Beiträge von Shialac

Das heisst der Vorschlag ist nicht "Greifhacken für die GM's" sondern "Greifhacken für die GM's, Kampfpostion auf der Aussenhülle, neue Aufgabenverteilung"?

Also die Aufgabenverteilung wurde aus "Begründung" und nicht aus "Kernvorschlag" genommen

Sag mal, liest du eigentlich echt immer nur die Überschriften? Bei Kernvorschlag steht:

[...]

Kernvorschlag

[...]dadurch das wir dann deutlich mobiler werden würden, würden wir unsere Kampfposition gerne auf die Außenhülle selbst verlagern. [...]

Das mein ich nicht aber bisschen Mühe kann man sich schon geben....

Änderung der Lautstärke von Jetpacks/Jumppacks

Gliederung

1. Einleitung

2. Lore

3. Vorschlag

4. Vor- und Nachteile

5. Fazit

Einleitung

Liebe EGM-Community,

Im Folgenden möchte ich euch einen Vorschlag zur Änderung der Lautstärke von Jetpacks und Jumppacks unterbreiten.

Mir ist neulich bei einem Training mit den A-ARCs aufgefallen, dass die Jetpacks von ihnen eine ähnliche Lautstärke wie ein Kampfjet haben. Etwas ähnliches habe ich vorher beim Wolfpack mit dem Jumppack erlebt.

Lore

In der Lore ist es so, dass zumindest Jetpacks nicht so laut wie Kampfjets waren. Als Beweis habe ich dafür folgende Links:

https://www.einfach-gaming.de

https://www.einfach-gaming.de

Dort steht nirgendwo etwas von Lautstärke eines startenden Jets o.ä.

Und bevor jetzt die Leute sagen "Oh, das ist aber Legends" oder "Das ist reine Fanfiction" hier ein Ausschnitt aus The Clone Wars wo man mehrere Jetpacks sehen/hören kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bezüglich der Jumppacks habe ich jetzt gerade nichts gefunden, ich finde es aber logisch wenn diese hier ähnlich wie die Jetpacks behandelt werden sollten, da diese ja quasi nur eine schwächere Variante sind.

Vorschlag

Mein Vorschlag ist hiermit, die Lautstärke der Jetpacks und des Jumppacks auf 50-75% der aktuellen Lautstärke zu reduzieren!

Vor- und Nachteile

Vorteile Nachteile
    Deutlich Lore-Gerechter
    Man hört Jetpackeinheiten erst wenn sie schon nah dran sind
    Man kann sich vernünftig unterhalten wenn ein Jetpack in der Nähe ist
    Ich kann wieder irgendwelche Kiddies rumschreien hören
    Meine Ohrenarztkosten sinken
    Flughafenfeeling geht verloren

Fazit
    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag soweit und ihr gebt mir euer dafür. Ich finde es vor allem wichtig, dass man sich dann bei einem laufenden Jetpack endlich vernünftig verständigen kann. Wenn hier noch Änderungsvorschläge kommen welche ich in meinen Vorschlag mit aufnehmen will werde ich diesen Vorschlag zurückziehen und einen entsprechenden Neuen eröffnen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße

Shialac

PS: Das ganze wurde bereits mit @MeinKopfhörer abgesprochen

Achso, zurück zum Thema, bin übrigens dafür.

Das Problem ist nicht das ODER sondern das UND. So wie das System Funktioniert würde jeder CT Private AUTOMATISCH mit BEIDEN Waffen rumlaufen, da er ja nur die 2 hat und 1 Primär und 1 Sekundärslot hat. Deswegen bin ich dagegen.

Wie wäre es, wenn die beiden Waffen vom System als gleich gewertet werden (sofern dies vom System her umsetzbar ist). Also quasi wie wenn man die DC-17 im Sekundärslot hat, man diese nicht mehr in den Sidearmslot packen kann.

Es war eine Bewusste Entscheidung die DP23 als Primärwaffe zu haben, wie auch die Droiden Shotgun, da beide relativ Startk sind. Im vergleich zu den anderen genannten Waffen haben beide deutlich höhere DPS. Mir ist das Problem mit dem Waffen Tragen bewusst und werde mir etwas überlegen (Warscheinlich einfach dass man Waffen wie Kisten mit E aufheben kann und rumtragen.) Auch die ST haben da Probleme.

Dagegen

Dagegen

Halte ich für Quatsch. In unangemessenen Situationen fällt das jetzt schon unter FailRP und ist somit auf dem Server verboten. Und ein pauschales Verbot ist auch unangemessen, es gibt durchaus Situationen in denen ein Klon auch mal tanzen kann. Und nur weil es in TCW nicht explizit gezeigt wurde, so konnte man schon sehen wie diese sich vergnügt haben. Absolut dagegen.