Beiträge von Tobi U.

    bin dafür aber dieses Visier das bei den Medics hochgeklappt ist ist mega hässlich. Generell muss man sich dann nicht anhören wenn man mit der schmutzigen Rüstung RP machen möchte, ob man in Scheiße getreten ist. Das war die Frage von mindestens jedem 2. Vorher.

    #Dafür

    Schade für unsere aktuellen Arcs aber sie waren bei Einsätzen eher die, die vorgerushed sind und der eigentlichen Einheit 80% der Aufgaben genommen haben. Ich bin gespannt die auf die Waffe und würde es begrüßen diese eingeführt zu bekommen (ha ha ha ihr zweideutig denkenden). Damit wäre die 327th generell attraktiver, da sie im Moment, wenn auch die Arcs weg sind, außer den netten Leuten absolut nichts interessantes haben.

    #Dafür

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja wir haben halt 8 Plätze in der 2nd und ja sie besitzen eine DC-15SE, die aber so wie ich das sehe und höre nicht so oft genutzt wird, da sie nur einmal kurz *Stark Ballert* Und dann muss man halt wieder gefühlte 30 Jahre warten.

    Und zu der Ausrüstung, ihr habt ja bei den ARCs noch die Westar 5, Dual DC-17 und einen RPS-6(Die Vielleicht durch den Vorschlag verbessert werden) und könnt währen ihr ARCs seit noch AT-TE und TX-130 fahren(So wie ich das mit bekommen habe) Die 2nd hingegen hat das Jetpack und die DC-15SE und dürfen KEIN TX-130 oder AT-TE fahren. Also sind eure ARCs wie die gesamte 7th abgesehen von der Ghost Company und der DC-15SE dafür habt ihr halt Westar 5 und Dual DC-17, zudem muss an aber auch sagen das die 2nd doppelt so viele Plätze wie eure ARCs haben . Wir habe da zwar noch die Ghost Company die aber nur von Lore-Chars besetzt sind. Und diese Ghost Company Mitglieder besitzen zusätzlich dann halt die ARF Rüstung und die DC-15SE die aber wie oben gesagt wird sie halt nicht so oft benutz.

    Deswegen finde ich sind wir relativ ausgeglichen.

    Klar haben die ARCs viel aber der Rest der Einheit hat halt eben im Vergleich zu anderen Einheiten nichts, wodurch sie wirklich herausstechen.

    Ich wollte auch nicht sagen "mimimi die 7th hat viel mehr", sondern halt darauf hinweisen, dass es trotz dem Unterschied nicht wirklich wichtig ist, da für jede Einheit ungefähr gleich viele Events stattfinden, da die Einheiten auch jeweils einen EL zugeteilt bekommen haben. Also besteht die Frage, "Nehme ich jetzt die Einheit mit oder die Andere, die haben ja ca. dieselbe Ausrüstung" und man sucht sich dann diejenige mit der bisschen besseren/vielfältigeren Ausrüstung aus, nicht mehr. Jede Einheit kommt zum Zug.

    Zum Thema PVP, klar ist es frustrierend, wenn ich als 327th CPT gegen einen Wolfpack SGT verliere und das nichtmal knapp. Aber dann ist es halt so, die Leute müssen halt damit klar kommen und man kann ja auch letzendlich nicht alles haben.

    Es geht ja nicht darum, dass man generell seltener Verschläge oder Sonstiges annimmt. Das hat nichts damit zu tun. Wenn Vorschläge Sinnvoll sind sollten Sie auch in Erwägung genommen werden.

    Ein Problem das ist semi-problematisch sehe ist z. B. bei der 327th und den 7th. Ich bin bei der 327th und habe genau dieselbe Ausrüstung wie die 7th, sogar um ein Paar Gegenstände weniger. Die 7th darf ebenfalls den AT-TE und TX-130 bedienen, sie haben teilweise Jetpacks und wenn ich mich nicht Irre auch andere Waffen als die DC-15A und die DC-15S und die DC-17. Die 327th hat sozusagen als einzigen Punkt, wodurch sie sich von anderen Einheiten unterscheidet die 4 ARC Plätze. Die K-Company und normale 327th unterscheiden sich ja nur voneinander, da die "normalen" nur den AT-TE fahren dürfen und die K-Company nur den TX-130 (nachdem man vorher als CPL die AT-TE Fortbildung gemacht hat).

    Hier sehe ich dieses Überschneidungsproblem das in dem Mainthread steht. Aber wieso ich es für nur semi-problematisch sehe ist einfach, dass trotzdem genug Events veranstaltet werden, bei denen die 327th soz. als teilnehmende Einheit speziell dazu gerufen wird.

    Trotzdem schade, dass dann einfache Anträge wie der von dem GL für die K-Company abgelehnt werden, da dann ja die 187th ihre "Spezialität" verlieren würde. Abgesehen davon, dass sie alle Granaten benutzen dürfen und ein komplett anderes Aufgabengebiet haben und ordentliche Gründe genannt wurden.

    Ich kann auch nur meine Meinung sagen und ich akzeptiere es so, es ist mir bloß noch eingefallen als ich mich hier grad ein bisschen umgesehen habe. War ja nicht der erste Vorschlag der abgelehnt wurde und im Gegensatz zu dem Greifhaken Vorschlag war der wirklich sinnvoll.

    MfG, Tobi

    Ich hoffe das hat zum Thema gepasst und ist nicht zu persönlich geworden.

    Ich kenne Noel nun seit über 2 Jahren und kann sagen, dass er in seiner rechthaberischen Persönlichkeit viel Wert auf ordentliches Roleplay legt. Zudem kenne ich wirklich wenige Menschen, die so viel Über Star Wars wissen, wie Noel. Auch, wenn er ab und zu privat sehr auf seiner eigenen Meinung beharrt, kann er sich super in seine Rollen versetzen und geht meiner Meinung nach seiner Pflicht in der Rolle mehr als nötig nach.

    Ich wäre dumm, wenn ich nicht #dafür stimmen würde!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und auf eine gute Aussicht auf die Annahme.

    MfG, Tobi

    Einfach nur eine freche Ausdrucksweise. So macht ihr euch keine Freunde.

    Es geht darum dass das einfach kein Vorteil ist. Ich habe den RPS-6 nicht einmal oben erwähnt.

    Du hast den RPS-6 nicht erwähnt aber du hast dich auf ihn bezogen. Mir geht es mit der Ausdrucksweise darum zu verdeutlichen, dass man sich vorher besser mal alles genau durchliest bevor man irgendwas schreibt, nur weil man einfach etwas schreiben will.

    Sich alle Kommentare durchzulesen ist höchst informativ, wenn man sich an der Debatte hier beteiligen möchte und zeigt auch ein wenig Respekt gegenüber den Leuten die die Kommentare geschrieben haben. Dann kommt auch nicht durchgehend das Gleiche. Egal ob #Dafür oder #Dagegen. Jeder Kommentar ist eine Meinung und sollte sich vorher angesehen werden. Ob sujektiv oder objektiv. Manche verstehen einfach nicht wie man sich so einer Unterhaltung ordentlich anschließt, wenn man schon unbedingt etwas schreiben muss, dann halt richtig.

    Ich schreibe hier nichts mehr. Hier dreht Jeder jedes Wort um, damit es in seinen eigenen Kontext reinpasst. Objektive/subjektive Dafürs oder Dagegens wären einfach mit einer kurzen Begründung Zielführender als Diskussionen über 3 Seiten über das gleiche Thema.

    Du kannst mit ihm als auch ohne ihn Ingame genauso schnell rennen und springen. Das ist jetz kein Vorteil der Waffe.

    Sicher, dass du Roleplay spielst? Ich wette im Reallife würdest du nicht einfach mit einem Raketenwerfer auf dem Rücken und Raketen im Rucksack einfach irgendwelche Hindernisse überwinden. Das man damit theoretisch IG genauso schnell ist weiß hier Jeder.

    Mit einem Granatwerfer, der ca. vielleicht 1/4 oder 3/8 des Gewichts von einer RPS-6 hat wäre es möglich. Keiner geht wegen dem Aussehen o. Ä. zur K-Company.

    Die Sache ist: Du darfst den Tx-130 fahren (+) Du darfst keinen AT-TE mehr steuern (-)

    Man hat keinen Rucksack mehr zum Ausrüsten als K-Comp. (zumindest als SGT), man kann keine Raketen mitnehmen (-)

    Als K-Comp bekommt man zwar etwas, man verliert aber auch etwas. Man ist also nicht mehr und nicht weniger als die Haupteinheit, bis auf, dass man anscheinend keinen RPS-6 mehr tragen kann.


    Also: Granatwerfer weil: an sich deutlich leichter, Munition deutlich leichter und an einen Gürtel "bindbar". Man kann der eigentlichen Aufgabe der K-Company nachgehen.

    Man muss ja TROTZDEM auf eine andere Waffe verzichten, wie die DC-15A oder DC-15S. Ich verstehe das Problem von einigen Leuten nicht.

    1. Man hat nie die Zeit um sich über alles zu 100% Informieren 2. Es gab da viel hin und her davor 3. Weitereres wäre Offtopic und es macht kein guten Eindruck wenn man auf die anderen Leuten zu geht und sagt das diese nicht Informiert seien das gibt dann eher mehr dagegen stimmen.

    Ich möchte nichts behaupten aber ich glaube, dass du einfach nur Recht haben möchtest. Die K-Company ist die Vorhut der Einheit. Wenn wir also vorpreschen und für größere Gegnergruppen einen RPS-6 dabei haben, ist es uns nicht mehr möglich bestimmtes Terrain oder Hindernisse zu überwinden, weil einfach niemand (außer man hat ein Jetpack) mit einem ca. 1,80 m langen Rohr auf dem Rücken auch nur ansatzweise irgendwelche Steigungen oder Sonstiges bewältigen kann.

    Wenn wir also die Vorhut sind aber nicht aus der Hufe kommen, dann bringt die K-Company auch nichts weil der Rest einfach viel schneller/genauso schnell ist. Wenn die K-Company den Granatwerfer hätte, dann könnten sie ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen UND gleichzeitig eine Waffe mit sich führen, die auch bei Gruppen ab 7+ Gegner wirkungsvoller sind als eine DC-15A/S.

    Und wenn man sollte generell nichts schreiben, wenn man sich unsicher ist oder nicht weiß ob das stimmt, was man verbreitet. Meiner Meinung nach vor Allem bei so einem Vorschlag.

    Ich frag mich warum ihr die Ganze zeit was für die K-Company Vorschlagen wollt. Erst Greifhaken dann Granatwerfer, was kommt als nächstes? Jetpack?

    Die K-Company ist ja noch nicht mahl unbeliebt die ist doch gut besetzt da die eine gute Lore, Coole Helme etc. haben.

    Ich frage mich was dagegen spricht, die K-Company individualisieren zu wollen. Bisher hat die K-Company natürlich viele Mitglieder, das rührt aber eher daher, dass wenn schon ein AV stattfindet, man einfach teilnimmt weil man ja sowieso nichts zu verlieren hat. Einige wollen eben auch wieder nicht in die Kompanie, weil sie die Ausrüstung nicht schön finden.

    Den Vorschlag von Cal finde ich nicht sehr schlecht, da die K-Company meist eher aktiv auf feindliche Stellungen und Truppen zugeht um sie zu flankieren. Wenn man dabei noch Hindernisse überwinden muss, werden die RPS-6 eher zu Hindernissen.

    In den Korridoren der Venator benutzt man den Granatwerfer eher nicht da man sich einfach selbst trifft. Und Explosion und so. Zudem kann man die Erlaubnis vor den Einsatz sich holen

    Wenn es danach geht kann sich ja jeder die Erlaubnis vorher holen, es ist doch klar, dass man den Granatwerfer nicht auf der Venator benutzt, das machen aktuell Einheiten die ihn besitzen ja auch nicht. Auf Einsätzen und stationären Stützpunkten wäre es jedoch eben sehr von Vorteil. Ist schon dumm, wenn ich auf Patrouille bin und keinen Granatwerfer dabei habe, um Erlaubnis funke und dann zurück zur Basis laufe um ihm auszurüsten um wieder zur Front zurückzulaufen.

    Viele Einsätze sind eben nicht geplant oder mit großer Vorankündigung.

    Generell #Dafür!

    MfG, Tobi

    Ich bin dafür, dass du ein Eventleiter wirst. Ich hab dich persönlich auf gutem Wege kennengelernt und auch schon in einem pers. Gespräch mitbekommen, was für Einfälle in deinem Kopf blühen :D. Klingt komisch, ist aber so. Ich wünsche die viel Glück!