deine Punkte korrekt, diesen hier würde ich allerdings gerne noch einmal aufgreifen.
Ich verstehe das Argument, auch von Smitty's Seite aus und möchte euch auch gar nicht eure Meinung nehmen.
In meinen Augen, redet ihr hier allerdings von einer perfekten Welt, die so aussehen würde:
1. Eventcharaktere spielen perfekt, können ihre Waffen und Fahrzeuge so einsetzen, dass für jeden auf dem Server ein fairer Ausgleich entsteht.
-> Als Gegenargument würde ich gerne aufzählen, dass ich oft von Thermaldetonatoren aus dem Nichts ohne Reaktionszeit getötet wurde, unsichtbaren Scharfschützen die sich im Teamspeak einen ablachen ausgeschaltet worden bin, Starfightern die viel zu schnell fliegen und dabei schießen zerstört worden bin, Droiden die mich mit super viel Leben und viel stärkeren Waffen die sie eventuell nicht benutzen durften einfach über den Haufen geschossen haben. Ich gebe hier zu bedenken wie viel gestritten wird wenn sich jemand unfair behandelt in einem Training fühlt, selbst wenn man direkt wieder aufgehoben wird. Diese Veränderung wäre ein potenzieller neuer Streitfaktor zwischen vielen Parteien.
2. Bug-Tode passieren niemals und/oder Supporter+ sind nie überlastet.
-> Auch hier sieht die Realität für mich öfters anders aus. Stürzt man mal den Fahrstuhl runter weil man geblockt wird oder sonstiges wird man auch hier nur ein Streit- und Frustrationsthema geschürt. Außerdem sehe ich nicht wie die Supporter+ korrekt überprüfen können ob die Person wirklich durch einen Bug gestorben ist wenn sie es nicht selbst gesehen hat. Alles Fragen die ich mir stelle.
3. CWRP läuft so sauber, dass man nie über Oberflächen glitcht, einen Ping von 50- hat und die Hitboxen perfekt funktionieren.
-> Das ist natürlich eine Übertreibung und ich verstehe, dass das nicht möglich ist auf CWRP. Allerdings wird hier ein Argument gebracht, was sich etwas an den Skill der Spieler richtet. Versteht mir nicht falsch, ich finde auch, dass man nicht rumheulen sollte wenn man einfach rein rennt. Aber der Server schränkt in gewissen Punkten (nicht alle Spieler) mehr ein, als dass man alles auf den Skill richten könnte.
Für mich fühlen sich die meisten Tode einfach nur schrecklich an auf dem Server. NPCs und gegnerische Spieler benehmen sich fast unvorhersehbar, teilweise ruckelt man sich durch die Gegend, Oberflächen glitchen manchmal komisch rum.
Unterm Strich sehe ich viele viele Probleme, die grundlegend sind und zu größeren Teilen auch nicht zu ändern sind auf dem Server. Dein Vorschlag könnte in meinen Augen Hass, Streit und diese Probleme noch mehr verstärken. Ich danke dir für deine Kreativität und Vorschläge Smitty aber ich bleibe dabei: In der Realität werdet ihr uns viele Probleme mit dieser Umsetzung machen.