Seit ich auf dem Server bin wollte ich eigentlich schon immer Ausbilder. Mir hat das immer Spaß gemacht den Rekruten wie bei einer Musterung zu begegnen und ihnen von Anfang an Rollenspiel Nähe zu bringen.
Das Problem ist halt, dass der Job des Ausbilders sehr undankbar ist. Es gibt zwar einige die sich auf diesem Rang ausruhen, vor allem Mentoren, aber bisher ist keiner der ernsthaft Spaß dran hatte länger als ein Monat geblieben. Andauernd wird man gezwungen Auszubildenden, es wird von niemanden Rücksicht genommen.
Als Fallbeispiel, Chrome bildet während den ganzen Slendermap Events die Rekruten aus, während um sie herum ein Event läuft. Irgendwann kommt es dann zu einem Naboo Event, bei dem der kleine Chrome unbedingt mitmachen will. 1. nimmt er ein Video für seinen yt Kanal auf, 2. macht seine Einheit eine Feldrekrutierung bei der er als 2. höchster viel mithelfen kann. Nichts desto trotz wird er mitten im Event gezwungen auszubilden. Das man nach solchen Aktionen keinen Bock mehr hat ist doch verständlich.
Vorschläge wie, dokumentiert jeden ausgebildeten Rekruten finde ich persönlich nur schädlich. Ich meine die Leute machen das aus Spaß und irgendwelche Larrys die nie ausgebildet haben wollen jetzt das man über alles Protokoll führt? Ich kann euch sagen, wenn man sowas macht führt das nur zu weniger Spaß am ausbilden und am Wnde gibt es gar keine Ausbilder mehr.
Es lohnt sich einfach nicht Ausbilder zu werden, weil man dann nur Stress hat. Ich habe schlicht weg keinen Bock drauf zu etwas gezwungen zu werden.