Beiträge von Shialac

Auch das versucht wird die User mit einzubinden und sie sollen auch Mitbestimmen können gefühlt jeder Post des TB Protokolls ist ein reinstes Schlachtfeld welche unzufriedenheit der User wiederspiegelt

Man sollte hierbei aber nicht ignorieren, dass zufrieden Leute meist nicht aktiv werden, da sie ja nichts ändern möchten. Die Unzufriedenen sind die, die am lautesten schreien.

Bewerbung zum Supporter von Shialac

Hoi Chummer!

Hier jetzt auch noch von mir eine Bewerbung zum Supporter für CW:RP. Zwar nen bisschen später als die meisten anderen, aber Yolo.

1. Über mich

2. CW:RP und ich

3. Stärken und Schwächen

4. Onlinezeiten

5. Warum ich als Supporter

6. Links

7. Abschluss

1. Über mich:

Ich bin im Netz allgemein als Shialac bekannt, einem Namen den ich nun seit knapp 10 Jahren in den Onlinewelten für meine Identität trage und welcher stellenweise bereits Einzug in mein RL gehalten hat. Bislang habe ich über 24 Sonnenumrundungen miterlebt und stecke im Moment mitten im Studien- und Berufsleben. In meiner Lebenszeit war ich schon teil von so mancher Online(Gaming-)Community, wobei EGM, bzw. CW:RP im speziellen meine jüngste Errungenschaft in dieser Reihe ist. Dabei zähle ich wohl mit meinen etwa 3 Monaten in dieser Gemeinschaft noch zu den Küken, trotzdem würde ich gerne aktiver Teil des hier verantwortlichen Teams werden.

Zu meinen Hobbies gehören natürlich - oh Wunder - die Videospiele, wer hätte es gedacht. Dabei bin Ich einer dieser komischen Leute die mit modernen AAA-Titeln nicht wirklich etwas anfangen kann und tendenziell eher beim Retro- und Indiegaming bleibt. Meine persönlichen Favoriten gehen dabei primär in die 4X-, Simulations- und Rollenspielrichtung. In meinen Jahren kam es auch zu etlichen Versuchen und teilweise mehr als Versuchen ins Modding einzusteigen, wobei Gothic 2 dabei mein persönliches Herzstück ist, aber auf Dauer ist nie wirklich etwas geworden außer ein paar Spielereien. Neben den Videospielen haben auch die Wurzeln vieler jener einen großen Platz in meinem Herzen, namentlich die die Pen&Paper-Rollenspiele, allen voran mit Shadowrun an meiner persönlichen Spitze worin Ich auch in einer seit etwa einem Jahr durchgehend bestehenden regelmäßigen Runde als Spielleiter fungiere.

Des weiteren schreibe ich in meiner Freizeit gerne, vor allem Kurzgeschichten in einer (Hard-)Sci-Fi Richtung. Ich arbeite zwar hin und wieder mal on and off an was größerem, verwerf das aber viel zu oft wieder komplett als das da was Sinnvolles bei rauskommt.

Ansonsten sieht mein Alltag wohl recht normal für einen Jugendlichen aus zwischen Musik, auf Konzerte gehen, ab und an mal ein Festival, feiern gehen und all der ganze Spaß.

2. CW:RP und ich:

Dem EGM CW:RP Server bin ich zum ersten mal am 10.05.2018 beigetreten, damals aus einer spontanen Laune heraus, da ich mal wieder Lust auf GMOD-RP hatte. Ich war schon früher auf unterschiedlichen GMOD-Servern unterwegs, teils RP-Kram, dieser früher aber eigentlich ausschließlich Englischsprachig, irgendwann mal hatte ich eine sehr intensive TTT-Phase, aber das waren alles sehr durchmischte Erfahrungen. Auf diesen Server bin ich eigentlich mit der Intention beigetreten um vielleicht 2-3 Tage mal nen bisschen rumzudaddeln und es dann wieder liegen zu lassen, aber irgendwas hat mich an diesem Server und vor allem an den vielen tollen Leuten die ich hier kennen Lernen durfte festgehalten. Ich bin zwar immer wieder ein wenig irritiert hier primär von Personen im Schulalter umgeben zu sein, vor allem da dies in einem so starken Kontrast zu meinem regulären Umfeld steht, aber hey, die Wunder des Neulandes sind unbegrenzt.

Aber gut, zurück zum Anfang auf EGM. Ich weiß noch wie ich kurz nach meiner Ausbildung irgendwie in ein TO der (ich glaube) 327th gestolpert bin. Habe dort spontan mal dran teilgenommen und erstmal direkt verschissen, da ich zwar das Wissen aus der Ausbildung noch frisch drin hatte, mit den Abläufen auf dem Server aber noch so überhaupt nicht vertraut war. Nunja, habe dann ein wenig mehr Zeit so auf dem Server verbracht, erste Leute kennen gelernt und bin an meinem zweiten Tag auf dem Server in ein TO der 187th hineingestolpert ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen, was dies für mich bedeuten würde. Tatsächlich habe ich bei diesem TO deutlich besser abgeschnitten und wurde tatsächlich angenommen. Im laufe der Zeit bin ein wenig durch die Ränge gestiegen, habe Leute kennengelernt, habe Veränderungen miterlebt und bei diesen mitgewirkt und habe irgendwann schließlich die Rolle des Major Drake übernommen, der Charakter mit dem ich heutzutage auf dem Server unterwegs bin. Diese Einheit ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ich habe zwar kleinere Ausflüge in andere Einheiten gemacht (kurze Zeit bei den ST, mal ein bisschen CT), war eine Zeit lang als Ausbilder auf dem Server tätig, aber letztendlich ist dies meine Familie hier. Erst im Laufe der Zeit habe ich wirkliche Kontakte zu Personen aus anderen Einheiten geküpft und inzwischen schon feste RP-Stories mit komplett Fremden am laufen.

Im Moment bin ich mit keinem anderen Charakter auf CW:RP unterwegs.

Bislang habe ich auf diesem Server noch keine Warns oder Bans erhalten (und auch keine einzige Strafminute bei den ST, lol).

3. Stärken & Schwächen

Stärken Schwächen
    Geistige Reife Manchmal mit zu viel audiellem Input überfordert
    Naise Stimme Müde
    Kompromissbereitschaft Esse zu oft im TS
    Kreativität Diskutiere zu viel/lange
    Sarkasmus Sarkasmus

4. Onlinezeiten:

Ich könnte hier jetzt irgendwelche theoretischen Onlinezeiten hineinschreiben wonach ich x feste Zeiträume und bla da bin, sehe das aber nicht als Zielführend. Andauernd gibt es da irgendwelche Abweichungen, Freizeitaktivitäten, Ausfälle wodurch plötzlich Zeiten frei werden usw., da lasse ich es einfach lieber und bin halt da wenn ich da bin. Meist irgendwann Nachmittags/Abends. Oder so.

5. Warum ich als Supporter:

Zunächst ist mir dieser Server und die Mitgestaltung an diesem inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ich versuche in Vorschlägen hier im Forum und den Interaktionen auf dem Server mich produktiv einzubringen. Nun will ich gerne den nächsten Schritt machen und Teil der Verwaltung dieses großen Projektes werden. Habe ich irgendwelche revolutionären Ideen die ich ausschließlich als TM auf diesem Server umsetzen könnte? Nein, natürlich nicht. Trotzdem würde ich gerne noch tiefer in diesen Server eindringen und den Usern bei Ihren Anliegen mit Rat und Tat zur Seite stehen, das auch in einem größeren Ausmaß als es bereits der Fall ist. Ich weiß, ich bin im Verhältnis zu den anderen Bewerbern vielleicht relativ frisch und unerfahren auf diesem Server, trotzdem denke ich, dass ich mich qualitativ für den Server einsetzen kann. Bereits in der Vergangenheit habe ich immer gerne organisatorische und führende Positionen vor allem im RL eingenommen, sei es in Form von Studierendensommerfesten, unserem Studentischen Café/Freiraum einem Refugees Welcome Café welches ich 1 Jahr lang auf freiwilliger Basis betreut habe oder auch auf politischer Ebene wo ich mich in diversen Parteien und NGOs lokal aktiv engagiert habe, aber auch meine Zeit als ich in einer Wohnanlage für Schwerst-Mehrfachbehinderte in der Pflege gearbeitet habe. Ich hoffe meine dabei erworbenen Fertigkeiten kann ich gut auf diesem Server mit einbringen.

6. Links:

GExtension

Steam

7.Abschluss:

Sollte noch irgendwer fragen haben oder das hier ein klassischer tl;dr sein, pimmelt mich gerne im TS, auf Steam oder sonstwo deswegen an.

Und ja, mir ist bewusst das ich das ganze hier auch eher Stichpunktartig hätte aufbauen können, da ich aber meine Persönlichkeit vor allem an die Personen vermitteln will, welche mich bislang eher weniger kennen, hielt ich diese Form für aussagekräftiger.

cö, bb, hdgdl, mfg, küsschen, syla

Shialac

Das verwirrt mich immer noch. Kann dazu ein Statement kommen, damit man das versteht?

Die Problematik ist klar dargestellt, jedoch ist mir der Lösungsansatz etwas unschlüssig

Wird ein Posten als Einheitsleiter frei und eine Person bewirbt sich auf diesen Posten erhält diese zunächst eine UEB-Zeit. Am Ende dieser entscheiden die jeweiligen Einheitsmitglieder in erster Instanz, ob sie den Bewerber als neuen Einheitsleiter haben wollen. Dabei sind ausschließlich diejenigen Einheitsmitglieder stimmberechtigt welche bereits beim Abtreten des ehemaligen Einheitsleiters teil der Einheit waren, um zu verhindern das der neue Kandidat sich Sympathisanten in die Einheit holt oder Einfluss auf neue Einheitsmitglieder nimmt. Sollte sich die Einheit für den Kandidaten entscheiden wird dessen Bewerbung in zweiter Instanz an die TMs zur Bearbeitung weitergegeben. Sollte der Bewerber von der Einheit abgelehnt werden wird die Bewerbung nicht weiter behandelt. Sollte die Einheit keine nachweisbare Abstimmung über die Bewerbung durchführen geht diese automatisch an das Team über.

Dafür

Würde mir für diesen Funk aber gerne strikte Regeln zur Funkdisziplin wünschen. Ähnliches wurde bereits hin und wieder einfach mit einer freien Funkeinheit gemacht, oft genug reden da aber einfach die Leute wild durcheinander oder irgendwas nicht wirklich relevantes, sodass ich den Funk kurze Zeit später meist wieder verlassen habe.

Dagegen dies wurde aufgrund von balancing Problemen gemacht das in dem Fall Arcs zum Beispiel nicht nur Zugriff zu sehr starken Waffen haben sondern auch mit Z-6 und Jetpack angreifen können zerstört nicht nur öffentliche Trainings sondern auch Events da gegen sowas kein Eventchar was machen kann. In dem Fall schade für die 2nd Airborne aber es würde keinen Sinn machen es nur für die 2. frei zu machen. Es stört mich allgemein das 100 Waffenschränke durch die Gegend laufen das diese aber noch mehr Möglichkeiten haben ihren Kram mitzunehmen fände ich störend für Events und Trainings. Tut mir wirklich leid und ich hoffe es wird nicht persönlich von Arcs oder 2n Airborne genommen.

Dagegen

Wie bereits gesagt, ich würde mir viel eher eine Begrenzung der tragbaren Granatenmunition wünschen. Einheitsintern haben wir es eh schon so geregelt, dass die GT max. 12 Granaten mit sich führen dürfen und dies auch nur wenn sie auch ihre Taschen bei sich tragen. Da wirkt es immer merkwürdig, wenn irgendein Randomsoldat mit 500 Thermaldetonatoren an einem vorbeirennt.

Wenn man jetzt aber z.B. 3 unterschiedliche Granaten und Platz für 12 Granaten in einer Tasche hat, warum soll man diese dann unbedingt mit einem Verhältnis von z.B. 6/6 packen und nicht 4/4/4

Man solle sich doch auf die Einheitsreihen vorbereiten, im Sinne eines Planes der erläutert wird, welchen die Truppen nach der Landung auszuführen haben, oder Informationen über den Einsatz an sich. Ersteres würden die Einheitsreihen nach dem Map change sogar Sinnlos machen.

Also solange man sich Vorbereitet und mit einer Planung als Führender Offizier in die Einheitsreihen geht schafft man es diese Kurz und Informativ zuhalten, dies bedeutet auch sich mit Commandern die einen Teil übernehmen sollen auch zu Informieren welchen Teil diese Übernehmen damit eben diese sich auch Vorbereiten können.

So würde man aus 30 Minuten Einheitsreihen schon 10 Minuten hinbekommen, inkl. sollte man auch den Ort für die Einheitsreihe Vorbereiten im Sinne von LAAT`s platzieren das man nicht auf diese warten muss, die Piloten im vorab Informieren das es los geht/ Flugtaugliche Leute suchen damit die LAAT auch sofort starten können und man nicht 10 Minuten im LAAT warten muss bis man endlich startet.

Mein Fazit: Falls man Probleme hat Einheitsreihen gut zu leiten/ 30 Minütige langweilige Einheitsreihen entstehen lässt, besitzt keine Führungskompetenz da diese die einfachste Aufgabe einer Führungsposition ist. (Planung und Vorbereitung einer Besprechung kann man einfach nicht als Schweren Teil der Aufgaben einer solchen Position betiteln)

Die Reihen brauchen ja meist so lange, weil die EL noch Zeit zum aufbauen des Events braucht und die Leute sonst wie bekloppt rumrennen...

So, und um zum Vorschlag zurückzukommen:

Die Entfernung der DC-15A ist ja inzwischen hinfällig, da inzwischen jeder auf dem Server Zugriff auf diese hat.

Zum Thema selbst, mir persönlich gefällt es an und für sich, dass ihr euer Aufgabengebiet ändern wollt.

Jedoch sehe ich für mich ein paar Sachen im Vorschlag etwas problematisch. In der Begründung schreibst du, dass ein Jetpack zu übertrieben wäre und ihr aus diesem Grund einen Greifhaken nehmen wollt. Mit dem neuen Waffenslotsystem empfinde ich diese Begründung jedoch hinfällig. Im Moment sehe ich euch viel eher mit einem Jetpack als mit einem Greifhaken, vor allem in der Hinsicht wie der Server im Moment funktioniert. Klar, ihr könnt dann nicht einfach Problemlos auf die Aussenhülle fliegen oder auf sonstigen Einsätzen unterwegs sein, aber das würde mMn zu interessanten taktischen Fragen für euch führen, in welcher Rolle ihr gerade am ehesten Gebraucht werdet. Und zur Frage, wie ihr dann mit schwerer Bewaffnung auf eure (neue) Kampfposition kommen sollt: afaik darf man doch aufm Jetpack eine Person mitnehmen (oder?), so könntet ihr Pärchen bilden, einer mit schwerer Bewaffnung und einer zum Transport immer zusammen. In so einem Fall könntet/solltet ihr natürlich auch die DC-17 behalten.

Alles in allem im Moment dagegen, würd mich aber über einen angepassten Alternativvorschlag freuen.