Nach einem direkten Gespräch mit dir, wo wir alle wichtigen Punkte besprechen konnten, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du auch gut als CMD geeignet wärst. Demnach bekommst auch du von mir ein Dafür. Ich freue mich schon deine UEB-Zeit begutachten zu können.
Beiträge von BarackusObamus
-
-
Da du ja Communitymanager bist, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass du eine kompetente Person bist. Diese Frage also ausgelassen, muss ich trotzdem einige Bedenken äußern. Du bist sehr weit entfernt von den jetztigen GMs und auch nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Einheit. Wie Cruiz schon erwähnte sind Krauser, der schon seit einigen Monaten wieder in der FE ist, und Felix, der vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls in der FE war und Teilen der momentanen FE noch recht gut bekannt ist, deutlich näher an der Einheit als du. Und dazu kommt dann eben auch noch der Punkt, dass du schon den Posten von Anakin Skywalker inne hast, der ebenfalls wichtig und zeitintensiv ist. Trotz dessen, dass Felix von mir vorerst ein Dagegen bekommen hat, sehe ich ihn und vor allem Krauser mehr in der Position von Bacara und deshalb von mir an dieser Stelle ein Dagegen.
-
Aus gutem Grund steht die gesamte GM FE hinter dir. Wir alle sind jetzt schon eine ganze Weile zusammen bei den GMs und konnten uns lange genug ein Bild von dir machen. Auch wenn du in letzter Zeit nicht oft da warst, wissen wir, dass du dafür gute Gründe hättest und wir würden uns sehr darüber freuen, dich in Zukunft als CMD zu sehen. Deshalb natürlich #Dafür
-
Du bringst direkt ein Beispiel, Waffenkunde - in wie fern bringt das jemamdem weiter?
Es geht bei einem TO ja nicht primär darum jemanden weiter zu bringen, sondern die Qualitäten der Bewerber einschätzen zu können.
Und ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst, aber bei dem Teil werden nur die Waffen, welche den Marines zur Verfügung stehen auf einem Tisch aufgereiht und dann einzeln nach Namen und Verwendung abgefragt. Bei Fehlern gibt es keinen Fehlerpunkt. Dieser Teil dient nur den Prüfern zur bessern Einschätzung der Erfahrung von den Bewerbern. Aber da bei Fehlern natürlich korrigiert wird, bringt das in dem Sinne auch einen Mehrwert mit, dass die Bewerber selbst bei nicht bestandenem TO, mit mehr Wissen als vorher wieder gehen.
-
Um auch mal auf die Bewerbung einzugehen:
Ich konnte dich damals, wenn auch nur kurz, noch bei den GMs erleben und mein genereller Eindruck von dir ist auf jeden Fall kein schlechter.
Um eine gefestigte Meinung vertreten zu können fehlt es mir aber an Erfahrungen mit dir, weshalb ich grundsätzlich neutral dir gegenüber wäre.
Ich muss an der Stelle aber dennoch mein dagegen aussprechen, da vor allem die Vereinfachung der TOs mir gar nicht zusagt.
Unser TO besteht hauptsächlich aus Dingen, die man in der Grundausbildung lernt, etwas Waffenkunde, und einem Test, welcher nach 10-15 minütigem einlesen in den Jedipedia-Beitrag locker zu bewältigen ist. Wer nicht genug Motivation aufbringen kann, um sich diese 10-15 Minuten zu nehmen, der wird meiner Erfahrung nach auch nicht engagiert in der Einheit mitmachen. Die Langzeitmotivation ist da nur selten gegeben.
Die anderen Veränderungspunkte sind meiner Meinung nach auch zu schwammig formuliert, als dass ich sie so unterstützen könnte. Wie erwähnt würde ich dem ganzen eigentlich neutral gegenüber stehen, aber die genannten Punkte sind für mich nicht vertretbar und deshalb an der Stelle erstmal mein Dagegen.
-
Krauser wird sich höchstwahrscheinlich bewerben und durchschnittlich 7 GMs zu den Stoßzeiten würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen.
Der einzige Grund, warum es in den letzten Wochen ein kleines Tief gab, war, dass einige Leute aus der FE gleichzeitig abgemeldet waren und es deshalb etwas geschliffen hat. Da ich mittlerweile als MJR so wie Lunivo und andere aus der FE wieder aktiv sind, hat sich auch der Stand der GMs wieder deutlich verbessert. Im Endeffekt hat Cano mit der Aussage recht, dass es wegen der FE scheiße lief, aber das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass wir das Ganze nicht geregelt bekommen, sondern einzig und allein daran, dass wir halt leider ziemlich zeitgleich mit unserem Privatleben etwas mehr zu tun hatten. Und das kann uns wohl niemand nachtragen.
-
[↑] Private Grey wurde zum Corporal befördert.
[↑] Private Fin wurde zum Corporal befördert.
-
[↑] Private Kippo wurde zum Corporal befördert.
-
[|] Private Grey hat die Z6-Rotationsblaster-Fortbildung TEIL 1 erfolgreich bei Staff Sergeant Friew bestanden!
[|] Private Skipper hat die Z6-Rotationsblaster-Fortbildung TEIL 1 erfolgreich bei Staff Sergeant Friew bestanden!
[|] Private Klerx hat die Z6-Rotationsblaster-Fortbildung TEIL 1 erfolgreich bei Staff Sergeant Friew bestanden!
[|] Private Moro hat die Z6-Rotationsblaster-Fortbildung TEIL 1 erfolgreich bei Staff Sergeant Friew bestanden!
-
Ich würde um ein Gespräch mit einem Teammitglied über den Demote von Cruiz und das weitere Verfahren bitten. Wenn möglich gleich morgen.
-
[↑] Einheitsjedi Pit Darach wurde zum Captain befördert.
[↑] Einheitsjedi Kodari Drakis wurde zum Captain befördert. -
[|] Captain Endominus übernimmt ab sofort den GME Captain Posten!
-
[+] Private Kippo wurde in die Einheit aufgenommen.
[+] Private Weezy wurde in die Einheit aufgenommen.
-
[↑] Private First Class Marc wurde zum Corporal befördert.
-
[↑] Private First Class Friew wurde zum Corporal befördert.
[↑] Private Marc wurde zum Private First Class befördert.
[↑] Private Kalashnikov wurde zum Private First Class befördert.
-
[↑] Staff Sergeant Deathrow wurde zum Sergeant Major befördert.
-
[↑] Private Farin wurde zum Private First Class befördert.
-
[+] Private Skipper wurde in die Einheit aufgenommen.
-
[↑] Private Fog wurde zum Private First Class befördert.
[↑] Private Angelo wurde zum Private First Class befördert.
-
[|] Private Cam hat die Z6-Rotationsblaster-Fortbildung TEIL 1 erfolgreich bei Captain Barackus bestanden!