Beiträge von Lewisch

Endlich mal die wichtigen Umfragen hier im Forum .

Ich habe den Duft selber und liebe den. Wirklich eine 10/10 in meinen Augen (oder Nase 💀), aber ich flehe. Trag den niemals im Sommer. Der Duft ist süß, aber nicht wirklich das süß, wenn man jetzt an Süßigkeiten denkt. Er riecht an sich süß-pudrig. Eher etwas, was ich zu nem schlechteren Wetter bzw. zu grauen Tagen oder Abends tragen würde. Aber wenn du was für die kältere Zeit haben willst, wirklich eine Empfehlung. Aber wichtig hier: Kauf den auf keinen Fall Blind. 100% zuerst riechen.

oder übers ganze Jahr nutzen kann. (Kein Dior Sauvage bitte, danke xD)

Für mich persönlich ist Bleu de Chanel DER Allrounder, der nicht Dior Sauvage heißt. Je nachdem ob du dir das EdT, EdP oder Parfum holst, kann dein Budget aber gesprengt werden. Ich persönlich mag das Eau de Parfum am meisten von den drei. Während das EdT eher zitrisch ist und das Parfum tendenziell eher holzig, ist das EdP für mich wirklich die goldene Mitte. Zu Bleu de Chanel muss ich aber auch sagen, dass du weder vom Duft rausstichst (Er riecht wirklich sehr sehr angenehm, ist aber jetzt nichts wirklich krass aufregendes oder innovatives) noch ist er wenig getragen. Zwar deutlich weniger als Sauvage, er hat aber wirklich auch eine gute Bekanntheit.

An sich kann ich dir empfehlen, wenn du jetzt nicht wirklich eine Sammlung aufbauen willst sondern einfach nen Parfum für täglichen Gebrauch haben willst, dass du dir mal bissl was zu "blue" oder "blauen" Parfüms durchliest. Darunter fallen auch BdC oder Sauvage. Diese sind in der Regel eher allrounder. Einige würde sie auch als "Duschgel" vom Geruch her bezeichnen, finde das trifft aber nicht wirklich immer zu.

im Sommer

Ich bleib einfach mal direkt bei Chanel. Ich liebe Allure Homme Sport von der Marke. Wie der Name schon sagt, nen sportlicher Charakter. Ich würde es als frische, sommerliche Mandarine beschreiben. Bei der Mandarine wirklich weit weg von dem winterlichen Duft, an den man eigentlich denkt. Bei dem Duft gibt es das EdT oder das "eau extreme". Unterscheiden tun sich die beiden darin, dass das EdT einen Ticken herber riecht, während das eau extreme für mich persönlich bissl abgerundeter und mehr "sanfter" nach Zitrus riecht.

Sonst wurde auch Le Beau von Jean Paul Gaultier genannt. Wenn du aber nicht auf Kokos stehst, solltest du den Duft nicht mal testen. Für mich persönlich ist Le Beau Le Parfum nochmal ausgefallener als das EdT.

Fazit: Schau dich mal einfach bei blue Fragrances um, ich denke die werden für dein aktuelles anliegen am Besten passen. Wie gesagt BdC, YSL Y (vorweg: Hat sehr viele verschiedene Duftkonzentrationen. Probier dich da echt aus) , Polo Blue, Versace Dylan Blue

Kannst du werten wie du möchtest daran sieht man wieder das man seine Persönliche Meinung in solchen Beiträgen nicht äußern kann ohne das alles auf die Gold wage gelegt wird.

Wäre schon und gut gewesen, wenn du auch nur deine Meinung geschrieben hättest. Die Aussage "wenn du dir überlegst, wie oft es zu Problem mit der SEB/AARC/RIS kommt." wird hier aber als Fakt dargestellt, den du nicht belegen willst/kannst.

Daran sieht man wieder, dass man keine sachliche Diskussion in solchen Beiträgen führen kann, ohne dass die Leute direkt eingeschnappt sind.

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]