Beiträge von Parker

Bois ruhig Blut.

Es ist natürlich ein Unterschied über seine Signatur auf sich aufmerksam zu machen, oder gleich einen Thread zu erstellen, klar.

Aber ich muss mich Smitty anschließen, ohne den Beitrag wüsste ich nicht von dessen Existenz. Solange die CW:RP Projektleitung diese Beiträge in ihrem Forenbereich duldet, ist das fine für mich. Allerdings sollten solche Beiträge berechtigt sein, wie in dem Fall von Tom oder hier maci.i.i, welche offensichtlich einigen Aufwand in Ihre Videos stecken und das ganze Pflegen.

Moin,

tatsächlich bin ich auch im ersten Moment von einer Troll Bewerbung ausgegangen.

Aber gut, packen wir das seriös an.

Angefangen mit der Bewerbung als solche:

Ich meine hier gelesen zu haben, dass die Bewerbung nicht viel über den Bewerber aussagt, was ich für schlichtweg falsch halte. Dokumentenmanagement/-umgang, Verfassen von Beiträgen und das verbundene Aufbringen von Mühen in dem Bereich gehören zum Daily-Business eines Einheitsleiters. Wenn man das nicht gut kann, setzt man sich entweder mit viel Ausdauer dran oder sucht sich entsprechend Hilfe. Keins von beidem wurde hier in meinen Augen gemacht. In meinen Augen auf jeden Fall ungenügend.

Ziele:

1. Ich will den Individuellen ST in den Vordergrund stellen, und es den ST selbst ermöglichen von einfachen gefängnisstrafen Abzusehen, und stattdessen Kreativere (und Kürzere) Strafen insbesondere bei klaren IC-Vergehen zu verhängen.

2. Jeder Straffall soll, wenn möglich, von 2 ST behandelt werden, so werden unnötige persönliche sachen bei Straffällen abgeschwächt, und die ST kontrollieren gegenseitig ihr Verhalten.

3. Engere Zusammenarbeit mit den Einheiten: Wenn Die Mannschaftsränge Scheiße bauen, haben die Offiziere ein recht das zu erfahren, außerdem Soll die Möglichkeit gegeben werden, Mannschaftsränge für geringe vergehen nicht einzuknasten, sondern Ihren eigenen Einheiten zur Strafe zu Übergeben.

4. Mehr Todesstrafen für Klone. Die 2-Commander-Regel wird ausgehebelt. Klone, die eindeutig keinen wert mehr für die Republik haben, sollen erschossen werden Punkt.

1. Unter Individualität verstehe ich in dem von dir geschilderten Szenario also lediglich die Verkürzung/Abänderung der IC Sanktionierungen. Ich finde es wage hier das Wort "Kreativ" zu nutzen, ohne ein Beispiel vorzubringen. Das ist wie wenn ich schreiben würde, dass ich in meiner Bewerbung zum Commander das Ziel verfolge künftig ganz viele spannende Trainings zu veranstalten. Ist leicht behauptet. Wenn ich aber anhänge, dass für meine Einheit das Trainigskonzept XY, mit speziellen Parcours steht und ab Rang XY eine Qualifikation ein Training ist, dann habe ich mein Argument zumindest Dingfest untermauert. Also bleibt für mich, in meiner aktuellen Position, noch das Argument der Verkürzung von Strafzeiten. Die ST kommen einem, so wie ich es erlebt habe, des öfteren entgegen und berechnen z.B. schon nicht mehr die Zeit, welche für die Verhandlung/Gegenüberstellung drauf gekommen ist. Sprich die Verkürzung ist in meinen Augen schon Praxis. Solltest du eine grundsätzliche Verkürzung anstreben, bin ich kein Fan davon. Die angesetzten Strafen lassen einen zweimal überlegen, ob man aus seinem RP fällt und regelbrüchig wird. Warum aus dem RP fallen? Naja wir spielen größtenteils Klone aus, die verhalten sich zu 99% korrekt. Kleinere Straftaten, welche "alltäglicher" sind werden ja auch entsprechend geringfügig sanktioniert. Ein Mord jedoch sollte man sich 2 mal überlegen.

2. Wenn viele ST über sind kommt es des häufigeren vor, dass sich ST zu weit bzw. mehrt um einen Fall kümmern und teilweise auch beraten. So meine Erfahrung. Der Aspekt der "persönlichen Sache" ist für mich invalide, da das ST Supervisor System genau dafür da ist und bereits Früchte trägt.

3. Wenn wir mal von CT Privates absehen, bleibt es eigentlich nie unbemerkt, dass ein Einheitsmitglied verhaftet wird. Sollte der dringende Bedarf bestehen, haben sich die ST bisher auch nicht geweigert für einen den Kontakt zur Einheit zu suchen, wenn sie das nicht eh schon von selbst gemacht haben. Bei dem zweiten Teil des Arguments war ich bisschen stutzig. Wenn du die aufgenommenen Straffälle an die Einheiten abgibst, schmälerst du dir dein oftmals eh eng ausfallendes Aufgabengebiet noch mehr ab. Des weiteren verliert man so das Recht auf Gleichbehandlung, wenn bei den GM's 100 MH Runden anstehen und bei der 41st ein Anschiss. Ich meine, Glück gehabt wenn du intern gegen etwas verstößt und nicht gemeldet wirst, aber das gegengesetzt auszuweiten finde ich nicht förderlich.

4. Kann ich mich jetzt auch nicht groß mit identifizieren. Hat irgendwie den Beigeschmack von ST-Hinrichtungskommando. Wenn ein Klon so geistig instabil ist, wird er nach Kamino gebracht. Eine Hinrichtung kommt dann in Frage, wenn es die Umstände , wie zum Beispiel im Kampf, nicht anders erlauben.

Kommen wir zu deiner sonstigen Eignung: Oof hierzu steht in der Bewerbung ja quasi ein wackliger Satz.

In meinen Augen bist du für den Job gänzlich ungeeignet. Dein RP ist an vielen stellen, wie gesagt wurde, "unausstehlich". Stets auf Konfrontation aus, vor meinen Augen als Captain mehrmals Leute hingerichtet, und wie man zu Zeiten von Demitos gesehen hat, nicht wirklich fähig Kritik aufzunehmen. Ich finde es fast schon verwunderlich, dass man damit administrativ zumeist so ungestraft bleibt. Die ST sollten ruhig, bedacht, fair und klar strukturiert laufen, was in meinen Augen alles Eigenschaften sind von denen du nicht nur IC fernab bist, sondern auch OOC in meinen Augen nicht mitbringst.

Persönlich ist die Bewerbung also mehr als nur schwach, da die angesetzten Ziele wenig mit den wirklichen Problematiken zu tun haben, die z.B. von Mew geschildert werden. Du hast bisher mit der Einheit, welche du künftig führen möchtest, eigentlich nur Stress gehabt, sofern ich das beurteilen kann, und vermagst sie jetzt, ohne Mitglied zu sein, auf einmal zu führen. Deine Bewerbung enthält keinerlei wirklich qualifizierende Merkmale und Erfahrungen, was durch Formatierung, Formulierung und Inhalt nochmal unterstrichen wird.

Demnach sehe ich dich in keinem Fall in der Position des Commanders, wenn nicht gar einmal in der Führungsebene, da jene Position eine starke Vorbildfunktion inne haben. Das ganze ist für mich ein Zeugnis von mangelnder Selbstreflexion und ist ein Witz gegenüber der Mitbewerberschaft, weshalb es zurecht des öfteren als Troll beurteilt wurde.

Auch wenn das alles ziemlich böse klingt vermag ich nicht deinen ganzen Charakter zu kennen bzw. zu beurteilen. Die Facetten die ich aber kenne machen es makaber sich zum CMD der ST zu Bewerben, bzw. sollten dir mal bzgl. deines Serverauftritts zu bedenken geben.

Auf den ersten Blick mögen die Likes und Stimmen gut aussehen, aber ich bemerke bereits, dass sich bei der Mitbewerberschaft die Stimmen nicht auf eine gewisse Personengruppe reduzieren, und habe des weiteren genug Vertrauen in das CWRP Team, hier anhand der Fakten zu entscheiden, weshalb ich das mal ruhigen Gewissens hinnehme.

Entschuldigung:

Wann solltest du diese Art nutzen: Wenn du einen Fehler deinerseits siehst und dich für diesen entschuldigen möchtest.

Wer wird diesen Antrage bearbeiten: Das Teammitglied, welches dich gebannt hat, darf hierbei entscheiden, ob dieser Antrag angenommen wird und wenn ja wie.

Worauf achten wir bei diesem Antrag: Wir achten darauf, wie viel aktive Arbeit du in den Antrag steckst, dein Verhalten und deine bisherigen Aufzeichnungen.

ihr führt euch hier echt auf wie götter......

Womöglich nicht der beste Beginn einer "Entschuldigung", insbesondere dann wenn die Anschuldigungen derzeit haltlos sind.

Um auf deine Entbannung als solche zurück zu kommen: Die Entscheidung liegt hier natürlich beim Team.

Ich würde allerdings von einer Entbannung absehen. Ich drücke mein tiefstes Beileid für deine Geschehnisse aus, jedoch man kann diese und weitere Umstände in der virtuellen Umgebung schnell ausnutzen, was bereits vorkam, weshalb grundsätzlich jeder User für sein Handeln verantwortlich ist.

Lösungen wären hier gewesen das Team per Chat zu informieren, Notfalls noch schnell auf dem Handy im Forum bescheid zu geben, dass du die Strafe zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzt. Oder nun mal at least die Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Dein Weg war letzterer.

Ich möchte nochmal mein Beileid betonen, auch wenn meine Meinung der deinen derzeit womöglich strotzt.

Hallo zusammen,

die offene Umfrage hat nun eine Ende gefunden und wird entsprechend geschlossen.

ich danke für die Teilnahme mit ganzen 188 Stimmen.

Zum Zeitpunkt der Schließung sind die Ergebnisse wie folgt:

1. Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server (100)53%
    2. In meinen Augen sind wir Semi-Serious (75)40%
    3. Unser RP ist für mich Serious Roleplay (13)7%

Damit sind wir, nach dem anfänglichen großen Vorsprung für mehr Serious Roleplay, erneut bei einem sehr ausgeglichenen Verhältnis, was die Erwartungshaltung bei CW:RP in Bezug auf RP betrifft. Es ist schwer zu beurteilen, ob diese Meinung exakt die der aktuellen Userschaft ist, da in meinen Augen auch einige Personen abgestimmt haben, welche schon sehr lange keinen Berührungspunkt mehr mit dem Server hatten.

Um den Thread mit ein paar, in meinen Augen, weisen Worten zu beenden:

Ich 200% damit meine FE mit 150% nachziehen kann und neue Spieler so überhaupt 100% erreichen können.

Die beste möglichkeit das RP zu steigen ist es die Leute welche herrausfallen direkt im RP zu kontern, als verwirrt zu erklären, ihnen zu erklräen das der E-Muskel in wirklichkeit schwachsinn ist und er eigentlich nur E-insteigen muss.

Ihr gestaltet das RP - Vergesst das nicht, und Führungsebenen sollten sich Ihrer Verantwortung bewusst sein.

Peace out

Hey Kylep,

erst einmal möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Deine Bewerbung ist extrem ansprechend und auf einem hohen Niveau gestaltet.

Wir haben uns schon sehr oft über den RIS, Spezialeinheiten als solche sowie über das Gesamtbild "CW:RP" unterhalten. Hierbei sind wir stets zu einem Konsens gekommen und du hast in meinen Augen respektable Ansichten vertreten. Ich denke mit deinen Ansichten, mit deiner Intention für das Server RP als auch der Einheitsvision bist du definitiv der richtige Kandidat um die Einheit in ein wahrliches Squad mit angemessenen Ansprüchen zu wandeln.

Der Kernaspekt des "miteinander" liegt dir defintiv im Blut.

Erfahrungen bringst du ebenso breit gefächert mit. Als Teil des Geheimdienstes hast du bereits eng mit dem Omega-Squad zusammen gearbeitet, in der Führungsbene IC als auch OOC Führungskomptenzen erwiesen und als nun schon älteres Teammitglied ein richtiges Auge für die rechten Dinge und Verhaltensweisen entwickelt.

Zusammengefasst bringst du also in meinen Augen die notwendige Erfahrung, die Kompetenzen, die Vision und wie man zumindest deiner Bewerbung entnehmen kann, den Willen mit, die Einheit zu etwas großem, gut funktionierenden, zu machen. Mit deinem Kozept und dem Kerngedanken des "miteinander", des "Squad-Feelings", knüpfst du direkt an den Wunsch der Administration

Bei solch einer kleinen Einheit wie dem Omega Squads ist es wichtig, dass die Chemie zwischen allen beteiligten funktioniert und damit das Squad anständig funktioniert

an, wodurch in meinen Augen eine weitere gute Zusammenarbeit geebnet ist.

Top, dafür!

Durch diesen Satz, kann das aber nur einen so rüber kommen. Wenn man damit nur helfen will ist das ja gut, aber eine solche Antwort nach Kritik der Projektleitung zu posten lässt einen schon drüber nachdenken, was jetzt wirklich die Intention sei.

Das war in Bezug auf die Einheiten.

Um einen Punkt hinter die Sache zu setzen: Es war nicht böse gemeint. Die ganze Sache ist einfach ein wenig unglücklich formuliert. Sollten Fragen dazu bestehen, kann man mich einfach ansprechen. Aber das soll nicht Thema des Beitrags sein.

Ich finde schade das man als Communitymanager es nicht schafft Projektleitern unter die Arme zu greifen, sondern nur eine Absetzung der Projektleitung vorschlägt.

//Edit2

MaD-MaX Habe grad nochmal mit Cipe darüber gesprochen. Ich wollte weder ihn noch dich offenden, wenn das so rüber kam. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Intention war euch zu helfen, und ihr es ja, sofern ihr Interesse daran habt, nutzen könnt.

Wenn ihr darin keinen Nutzen seht dann schließt den Beitrag.

Das war nie meine Intention, und sollte man mich kennen, hätte ich eigentlich gehofft dass man das wüsste.

Man kann CW:RP einfach nicht mit GTA:RP vergleichen das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

Ich würde den direkten Vergleich auch nicht ziehen. Ich will damit nur sagen, dass durch das spielen und erleben anderens RP dazu gekommen bin die Zustände ein wenig zu reflektieren.

Schade, dass du damit nicht einfach mal im Vorhinein zu mir und Max gekommen bist. Wir hätten dir sicherlich erklären können wie Max und Ich die Zukunft des Projektes sehen und wie wir solche Probleme beheben wollen und können.

Naja das ist einfach eine öffentliche Umfrage, von der Ihr, die restlichen User und ich profitieren können, indem man die aktuelle Stellung verdeutlicht und damit arbeitet. Wir haben bereits Gespräche geführt, aber Ansätze zum allgemeinen RP habe ich bisher nicht wahrnehmen können. Ich verdeutliche nochmal, wie schon in der erste Zeile gesagt, stelle ich diese Umfrage im Interesse als User.

"Die beste möglichkeit das RP zu steigen ist es die Leute welche herrausfallen direkt im RP zu kontern, als verwirrt zu erklären, ihnen zu erklräen das der E-Muskel in wirklichkeit schwachsinn ist und er eigentlich nur E-insteigen muss."

(...)

"Ich glaube nicht das es am Alter liegt sondern an den Vorbildern welche die Leute beim betreten ihrer EInheit vor sich haben."

That's what I'm talking about