[►] ST PVT Rani hat die Einheit auf freiwilliger Basis verlassen.
Beiträge von dave_in_game
-
-
[►] ROCI Ermittler Akk'az Wrota hat die Alpha Fortbildung bei ST SMJ Lex nicht bestanden.
-
[►] Navy CWO Aurelio Ponte hat die Alpha Fortbildung bei ST SMJ Lex bestanden.
-
[►] ST PVT Tentef hat die Abschlussprüfung bei ST SMJ Lex nicht bestanden.
-
[►] ST PVT Schrotti hat den Abschlusstest bei ST SMJ Lex bestanden.
[►] ST PVT Schrotti wird zum PFC befördert. -
[►] ST PVT Six hat den Abschlusstest bei ST SMJ Lex NICHT bestanden.
-
-
-
[►] ST PVT Hangman hat die Alpha Fortbildung bei ST SSG Lex nicht bestanden.
[►] ST PVT Hangman wurde von ST SSG Lex wegen §5.2.3. der Einheit verweisen.
-
[►] ST PVT Carnage hat den Abschlusstest bei ST SSG Lex bestanden.
[►] ST PVT Carnage wurde zum PFC befördert. -
-
[►] ST PVT Ba'balut hat die Abschlussprüfung bei ST SSG Lex nicht bestanden.
-
[►] ST PVT Heino hat die Abschlussprüfung bei ST SSG Lex bestanden.
-
[►] ST PVT Lota hat die Abschlussprüfung bei ST SSG Lex nicht bestanden.
-
-
-
-
-
Zivilisten RP ist absolut langweilig. Die Zivi Chars werden in 99% der Zeit zum Softtrollen oder für PVP genutzt. Ich verstehe sowieso nicht warum wir bei so einer Lage von Zivi RP STÄNDIG auf Coru oder Kuat sind. Das sind Maps in welcher TMs oder ELs Eventtechnisch sehr eingeschränkt sind. Die Leute stimmen nur für Coru/Kuat ab weil sie auf solchen Maps ständig die Möglichkeit auf PvP haben, was die meisten User sehr erfüllt (verständlicher Weise). Wenn das Zivi RP nicht so tot wäre würde das ja halb so schlimm sein, aber ich fand es früher einfach besser. Damals war nämlich jeder Sonntag (glaub ich) Coruscant Tag (also Stadtplaneten) an dem Tag war nur Coru/Kuat angesagt. Das hat auch super funktioniert und es war auch nie Langweilig. Die Unterfraktionen hatten die ganze Woche Zeit zum Planen und Organisieren wie Sie am Sonntag richtig rein husseln können. Zu Hochzeiten war legit 2/3 des Servers in Zivi Chars (Stichwort - Black Sun unter Hades). Mit der Wiedereinführung von so einem Coruscant Tag wäre dem Server massiv geholfen meiner Meinung nach. Das Zivile RP wird dadurch m.M.n. einen massiven Anschwung bekommen und die Unterfraktionsleiter können das meiste aus ihren Fraktionen rausholen. Den Rest der Woche läge der Hauptfokus auf den Klonkriegen und den Hauptfraktionen und man kannst sich auf den Sonntag vorbereiten. Aber die meisten Maps schließen Zivi RP ja nicht aus, also wäre immernoch die Möglichkeit auf Zivi RP da. Am Sonntag auf Coru wird zu Hochzeiten extrem viel RP passieren, so werden die Unterfraktionen an Stärke gewinne, wieder neue Mitglieder bekommen und so wird zur Hochzeit nichtmal ein Event notwendig sein, damit es spannend auf Coruscant wird, das verspreche ich.
Meiner Meinung nach wäre die Wiedereinführung eines solchen Coruscant Tages (Kuat mit inbegriffen) und die Wiedereinführung der Schwarzen Sonne oder Pykes auf jeden Fall ein absoluter Gewinn für den kompletten Server.
EDIT
Außerdem hätten dann die ELs die Möglichkeit regelmäßig Credit Events am Sonntag zu Planen und durchzuführen.
Und genau da liegt meiner Meinung nach aber auch das Problem:
Man sollte nie vergessen, dass der Server ein CW:RP Server und kein Star Wars RP Server ist. Wenn mehr als die Hälfte keinen Klon mehr spielt, ist irgendwas am Serverkonzept falsch.
Und das ist jetzt mal nicht nur auf Zivis eingeschränkt: 30 User am HS, 7 davon Zivis, 3 Senatswachen, ein Senator, dazu noch 5-8 Jedi und 3 Navy (Montag Abend, gegen 21 Uhr) Dann bleiben nur noch 8-11 Klone, also de facto 26-36%, finde ich dann deutlich zu wenig.
Außerdem lese ich immer wieder: "Neee, nicht Venator oder Kamino, weil da kann ich keinen Zivi spielen" -> Dann spiel halt einen Klon, das ist eig. der Hauptchar auf einen Clone Wars RP Server.
Nichts desto trotz bin ich dennoch der Meinung, dass das Zivi-RP ausgeweitet werden sollte (z.B. einfache berufe wie Farmer (Anaxes hat da sehr schöne Felder), Mienenarbeiter (Fast jede Map hat irgendwo eine Höhle) und Köche, die auch wirklich Essen zubereiten können, aber das ist soweit ich weiß eh schon in Planung für CW:RP 4.0) -