Beiträge von Blockkanone
-
-
[↓] Senator Zalvian Velmont reist zurück nach Byblos.
[↑] Senator Lucien Vorelle vertritt nun Corsucant im Galaktischen Senat.
[Nachtrag: 10.11.2024]
-
[↑] Senator Corlel Hornet vertritt nun Daiyu im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Rodrigo von Lothal vertritt nun Lothal im Galaktischen Senat.
[↑] Senator Keth Roice der I vertritt nun Indu San im Galaktischen Senat.
[↑] Senator Creed Sarek vertritt nun Rothana im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Chris von Allanteen vertritt nun Allanteen VI im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Franz Bergmann vertritt nun Agriworld-2079 im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Julius Praxon vertritt nun Kuat im Galaktischen Senat.
[↑] Senator Zalvian Velmont vertritt nun Byblos im Galaktischen Senat.
[↑] Abgeordneter Detlef Alfonso von Gommer vertritt nun stellvertretend Kuat im Galaktischen Senat.
[↑] Abgeordneter Neuken Keuken vertritt nun stellvertretend Kuat im Galaktischen Senat.
-
[↑] Private SG-5854 Jack Johnson tritt seinen Dienst in den Senatskommandos an!
[↑] Private SG-4680 Okal Sator tritt seinen Dienst in den Senatskommandos an!
-
[↑] Senator Dexter Derek vertritt nun Brentaal IV im Galaktischen Senat.
[↑] Senator Meerion Sularen vertritt nun Malari im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Jonathan Crys vertritt nun Grizmallt im Galaktischen Senat.
-
[↑] Senator Alsa Mitah vertritt nun Alsakan im Galaktischen Senat.
-
[↑] Private SG-3218 Rachel Karson tritt seinen Dienst in den Senatskommandos an!
[↑] Private SG-2234 Opel tritt seinen Dienst in den Senatskommandos an!
[↑] Private SG-5500 Hunter tritt seinen Dienst in den Senatskommandos an!
-
-
Ich bezweifle mal stark, dass es einen Mehrwert bringt, eine ohnehin kleine Untereinheit nochmal zu fragmentieren und so Zuständigkeiten zu verkomplizieren.
Die Senatskommando haben meines Wissens nach 30 Slots, wie eine normale Einheit. Hierbei habe ich nicht vor die Einheit zu fragmentieren sondern auch eher es als Spezialisierungen handhaben. Wie genau die Ehrengarde in die Senatskommando passend eingeführt werden, muss ich mit der Führungsebene noch besprechen wie die aktuellen Pläne sind. Das SBI selbst, soll limitiert als Zusatz, also als Spezialisierung kommen und nicht eigenständig als Untereinheit agieren (wie man bei der Navy SB/AB und NIS sein kann).
Der SBI steht nach der Lore auch unter der Leitung von Armand Isard, also meiner Wenigkeit als RIS Einheitsleiter, ist aber eine Spezi/Untergruppe der Fraktion des Senats. Wie stellst du dir vor, mit dieser Diskrepanz seitens der Zuständigkeit umzugehen?
Ich möchte auch weiterhin, dass das SBI unter der Leitung von Armand Isard steht. Da Isard auch Aufträge vom Kanzlerbüro und z.B. Loyalistenkomitee bekommt, denke ich dass es da keine Diskrepanz seitens der Zuständigkeit existiert. Nichts desto trotz werde ich mich auch mit dem Konzept zur Untereinheit/Spezialisierung mit dir Zusammensetzen, damit wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen und eine Zusammenarbeit zwischen dem RIS und den SK/SBI entstehen kann.
-
joa was stellst du dir denn darunter vor das du als Vizekanzler bzw CMD SK zu den CTP kommst und sagst jo wir trainieren jetzt? das ist die aufgabe des Verteidigungsministeriums bzw des Ministers
Nein, das Training war mehr im Bezug für die Einheiten die für Personenschutz und Objektschutz zuständig sind. Ein Training wird aber so oder so nicht erzwungen
würdest du dan aktiv mit machen beim Event wenn du eh schon komplett bescheid weißt?
bzw welceh art von Events würdest du dan mit planenBei den Events würde ich gegebenfalls nicht mitmachen, je nach dem was passend ist. Eher stelle ich mir da vor auch den Eventleiter als Eventchar zu unterstützen.
Ich kann mir vorstellen das es z.B. Verhandlungen sind mit den KUS oder mit anderen Systemen die z.B. zur KUS überlaufen wollen. Natürlich könnten da die Verhandlungen scheitern und dann in einem Kampf resultieren, wo die Senatskommandos so lange aushalten müssen bis der Hauptsever aka die Armee kommt und die Feinde besiegt.
Es obliegt natürlich den Eventleitern ob sie solch ein Event oder ein anderes machen wollen. Jedoch denke ich, dass sie für Vorschläge offen sind.
-
Wieso soll es eine Zusammenarbeit mit der 41st, CTP und SWT geben?
Die 41st und SWT könnten gegenfalls z.B. bei öffentlichen Kundgebungen oder Pressemitteilungen die Dächer und die Kundgebung mit dem Scharfschützengewehren überwachen.
Bei den Piloten besteht momentan eine Zusammenarbeit schon, da die SK den Piloten beitreten können. Dazu geht es auch um den Personentransport von und zur Basis.
Ist das jetzt eigentlich eine Bewerbung zum Einheitsleiter für die Senatskommandos oder für die Senatoren?
Der Fraktionsleiter des Galaktischen Senats ist sowohl der Leiter der Senatoren als Mas Amedda als auch der Leiter des Senatskommandos als deren Commander.
-
-
[tabmenu]
Hallo zusammen.
Hiermit bewerbe ich mich zum Fraktionsleiter des Senats. Ich habe mit der Führungsebene des Senats über diese Bewerbung bereits gesprochen und Feedback im Vorfeld eingeholt. Am 05.11. habe ich mich dann nochmal offiziell bei der Senatskommando FEB vorgestellt und meine Konzepte und Pläne präsentiert.Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen meiner Bewerbung
Mein Name ist Hendrik, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Luzern, Schweiz. Ich bin Teil von EGM seit Anfang 2018. Nach meinem Spielen von Real Life CWRP aka Militärdienst für 9 Monate und einer weiteren 4 Monatigen Auslandsreise spiele ich seit einigen Monaten wieder aktiv CWRP. Ausserdem bin ich Gamer, Cosplayer und Geek.
Name ID Rang Fraktion Unterfraktion Zusatzfraktion Level Eagle 73-1500 Corporal 212th Attack Battalion 2nd Airborne - 128 Blackhawk 73-2500 Staff Sergeant Clone Trooper Pilots Blue Group / Gamble Squadron - 120 Ronan Holt - Senator Galaktischer Senat - - 96 Damian Crimswood - Detective Stosstruppen Republic Office of Criminal Investigation - 101 Vornyx Renhaal - Noivze Crimson Dawn - - 43 Eagle 62-0527 Ausbilder Ausbilder - - 37 Payclay Shuther - Chief Warrant Officer Republic Navy Security Bereau - 116 Im Zuge dieser Bewerbung und dem Antreten einer Testzeit werde ich meinen Charakter Crimson Dawn Novize Vornyx Renhaal abgeben, um für den Senatskommando Platz zu machen.
Stärken Schwächen Schnelle Auffassungsgabe Leicht Stur Logisches Denken Diskussionsfreudig Star Wars-Geek Ernst RP-Erfahren Erst seit kurzen wieder im Senat Reale Führungskentniss Planung und Organisation Belastbarkeit und Konfliktmanagement Ich war immer schon begeistert am Senats RP und habe mich auch dort aktiv beteiligt. Als ich jedoch eine Zwangspause von einem Jahr einlegen muss, war ich enttäuscht zu sehen, dass der Senat viele Mitglieder verloren hat und nur noch ein alter Schatten seiner selbst ist. Auch hat Leomon eine grosse Lücke innerhalb des Senats zurückgelassen. Leider hat der wahrscheinlich beste Nachfolger Stack auch den Senat und EGM verlassen. Auf Anfrage konnte mir auch die Führungsebene des Senats keinen direkten Kandidaten sagen, den sie selbst im Kopf haben. Ich möchte nun gerne in diese Fussstapfen treten und den Galaktischen Senat wieder zu seiner Blütezeit führen.
Meine höchsten Positionen auf dem Server waren bis jetzt den Rang eines Commanders bei der Republic Navy oder den Rang eines 1st Lieutenant bei der damaligen 7th Sky Corps. Ich habe schon mehrere Male auf verschiedenen anderen kurzlebigeren Servern von EGM Führungspositionen eingenommen. Ich war ausserdem von September 2021 bis Juli 2023 Mitglied des Senats. Dabei hatte ich auch für eine längere Zeit die Position als Finanzminister inne und leitete im Roleplay ein System von über 300 Planeten.
Im echten Leben habe ich leider keine grosse Politik erfahrung machen können, bin jedocch sehr interessiert und bewandert in der Politik. Dafür habe ich umso mehr militärische Erfahrung. Ich habe wie bereits erwähnt einen 9 monatigen Militärdienst hintermir. Davon habe ich einen Monat in der Unteroffiziersschule gebracht und vier Monate aktiv als Sergeant gedient. Ich habe zivil anerkannte Zertifikate in Führungsstärke auf Stufe Gruppe / Team, Präsentation und Selbstmanagement. Ich bin ausgebildet selbstständig eine Gruppe von ca. 10 Personen zu leiten und die Stellvertretung eines Zugführers zu übernehmen (ein Zug ist bis zu 60 Personen). Ich hatte Schulung in Führungs- und Methodenkompetenz und konnte Erfahrungen sammeln bei der Erfassung und Struktuerierung von komplexen Problemen unter hohem Zeitdruck und physischer Belastung sowie die Entwicklung und Umsetzungen von brauchbarenb und zielorientierten Lösungsvarianten. Dazu wurde auch meine Sozialkompetenz gestärkt.
Ich möchte die Partien wieder zurück ins Roleplay holen. Parteien ist ein freiwilliger Zusammenschluss von verschiedenen Senatoren die gleiche Ziele verfolgen. Es gab Parteien früher im Senat, welche zu jener Zeit zu viel Motivation gesorgt haben, neue Mitglieder für die Partei und somit auch für den Senat zu rekrutieren. Ich möchte die Parteien wieder einführen, damit mehr Leute motiviert sind dem Senat beizutreten und das die Senatoren eher an neuen Anträgen arbeiten, was zu mehr RP führt.
Momentan gibt es auf dem Discord zwei Channel, in welchem die Senatoren sich miteinander austauschen können und basically RP betreiben können, ohne auf dem Server zu sein. Zum einen möchte ich denen Spielern, die gerne Senator spielen ohne Discord RP genau diese Möglichkeit geben. Anders gesagt, ich möchte dass das Discord RP rein optional ist, bzw. der Pflichtteil (z.B. Kanditatur auf einen Posten, senden von Anträgen) auf ein minimun reduziert wird ohne die Spieler einzuschränken, die gerne das Discord RP machen und dies als Erweiterung ihres RPs nutzen. Dazu möchte ich auch als Einheitsleiter mehr vom Discord RP auf dem Server bringen, wie Treffen aber auch Pressemitteilungen, in welchem ich dazu eine Konzeptidee bei der Ideensammlung schreiben werde. Ein weiteres Beispiel wäre da das Abstimmungsdatapad des Senats, für welches ich bereits eine Konzeptidee vorgeschlagen habe um die Abstimmungen von Strawpolls vom Discord auf dem Server zu bringen.
Ich möchte dazu Events den Senatoren ermöglichen. Dabei will ich jedoch nicht nur bei den Eventleitern melden und sagen wir wollen mehr Events. Sondern ich möchte mit den Eventleitern die Events ausarbeiten oder gar mit fertigen Eventkonzepten zu Ihnen kommen, um entsprechned die Eventleiter bei der Arbeit zu entlasten.
Wie ein Einheitsleiter die Aufgabe hat Trainings zu veranstalten, was ich auch als Einheitsleiter vorhabe, habe ich vor als Vizekanzlar Banketts auszurichten und Anträge einzureichen um entsprechendes RP anzukurbeln.
Ich möchte die Zusammenarbeit mit den Einheiten auf dem Server ausweiten. Namentlich zu nennen sind hier Einheiten wie die 187th SF, Doom's Unit und ST, aber auch Einheiten wie die 41st, CTP und SWT. Dabei möchte ich gerne z.B. gemeinsame Trainings organiseren und auch potenzielle Fortbildungen. Auch soll das Gefühl der Kameradschaft zwischen der GAR und den SK gestärkt werden, sowie die reibungslose Zusammenarbeit bei einem Ereignis.
Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.
Die SBI Spezialisierung wurde bis jetzt nicht oft gebraucht, da kein entsprechendes Konzept vorhanden ist. Dies würde ich gerne ändern. Ich will die SBI als Untereinheit für die SK einführen. Die RIS Agenten und NIS Offizere sollen dieser Untereinheit auch beitreten können. Wichtig zu bemerken ist, dass in meinem aktuellen Konzept die SK SBI keine Freigabestufe 3 haben. Die Aufgabengebiete des SBI sollen unteranderem beinhalten die Ermittlungen gegen Senatoren, vor allem bei Korruptions oder Hochverratsvorwürfen, sowie im Auftrag des Kanzlersbüros oder des Senats Ermittlungen gegen Gefahren für die Republik, dem Senat oder ihre Mitglieder. Dabei soll, wenn genügend Beweise gesammelt wurden, diese in einer Zusammenarbeit an das ROCI überstellt werden. Das genauere Konzept wird mit der Führungsebene der SK und den betreffenden Einheitsleitern der RN, RIS und ST bzw. ROCI besprochen.
Name: Mas Amedda Geschlecht: Männlich Spezies: Chagrianer Hautfarbe: Blau Augenfarbe: Blau Grösse: 1,96cm Gewicht: 91 kg Heimatwelt: Champala Ämter innerhalb des Senats: Vizekanzler | Senator von Champala Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung. Lasst bitte gerne positive oder konstruktive Kritik da. Bei offenen Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Bis dahin
Blockkanone
-
[^] MJR CC-1993 Jet hat Gunner Fortbildung bei SGT Blackhawk bestanden
-
[tabmenu]
Ich habe mir gedanken gemacht zu etwas, was eigentlich ein grosser Teil von Star Wars ausmacht: Cyborgs.
Cyborgs sind stark present in dem MMORPG Star Wars the Old Republic, aber auch auf dem Server spielt es eine Rolle.
General Griveous ist wohl das bekannteste Beispiel, aber auch Anakin Skywalker is ein Cyborg. Auch die Klone könnte man als Cyborgs bezeichnen mit ihren Inhibitor Chips und Genmodifikationen.
Weitere Beispiele sind Cad Bane, Aurra Sing, Trench, Dengar ond auch Wolffee.
Bei den Zivilisten hingegen gibt es gar keine Cyborgs und das möchte ich gerne ändern.
Anmerken hierzubei ist, dass es nicht einfach darum geht ein paar Skins hinzuzufügen, sondern ein komplett neues Gameplay Feature hinzuzufügen das auch RP mit sich bringt.
Jetzt kommen wir aber zur Idee des ganzen.
Jeder Character hat 2 verfügbare Kybernetik Slots (Damit es gebalanced bleibt). Wenn sich zum Beispiel ein Zivilist ein Upgrade sehnt kann er zu einem Kybernetik Doktor gehen.
Die Kybernetik Doktoren sollen ein neuer Job sein innerhalb der PassivRP Fraktionen oder auch der Zivilisten. Für wen der Verfügbar ist und wie man den werden kann steht noch zu debatte, aber die Idee ist das nur der Kybernetik Doktor eine Person zu einem Cyborg machen kann. (Der Name steht auch zur Debatte, bin offen für Vorschläge)
Jedenfalls muss der Kybernetik Doktor bei dem normalen Markt das gewünschte Upgrade Set kaufen und dann es beim Zivilisten einpflanzen. Bei der Installation muss der Doktor verschiedene Abläufe machen um das Gerät richtig zu installieren. Wenn der Doktor einen Fehler macht, verletzt es den Patienten, beschädigt das Implantant (weniger starkes Implantat), zerstört das Implantant ganz oder schlimmsten falls den Patienten gar tötet. So stärker das Upgrade, so riskanter und schwieriger die OP.
Das Ziel ist, dass diese Upgrades recht kostspielig sein sollen und auch Risiken mit sich bringen sollen. Der Markt schafft, dass das Team die Preise für die Upgrades kontrollieren kann. Wer aber mal ein Upgrade hat, hat es für immer. Es sei denn ein Kybernetik Doktor entfernt es.
Das Ziel dieser Idee ist auch, mehr RP zu schaffen nicht nur für die Zivilisten, sondern auch für die GAR und da natürlich die, die am meisten mit den Zivilisten zu tun hat: ST.
Denn nicht jedes Kybernetik Upgrade soll legal sein.
Es gibt legale wie:Verstärkte Haut (mehr HP)
Durastahl-Knochen (mehr Trage Kapazität)
Übersetzer Implantat (Menschlicher Protokolldroide schon fast)
Hyper-Lunge (länger Unterwasser Atmen und Giftgas aushalten)Comlink-Implantat (Integrierter Comlink, nie abnehmbar)
Nachtsicht-Optik (Sehen im Dunklen ohne Taschenlampe)
Synthetische Muskeln (Mehr Geschwindigkeit)
Bein-Druckdämpfer (weniger Fallschaden)
Langstreckenantenne (Langstreckenfunk ohne Konsole)
Finger-Haken (Climb SWEP ohne Climb SWEP)
Grappling Hook verbaut im Arm (nie abnehmbar)
Jetboots verbaut in den Füssen
Cyber-Optik (HUD ohne Helm)
Es gibt jedoch auch illegale wie:
Eingebauter Wristblaster unter der Haut
Durafaser-Haut (mehr Rüstung)
Neurolink (Basically Datapad Doors ohne Datapad, nie abnehmbar)
Durastahl Handknöchel (mehr Faustdamage)
Synthetische Handsehnen (Bessere Zielgenauigkeit mit Schusswaffen)
Shock Absorbierer (weniger Rückstoss)
Eingebauter Flammenwerfer unter der Haut
Wachschock-Modul (Cooldown zum aufstehen, wenn man verletzt wird (nicht tot) wird verringert)
Nano-Droiden (Heilen einen mit der Zeit)
Tarnfeld Generator (Kurzzeitige Unsichtbarkeit)
Hidden Blade (versteckte Klinge im Arm)
Impuls Hand (Ein EMP Schocker im Arm, kann Leute betäuben und Droiden töten)
Künstliche Trommelfelder (Kann weiter hören und auch durch Wände)
Handkühler (weniger Zeitaufwand zum Nachladen)
Wristrocket (Watch out for those Wrist Rockets!)
Scanner-Auge (alle Namen über den Köpfen sind sichtbar, als wäre man teil von der Fraktion)
Das sind alles nur Ideen und können gestrichen oder ergänzt werden. Natürlich muss man hier auch stark auf das Balancing schauen, denn die die gegen die Cyborgs vorgehen sollten ja nicht komplett verloren sein.
Natürlich haben die illegalen ein höheres Risiko diese zu installieren und sind auch allgemein teurer. Manche sehr starke sollen gar ein Risiko haben zu sterben, verletzt zu werden oder ein beschädigtes Implantat zu haben wenn die OP gut läuft
Die Upgrades sollten auch verschiedene Varianten haben, von einfachen die günstiger und sicherer ist und die sehr starken, welche wenn du die OP überlebst schweine Teuer sind.
Sollten die Shocktrooper den verdacht haben, dass ein Zivilist ein illegales Upgrade hat müssen sie ein TEB Mitglied hinzuziehen, welches erkennen kann, was für ein Implantat die Person hat. Ein RMC Mitglied kann dann mit einer OP dieses Implantat permanent wieder entfernen.
Auch könnte man einbauen, dass wenn man an der Stelle verletzt wurde wo das Implantat ist, dass das Implantat beschädigt wird und somit weniger gut oder nicht funktioniert bis es repariert wurde.
Ich denke es wäre eine perfekte Erweiterung für das kommende Zivi Update, in dem es die Welt des Ilegallen Modifizieren und Cyborgs öffnet.
Bitte lasst doch eure Ideen dazu und eure konstruktive Meinung da.