Beiträge von MaConnix

    Rein aus Interesse, habt ihr eine zeitliche Lösung bzgl der Models? Oder spielt ihr bei Annahme erstmal solange die 91st weiter?

    Plant ihr mit der IC(ist ja ne ARF-Untereinheit) irgendwie mit anderen ARF-Untereinheiten zu arbeiten?

    52480-pasted-from-clipboard-1-png

    [] ST Massiff Leo wird nach Coruscant beordert.

    [] ST Massiff Coju wird nach Coruscant beordert.

    [] ST Massiff Ronny wird nach Coruscant beordert.
    [] ST Massiff Cookie wird nach Coruscant beordert.

    [] ST Massiff Goliath wird nach Coruscant beordert.

    Jetzt lese ich hier mehr LEOS erlauben? In den meisten Einheiten ist aber net mal das Problem dass es zu wenige Slots gibt sondern einfach zu wenige Interessenten, da können wir als ST auch wenig dran ändern.

    Um das ganze mal zu unterstützen, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind aktuell 27 Slots noch von den LEOS frei. Mehr Slots sind nicht nötig.

    Also in der Theorie können wir die 4x Massiff’s auch weglassen. Gebe dir dabei recht. Wenn ich es von dir genehmigt bekomme, würd ich es ändern. Salarza/Zetzu

    Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT):


    Inwiefern, wird da irgendwas gebalanced? Und wie kann man es als Argument nutzen? Also ihr bekommt durch diese Änderung zwei Greifhaken, zwei Leinen und vier Massifs mehr.

    Also sag mir bitte, wo das balance ist, sei doch so ehrlich und sag einfach, dass ihr die K9 aufstocken wollt, und die da durch nicht „gebalanced“ wird, sondern vergrößert wird.

    Dabei geht es um ein Slot-Balancing. Die RT machen aktuell 22 von den 30 Slots aus. Damit 1/3 der ST auch in K9 kann, wurde dieser Vorschlag mit dem Punkt verfasst.

    Ich sehe die Massiff‘s und die damit auch zugehörige Leine jetzt nicht unbedingt als kritischen Faktor. Die kommt einfach automatisch mit der Sloterhöhung. Ja, die Untereinheit wird damit vergrößert, damit 1/3 K9 und 2/3 RT sein kann theoretisch.

    Erhöhter Andrang von Usern:


    Nach diesem Argument kann eigentlich jede Einheit ihre Untereinheit vergrößern lassen. Der Andrang der User kommt doch nicht alleine wegen der Untereinheit, sondern weil diese der Einheit an sich beitreten wollen, oder etwa nicht? Ich meine, ihr habt doch schon so ein einzigartiges Aufgabengebiet, welches schon relevant, wichtig und interessant genug für die Spielerschaft ist. Wenn ein Spieler Militärpolizist werden will, dann geht er nun mal zur ST und nicht wegen der K9, sondern wegen der ST an sich.

    Innerhalb der letzten 2 Wochen ist der Andrang der K9 um ein vielfaches gestiegen, um auch dieses Interesse zu nutzen und diese nicht „abzublocken“, existiert dieser Punkt. Ich stimme dir zu, dass die ST ein einzigartiges Aufgabengebiet besitzt. Gleiches gilt aber auch für die K9 in ihrem Bereich, zumindest aus meiner Sicht als Leitung dieser.

    Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte:


    In dem Punkt würde ich gerne wissen, was genau damit gemeint wird, ich finde es immer nice wie bei Vorschlägen, mit irgendwelchen „Argumenten“ um sich geworfen werden ohne diese selbst zu begründen. Wäre korrekt, wenn ihr mich aufklärt, um welche Konzepte es geht wenn man vier Massifs und zwei neue K9 Slots bekommt.

    Um zuerst auf den Punkt mit „irgendwelche Argumente“ einzugehen, möchte ich sagen, dass die Argumente bewusst gewählt worden sind.

    Wir planen ein Squadsystem einzuführen, in diesem soll aber nicht die K9-Leitung dann die Leitung dieser übernehmen. Das wäre im aktuellen Stand schon möglich. Unsere Idee ist es, diese SQL an ein normales Mitglied der K9 zu geben. Dies wird nicht automatisch durch den Rang entschieden, sondern durch Erfahrungen/Kompetenz und Vertrauen zu dieser Person dann. Damit können auch Personen auf den eher niedrigen Rängen auch Erfahrungen sammeln, welche man sonst (folgendes spiegelt meine Meinung wieder) erst ab dem Rang des SGT wirklich erfährt.

    Wie oben erwähnt, sind die Massiff‘s eine automatische Erhöhung, um dem System 2x Massiff pro K9-Trooper gerecht zu werden. Die Massiff Erhöhung wäre in der Praxis aktuell nicht unbedingt notwendig.

    PS: Bei den Aufgaben dieser beiden Squads sind aktuell Ideen im Raum, aber noch nicht gefestigt, weshalb ich sie zum aktuellen Stand nicht auflisten will, um Verwirrungen zu vermeiden.

    vFiERx3.png

    Mehr Plätze für die K9-Unit

    Hiermit schlagen wir vor, dass die K9-Unit insgesamt 10 Slots hat, es würden dementsprechend zwei Slots mehr dazu kommen.

    Jetzt Danach
    Trooper Slots 8 K9 Trooper 10 K9 Trooper
    Massif Slots 16 Massif 20 Massif
    Ausrüstung Leine, Greifhaken Leine, Greifhaken
    Rangstruktur PFC-LT PFC-LT
    Lore Chars SGT Hound, Grizzer SGT Hound, Grizzer

    Begründung

    • Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT)
    • Erhöhter Andrang von Usern.
    • Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte der K9.

    Schlusswort

    Ansonsten mache ich nochmal darauf Aufmerksam, dass eine Stimme nur gültig ist, wenn ein Gextension Link und ausreichende Begründung im Kommentar enthalten ist.

    MfG.
    MaConnix

    Natürlich, ich meinte auch nicht komplett ignorieren, aber man könnte z.B. das "Opfer" fragen ob ein Straffall für den physischen Angriff eröffnet werden soll. Oder wenn ein Offizier der Einheit dabei ist, kann der ST diesen darum bitten auf seine Männer zu achten, andernfalls müsste er einen Straffall eröffnen.

    Wie siehts damit aus, gänge das oder ist das 'nicht erlaubt'?

    Könnte wenn man explizit das Opfer fragt ob es überhaupt anzeigen möchte, schnell dazu führen, dass man das FearRP System dafür nutzt. Du musst die Person nur oft genug verdreschen, damit sie Angst vor deinen Konsequenzen hat. Dann wird sie immer für dich in deinem Sinne ablehnen. Solang es natürlich bei natürlicher Physischer Gewalt bleibt.

    Nach dem RSGB ist es nicht erlaubt. Wohlbemerkt schreiben die ST nicht das RSGB. Vielleicht ist es der falsche ansatz die ST zu "bashen" sondern. Vorschläge in das regelkomitee einbringen (wo jeder User ein teil von werden kann) und dort an dem RSGB so zu arbeiten, dass es das RP fördert.

    Stimme dem Punkt zu. Teilweise muss man halt bedenken, dass Punkte welche im Regelwerk von CW:RP standen, ins RSGB eingebunden worden sind um sie aus dem Regelwerk zu nehmen, unterwandertem um das Team zu entlasten. Eventuell muss man klären, welche Rechte ein Vorgesetzter(intern und extern) hat, gegenüber seinen Untergebenen. Sei es im Bezug auf Straftaten. Sehe das aber persl als too much an. Der Beitrag ist jetzt schon nicht klein und behandelt in vielen Fällen eigentlich Selbstverständlichkeiten.