Sag mir nochmal bitte deinen Prozessor, ich suche dir mal etwas geeignetes.
Amd Ryzen 5 1600
Sag mir nochmal bitte deinen Prozessor, ich suche dir mal etwas geeignetes.
Amd Ryzen 5 1600
Am besten holst du dir das direkt als Kit, anstatt einzeln die DIMMs zu kaufen.
16GB RAM hätte dir vor 4-5 Jahren locker gereicht.
Heute theoretisch auch noch, außer du willst in naher Zukunft High-End-Spiele spielen.
Grundsätzlich nicht verkehrt 2x8GB DDR4 DIMMs zu kaufen, da du die schnell nachrüsten kannst.
Achte nur beim Nachrüsten darauf, dass die vom gleichen Hersteller sind und dass der RAM mit dem Mainboard kompatibel ist (manche ältere Mainboards unterstützen kein DDR4 oder höher).Eine Liste dazu findest du i.d.R. beim Hersteller des Mainboard, der gibt eine Liste an Möglichkeiten an, die garantiert kompatibel sind.
genau nach sowas habe ich gesucht aber nicht gefunden
Heyo was geht.
Ich bin auf der suche nach neuem Arbeitsspeicher und bin da nicht so die hellste leuchte.
ich habe derzeit das MSI b350 PC MATE Motherboard und nur 8 gb ram.
Ich will mir unbedingt mehr Ram kaufen und besseren?
hat da wer nen tipp? Ich will nur mit dem PC zocken
würde so ca 10 bis 200 euro in die Hand nehmenl. danke schon mal
brillen schlange
hab auch das Spiel
um nochmal ordentlich aufmerksamkeit zu bekommen sage ich hier Ciao
Danke für die tollen SWTOR momente
Besondere props an:
Boost Mit dir hat immer das RP Spaß gemacht und war immer sehr unterhaltsam. leider hast du die falsche seite gewählt mit CWRP. Danke dir mein Lieblings CM.
Tyro Danke dir. Wir hatten sehr viele Schöne und kranke Situationen zusammen. hab mir btw deine Nummer auswendig einstudiert Digha. Und lass meine lattee inruhe
Nossem Wir hatten zwar nie viel zu tun aber fande du warst nen super SAdmin
XxRubenxX ach Rubsen.... Viele Intensive Runden CSGO und SWTOR RP situationen hatten wir haha. Hause rein !
Zachary Ich mag dich einfach keine ahnung. bist sympatischer typ haha.
Conner Nicht vergessen. Du Unehrenmann aka Mirror
Tyro Lieb dich Schatz
Ich studiere zwar Musik, aber das ist dann doch nicht ganz mein Bereich
zu Schade
Das wird sowieso gemacht wer zu erst komm mal zu erst
Wir können auch gerne nen Rap battle machen
Deutschland ist Claimed
Lang Lebe das Reiche.
Wäre dabei haha
Diggy Hole...
was ist los verdammt, warum macht hier ne schl*mpe mit? die hat wohl gedacht dass es als siegerprämie kochbücher und tampons gibt
ja, genau die gleichen Kabel
danke dir
Alles anzeigenUm es für dich einfacher zu formulieren, es gibt 2 Arten von Festplatten (eigentlich mehr, aber ich halt es einfach).
Einmal die sogenannten HDDs (Hard Disk Drives), diese Festplatten sind mechanisch, sprich du kannst es dir wie ein Schallplattenspieler vorstellen, in dieser Festplatte ist eine Scheibe die mit einer Nadel die ganze Zeit ab- und beschrieben wird.
Vorteil: sie sind günstig und erfüllen ihren Zweck.
Nachteil: erzeugt Lärm (da ist ja eine empfindliche Mechanik drin), erzeugt Wärme (Bewegung), verschleißt nach der Zeit (wegen dem beschreiben) und sind nicht die schnellsten.
Dann gibt es noch die sogenannten SSDs ( Solid State Drives), das sind elektronische Festplatten. Im Gegensatz zur HDD haben wir hier keine Mechanik drin, man kann es sich als übergroße SD-Karte vorstellen.Vorteile: Bis zu 16x schneller als eine HDD, kein Verschleiß (sprich langlebiger), sorgt dafür das Windows schneller hochfährt/Spiele besser laufen, kein Lärm, keine Hitze.
Nachteil: Teuer im Gegensatz zu einer HDD (Obwohl sie echt günstig sind im Gegensatz zu damals)
Wenn du noch keine hast, würde ich definitiv eine SSD als Hauptplatte einbauen (wenn du es dir zutraust dann Windows neuzuinstallieren), ansonsten würde sie sich auch für Spiele lohnen. Sonst reicht eine HDD als Massenspeicher.Das sind S-ATA Anschlüsse, du brauchst dann noch das zugehörige S-ATA Kabel und einen Stromanschluss vom Netzteil.
sieht so aus:*sollten die Bilder nicht funktionieren weil ich am Handy schreib einfach bei Google nach SATA Anschluss und SATA Stromkabel suchen, schaust du dir eine Festplatte an und siehst die 2 Stecker, der kurze ist für die Datenübertragung ans mainboard befestigt und der längere für Strom am Netzteil.
Du hast eigentlich eine gute HDD rausgesucht, als SSD kann ich dir empfehlen, weil „günstig“ und gut:
https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76Q…sung+860&sr=8-2
Die hab ich übrigens auch.
viel Erfolg, wenn du weitere Fragen hast gib Bescheid.
Ich habe noch ein .. Sata Anschluss frei und Kabelei habe ich auch dafür.
Ich sollte mir also eher eine SSD holen .. braucht die denn auch die Selbe Kabelei als eine HDD?
Im Jahr 2019 ein PC ohne SSD sollte als Körperverletzung zählen.
Dann schlag mir nh SSD mit 1 Tb vor die dazu passt
ich hab nichtmal nh ahnung was nh SSD ist
einfach so, weil ers auch gemacht hat
Solange dein Mainboard noch genügend Anschlüsse hat (wovon ich ausgehe) , passt die HDD.
wo findet man solche anschlüsse .. bin echt ein Noob
Moin Junges.
ich habe vor mir nh neue Festplatte zuholen.
ist es EGAL welche ich da nehmen kann oder muss das mit meinem PC zsm passen?
ich hatte die im auge
PC Konfi :
Grafikkarte: RX580
prozessor : AMD Ryzen 5 1600
RAM : 8 Gb Balisstix gaming
bei Fragen einfach melden..
danke im Vorraus
vllt hast du beim Prozessor reinigen etwas leicht beschädigt?
ich meinen auch kapput bekommen als ihn kurz gereinigt hab
frag mich wo das Problem ist.
Gespräch machen ende.
Entweder es klappt oder halt nicht.
pls spielt mit mir irgendwelxche mods kenne mich mit gar nichts aus xD