Beiträge von Kabasch

UXmDGTz.png

[] CT PVT Thunder wurde nach bestehen des TO als PVT in die Einheit aufgenommen.

[] CT PVT Vektik wurde nach bestehen des TO als PVT in die Einheit aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch <3

Ich kann verstehen was du meinst nur wenn man es von außen betrachtet haben wir das ROK was alles Organisiert Sprich wo Truppen sind, welche Basis wie besetzt ist, Welche Einheiten auf einen Einsatz gehen. Dann verstehe ich nicht ganz warum diese ROK Mitglieder nicht in spezielle Bereiche dürfen. Das mit den Daten des Geheimdienstes kann ich verstehen ja da die Einsätze des Geheimdienstes Meist nicht über das ROK laufen (Wenn ich falsch bin bitte Korrigieren) aber mehr gründe kann ich mir nicht Dazureimen Grade. Wenn du mich aufklären könntest wäre das sehr freundlich was da aus deiner Sicht noch gegen spricht.

Geheime Informationen laufen halt durch den General Direktor Armand Isard, der, wenn es notwendig ist, dass an die restlichen ROK Mitglieder weitergibt. Z.b. bei Sitzungen oder so.

Zumindest meinem Verständnis nach.

Genau deshalb ist das ja alles sehr merkwürdig begründet/formuliert. Weil die ROK Mitglieder, welche die tatsächlichen Zugänge auch brauchen diese bereits haben. Der Rest ist schnickschnack. Wie der aufgehübschte Chihuahua mit goldenen Fades in der Tasche einer reichen Tussnelda.

Ich war immer der Auffassung, dass das republikanische Oberkommando eine passive RP-Rolle hat. Meinem Verständnis nach agiert das ROK im Hintergrund um die wesentliche Struktur, republikanische Kampf- und Schlachtpläne zu organisieren und als "Tiebreaker" zu agieren wenn die Situation es erfordert (bsp.: Ein Thema bei dem sich der Rat nicht einig ist, hinsichtlich der Führung des Militärs).

Die Frage ist, warum ein uneingeschränkter Zugang zu allen Bereichen denn überhaupt notwendig ist, wenn das ROK doch tatsächlich keine richtige Präsenz & Wichtigkeit im Alltag hat. Niemand außer vielleicht der Kanzler haben eine tatsächliche Befehlsgewalt außerhalb der eigenen Anwendungsbereiche (RIS: Isard, Jedi: Mace, Navy: Flottenadmiral .... etc.). Warum sollte also z.b. ein Flottenadmiral (als nicht NIS) oder ein Verteidigungsminister in die RISA / den Sicherheitsbereich oder ins Gefängnis.

Ich stell mir das halt so vor, dass man hier einfach nur "mehr" haben will, wenn man dann in der jeweiligen Position ist. Fast schon ein Wettrüsten um Befugnisse und Zugänge statt um Ausrüstung. Ein virtueller Schwanzvergleich um AFK in einem Raum zu stehen. Zumindest muss es das ja sein, denn was will z.b. ein Vize Kanzler oder ein Verteidigungsminister sonst in der RISA oder im Gefängnis machen, wenn sie dann den Zugang bekämen.

Bin da ebenfalls auch stark der Meinung wie von Scar. Wenn man wirklich irgendwo Zugang haben möchte, kann man das im RP unter den einzelnen ROK Mitgliedern, die Möglichkeiten hat man ja, easy klären. Auch bezweifle ich, wenn der Vize Kanzler, oder wer auch immer, direkt zu den jeweiligen Zuständigen für Bereiche geht, dass das outright verweigert wird. Käme mir komisch vor, es sei denn natürlich es gibt einen expliziten Grund.

Fazit: Dagegen.

VyHub-Link

UXmDGTz.png

[] ST PVT Frost hat den ersten Versuch der Abschlussprüfung bei ST CPT Kabasch nicht bestanden.

[] CT PVT Rexxer wurde nach Absolvierung der Aufnahmeprüfung bei ST CPT Kabasch als PVT in die Einheit aufgenommen.

• Was ist das Problem?
      Externe Mitglieder des Huttenkartells mit dem Waffenschmied-Rang erhalten die Ausrüstung des Waffenschmieds nicht.
    • Wie reproduziert man das?
      Als Zivilist oder andere Fraktion eine Huttenkartell Zusatzfraktion geben, den Waffenschmied-Rang verleihen und testen. Es folgt das oben beschriebene Problem.
    • Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
      N/A
    • Bilder / Logs?
      N/A
    • Sonstiges
      N/A

Stichpunkt qualitative Events. Eventwochen, wie sieht es eigentlich da aus? Das Ganze soll ja was besonderes sein und entsprechend nicht oft vorkommen. Aber es geht mir vor allem um dessen Inhalte. Wäre eine Umsetzung von Eventwochen die z.b. von der Lore abweichen weiterhin etwas, was man weiterführen will?

Vielleicht kam mir das nur so vor, aber so Sachen wie die Non-Lore "What If?" Eventwoche die Leomon damals relativ spontan ins Leben gerufen hatte wurden relativ gut aufgefasst. Vielleicht weitere "What If" Szenarien mit etwas weniger Spontanität und mehr Plan & Organisation dahinter. Also wirklich etwas wo Qualität vor Quantität heraussticht.

Vielleicht will man ja auch mehr davon, da diese Dinger nunmal echt Abwechslungsreich zum normalen CW:RP Alltag sein können. Das Ganze bringt eine Vielseitigkeit zum Server. Aber gut, dass ist so meine Perspektive.

Genauso guter Kandidat für den Posten wie Hope. Absolut hilfsbereit, motiviert und engagiert. Ist schon lange mit dabei im Ausbilderkomitee seine Arbeit zu verrichten und das nicht gerade schlecht. Ich denke auch hier, dass er eine Bereicherung für den Server wäre wenn er denn die ein oder anderen Tickets schnabulieren könnte.

"Spaß steht im Vordergrund" sollte irgendwo dort stehen.

Auch hierfür. Klar muss es Regeln geben und es ist wichtig festzulegen was ein No-Go ist und was nicht. Aber das, tschuldige die Wortwahl, "rumgeficke" von Teammitgliedern bei manchen Situationen die entstanden sind, die keinen außer diese spezifischen Teammitglieder gestört haben und auch wo keinerlei Wertschaden entstanden ist, ist absolut grausam. (Meist nicht "der Regel willen" sondern nur um jemanden basierend auf einer persönlichen Vendetta einen reinzudrücken) .

Jeder kann einen Stammspieler, der ernsthaft spielt und versucht interaktive/amüsierende Situationen zu schaffen von einem 0815 CT Troll unterscheiden und auch entsprechend "behandeln".

Oben drauf noch dieses, wenn man sich dann über einer Bestrafung, die durch einer solchen Situation entstanden ist, beschwert hat, weil genau sowas passiert ist, wird dann, nur weil das Teammitglied "rein theoretisch" im Recht ist weil XY im Regelwerk steht, die Beschwerde regelrecht und meist Diskussionslos abgeblockt.

Beispiel: Damals wo ein Teammitglied der Meinung war ein Zivi Gefecht im Dorf, wo es keinerlei Beschwerden gab, im Noclip zu spectaten, aufzunehmen, weder beteiligte zu informieren um das dann als Mittel zur Entfernung der Black Sun zu verwenden um die Rechtfertigung "Black Sun Fraktionsleitung kriegt die Leute nicht unter Kontrolle" zu pressuren.