Beiträge von Loki Postfaktisch
-
-
-
Bewerbung zum Senator des Galaktischen Senates
von Loki Postfaktisch
Diese Bewerbung enthällt weitreichende Anteile meiner alten Bewerbung.
[tabmenu]Einen wundervollen, guten Abend.
Mein Name ist Loki Postfaktisch, ich bin Spieler auf dem CW:RP server
und bewerbe mich hiermit auf den Posten eines Senators, innerhalb der Fraktion
des galaktischen Senates.
In den folgenden Tabs werde ich die Kultur, Spezies so wie die Politik der Kaminoaner erklären,
Fakten auflisten und anschließend in einer eigenen RP-Story über meinen Senator verarbeiten.
Solltest du, oder solltet ihr zur Entscheidung gekommen zu sein, dich/euch für diese Bewerbung
zu interessieren, würde ich mich nach dem Durchlesen der Bewerbung, über eine Bewertung und/oder
Meinung in den Antworten auf den Beitrag freuen.
Somit erst einmal danke für das Lesen.
Wie jeder, der eine Bewerbung verfasst, habe auch ich Beweggründe, weshalb ich Interesse an diesem Posten habe.
Der erste und wichtigste Grund ist hier, dass ich seit langen zwar wieder auf dem CW:RP Server anzutreffen bin,
allerdings nicht die Möglichkeit, weitreichende Anteile meiner Tageszeit in diesen Server zu investieren.
Somit spiele ich momentan Charaktere, welche nicht jeden Tag anwesend sein müssen, ohne dafür Konsequenzen zu bekommen.
Somit spiele ich momentan viele Passiv:RP Charaktere wie Polizeidroiden.
Der zweite große Grund ist somit relativ simpel. Ich spielte den Charakter bereits vor ungefähr zwei Jahren und hatte damals
viel Spaß mit diesem. Ich hoffe somit, dass er auch dieses Mal wieder Spaß machen wird. Kaminoaner sind eine, im Star-Wars Universum
einzigartige Spezies, die ein sehr spezielles Roleplay ermöglicht.
Gaming-Tag: Loki Postfaktisch Steam Account: https://steamcommunity.com/id/the-sparrow/ Alter: 21 Garry's Mod Stunden(EGM): ca. 1.850h Davon (CW:RP): c.a. 1440h Erster Besuch auf CW:RP: 12. September 2018 Pros: Cons: Wissen in Bereichen der Menschenführung, Geschichte, Physik. Die Fähigkeit meine Mitmenschen mit meiner blosen Anwesenheit in de Wahnsinn zu treiben Interessen und Möglichkeiten sich Wissen zu verschiedenen Franchise anzusammeln Der Fakt das ich teilweise einfach die Lust zu was verliere und eine Pause einlege Lange und ausgeprägte Erfahrungen im Bereich des Roleplay Unregelmäßige Aktivität Eine 4-6 Jahre "RP Karriere" fast ohne einen Support Zwischenfall / Ehemalige Charaktere:
Name: Fraktion: Rang: Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander Loki 41st Lieutenant B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR MD 3 14159 RMC Medizinischer Droide Data Soong Republic Navy Commander Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/2nd Leitung Aktive Charaktere:
Name: Fraktion: Rang: PD-3141 ST Guardian Polizeidroide Discorde Kryze Zivilisten / Forum: Loki Postfaktisch
GExtansion: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198447639093
Steam: https://steamcommunity.com/id/lokipostfaktisch/
Teamspeak: Loki Postfaktisch
Discord: Sandsparrow#0001
Name des Planeten: Kamino Entfernung vom galaktischen Kern: 70.000 Lichtjahre Sterne: Kamino Monde: 3 Rasterkoordinate: S-15 System: Kamino-System Auch die Galaxie hat ihre Grenzen, die Grenze der Star Wars Galaxie wird
bekanntlicher Weise als der „äußere Rand“ bezeichnet.
Kamino liegt außerhalb von diesem im wilden Raum und schwebt als fünfter Planet des
Kamino-Systems am Rande der Galaxie
Die Geschichte dieses Planetens ist so wenig erforscht wie der Raum, in welchem er schwebt.
Bekannt ist dennoch, dass er vor langer Zeit wohl einmal, massige Landmassen, welche von tausend von
Arten bewohnt wurden besaß. Heute besitzt der Planet diese nicht mehr, doch woran liegt das?
Planetares Gletscherschmelzen, ausgelöst von planetenweiter Klimaerwärmung versank über eine
Peroide von Jahrhunderten, langsam die gesamte Landoberfläche des Planeten und führte zu gewaltigen
Artensterben auf seinen einst bewohnten Ebenen.
Am Ende ragten nur noch die, in Voraussicht gebauten und in den Himmel ragenden Städte der Kaminoaner
aus den Ozeanen.
Die Kaminoaner sind, außer dem Wasserleben des Planeten, seine einzige überlebende intelligente Spezies.
Diese letzten Städte fügten sich später zu den Kolonien Kamino's zusammen.
Auf ihnen entwickelte sich die heute bekannte Kultur der kaminoanischen Rasse,
Heute ist Kamino ein Planet, dessen Oberfläche zu 99% von Wasser bedeckt ist, sein Wetter ist unberechenbar,
wobei durch extreme Kondensationsbedingungen ein nicht endender Regen vorherrscht.
Name der Rasse: Die Kaminoaner Heimatwelt: Kamino Klasse: Homanoide Lebewesen Sprache: Kaminoanisch Merkmale: Extreme größe, schlank, keine Ohren Durchschnittliche Intelligenz: Erhöhte Intelligenz Durchschnittliche Lebenserwartung: 80 Standartjahre Die Kaminoaner sind eine Spezies, welche durch extrem lange Perioden von Evolution,
Auslese und Anpassung geprägt ist. Durch die Auslöschung ihres standardmäßigen Lebensraums (Siehe allgemeine Informationen über Kamino),
stellte es die gesamte Spezies vor eine Wahl: Anpassung oder Auslöschung.
Ein großer Teil der Kaminoaner überlebte den Wandel nicht und wurde ausgerottet.
Die globale Katastrophe überlebten nun jene,
welche clever und anpassungsfähig waren, Charakteristika welche bis heute noch zu erkennen sind.
Kaminoaner sind an ihrer extremen Körpergröße (2 Meter bis 2,50 Meter) langen Hälsen (ugf. 1/4 des Körpers) und an ihrem
generell schmalen Körperbau gut zu erkennen.
Es wird davon ausgegangen, dass Kaminoaner einmal humanoider aussahen, jedoch über die Zeit ihr Aussehen sich drastisch
veränderten.
Die Kaminoanische Kultur ist aus menschlicher Sicht nicht allzu fremd.
Die noch existierenden Städte des Planeten stellen die Kolonien Kamino's dar, jede dieser Städte hat je einen Gouverneur.
Die Gouverneure tragen Positionen im Kamino-Kolonialrat, ein Konstrukt, welches wie die Parlamente anderer Systeme funktionieren,
doch haben hier nur die Gouverneure und nicht die Bevölkerung eine Stimme.
Kamino ist eine reine Oligarchie.
Die Gouverneure wählen zusammen einen Premierminister aus ihren Reihen, dessen Stadt für seine Amtszeit die Hauptstadt des
Planeten stellt.
Der momentane Primierminister Kaminos ist Lama Su und die Hauptstadt Tipoca-City.
Ebenfalls ist die Kultur der Kaminoaner eine extreme Klassengesellschaft. Kaminoaner sind stark rassistisch, auch gegenüber der eigenen Spezies.
So gelten die grauäugig geborenen Kaminoaner als genetisch am wertvollsten und werden für die höchsten Positionen der Gesellschaft vorgesehen.
Jene geboren mit gelben Augen sind bestimmt für Facharbeiten und spezielle Aufgaben.
Blauäugige bilden zwar die unterste Schicht, doch bilden sie nicht die unterste Gruppe der Gesellschaft, denn sollte ein Kaminoaner mit
grünen Augen geboren werden, gilt dieser als nicht akzeptabel und wird umgehend umgebracht.
Die wohl am bekannteste Kunst der Kaminoaner ist das Handwerk des Klonens, eine Fähigkeit, welcher auf der schnellen Anpassung, Neugier
ihrer rassistischen Qualitäten zugrunde liegen.
Ihr genetischer Fanatismus und der konstante Drang, seine Spezies und seinen Genpool "rein" zu halten, brachten die Kaminoaner in der Forschung
an den Punkt, an welchen sie heute stehen.
Kamino besitzt, als System und Konzern gleichzeitig, einen Sitz im galaktischen Senat der Republik.
Sie traten, nach der Entdeckung durch Jedi Meister Obi-Wan Kenobi, der späteren Aktivierung der Klonarmee und der Schlacht von Geonosis-I,
im Jahre 0VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) dem Senat und somit der Republik als beratende Nation und produzierender Konzern bei.
Die Kaminoaner verfolgen, wie in ihrer Kultur, in der Politik nur ihre eigenen Interessen und ja, das können auch die Interessen anderer sein,
sollten diese ihre Sponsoren, wie zum Beispiel der Kanzler, sein.
Kamino als System sondert sich meist außenpolitisch von allen anderen Nationen ab, strebt aber stets eine führende Position in
Sachen Wissenschaft und Forschung an.
Grob vereinfacht zählt Kamino als eine der Nationen, welche stets für Verteidigungsbudgeterhöhungen, die Worte des Kanzlers und wissenschaftliche
Etiketten stimmen.
Name: Mao Zun Geschlecht: Männlich Alter: 37 Standartjahre Augenfarbe/Klasse: Grau | Kaminoanische Oberschicht Größe: 2,34m Gewicht: 88 Kilogramm Position (Kamino): Govaneur von Timira City
Sitz im Rat der Kamino KollonialgovaneureHeimatplanet: Kamino Heimatstadt: Timira City Position (Senat): Senator des Kaminosystems Mao zun wurde im Jahre 57 VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) als grauäugiger Kaminoaner in Timira City
auf dem Planeten Kamino geboren.
Aufgrund der strengen Rassenregelung der Kaminoaner hatte er als grauäugiger Kaminoaner den Vorteil.
Seine Zukunft war somit vom Tag eins an als die, eines Kaminoaners in einer hohen Führungsposition abgestempelt und
er wurde auch von Tag Eins an für einen solchen Posten erzogen und ausgebildet.
Es ist für einen Kaminoaner der höheren genetischen Gruppe in den jungen Jahren illegal, Kontakt mit jenen aufzubauen,
welche einem niedrigeren genetischen Standard angehörten, um die Erziehung und Ausbildung so rein wie möglich zu halten.
Somit lernte er in den ersten zehn Jahren seines Lebens nie viele Kaminoaner dieser Klassifizierung persönlich kennen und vor allem wusste
er nicht, was mit jenen geschah, welche mit grünen Augen zur Welt kamen. Sein Leben war perfekt und er machte
sich keine Gedanken. Warum sollte er auch? Schließlich hatte er keinen Anlass dazu.
Als er dann aber langsam älter wurde, begann der simple Fakt ihn einzuholen, dass Kaminoaner unmenschlich neugierig sind,
was ihre Entwicklung in vielen Ebenen bereits vorangebracht hatte.
Mit nun 10 Jahren, war es ihm erlaubt, die „aristokratischen Viertel“ zu verlassen.
Was hier vorher gesagt werden muss; Kaminoaner haben keine Freunde, das liegt aufgrund ihrer Entwicklung nicht länger in ihrer Natur, sie haben
nur Verbündete, Personen, mit welchen sie am liebsten nicht arbeiten würden und jene, mit denen der Zeitaufwand für ein Gespräch sich gerade noch lohnt.
Somit war und ist die Kommunikation zwischen jungen Kaminoanern recht zäh und besteht meist nur aus gegenseitigen Anstarren.
Mao's Interesse und Neugier wandte sich schon bald der Wissenschaft zu.
Er war nie dazu bestimmt ein Wissenschafftler zu werden, dazu waren gelbäugige Kaminoaner vorgesehen und das wusste er, dennoch durfte er sich
interessieren.
Er besuchte die Forschungsstation der Stadt während seiner "Jugend" mehrere Male in der Woche und schnappte viel, wenn auch nur Halbwissen auf, welches
ihn schnell den beliebteren Kandidaten auf Verwaltungsebenen für Wissenschaftler machte.
Seine Position in den Reihen der Kaminoaner war hierbei schon vorbestimmt, er sollte helfen die Stadt zu verwalten und wurde somit im Jahre 32 VSY
zum Gouverneur von Timira City ernannt.
Es war auch in diesem Jahr, dass der Jedi Sifo-Dyas die Produktion einer Klonarmee von völlig neuen Dimensionen in Auftrag gab.
Primierminister Lama Su mobilisierte schon wenige Wochen nach Ausstellung des Auftrages alle Kolonien.
Es war seit der Gletscherkatastrophe nicht mehr der Fall gewesen,
dass alle Städte an einem Projekt gemeinsam arbeiteten und Mao unterstützte dieses Vorhaben mit aller Kraft.
Timira-City stellte massenweise Material und Wissenschaftler zur Verfügung und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Klonarmee bis 18VSY fertiggestellt wurde.
Nach dem Ausbruch der Klonkriege wurden eine Handvoll Kaminoaner entsandt, um das Vorgehen im Senat der Republik zu beobachten und mitzuwirken.
Mao war unter ihnen, doch ist dies eine Geschichte für den nächsten Tab.
Govaneur Mao Zun hatte als Kaminoaner von grauäugiger Geburt nie etwas außer sozialer Privilegien gekannt und
wurde maßbeglich von Kaminoanischer Indoktrinierung gehirngewaschen.
Er ist zum momentanen Zeitpunkt ein großer Unterstützer der Kaminoanischen Rassentheorie und sieht sich,
so wie andere seiner genetischen Klasse als die höchste Rasse an.
Kamino besitzt außer seinen strikten Genregeln keine Kulturabteilung, Kunst und Musik finden hier keinen Platz und Mao kam
mit den Konzepten dieser bis zum Eintritt in den Senat nie in Kontakt.
Er empfindet die Konzepte von Musik und Malerei abstrakt und unrein, geht manchmal sogar
so weit, dass er sie als unartlich bezeichnet.
Auch wenn die Deligation Kamino's nur eine standartstimme besitzt und somit
meist nach Ausrichtung des Primierministers handelt, hat natürlich auch Mao seine eigene, politische
Ausrichtung.
Wie viele Kaminoaner empfindet er die Wissenschaft als das höchste Gut seiner Rasse und bevorzugt
Entscheidungen, welche dieser zugutekommen. Im Gegensatz dazu ist er kein Freund von Beschlüssen,
welche die Wissenschaft ausbremsen könnte, wie Familienpolitik oder soziale Gesetze.
Ebenfalls ist Mao ein fanatischer Unterstützer der Großen Armee der Republik, er sieht die Klone nicht einfach
als Produkte, nein er sieht sie als Chancen, die Klonforschung noch weiter voranzutreiben.
Somit unterstützt er voller Freuden jeden Beschluss, welcher Kamino mehr Klone produzieren lässt.
Ich bedanke mich hier noch einmal abschließend für das Lesen der Bewerbung.
Abschließend erbitte ich nun erneut um eine Bewertung und Rückmeldung.
Es ist wirklich hilfreich zu wissen,
was mach falsch, oder wichtiger, was mach richtig gemacht hat.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend oder Tag.
Mit maritimen Grüßen,
Loki Postfaktisch
-
Nah für so etwas würde ich doch glatt nochmal steam herunterladen
-
Gutes RP, er ist einer der Kommandanten, deren Führungsstil ich wirklich Respekt zolle. Ebenfalls kann er sich gut an andere Charakteristiken anpassen, welches für das RP’n eines Lord Chars wichtig ist.
Bewerbung ist auch informativ und gut gestaltet.
Hast mein #Dafür
-
Auch wenn ich mit einigen Entscheidungen nicht immer einverstanden war, waren sie für die Gemeinschaft. Finde, hast den Job gut gemacht. Alles Gute dir noch
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich sag ein bis 2 Monate
Ich geb dir höchstens 3 Monate.
Aye, ich rieche Profit.
Eröffne ein Wettbüro.
Mindestbetrag 3 Euro
-
Ich melde mich für die letzten zwei Tage und dem Rest der Woche ab. Hab beschäftige mich grad mit nen paar anderen Sachen, viel Spaß euch trotzdem.
-
Na endlich.
Ich bin zwar nicht mehr in der Navy, war aber schon damals der Meinung, dass die Uniformen erneuert werden sollten.
Und jetzt noch mit der Möglichkeit für individuelle Lore-Char Models?
Der Vorschlag ist definitiv eine Bereicherung, im optischen und im Roleplay sinn.
#Dafür
https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198447639093
-
Ich melde mich für die EB heute Abend ab.
-
Ich (SGT Swiper) melde mich für die bereits verlaufene und den Rest dieser Woche ab.
Gründe können erfragt werden.
-
Spoiler anzeigen
Mit der New Republic und alle dem hoffe ich ja, das wir neben der Mandalorianischen Story vielleicht noch was aus den Aftermath Büchern mitbekommen. Der Erste Charakter kam ja bereits vor mit Cobb Vanth.
Hätte persönlich schon Bock auf nen paar Anspielungen aus „Empires End“
-
Folgendes.
Ich werde die Bewerbung zurückziehen, das hat aber mehrere Gründe:
1. Mir macht der Charakter zwar echt Spaß, doch glaube ich, mir dem RP etwas zu übertreiben und somit andere im RP einzuschränken.
2. Bin ich gerne flexibel mit meiner Zeit und somit sind mit zwei Charaktere auf CW:RP etwas viel, wenn ichzukünftig auch noch auf, voraussichtlich, auf SWTOR spielen möchte.
Somit ist mit da mein Klon lieber und flexibler.
3. Glaube ich einfach nicht, das mir der Charakter ganz liegt. Ich wollte es mal versuchen, es hat Spaß gemacht, hatten ne tolle Zeit. Vielleicht irgendwann mal wieder.
Danke an alle, mit denen ich in der Testzeit RP betreiben konnte.
LG Loki.
-
Wirklich schade, dass du gehst.
Aber hey. Du setzt Prioritäten, machen net viele
Viel Glück dir! Hoffe, man sieht sich mal wieder aufm ts.
-
Der Jüngling Faro Phanas ist nicht länger der Schüler von Jedi Ritter Leopold Fitz.
Der Padawan Santlya Gib‘sum wird nun von Meister Quinlan Vos [Leopold Fitz] unterrichtet.
-
Ich kann dir auch sagen, dass es mir extrem schwer gefallen ist, Klone anzumotzen. Besonders junge Spieler lassen sich davon beeinflussen. Aber die 327th dumm anzumotzen, hat mir umso leichter gefallen.
Quinlan Vos ist durch aus ein sehr schwerer Character.
Gibt streng genommen, nach meiner Definition, keine Vorgabe die sagte, dass Vos nen Arsch zu Klonen war. Das ist glaube nur einmal wirklich in nem Buch passiert.
Außerdem Versuch ich ja die Kanon-Version zu RP‘n, die tickt da so wie so nochmal nen bissle anders.
Muss dazu aber auch allerdings sagen, dass ich mich mehr mit dem Kanon beschäftigt habe, als mit den Legends Storys. Kann da also durchaus falsch liegen.
Aber klar, verstehe, was du meinst. Die Beziehung zu denen ist bei beiden etwas unkonventionell.“
-
Ich weiß grad nich ob das Kanon ist, aber das Buch Dark Deciple is echt gut und man lernt seinen Charakter verdammt gut kennen.
Jo, ich schau mal, wann ich nächstes mal Zeit für nen Buch finde.
Werde es mir mal anschauen.
Glaube habe aber viel davon bereits im Tab - Quinlan Vos - Lebenslauf bearbeitet.
-
Willst du ihn Legends-like oder Canon-like spielen?
Ein Tipp, den ich dir als ehemaliger Quinlan spieler geben kann.
Schließ dich mit dem Spieler, der Faie spielt kurz und teile ihm mit, dass Order 66 erst am Ende der Klonkriege passiert.
Mich hats immer genervt, wenn ich in Ruhe vor mir hinexistiere und so nen möchtegern krasser ficker ankommt und mich ohne jeglichen Grund von der Seite anfährt.
Auf nachfrage kam es jedes mal, dass Vos und Faie sich aufs sterben nicht abhaben konnten, was auch stimmt, aber auch erst bei der Order 66
Vorher war Quinlan ein Agent, der nichts mit Klonen zu tun haben wollte und Faie mit sicherheit nichmal kannte.
Es gibt ja zur Zeit keinen Faie Spieler.
Ich bedanke mich trotzdem, Erfahrungeb sind immer Hilfreich, werde es mit zu Herzen nehmen.
Um deine Frage zu beantworten:
Wie ich bereits in der Bewerbung mehrfach erwähne, habe ich vor den Kanon Vos zu spielen.
-
[tabmenu]
Nachdem wir nun das ganze Standartzeug geklärt haben, kommen wir nun zu dem,
was ich mit diesem Charakter bereits erreichen möchte.
Wie ich bereits erwähnte, wähle ich die Charakteristik des Charakters,
wie er in der Clone Wars Serie gezeigt wurde.
Somit werde ich versuchen, Quinlan Vos exakt so herüberzubringen, wie er im Tab
"Quinlan Vos - Charakteristik" beschrieben wurde.Dann ist bestimmt interessant zu wissen, was ich vom aktiven Roleplay her plane.
Zu nächst, habe ich die Absicht, der Einheit beizutreten, in welcher mein momentaner
Jedi bereits ist und in welcher Klon Lore Charaktere Existieren, welche Geschichte mit
Quinlan Voss hatten, der 41st.
Ich habe darüber bereits grob mit teilen der hohen Führung, welche ich in der letzten Woche
erreichen konnte, informiert und nach momentaner Lage, scheint dieser Plan auch umsetzbar.
Dann zu dem, was wahrscheinlich für betroffene Personen ausschlaggebend ist.
Ich bevorzuge Lore- zu Lore Char Roleplay in manchen Situationen dem standart RP,
da dieses beriets gemeinsame Geschichte besitzt. Das andere fällt dadurch natürlich nicht zu knapp.
Somit habe ich ebenfalls vor, mein RP mit jenen Charakteren auszubauen, welche auf diese Beschreibung
bereits zutreffen.
Und letztendlich.
Spaß haben.
Kein Mensch bewirbt sich hier aus reiner Langeweile und ohne selbst Ziel.
Ich habe natürlich vor, in meiner Freizeit, so viel Spaß am RP zu haben, wie möglich.
Zitat von Obi-Wan Kenobi"Ich will nicht übertreiben Cody, aber dieser Kerl ist einfach verrückt"
Quinlan Vos ist ein recht unorthodoxer Jedi Meister.
Standartmäßig würde erwartet werden, dass ein Meister des Jedi Ordens,
diszipliniertes und vorbildliches verhalten zeigt.
Dies ist bei Quinlan Vos definitiv nicht der Fall.
Mitglieder des Ordens bezeichneten Vos zum einen als ehrgeizig und mutig,
zum anderen allerdings ebenfalls als rebellisch, undiszipliniert und impulsiv.
Einige Jedi, unter anderem auch seine freunde würden sogar noch weiter gehen.
Er gilt somit ebenfalls als angeberisch und "Relaxed".
Obi-Wan Kenobi ging sogar soweit, Vos aus spaß als "verrückt" zu bezeichnen.
Viele seiner persönlichen Eigenschaften können seinen Dienst im Namen des Ordens,
innerhalb verschiedensten kriminellen Gruppen erklärt werden, die meisten
sind jedoch einzig und allein durch sein einfaches Wesen existent.
Name: Quinlan Vos Geschlecht: Männlich Alter: 38 Jahre Augenfarbe/Klasse: Braun Größe: 1,77m Gewicht: 83 Kilogramm Position (Kamino): Jedi Meister
Jedi GeneralHeimatplanet: Kiffu Heimatstadt: Unbekannt Zugehörigkeiten: Galaktische Republik
Jedi OrdenQuinlan Vos wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt auf dem Planeten Kiffu im Azurbani-System
geboren. Wie die meisten Jedi wurde er bereits im Kindesalter in den Jedi Tempel auf Coruscant
gebracht und begann seine Ausbildung als Jüngling.
Über seine Frühe Jedi-Ausbildung ist ebenfalls nicht bekannt, jedoch nam der Jedi Meister Tholme
ihn offensichtlich nach einiger Zeit als seinen Padawan auf, hier beginnt seine Geschichte.
Aufgrund, dass sein Meister in vielen Missionen Kontakt zu Meister Qui-Gon Jinn hatte und ebenfalls
viele Operationen mit diesem zusammen unternahm, lernten sich Quinlan und Jinn's Padawan Kenobi
bereits im jungen Alter kennen.
Einige Operationen und viele, lebensgefährliche Situationen zusammen und die beiden wurden gute Freunde,
eine Freundschaft welche lange Jahre hielt, auch wenn ihre Interessen auseinander trifteten.
Einige Monate später, wurden Quinlan Vos und sein Meister auf den Planeten Ryloth entsandt, auf welchem
ein führendes Mitglied der Secura Clans eine scheinbar gefährliche Tierladung erhalten hatte, welche von ihnen
untersucht werden sollte.
Der Junge Jedi war zunächst geschockt zu sehen, dass der Handel mit Sklaven zu den respektierten Geschäften Ryloths
zählte. Hier lernte er die Junge Sklavin Aayla Secura kennen, eine Twi'Lek, an welcher er schnell das Potential der Machtnutzung
erkannte.
Die Freundschaft der beiden führten zu einer starken Verbundenheit, welche es ihnen erlaubte, Gefahren des
anderen vorher zu erkennen.
So konnte Vos die Sklavin retten, als sie von einem der geschmuggelten Wampas angegriffen wurde, welches teil des
fragwürdigen Transports war.
Mit diesen Informationen konfrontierten er und sein Meister den Secura Clan und klagten sie des Schmuggels an,
ebenfalls stellten sie die Forderung, Aayla, die Junge Twi'lek, mit nach Coruscant zu nehmen.
Ihre Forderungen wurden akzeptiert.
Wenige Monate Später, rückte der Planet Ryloth erneut in das Rampenlicht.
Vos und Aayla wurden diesmal entsandt um eine Schmugglerverschwörung aufzudecken, doch verlor der Jedi im Zuge seiner
Untersuchungen sein Gedächtnis, nachdem ihn eine Überdosis des Stoffes Glitzeryll verabreicht wurde.
Nur durch das Nutzen der Fähigkeiten der Kiffar, gelang es ihm, nach und nach seine Erinnerungen wiederzuerlangen.
Doch durch den Verlust der Erinnerungen an seine Jedi Ausbildung, rückte er nach und nach der dunklen Seite der Macht näher.
Letztendlich gelang es ihm wieder, sich zu erinnern, warum er auf Ryloth gewesen war.
Aggressiv und Wütend konfrontierte er die verantwortliche Person des Secura Clans und tötete ihn fast durch das Nutzen von Machtblitzen.
Hier trat die Jedi Aayla Secura erneut ins Spiel, welche wärend der Operation gefangen als Tänzerin gehalten wurde.
Sie versuchte Vos abzuhalten, den Twi'lekt zu töten, tötete ihn beim Versuch allerdings selber und floh.
Vos folgte die Spuren des Schmugglerrings bis nach Coruscant zurück, wo er die Dienste des Devorianers Grahrk nutze, um durch eine List an
den Fadenzähler Frey Taa heranzukommen.
Sein Ziel war es, ihn wie Pol Secure zuvor zu vernichten, glücklicher Weise gelang es den Jedi Meister Mace Windu einzugreifen, bevor er Taa töten konnte
und völlig zur Dunklen Seite fiel.
Mit Windu's Hilfe, gelang er langsam sein wahres Selbst zurück, wurde aber noch Jahre von Jedi misstrauisch betrachtet.
Die folgende Mission brachte Quinlan Vos auf seinen Heimatplaneten Kiffu zurück, auf welchem er und seine Schülerin Aayla Secura um Nachforschungen an misteriösen
Todesfällen anzustellen.
Seine Untersuchungen führten ihn auf die Gefängnisswelt Kiffex, auf welcher der Azati Volfe Karkko gefangen gehalten wurde. Als er jedoch eintraf, war keine Spur
von Karkko zu finden, er war ausgebrochen.
Dieser schaffte es, seine Schülerin unter seinen Bann zu stellen. Unwissend, was sie tat, griff sie Quinlan mit ihrem Lichtschwert an.
Sie Unterlag im Kampf, Karkko wurde besiegt.
Als Aayla nun jedoch wieder zu sich kam, beschloss der Jedi Rat, Aayla Secura und Quinlan Vos voneinander zu trennen.
Sie wurde die Schülerin seines ehemaligen Meisters Tholme, Vos blieb einsam.
Viele Missionen später und eine, in welche sie noch einmal zusammenarbeiten durften, wurde Vos letztendlich in den Rang des Jedi Meisters erhoben.
Aayla wurde Ritter.
Voss wurde nach Beginn der Klonkriege der militärische Rang des Generals addiert,
mit welchen er in den frühen Jahren des Krieges Armeen, teils im Kommandozentrum, teils an der Front
gegen die Truppen der Separatisten.
Hier geschah es nun, dass Voss und Kenobi erneut zusammenstoßen, nachdem sie mehrere Jahre nicht
mehr miteinander gearbeitet hatten.
Die Charakteristiken von beiden hatten sich seit der letzten Zusammenkunft so weit auseinander bewegt,
dass ihre Kooperation anfangs fragwürdig wirkte.
Beide reisten auf den Planeten Nal Hutta um den geflohenen Verbrecher Lord Ziro den Hutten zu suchen und
zu fassen.
Nach kurzen Gespräch mit den Hutten und einem einfachen Spiel "Guter Jedi, schlechter Jedi", gelang es Vos
unter Benutzung seiner Kiffa Fähigkeiten, einen benutzten Krug zu benutzen, um herauszufinden, dass Ziro in der
Tat von der Huttenfamilie entführt wurde.
Als sie jedoch später an dessen Zelle ankamen, war er bereits entkommen.
Sie jagten Ziro über weite Teile des Planeten, bis sie durch einen insiderkontakt, die Information bekamen, dass
Ziro sich, zusammen mit seiner geliebten auf den Planeten Teth begeben hatte, um einen Datensatz über die
Geschäfte der Hutten zu bergen.
Der Söldner Cad Bane war jedoch schneller und traf bereits vor ihnen am Grab des Vaters des Hutten an, nur
um Ziro's leiche aufzufinden, die Daten waren verschwunden.
Die Situation eskalierte, beide Jedi versuchten den Söldner zu fangen, jedoch entkam er am Ende.
Die Jedi gingen leer aus, ihre Wege trennten sich erneut.
Im Jahr 19 vor der Schlacht von Yavin entschluss sich der Rat der Jedi, den Krieg ein Ende zu setzten.
Sie wollten einen Attentäter auf den Führer des Konförderierten Parlaments und Sith Lord Count Dooku ausführen.
Ausgewählt für diese Aufgabe wurde Quinlan Vos, aufgrund seiner Erfahrungen in den Gebieten Infiltration und Arbeiten
hinter feindlichen Reihen, so wie seiner Fähigkeiten mit Macht und Schwert.
Sein Ziel war es, die Attentäterin des Lords, Assajj Ventress von seiner Sacher zu überzeugen und ihr Vertrauen zu gewinnen,
somit nutzte er Kontakte mit Kopfgeldjägern um sie aufzuspühren.
Er fand sie letztendlich auf dem Planeten Pantorra, auf welchem die Attentäterin ein Ziel verfolgte.
Er fing das Ziel zu erst ein, löste somit allerdings einen Streit mit Ventress aus, durch welchen der Gefangene entkahm.
Dieser stahl einen Speeder und fuhr Ventress fast um, sie wurde jedoch rechtzeitig von Voss gerettet, welcher GANZ zufällig ebenfalls
einen Speeder in seinem Besitz hatte.
Zusammen gelang es den beiden nach langer Jagd und der verdeckten Nutzung von Voss Fähigkeiten das Ziel einzufangen.
Die beiden lernten sich auf dieser Operation gut kennen, Vos schaffte es Assajj Ventress letztendlich davon zu überzeugen,
sie auf zukünftigen Mission zu bekleiten.
Ihre nächste gemeinsamme Mission war das Retten von entführten Kindern der Anführer des Pyke-Syndikates durch die
Schwarze Sonne.
Diese wurden auf dem Planeten Mustafar festgehalten und musste dort befreit werden.
Ventress blieb im Orbit wobei sich Vos an den Wachen des Gefängnisses vorbeischlich, die gesamte Operation verlief reibungslos,
bis er bei der Flucht mit den Kindern entdeckt wurde.
Vos musste sich bis zum, nun gelandeten, Schiff von Ventress durchkämpfen, wobei er an der Schulter getroffen wurde.
Sie schafften es zu fliehen und brachten die Kinder zurück zu ihren rechtmäßigen Eltern.
Als sie gerade wieder abfolgen, startete die Schwarze Sonne einen Angriff auf den Planeten, auf welchen sie die Kinder
zurückgelassen hatten.
Wahrscheinlich wurden sie und ihre Eltern getötet, doch gab es nichts, das Vos noch hätte tun können.
Es war nun nach dieser Mission, dass Voss, Ventress seine Wahre Identität offenbarte.
Zu seinem Erstaunen, hatte diese bereits erraten, dass er ein Jedi war, stimmte aber unter einigen Bedingungen letztendlich
dem Attentat auf ihren Meister zu.
Die beiden ließen sich einige Tage auf dem Planeten Dathomir nieder, auf welchen er viel von Ventress Vergangenheit erfuhr.
Die beiden wuchsen immer enger zusammen.
Sie waren die Tage beschäftigt, die toten Überreste der Nachtschwestern zu begraben, bis Ventress ihm letztendlich zum Trainingsduell
herausforderte.
Voss schlug sich gut und überzeugte Ventress somit, sich gegen Dooku behaupten zu können.
Der Plan sollte also vollführt werden.
Durch die Mithilfe eines Informanten, fanden sie heraus, dass Dooku sich auf dem Planeten Raxxus aufhielt und einer Feier beiwohnte.
Mit gefälschten Pässen schlichen sich die beiden auf die Feier, wobei Ventress Vorgehensweise auf viel Protest von Voss Seite stieß,
welcher immer noch an den Prinzipien der Jedi festhielt.
Die beiden erfüllten ihre Aufgaben, Vos Sperrte den General Grievous und seine Kampfdroiden weg, damit diese nicht in den Kampf eingreifen konnten.
Kurze Zeit später, konfrontierten beide den Sith Lord Count Dooku.
Sie unterlagen Haus Hoch, Ventress fiel zu erst, Voss nach kurzem Duell ebenfalls, er wurde entwaffnet.
Durch das Eintreffen des Generals und seiner Droiden, welche sich befreit hatten, wurde nun Ventress gezwungen zu fliehen.
Dooku hätte Vos töten können, doch er hatte andere Pläne für ihn.
Auf dem Planeten Serenno wurde Vos Tagelang gefoltert, doch er hielt stand.
Er weigerte sich dem Sithlord zu dienen, somit war Dooku gezwungen, nach anderen Mitteln zu greifen.
Er nutze die Neigung zur Dunklen Seite aus, welche in Vos herrschte und erzählte ihn, dass Ventress seinen
alten Meister getötet hätte, eine Geschichte die er nicht glaubte, bis Dooku ihm letztendlich das alte Schwer seines Meisters überreicht
und Vos seine Geschichte durch seine Kiffar-Fähigkeit bestätigte.
Er war nun gebrochen.
Ventress, welche eine Gruppe Kopfgeldjäger versammelt hatte um Vos zu befreien, stoß im Palast nun auf einen, von eigener
Wut übermannten Quinlan Vos, welcher sie mit voller Kraft angriff und zur Flucht zwang.
Ventress war gezwungen zu fliehen.
Als neue Hand des Counts, startet Vos unter den Codenamen "Admiral Enigma" einen Feldzug gegen Republikanische Stellungen.
Er gewann viele schlachten, doch Dooku wurde allmählich klar, dass seine Identität nicht lange geheim bleiben würde, somit versuchte er,
Vos zu nutzen, um den Tempel von innen zu sabotieren.
Wie von ihm vorhergesehen, startete ein Jedi Suchtrupp eine Rettungsmission um Vos zu befreien, nach einem kurzen Kampf mit Dooku,
fanden sie den gebrochenen Jedi in einer Zelle.
Vos Sabotierte die Kriegsbeschäftigungen der Republik noch monate Lang von innen bis er letztendlich die Suche nach Dooku's Meister
Sidious begann, Bei welchem er letztendlich jedoch peinlich scheitert.
Je nach Legends oder Kanon, überlebte Vos die Order 66 und setzte sich mit seiner Frau auf Kashyyyk zur Ruhe oder wurde bei der Order
auf dem Planeten Felucia letztendlich getötet.
Coruscant, untere Ebenen, 23:43 Standartzeit.
Die Bar zum runden Kreis
"Ahhh, das nenne ich Entspannung. Ein schöner Abend, ein Getränk in der Hand und drei vollbewaffnete Schmuggler, welche mir ihre Blaster in die Fresse halten",
scherzte Quinlan Vos, werden er grinsend den Becher in seiner rechten Hand schüttelte.
Er sitzt auf einer Couch in der Lounge der Bar, seine beine gekreuzt auf den Tisch gelegt. Gegenüber von ihm, ein Rodianer mit gefalteten Händen, auf beiden Seiten
neben ihm so wie hinter ihm stehen je ein Handlanger, welcher seine Pistole auf Quinlans Kopf richtet.
Der Rodianer scheint ganz und gar nicht erfreut, sie wussten, dass der Jedi ein Problem darstellen wird, aber das er bereits heute Beweise dabei hat, hatte er nicht erwartet.
"Du bist wohl der Meinung, das hier wäre alles nur ein großes Spiel, was?" Er sprach Ruhig als er sich vorbeugte um Vos Holopad zu nehmen, welches er erst einmal inspizierte.
Der Jedi Hingegen scheint die gesamte Situation in der Tat als Spiel zu sehen. Er nimmt einen Schluck aus dem Becher, nur um gleich danach weitere, unangebrachte
Kommentare vorzubringen. "Aber nein, natürlich nicht mein Werter Mordred, ich würde mich doch nicht wagen in eurer Gegenwart auch nur einen sarkastischen Spruch abzusondern.
Außerdem, ich spiele nicht mit Betrügern. Da verliert man immer nur." Er starrt in seinen, nun leeren Becher um sich zu spiegeln und zieht eine Grimasse.
Mordred legt das Pad zur Seite und faltet die Arme erneut bevor er sich in seinem Sessel zurücklehnt.
"Sagt mir Jedi, welche Art zu Sterben, wäre euch die Liebste?" Er nickte dabei den Handlangern zu.
Weiterhin in den Becher starrend, dem Rodianer nicht einmal einen Blick schenkend Beantwortet Quinlan die Frage: "Nun, um ganz ehrlich zu sein. Ich würde gerne in meinem Bett sterben,
auf einer Farm, mit Tieren und einer Familie." Er hatte bereits bemerkt, dass die Handlanger jeden Moment das Feuer eröffnen würden, er lässt es sich nur nicht anmerken.
"Aber hey, wir können ja alle träumen, oder? Ich glaube nicht, dass ihr jemals erwartet hättet von einem Becher besiegt zu werden." Er grinst erneut und schaut nun direkt zum Rodianer.
Dieser schaut verwirrt zurück und wiederholt seine Worte mit einem fragenden Unterton: "Einem.. Becher?... Ist dies einer eurer Jedi Tricks?"
Vos zuckt mit den Schultern und dreht seinen Becher dreimal im Kreis: "Nein, ich wollte das einfach nur einmal laut gesagt haben." - Schon bevor er seinen Satz beendete, landete der Becher mit
Hilfe der Macht im Gesicht des Mannes hinter ihm, welches ihn sofort ausknockte.
Die beiden anderen eröffnen das Feuer auf ihn, der Rodianer rennt zur Tür der Lounge, welche von Vos mit einer Handbewegung verriegelt wird wehrend er hinter dem nun umgeklappten Tisch Deckung sucht.
Mordred dreht sich um und zieht ebenfalls einen Blaster mit welchem er auf den Tisch zielt. "Genung mit dem Unsinn, Jedi. Ergebt euch oder endet in der Müllverbrennung."
"Ah, die Müllverbrennung. Ihr scheint häufig dort zu sein, es erklärt eurem betörenden Geruch," spottete Vos als Antwort, immer noch hinter dem Tisch sitzend."
"Das reicht mir jetzt, macht ihn Kalt!." Sperrfeuerartig stürmen alle drei auf die Deckung des Jedi zu, dieser schließt die Augen und Konzentriert sich für wenige Sekunden bevor ein grinsen über seinen Mund fährt. Er hebt die rechte Hand, der Tisch schnallt nach Vorne und rammt beide Handlanger gegen die Wand, wodurch sie zu Boden Gehen.
Nun steht er auf und zieht sein LIchtschwert, welches er in Mordred's Richtung Winkt.
"Es tut mir wirklich leid, aber ich bin heute noch mit jemanden Verabredet, und dieser Jemand benötigt das Pad. Oh.. und euch ebenfalls."
Er lächelt sarkastisch, immer noch das Schwert in die Richtung des Rodianers haltend.
Dieser lässt eine Waffe Waffen und hebt die Arme. "Das wird ein Nachspiel haben, Jedi. Glaubt mir."
Vos hebt die Waffe des Rodianers auf und nimmt sein Pad wieder an sich. "Oh, aber das hoffe ich doch. Alleine zu trinken ist auch viel zu langweilig."
"Nun hopp, eure VIP Eskorte erwartet euch." - Mit diesen Worten drängt er ihn Zum Ausgang der Bar, wo er von Sicherheitspersonal entgegengenommen wird, welchem er ebenfalls das
Pad abgibt.
Mit einem breiten Lächeln verabschiedet er sich beim Rodianer und verschwindet in der Dunkelheit der Gassen.
Schlusswort:
Ich bedanke mich hier noch einmal abschließend für das Lesen der Bewerbung.
Es sind eine ganze Menge von Informationen, aber ich bin ehrlich, mir hat es Spaß gemacht,
auch wenn es Zeit gekostet hat.
Abschließend erbitte ich nun erneut um eine Bewertung, es ist wirklich hilfreich zu wissen,
was mach falsch, oder wichtiger, was mach richtig gemacht hat.
Ich wünsche allen noch einen Schönen Abend oder Tag.
Mit freundlichen Grüßen.
Loki Postfaktisch