Beiträge von Forn

    Vorneweg gesagt finde ich es ziemlich ekelhaft wie hier teilweise miteinander umgegangen wird und wie Leuten an den Hals gegangen wird die sich richtig reinhängen um Vorschläge auszuarbeiten von der die Einheit erst einmal potenziell profitieren könnte. Letzteres ist übrigens absolut neutral gehalten, da in meinen Augen jeder neuer Vorschlag in den eine Person Zeit investiert hat einen gewissen Wert beträgt.

    Man könnte fast meinen, dass es sich manche Leute zur Aufgabe gemacht haben gegen Vorschläge vorzugehen und Leute persönlich anzugreifen, mit denen sie eventuell schon einmal aneinander gestoßen sind. Ich würde die Leute die sich hierbei in irgendeiner Art und Weise angesprochen fühlen, unabhängig davon ob sie es als rechtens oder nicht ansehen, bitten einmal in sich zu gehen und zu überprüfen für wen sie hier eigentlich eine so passiv aggressive Vorgehensweise an den Tag legen und ob irgendjemand auf dem Server am Ende davon profitiert.

    Nun zu dem wichtigen Thema: der Vorschlag.

    Als erstes muss ich sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin, darüber was für eine Mühe du dir mit diesem Vorschlag gemacht hast. Man merkt, dass du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und wirklich versuchst den Spielspaß auf dem Server zu erhöhen. Das ganze finde ich kann man einfach mal anerkennen unabhängig ob es klappen wird mit dem Vorschlag oder nicht.

    Ich persönlich war noch nie bei der 501sten, und kann den Unterschied zum jetzigen System nicht so richtig einschätzen. Dennoch wirkt das ganze sehr positiv und ich kann keine Punkte finden die ich komplett ausschließen würde. Am besten gefällt mir, dass du versuchst auf alle Gruppen der Spielerschaft in deiner Einheit einzugehen und so zum Beispiel sogar eine Waffe als Anreiz an die Non-Lore Charaktere gibst um auch deren Spielspaß trotz potenziellen Warten etwas erhöhst. Oft wird, denke ich, vergessen, dass die Leute eine Motivation brauchen um aktiv weiterspielen zu wollen und gerade daran arbeitest du indem du deine Einheit vielseitig aufbaust und so eine große Möglichkeit an neue wie auch alte Spieler gibst sich im RP frei und kreativ zu entfalten.

    Zum Abschluss noch einmal danke für deinen Vorschlag und meine Stimme hast du.

    Seit der Erstellung der E3 ist ja nun etwas Zeit vergangen und ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar aktuellerer News und Gerüchte über TES VI bereitzustellen, für die Leute die ebenfalls ein großes Interesse an dem Franchise haben, aber nach dem geringen Bestand an Teaser und Informationen die Existenz eventuell wieder aus den Augen verloren haben.

    Veröffentlichungsdatum

    Fangen wir zu erst mit der enttäuschenden Erstnachricht an. Zwischen den Zeilen der Bethesda Legende Todd Howard lässt sich klar ablesen, dass The Elder Scrolls 6 von den gezeigten Projekten nicht nur das am wenigsten vorangeschrittene ist, sondern auch, dass die anderen zwei großen Projekte Fallout: 76 und Starfield zum Ende gebracht werden bevor die richtige Entwicklung von dem Spiel ihres potenziell größten Franchises überhaupt beginnt. Und über das zweite genannte Spiel ist ja selbst noch nicht viel bekannt. Es wird angedeutet, dass man noch keinen Schritt aus technologischer Sicht getan hat und lässt eventuell vermuten, dass sogar ein neuer Schritt in der Engine geplant ist für den neuen Titel. Einige Experten schätzen das Datum auf frühstens 2020 und würden sich nicht wundern wenn es erst 2021 oder 2022 erscheinen würde.
    Dem kann ich persönlich zustimmen, da der Teaser auf mich eher wie eine Message gewirkt hat. Diese heißt: "Wir haben euch Elder Scrolls Fans nicht vergessen, aber aktuell steht noch anderes auf der Agenda."

    Auschnitt aus dem Interview zwischen Kotaku und Todd Howard

    "That’s kind of like the elephant in the room always when we talk about anything. And I think it’s good in these moments to tell our fans, ‘Yes, of course we are. It’s something we love.’ But it is–you know, I have to be careful what I say–it’s a very long way off.

    I could sit here and explain the game to you, and you would say, ‘That sounds like you don’t even have the technology–how long is that going to take?’ And so is is something that is going to take a lot of time what we have in mind for that game.

    And we actually have two other large projects we’re also doing that are bigger than anything we’ve done. People will probably hear about those probably even before Elder Scrolls VI. And that’ll make sense many years from now." Quelle

    Standort/Zeitalter

    Hier, finde ich, sollte man auf jeden Fall vorsichtig mit den sogenannten Informationen umgehen. Offiziell gibt es hier noch nichts und tendenziell lässt sich nicht viel deuten aus dem kleinen Render-Teaser. Bethesda hütet diese Informationen so gut wie Staatsgeheimnisse. Nicht einmal seinem Sohn erzähle Todd Howard worum es sich handle. Quelle

    Ich persönlich halte mich eher zurück über persönliche Theorien des Standortes möchte euch aber dennoch zwei verschiedene vorstellen die sich seit der letzten Woche versuchen gegenseitig zu "debunken" wie die Flat-Earth-Theory. Zu bedenken ist, dass der Großteil dieser Theorien davon ausgehen, dass das neue TES in einem alleinigen Standort stattfindet, so wie ja auch die Vorgänger abgesehen von Elder Scrolls Online, sollte man dieses als solchen bezeichnen können.

    Ob der Teaser eine Relevanz über diese Fragen bietet beantwortet der gute Todd mit folgender Aussage: "There are some things there to pick apart but we’ll let our fans do that." Quelle

    Die zwei größten Theorien beschäftigen sich hauptsächlich mit den Standorten Highrock, der Heimat der Bretonen und Hammerfell, der Heimat der Rothwardonen. Hierbei wird zum einen mit Terrain und Optik argumentiert, aber auch mit noch tieferen Themen wie potenziell zu sehenden Städten bis hin zur Lage der Sonne oder Platzierung der Bergketten auf der Karte von Tamriel. Mich persönlich kann bis jetzt keiner dieser beiden Theorien für sich gewinnen, aber ich kann auch keine davon ausschließen. Schaut euch die Thematik auf Youtube an und entscheidet für euch selbst was ihr für am realistischsten haltet.


    Liebe Medics,

    ich gebe hiermit meinen Rang als Captain ab und verlasse das Republic Medical Corps. Es tut mir leid, dass ich euch nicht weiter unterstütze, aber die Luft bei mir ist einfach raus. Ich kann mich nicht länger für das Spiel und das RP begeistern und werde weiterziehen. Ich danke euch für die schöne Zeit und das tolle RP. Ich hoffe ihr hattet auch etwas von mir und, dass ich meinen Job einigermaßen gut gemacht habe, wenn natürlich auch nur kurz. Ich wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg und macht so weiter, denn ihr macht es gut!

    /me salutiert ein letztes Mal mit Ehre und Stolz.

    __________________________________________________________________________________________________________

    [-] Captain Forn hat aus eigenen Stücken die Einheit verlassen.

    Hey EGM-Community,

    viele von euch werden mich gar nicht so gut kennen oder überhaupt wahr genommen haben auf dem Server. Das liegt größtenteils daran, dass ich erst im November auf dem Server gekommen bin und nun im Januar ihn schon wieder verlassen werde. Trotz der kurzen Zeit, hatte ich viel Spaß und möchte mich bei einigen Leuten verabschieden, wie auch meine Eindrücke auf dem Server schildern. Wer mich nicht kennt und wen diese eher sentimentale Verabschiedung und Geschichte nicht interessiert, darf dieses Thema gerne überspringen.


    Ich habe am 25. November angefangen auf dem Server zu spielen und da kein Ausbilder da war, wurde ich von Ladner aus der 187th eingewiesen. Mich hat das ganze um ehrlich zu sein alles etwas überfordert, da dies meine erste Rollenspiel & Garrys Mod Erfahrung war. Es war einfach viel was man sich auf einmal merken musste. Dennoch lief die Prüfung gut und ich wurde als CT Private auf den Server gelassen. Dann stand ich da auf dieser Venator und wusste nicht so recht wo ich hin sollte, was ich machen sollte und wie das ganze eigentlich funktioniert. Rollenspiel war mir natürlich verständlich, aber mit wem und wie mache ich dies denn nun. Nach ungefähr 10 Minuten laufen auf dem Schiff kam ein Funk, der alle CTs auf die Baracke befahl. Ich hatte natürlich keine Ahnung wo diese war und musste mich von einem anderen CT dort hinbringen lassen. Dort wurden wir dann in zwei Gruppen eingeteilt, sowas wie erste und zweite Klasse, was ich ehrlich gesagt bis heute nicht so ganz verstanden habe. Es ging dann zu einem öffentlichen Training, was dank der großen Teilnehmeranzahl (so um die 20) eher chaotisch ablief aber trotzdem ganz witzig war. Mir war dennoch klar, dass ich in eine speziellere Einheit wollte und zu meinem Glück gab es direkt meine erste Rekrutierung nur 5 Minuten nach dem Training und zwar für das 91st Reconnaissance Corps.

    Diese Rekrutierung bestand ich unter Druck mit 8 weiteren Teilnehmern und wurde dann als einer von 3 Mitgliedern in die 91ste aufgenommen. Dort lernte ich die wichtigsten Basics und vorallem auch den Spaß an CWRP durch eigentliche alle Mitglieder aber hauptsächlich und am meisten mit Mewten und Jiggi . Oft musste ich hören, dass die 91ste eine Troll- oder eine schlechte Einheit ist, das kann ich aber so einfach nicht bestätigen. Die Jungs sind sehr sympatisch und ich hatte wirklich meinen Spaß bei ihnen. Wenn ich nicht so schnell in die 91ste gekommen wäre, hätte ich eventuell gar nicht lange auf dem Server gespielt und deswegen bedanke ich mich bei der gesamten 91sten für den Spaß den ich bei ihr hatte, auch wenn er nur kurz war!

    Als ich dann aber am 7.12. den Medics beigetreten bin, hatte ich meine persönliche Traumeinheit gefunden. Das RP, welches dort gespielt wird, hat mir immer sehr sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es oft stressig werden konnte. Ich habe viele Sachen über die echte Medizin gelernt und bin dankbar für die schöne Zeit. Als Private und auch in den folgenden Rängen wurde ich hauptsächlich von CPT/MJR @xXRyanXx ausgebildet. Ein sehr strenger aber auch sehr kompetenter Mentor, der mir die wichtigen Dinge über Serious- und Medic RP beigebracht hat. Dank seinen Lehren gelang es mir dann auch recht schnell auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Nach einem Monat sogar bis zum Captain, was ein nicht leicht vergebender Rang bei den Medics ist und über den ich auch wirklich bis heute noch sehr dankbar bin und war. Auch das wäre natürlich nie möglich gewesen ohne das Vertrauen von Wesk und @xXRyanXx . Über Wesk würde ich auch noch gerne ein paar Worte sagen: Er ist der perfekte Commander für die Medics und eine sehr eindrucksvolle Persönlichkeit. Wenn es sein muss, kann er sehr streng sein, aber er weiß wie er die Einheit führen muss und wem er vertrauen schenkt. Ich hoffe, dass er die Medics noch für eine lange Zeit leiten kann, denn ich denke jeder der ihm folgt, wird in seinem Schatten stehen.

    Nun bin ich aber leider, wie viele, an einen Punkt angekommen wo das Spiel für mich stagniert hat. Ich bin immer schon jemand gewesen, der ein Gamer aller Arten und Spiele war. Selten hält es mich für länger als 3-4 Monate bei ein und demselben Spiel und für CWRP habe ich nun den selben Punkt erreicht. Meine Veränderung der Spielzeit wird dies auch deutlich machen. Es war eine schöne Zeit und ich werde eventuell auch noch ab und zu auf den Teamspeak oder hier ins Forum schauen, aber spielen möchte ich aktiv nicht mehr.

    Vielen Dank für alles und ich möchte hier noch die paar Namen nennen, mit denen ich am meisten zu tun hatte:

    @xXRyanXx - Du musst natürlich erwähnt werden. Vielen Dank für den Spaß den wir hatten, und ich hoffe wir werden auch weiterhin noch anderes zusammen spielen. Sei es Left 4 Dead 2 oder endlich mal Mafia oder so etwas. Tut mir leid, dass ich dich nicht weiter unterstützen werde!

    Mewten - Vielen Dank für die Aufnahme und den Spaß in der 91sten. Ohne dich wäre ich nie zu den Medics gegangen, also auch dafür vielen Dank!

    Jiggi - Du bist und bleibst einer der coolsten Jungs auf CWRP und dir habe ich den Donator Rang zu verdanken. Mit dem zurückkommen von mir zur 91sten musst du aber wohl noch etwas warten :/

    Sixthsavage - Ich werd nie unser erstes richtiges Gespräch nachts um 4 Uhr und deine Mariokart-Einlage vergessen :D, cooler Dude!

    Kwick - Hast mir am Anfang als Ausbilder zugeschaut und wir haben uns immer richtig gut verstanden. Bistn sehr netter Typ mit einer coolen Militärs-Geschichte!

    Wesk - Ich hab meinen größten Respekt vor dir wie oben auch deutlich geworden ist. Sorry, dass ich euch nicht weiter unterstütze und vielen Dank für den coolen Namen!

    Yaura - Bist ein sympatischer Dude und hast mega viel Ahnung von Medic Stuff. Mach weiter so, und viel Erfolg als Major!

    MaD-LunaX - Ich folge dir leider schon früher als gedacht. Danke auch dir für den Spaß und dein Vertrauen!

    Acestar Jin - Wir spielen auf jedenfall weiter L4D2 in unserer Gruppe!

    Scipio - Bist ein lustiger und cooler Typ und machst gutes RP!

    Recon - Hatten uns zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber ich finde du machst deinen Job gut!

    .Slick - Du bist einfach lustig und sehr sympatisch, aber du darfst dich gerne mal öfters was trauen! :D

    Meredin - Bester Jedi Meister! Hat mir Spaß gemacht, auch wenns nur kurz war!

    Und natürlich alle Mitglieder des Republic Medical Corps!

    Rekrutierung des RMC (18.01.2018/21:30):

    Leitender: CPT Forn [Erlaubnis von MJR Stinger]

    Raum/Ort der Rekrutierung: unterer Hangar

    Anzahl der Teilnehmer: 6

    Teilnehmende RMC-Mitglieder: CMD Wesk, MJR Stinger, CPT Forn, LT Heely, LT Jughead, LT Ploin, PVT Quick


    Leiter Etappe Sport: PVT Quick

    Leiter Etappe Theorie: LT Ploin

    Leiter Etappe Praxis: LT Heely [Beaufsichtigt durch CPT Forn]


    Aufnahmeprotokoll:

    • Private Styx (PaP)
    • Private Atyx (PaP)

    Bemerkungen:

    • Die Mentorenrolle von Private Styx übernimmt CPT Forn
    • Die Mentorenrolle von Private Atyx übernimmt LT Heely
    • Private Atyx benötigt noch eine Einweisung, da er an diesem Tag keine Zeit mehr dafür hatte.

    Haben uns ja immer gut verstanden, deswegen finde ichs traurig, dass du gehst!
    Hoffe du findest deinen Spaß woanders und, dass wir mal wieder ne Runde L4D2 spielen, war immer top!

    Finds schade, dass du gehst. Fand deinen Doom immer super sympatisch und vorallem auch gut gespielt.
    Wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber die kleinen Wortabtausche die wir hatten, haben mir trotzdem immer Spaß gemacht!

    Wünsche dir viel Erfolg auch weiterhin!

    Du bist ein richtig netter Dude und warst eine große Bereicherung für die Medics! Es ist wirklich schade, dass du gehst und ich hoffe, dass du immer mal wieder vorbeischaust im Teamspeak! Außerdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner CSGO Karriere :D

    Solltest du irgendwann wieder ein Comeback starten, denke ich kann ich für alle Medics sprechen, dass du bei uns immer mit offenen Armen empfangen wirst!

    Hau rein und viel Erfolg weiterhin!

    Den Meinungen, dass das RP zu ernst genommen wird und es wieder lockerer wie früher sein sollte (von den Situationen ich nichts mitbekommen habe), kann ich persönlich nicht zustimmen. Wenn die Situation zwischenmenschlich im Teamspeak, in Einheiten oder im Team nicht gut ist, ist das natürlich schlecht und das würde ich auch niemals unterstützen, da wie einige ja schon angesprochen haben das immer noch ein Spiel ist, in dem die Leute ihre Freizeit genießen möchten.

    Aber auf das RP bezogen muss ich sagen, finde ich muss und kann es nur so streng geregelt sein. Den Spaß den einige anmerken, der da wäre wenn die Regeln lockerer wären, wäre für mich persönlich kein Spaß mehr. Ich möchte auf einem RP Server spielen um genau das nur am realistischsten mögliche Rollenspiel genießen zu können. Klar sind Fehler & Inaktivität möglich, wir sind alle nur Menschen und wir alle möchten Spaß haben. Aber dieser Spaß muss natürlich auch an die Umgebung gekoppelt sein in der man ihn sucht. Damit möchte ich nur sagen, dass ein Rollenspiel-Server dafür da sein sollte, dass man Spaß durch ernstes & realistisches RP hat.

    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel Kerry und Theek denn ich respektiere eure Aussagen natürlich. Ich kann mich mit diesen nur nicht identifizieren und wollte dies hier einfach mal mitteilen. Für mich persönlich wäre es keine Lösung das RP aufzulockern, sondern viel mehr die zwischenmenschliche Ebene muss besser und mehr respektiert werden und eventuell eine striktere Trennung zwischen RP und den echten Personen vorgenommen werden.

    Dies ist natürlich nur meine Meinung!

    Ein großes Dankeschön an alle netten Nachrichten und positive Bewertungen!

    Erstmal vielen Dank für das Kompliment und die konstruktive Kritik! Das hilft mir wirklich weiter, vor allem von jemandem der so viel Erfahrung in dem Bereich besitzt!

    Tatsächlich wollte ich die Spieler nicht so unfähig rüber kommen lassen, aber da ich noch nicht diese Erfahrung besitze kann ich das noch nicht ganz so gut einschätzen. Ich vertraue da auf deine Erfahrung und passe das dann dementsprechend an mit 2 SKDs als zusätzliche Unterstützung.

    Zu der Sache mit den Lore Charakteren: Ja diese würde ich natürlich recht stark machen und nicht einfach in ihren Tot laufen lassen. Sollte es dennoch irgendwie passieren, dass diese umfallen, wären diese nur bewusstlos und sollten reanimiert und in Gewahrsam genommen werden damit sie am Ende auf dem Weg nach Coruscant doch noch entkommen könnten um die Kausalkette nicht zu zerstören.

    Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Eventleiter für den CW:RP Server bewerben.

    _________________________________________________________________

    Gliederung

    Ingame-Daten

    Reallife-Daten

    Warum möchte ich Eventleiter werden?

    Wie würde ich diesen Job ausführen?

    Stärken & Schwächen

    Beispiel-Event

    Abschluss

    _________________________________________________________________

    Ingame-Daten

    Steamname: ICED

    GMod Spielzeit: 254 Stunden

    CW:RP Spielzeit: 237 Stunden


    Name Regiment Rang ID Charakterlevel Strafminuten
    Forn Republic Medical Corps Captain 190190 57 0
    Ice CT Private 139844 48 0


    _________________________________________________________________

    Reallife-Daten

    Name: Konrad

    Alter: 22

    Wohnort: Frankfurt am Main

    _________________________________________________________________

    Warum möchte ich Eventleiter werden?


    Ich habe nun schon an mehreren Events als Eventcharakter teilgenommen und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mich in meine Rolle hineinzuversetzen, die Story mitzugestalten und den Leuten RP zu bieten. Nun würde ich gerne noch einen Schritt weitergehen und mich daran versuchen die Events selbstständig zu leiten und kreative Ideen zu entwickeln.
    Um dies zu bewerkstelligen würde ich gerne versuchen abwechslungsreiche Events zu gestalten, die in mehrere Phasen unterteilt sind, so, dass die verschiedenen Typen von Einheiten (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) ihre Aufgaben gerecht aufgeteilt bekämen.

    _________________________________________________________________

    Wie würde ich diesen Job ausführen?

    Der wahrscheinlich größte Teil meiner Arbeit würde nicht auf dem Server passieren, sondern in der Vorbereitung. Ich würde die größte Gewichtung auf die Vorbereitung, zum einen auf die Story, aber auch auf die Etappen des Events legen. Ich würde mich hierbei, wenn möglich, an meine eigenen Kategorien (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) halten und diese zusammen mit einer Story verknüpfen.

    Natürlich wäre es etwas utopisch bei jedem Event, jede Kategorie einzubringen, aber ich würde mir dies merken und die vernachlässigten Kategorien dann beim nächsten Event in den Vordergrund stellen. Hierbei würde ich stets darauf achten, dass die Aufgaben auch ausführbar sind und würde die Einheitsleitung immer schon vor dem Event einweihen, was sie jeder Einheit mitzuteilen hat. Außerdem wären meine Events mehr ein Grundgerüst welches ich vorgebe als eine Rahmenhandlung, was bedeutet, dass ich die Story nur ungefähr bestimmen würde und der Rest würde sich durch das Rollenspiel der Spieler meiner Eventcharaktere entfalten können. Bei dieser Methode würde ich natürlich Vorsichtsmaßnahmen in mein Skript einbauen, sollte etwas nicht wie geplant laufen, bei Dingen die nicht abgesichert sind, wie Geiselnahmen oder Kämpfe.

    _________________________________________________________________

    Stärken & Schwächen

    Positive Eigenschaften Negative Eigenschaften
    [+] Geduldig [-] Perfektionist
    [+] Lernfähig [-] Keine Erfahrung als Eventleiter
    [+] Detailverliebt [-] Streng
    [+] Fleißig [-] Mittelmäßige Kentnisse über die Clone-Wars Serie

    _________________________________________________________________

    Beispiel-Event

    Achtung!

    Im folgenden Text werden große Teile der Handlung des Events preisgegeben. Sollte es dazu kommen, dass ich dieses ausführen darf, werdet ihr euch selbst spoilern. Falls ihr euch überraschen lassen wollt, überspringt diesen Punkt bitte!

    Etappe 1 - Infiltrierung der Venator (1 Leben)

    Wichtige Akteure dieser Etappe: GHD, STs, FC, TEBs, Omega Squad

    Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 3x Sith Attentäter, 1x FCler (Entweder Spieler oder Eventcharakter)

    Benötigte Map: Venator

    Assaj Ventress in Begleitung von drei Attentätern fliegen mit einem geklauten republikanischem Shuttle und republikanischen Andockcodes in den unteren Hangar. Nachdem die FCler ihr 10-4 geben, bemerken sie, dass genau dieses Shuttle vor einigen Wochen als vermisst gemeldet wurde und sie werden misstrauisch und schicken zur Überprüfung des Shuttles 1-2 STs / GHD. Als diese dort eintreffen finden sie das Shuttle leer vor, da Ventress und ihre Attentäter mit Tarngeneratoren bereits auf der Venator sind. Dies funken die ST / GHD der FC und der Alarm wird aktiviert mit Kampfpositionen und ID-Kontrollen. Das Ziel der vier Attentäter ist die Stromversorgung, die sie ausschalten wollen und dann versuchen werden Sprengladungen am Hauptreaktor zu setzen.

    Nun beginnt ein Spiel gegen die Zeit, bei dem es darauf ankommt wer schneller agiert.

    Je nachdem geht es mit folgenden Handlungssträngen weiter:

    Die Infiltratoren werden entdeckt und/oder scheitern bevor sie die Bomben legen können.

    In diesem Fall gilt es Ventress wieder zu Bewusstsein zu kriegen und sie entweder mit Hilfe der Medics und der Einwirkung durch Drogen gefügig zu machen oder durch Gewalt und Verhörung des Geheimdienstes>Omega Squads>STs um damit an folgende Informationen zu kommen:

    Die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator und versuchen diese zu zerstören.

    Schaffen sie dies innerhalb 10 Minuten aus Ventress herauszubekommen können sie sich auf den Angriff vorbereiten und der Angriff der Seperatisten fällt weniger schwierig aus.

    So oder so wird nach 10 weiteren Minuten des Kampfes klar, dass die Seperatistenflotte zu stark ist um sie zu schlagen und die Besatzung der Venator muss wegen der Beschädigungen durch die Schlacht mit LAATs auf den nahegelegenen Planeten Kalee evakuieren. (Keine Zeit für Einheitsreihen oder ähnliches einfach so schnell wie Möglich alle Leute von Bord kriegen bevor die Venator nach 10 weiteren Minuten auseinander bricht.)

    Die Infiltratoren schaffen es die Bomben rechtzeitig zu platzieren.

    In diesem Fall wird es wichtig, die Bomben zu finden (Die Besatzung sollte aufmerksam werden, da der Strom aus ist) und zu untersuchen.

    Bei der Untersuchung wird allerdings klar, dass es keinen Abschaltmechanismus gibt und die Bomben manuell deaktivieren zu lange dauern würde, da sie auf einem Zeitmechanismus von 15 Minuten laufen.

    Die Flotte sollte also unverzüglich eine Evakuierung einleiten. Der einzige Planet zu dem dies Möglich wäre, ist der nahe gelegene Planet Kalee.

    Nach 10 Minuten erscheint außerdem eine große Seperatistenflotte die die Venator zusätzlich noch angreift.

    Sollte Ventress nach dem Bomben legen gefangen genommen werden, gibt es für den Fall einer Verhörung folgende Informationen:

    Es ist nicht Möglich die gelegten Bomben rechtzeitig zu entschärfen und die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator.

    Nach Ablauf der ursprünglichen 15 Minuten explodieren die Bomben und reißen die Venator auseinander.

    Etappe 2 - Verteidigung gegen die Seperatisten (3 Leben)

    Wichtige Akteure dieser Etappe: Taktische Kampfeinheiten, Medics & Piloten

    Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 5x Superkampfdroide, 1x General Grievous, 2x Droidenpiloten

    Benötigte Map: Desolation

    Nach dem die Truppen nach Kalee evakuiert worden sind, kommen sie bei einem großen verlassenen Gebäude in einer sonst eher kargen Wüste an. Die Truppen haben 15 Minuten Zeit sich mit dem Gebäude und dem umliegenden Gebiet vertraut zu machen, doch ihnen sollte von vorne rein klar sein, dass die Truppen der Seperatisten jeder Zeit ankommen könnten, da sie natürlich mitkriegen wohin die Besatzung geflohen ist. Die Zeit sollte effektiv genutzt werden um Verteidigungen aufzubauen, alle Eingänge zu decken und sich auf die kommende Schlacht vorzubereiten.

    Nach dem Ablauf der Zeit kommt ein Funk von General Grievous der Verhandlungen führen möchte. Auf diesen sollte eingegangen werden - daraufhin fliegt er mit einem Shuttle vor die aufgebaute Basis und verhandelt mit den dafür zuständigen Einheiten.

    Optional: Sollten die Einheiten Ventress in der ersten Etappe gefangen genommen haben, kann diese als Druckmittel verwendet werden.

    Egal wie die Verhandlungen laufen und was versprochen wird, Grievous hält sich natürlich an nichts und greift 5 Minuten nach dem Ende der Verhandlungen an.

    Die bevorstehende Verteidigung muss 30 Minuten aufrecht erhalten werden bis die Flotte der Republik eintrifft um die Überlebenden zu retten und läuft folgendermaßen ab:

    Jedes mal wenn ein Superkampfdroide stirbt, muss dieser die 3 Minuten warten bevor er wieder in den Kampf darf.

    Die ersten 10 Minuten greifen immer wieder Trupps von normalen Kampfdroiden die von allen Seiten eintreffen. Die Superkampfdroiden dürfen während der gesamten Verteidigung angreifen, sollen sich aber wie richtige Droiden verhalten und frontal auf die Basis rennen und nicht versuchen irgendwo langzuschleichen.

    In den zweiten 10 Minuten werden die angreifenden Trupps größer und es kommen außerdem seperatistische Piloten zum Einsatz gegen die die Klondruiden mit den gelandeten LAATs bekämpfen dürfen und sollten.

    In den dritten und letzten 10 Minuten schließen sich außerdem noch General Grievous und Assaj Ventress dem Angriff an, sollten diese im Kampf fallen und gefangen genommen werden, werden diese direkt vom Planeten in einem Shuttle nach Coruscant vor das Kriegsgericht gebracht. Sollten diese allerdings den Kampf überleben fliehen sie mit ihrem eigenen Shuttle 2 Minuten vor dem Ende der 30 Minuten.

    Nachdem die 30 Minuten vorbei sind, kommt endlich die Flotte der Republik an und zerstört die letzten Droiden die noch am leben sind mit Artilleriebeschuss aus dem All. Die überlebenden Soldaten sammeln sich in Einheitsreihen und fliegen wieder zurück zur Venator.

    Sollten General Grievous und Assaj Ventress während der Mission Gefangene geblieben sein, wird wenn die Truppen wieder auf der Venator sind kommt noch ein letzter Funk der Republik gesendet indem gesagt wird, dass die Seperatisten es geschafft haben General Grievous und Assaj Ventress vor dem Eintreffen in Coruscant zu befreien.

    Achtung: Sollte es passieren, dass die Soldaten überlaufen werden und die Droiden gewinnen, ist der Stützpunkt verloren und das Event vorzeitig vorbei. Um dem vorzubeugen sollte eine gute Verteidigung aufgebaut werden, eine faire Anzahl von Gegnern ankommen und die Medics um so besser innerhalb der Basis verteidigt werden.

    _________________________________________________________________

    Abschluss

    Ich hoffe euch gefällt diese Bewerbung inklusive meinem Beispiel-Event. Ich entschuldige mich dafür, wenn die Story des Events eventuell nicht das kreativste überhaupt darstellt, mein Fokus lag mehr auf dem Spielspaß und ich hoffe, dass wir diesen haben könnten, wenn es mir erlaubt wird dieses Event zu testen. Zeigen wollte ich euch hiermit nur, wie ich ein Event planen würde und auf was ich meinen Fokus lege. Auch in jedem weiteren Event würde ich diese Texte für mich persönlich verfassen, um auf viele Eventualitäten des Events vorbereitet zu sein und so viele Spieler wie möglich glücklich zu machen.

    Natürlich würde ich auch den Eventcharaktären kleine Texte zukommen lassen, damit sie Informationen hätten, und nicht alles erfinden müssten. Das RP entsteht allerdings immernoch durch sie selbst und aus ihrer freien Fantasie, vorausgesetzt, dass sie sich natürlich an das Grundgerüst halten.

    Solltet ihr Vorschläge, Verbesserungen, Kritik in irgendeiner Art und Weise haben, bitte ich euch sie in den Kommentaren anzubringen. Sehr gerne würde ich versuchen sowohl meine Bewerbung als auch mein Beispiel-Event zu verbessern.

    Hallo Community und Hallo KingPommes!

    1. Vorwort

    Erstmal ein großes Dankeschön auch von mir an diese wundervolle Map. Ich finde wirklich, dass sie die perfekte Venator sein könnte, welche sie vom Feeling her auf jedenfall schon ist. Warum nur könnte? Es gibt einfach in der Praxis mit 100 Leuten noch ein paar Probleme und ich möchte hier einen persönlichen Vorschlag für eines der größten davon anbringen.

    Es geht um die schon vorher genannten Fahrstühle. Diese funktionieren meist nach relativ schneller Zeit nicht mehr, da wahrscheinlich die Leute zu schnell die Knöpfe drücken und die Fahrstühle dies nicht verarbeiten können.

    Nun kann man sich natürlich darüber aufregen, über die inkompetenz dieser Leute und hat sicherlich in einigen Fällen sogar Recht, aber ich würde die Schuld nicht nur den Leuten zuschieben, da der Fahrstuhl einfach unheimlich viele Stockwerke abdeckt und somit Probleme einfach vorprogrammiert sind. Ich für meinen Teil würde sogar vermuten, dass die Fahrstühle selbst wenn du (KingPommes) sie perfekt feinjustieren würdest, immernoch für Probleme sorgen würden. Für manche sind die Probleme größer, für andere eventuell geringer, ich persönlich zähle mich zu erstem.


    2. Beispiele aus meinem "Alltag"

    Hier eine kleine Situation aus meinem Medic-Alltag: (Ich möchte kurz klarstellen, dass ich zwar als Medic berichte aber nur für mich selbst sprechen kann und nicht für die anderen Medics. Dies ist persönliche Kritik und sollte nicht als eine Einheitskritik verstanden werden.)

    Situation mit den Fahrstühlen als Medic

    Ich komme auf den Server und begebe mich in den Nothilfefunk. Es kommt ein Klon in den Funk und fordert Hilfe an. Ich versichere diesem Klon, dass ich auf dem Weg bin und gehe los. Die Fahrstühle sind zu diesem Zeitpunkt bereits kaputt (Die Knöpfe sind permanent rot und nichts bewegt sich mehr, allerdings sind die Schächte frei begehbar.

    Dementsprechend kann ich, da ich kein Jumptrooper bin (Das bedeutet ich habe keinerlei Kletterausrüstung) nicht in die unteren Ebenen kommen, da ich auf Ebene 4 gestrandet bin. Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre mit den anderen kleinen Fahrstühlen auf die Brücke zu kommen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass mich ein Klon mit Greifhaken oder Ähnlichem hinunter bringt, aber selbst dann besteht das selbe Problem wieder wenn ich versuchen würde zur Medic-Station zurückzukehren, wenn ich zum Beispiel den Verletzten in der Medic-Station operieren müsste. Dies zerstört mir persönlich als Medic die Möglichkeiten mein RP sauber durchzuführen.

    3. Meine Lösungsansätze

    Nun da für mich das Argument: "Die Leute müssen sich mal zusammenreißen" keine Lösung darstellt, habe ich mir ein paar andere Lösungsansätze ausgedacht, die eventuell helfen könnten.

    Lösungsansatz 1:

    Ein Treppenhaus von Ebene 1 - 5. Warum eigentlich nicht? Weil es nicht schön aussieht? Das kann schon sein, aber es bietet einfach die größte Sicherheit, da wie im echten Leben wenn Fahrstühle zum Beispiel im Brandfall nicht zu benutzen sind, Treppenhäuser trotzdem immernoch eingebaut sind um genau solchen Situationen vorzubeugen, dass die Leute ihre Stockwerke nicht mehr verlassen können.

    Wo könnte man dieses Treppenhaus setzen? Eine Möglichkeit wäre einen der beiden Fahrstühle zu entfernen und den Leuten die Möglichkeit selbst zu geben. Sonst muss ich gestehen, dass ich mich mit der Map noch nicht gut genug auskenne um bessere Orte zu finden, aber ich bin mir sicher, dass KingPommes eine geeignete Stelle finden könnte, selbst wenn beide Fahrstühle dableiben würden.

    Dieser Vorschlag würde meines Erachtens einfach alles einfacher machen und ein großes Problem auf dem Server lösen. Fahrstühle gäbe es immernoch und ich sehe keine Nachteile, die Treppenhäuser mit sich bringen. Außerdem könnte man in Events wenn die Venator brennt und angegriffen wird, eine Regel einführen, dass nurnoch die Treppen zu benutzen sind aber das wäre nur ein Bonus und um den geht es nicht.

    Lösungsansatz 2:

    Eine oder mehrere Leitern im Fahrstuhlschacht oder in einem seperaten Notfallschacht. Diese Lösung bietet schon ein paar mehr Probleme, da diese Schächte vermutlich sehr dünn wären und die Leute nicht aneinander vorbeikommen würden. Leitern im Fahrstuhlschacht wären eventuell eine Lösung die funktionieren könnte aber auch hier muss man natürlich gucken ob dies in der Realität umsetzbar ist.

    Lösungsansatz 3:

    Mehr Fahrstühle weniger Stockwerke. Das bedeutet, dass Fahrstühle immer nur maximal 1-2 Stockwerke fahren und es auf jeder Ebene einen gibt der nach oben geht und einen der nach unten geht. Diese Idee gibt es in Kaufhäusern bei den Rolltreppen und dies würde die einzelnen Fahrstühle entlasten.

    4. Fazit

    Ich hoffe, der Großteil erkennt, dass die Fahrstühle ein akkutes Problem darstellen und, dass wenn wir dieses Problem auf die Inkompetenz der Leute abstempeln wir wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommen werden. Zumindest nicht kurzfristig. Die Lösungsansätze die ich ausgearbeitet habe sind keinesfalls perfekt und ich bin gerne für Modifikationen oder Ideen offen. Ich hoffe ich konnte hier aber ein wichtiges Thema ansprechen und, dass dieses auch mit Ernsthaftigkeit behandelt wird, da es mir sehr am Herzen liegt, dass wir alle auf dieser neuen großartigen Map unseren Spaß im RP haben. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen!


    5. Kurzfassung für die Lesefaulen

    Das war dir zu lang? Hier die Kurzfassung:

    Wir haben das akkute Problem der Fahrstühle, die immer wieder aufhören zu funktionieren und eher sehr langsam agieren dank der vielen Stockwerke. Ich vertrete die Meinung, dass dies nicht damit behoben werden kann der Community "beizubringen" wie diese funktionieren, da bei 100 Spielern die Wartezeiten zu lange sind um von der Masse zu erwarten, dass sie geduldig ist. Hört sich gut an, funktioniert aber leider nicht.

    Dafür habe ich drei Lösungsvorschläge:

    Lösungsvorschlag 1:

    Ein großes Treppenhaus von Ebene 1-5 was entweder einen der beiden Fahrstühle ersetzt oder komplett separat ist. Man muss natürlich auch darauf achten was besser funktioniert und nicht zu groß für die Map ist.

    Lösungsvorschlag 2:

    Leitern im Fahrstuhlschacht für den Notfall oder extra Notfallschächte. Diese sind für die Masse natürlich auch problematisch, vorallem bei Leitern würden die meisten Leute oft fallen.

    Lösungsvorschlag 3:

    Fahrstühle die nur 1-2 Ebenen fahren und es in jeder Ebene sozusagen immer einen Fahrstuhl gibt der nach oben fährt und einen der nach unten fährt. Solche Systeme kennt man aus Kaufhäusern.

    Wenn in der Kurzfassung etwas nicht ganz verstanden wurde, empfehle ich die gesamte Version meines Beitrages zu lesen.

    Auszeichnung Leitender Arzt Kat. II

    Prüfer: MJR Stinger

    Lieutenant 190190 "Forn" hat abgeschlossen:

    • Fehlerloser Abschluss eines OP-Tests (Prüfer: ab MJR)
    • Prüfer für Feldsanitäter Kat. I & II
    • Prüfer für Feldarzt Kat. I
    • Führungsqualität
    • Überragende medizinische Kentnisse
    • Leitung Theorieteil bei einer Rekrutierung
    • Leitung Praxisteil bei einer Rekrutierung

    Bemerkungen: Keine

    Auszeichnung Feldsanitäter Kat. I und Feldsanitäter Kat. II

    Prüfer: LT Forn

    Einheitsjedi & Corporal "Seras Icora" hat abgeschlossen:

    • Fehlerlose Behandlung einer Schusswunde
    • Fehlerlose Behandlung einer Schnittwunde
    • Fehlerlose Behandlung einer Prellung
    • Erfolgreichen Abschluss eines OP-Tests (Prüfer: ab LT) [Nicht Erforderlich für einen Einheitsjedi]
    • Einweisung von Privates [Nicht Erforderlich für einen Einheitsjedi]

    Einheitsjedi & Corporal "Seras Icora" fehlen noch folgende:

    • Trainingsbehandlung
    • Leitung Sportteil bei einer Rekrutierung
    • Fehlerlose Behandlung eines Knochenbruches

    Auszeichnung Feldsanitäter Kat. I

    Prüfer: LT Forn

    Private 261100 "Kani" hat abgeschlossen:

    • Behandeln einer Schusswunde
    • Behandeln einer Schnittwunde

    Private 261100 "Kani" fehlen noch folgende:

    • Behandlung eines Knochenbruches
    • Behandlung einer Prellung
    • Trainingsbehandlung
    • Leitung Sportteil

    Bemerkungen:  Die Behandlung eines Knochenbruches wurde gestartet, musste allerdings wegen eines wichtigen Einsatzes unterbrochen werden. Ich werde mich in den folgenden Tagen nochmal mit Kani zusammensetzen und den Rest auch abschließen.

    Auszeichnung Feldarzt Kat. I

    Prüfer: MJR Stinger & LT Forn

    Sergeant 345543 "Ploin" hat abgeschlossen:

    • Fehlerloser Abschluss eines OP-Tests
    • Fehlerloses behandeln einer Schnittwunde
    • Fehlerlose Behandlung eines Knochenbruches
    • Fehlerlose Behandlung einer Prellung
    • Abschluss Schießtraining mit einer DC-17
    • Leitung Sportteil bei einer Rekrutierung
    • Einweisung von Privates

    Sergeant 345543 "Ploin" fehlen noch folgende:

    • Leitung Theorieteil bei einer Rekrutierung

    Bemerkungen:  Keine.

    Auszeichnung Leitender Arzt Kat. II

    Prüfer: T-MJR Yaura & MJR Stinger

    Lieutenant 190190 "Forn" hat abgeschlossen:

    • Prüfer für Feldsanitäter Kat. I & II
    • Prüfer für Feldarzt Kat. I
    • Leitung Theorieteil bei einer Rekrutierung
    • Leitung Praxisteil bei einer Rekrutierung

    Lieutenant 190190 "Forn" fehlen noch folgende:

    • Fehlerloser Abschluss eines OP-Tests
    • Führungsqualität
    • Überragende medizinische Kentnisse

    Bemerkungen:  Keine.