Beiträge von Parker

Ich kann deine Ausführungen soweit nachvollziehen, verstehe aber nicht wirklich die Abstimmungsmöglichkeiten. Zum einem kann ich den aktuellen Stand bewerten und gleichzeitig den zukünftigen Anspruch, jedoch nur einseitig. Da sollte man jeweils 2 Abstimmungen machen.

Und bitte das Ergebnis sichtbar machen.

Das Ergebnis ist sichtbar sofern du abstimmst.

In den Klammern ganz kurz die Bedeutung.

- In meinen Augen sind wir Semi-Serious (Ich erwarte nicht so viel von CWRP RP und bin der Meinung, dass wir uns einfach umdeklarieren sollten)

- Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server (Ich erwarte mir mehr auf dem Server und möchte eine neue Richtung einschlagen)

- Unser RP ist für mich Serious Roleplay (Das was aktuell vorherrscht ist für mich Serious Roleplay)

Also ja ich verstehe was du meinst, aber die Abstimmung erfüllt in meinen Augen seinen Zweck. Like, ich will mehr, status quo, hab nicht so den Anspruch (niedriger=semi-serious)

Die letzte Befragung der Community, sofern ich mich nicht irre, liegt jetzt schon ein Quartal in der Vergangenheit und hat sich sehr auf die Regeln fixiert. Mir geht es hier um das RP als generelles. Und naja.. wenn dir so eine Thematik am Herzen liegt als Projektleiter hast du Mittel und Wege dich drum zu kümmern. Die Userschaft ist kollektiv für höheren RP-Anspruch? Commanderbesprechung einberufen, Brainstormen, Lösungsansätze anwenden. Wer das nicht hinbekommt ist eventuell fehl am Platz = absetzen. Wäre ein Weg.

// Edit

Vielleicht könnten wir uns ja mal über eine Ausbildungsreform unterhalten. Ganz nach dem Motto mehr RP Message statt Kampfformation. Es ist klar, dass du einen Spieler nicht zu 100% abholen kannst in der Ausbildung, aber es gibt immer Luft nach oben.

//Edit2

MaD-MaX Habe grad nochmal mit Cipe darüber gesprochen. Ich wollte weder ihn noch dich offenden, wenn das so rüber kam. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Intention war euch zu helfen, und ihr es ja, sofern ihr Interesse daran habt, nutzen könnt.

Wenn ihr darin keinen Nutzen seht dann schließt den Beitrag.

cVKudUS.jpg

Hallo zusammen!

Ich erstelle diesen Beitrag als ein User von CW:RP, da mich persönlich interessiert, wie die Leute zu der aktuellen Situation stehen.

Vor rund 2 Jahren, also im Jahr 2018, wurde im Januar eine Umfrage veranlasst, welche darüber entschied, dass CW:RP künftig Semi-Serious sei. Rund drei Monate später wurde dieser Beschluss auf Wunsch einer 70% Mehrheit der User revidiert, und man kehrte zum ursprünglichen Serious-RP zurück.

In diesen zwei Jahren hat sich in meinen Augen einiges geändert, sei es die Userbase, die Features, die Einheiten, die Einheitsleitungen und auch der Umgang mit dem Roleplay und dessen Qualität.

Demnach interessiert mich wie der aktuelle Stand eurerseits ist.

Die Thematik kommt mir persönlich jetzt insbesondere auf, da ich mich vor kurzem mit GTA V Roleplay befasst habe, und dort Serious Roleplay erleben durfte.

Mit der Rückkehr auf CW:RP wurde mir dort erst wieder bewusst, als ich mit Einheiten umher gelaufen bin, wie oft Leute aus ihren Charakteren fallen, oder dass RP Situationen sehr oft ungenutzt bleiben, sodass Konversation entweder auf TS3 geschoben oder gar nicht erst durchgeführt werden. Auch an der Ausarbeitung der Charaktere sehe ich ungenutztes Potential, wodurch in vielen Fällen jeder irgendwie alles kann und keine speziellen Eigenschaften oder Kenntnisse hat, auf denen man aufbauen kann.

Weil ich nicht einfach den Teufel an die Wand malen will: Ich weiß, dass früher vieles auch nicht den Maßstäben des S-RP entsprach, jedoch bin ich der Auffassung, dass man dort noch sehr gut zwischen Situationen, welche Spaß erlaubten und eben welche es nicht taten, differenzieren konnte. Das sehe ich heute bisschen anders.

Um einen groben Überblick zu verschaffen, habe ich mal eine Abstimmung mit den Kategorien:

- In meinen Augen sind wir Semi-Serious

- Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server

- Unser RP ist für mich Serious Roleplay

erstellt. Falls ihr dazu eine ausführlichere Meinung habt, schreibt doch einen entsprechenden Kommentar.

Da in Gespräch rund um die Thematik gerne eine Sache gesagt wurde, würde ich gerne den Initial-Beitrag mit dem folgenden Statement beenden:

Die Userbase macht das RP, das ist richtig. Ändert sich diese, ändert sich das RP. In den Augen so mancher, aktuell zum schlechteren. Aber ab dem Zeitpunkt, ab welchem die alteingesessenen, sprich die Einheitsleitungen und Führungsebenen, aufhören den neuen User RP "beizubringen", haben wir uns das Problem demnach selbst eingebrockt.

Denn als ich auf den Server kam hatte ich keinen Schimmer von RP, wurde aber von Demitos aka. CHOSUKE und seiner FE heran gezogen.

Danke fürs lesen und einen guten Start in die Woche!

Cool gemacht. Passt irgendwie zum neuen Forum Design

Spoiler anzeigen

Hab es mal ans Forum angepasst, weiß nicht ob's dir sowas auch taugen würd.

Dachte irgendwie ob man die Schrift an dem Logo anlehnen kann, ist aber so semi geil geworden.

xLN8IwJ.png

Hallo werte Community,

in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir, das Community Management, uns Gedanken über künftige Turniere und deren Gestaltung gemacht.

Um eine akkurate Antwort auf die folgenden Fragen zu erhalten und im weiteren Prozess voran zu schreiten, benötigen wir eure Stimme, euren Input, eure Ideen.

Demnach bitte ich um rege Teilnahme!

Schnell kommt man hier zu der Frage, ob wir für ein gewisses Game genug Spieler für ein Turniere stemmen können und ob überhaupt das Interesse dafür besteht. Sollen wir Turniere abhängig von Community-Clashes gestalten, oder auch unser internes Ding durchziehen? Wenn letzteres eintrifft, was für Spiele sind eurer Meinung derzeit genug vertreten um ein Turnier auf die Beine zu stellen, und habt ihr vielleicht sogar Freunde, welche ihr für weitere Teams hinzu ziehen könnt?

Des weiteren war das potentielle Preisgeld ein Aufhänger. Erwartet ihr für Turniere zwingend Preisgelder, und wenn ja, wie sollten diese für euch aussehen? Oder reicht euch der Communityweite Duell-Gedanke, quasi der kompetitive Reiz, um an einem Turnier teilzunehmen und eure Leute dafür zu motivieren?

Stimmt gerne ab um ein grobes Bild zu erhalten, und lasst eure weitere Meinung in den Kommentaren da!

Mit freundlichen Grüßen

stellv. Parker

Community Management

Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen:

Im Zuge der Umstellung wird nicht nur auf die Existenzberechtigung und Strukturierung mancher Clans geachtet, sondern auch eine gewisse Mindestanforderung gestellt.

Diese beinhalten einen entsprechenden TS3 Channel, in welchem der Leiter nachvollziehbar ist und die wichtigsten Informationen vermittelt werden, und einen Forenbeitrag der dem gleich tut. Je nach Sinnhaftigkeit kann man sich an den von Smitty bereits geäußerten Beispielen orientieren.

Sollten Fragen zu der Thematik bestehen, könnt ihr im vorgesehenen Supportraum jederzeit auf uns zukommen!

Vielen Dank für die bereits getätigten "Einsendungen"!

Ich lasse den Beitrag weiter offen, sofern ihr noch Personen markieren wollt usw.

Ich komme in den nächsten Tagen auf Personen zurück, welche "hierzu" in Frage kämen.

Ti9XdpA.gif

Hallo werte Community,

wie der Titel schon verrät, suche ich derzeit nach Hobby-Cuttern die auf EGM unterwegs sind.

Grundsätzlich wäre es gut wenn Person XY bereits gewisse "Referenzen" hat und in der Adobe Landschaft arbeitet.

Fühlt ihr euch angesprochen oder kennt ihr jemanden? Na super! Dann schreibt mir doch bitte unter diesem Beitrag oder kommt persönlich auf mich zu.

Um was es sich genau handelt findet ihr dann schon heraus. ;)

Das war es auch schon.

Merci!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du Legende, das ist wirklich genial aber ich hätte ums verrecken nicht mehr dran gedacht.

[ - ] Agent Fellidrone verstarb an einem Diabetes-Anfall während er in der RISA rumsaß

// Verlässt hiermit die Einheit

Spoiler anzeigen

Sehr schwer hier die richtigen Worte zu finden. Das war nun meine, wenn ich mich nicht täusche, dritte Amtszeit im RIS. Das RP ist und war für mich mitunter das interessanteste auf dem Server, weshalb es für mich schwer ist einen Schlussstrich zu ziehen. Unabhängig davon ob ich überhaupt wieder die Zeit finde, würde eine Rückkehr für mich nur aufgrund von untergebrachten Freunden oder unter einer neuen Führung in Frage kommen. Diese stetige Inkonsequenz stört mich nämlich massivst, und war mitunter Grund für meine Inaktivität zum Schluss.

Egal ob beschlossen wurde, dass man sich Privates künftig an die Hand nimmt "und groß zieht", dass künftig mehr Trainings gemacht werden sollen, dass die RIS Chars full-serious gespielt werden sollen, das Beförderungen nur noch basierend auf hart erbrachter Leistung durchgeführt werden, es lief nicht. Letzteres hat sogar insoweit nicht funktioniert, dass die gesamte Verantwortung für Beförderungen an Cipe übertragen werden musste. Aus manchen Gründen wird ein Teil der FE auch hinter Aufgaben versteckt, welche gar nicht getätigt werden. So brachte ich beim Thema Trainings unzählige male ein, dass eine Teil der FE ja ebenfalls mit gutem Beispiel voran gehen könnte. Man sagte, diese wären mit Fortbildungen (und TO's) beschäftigt. Wenn man sich den Beitrag ansieht bemerkt man, dass diese "Fortbildungen" bei nahezu einer Person hängen bleiben. Wenn man schon TO's anspricht: Falls es dir, Trivan , noch nicht aufgefallen ist, deine FE ist derbst davon abgefuckt, dass du ständig TO's anleierst und dann nach 5 Minuten die Arbeit an andere abdrückst.

Mit dem Hintergrund selbst Einheitsleiter gewesen zu sein, und damit Erfahrung in dem Bereich zu haben, kann ich resümierend nur sagen, dass nach dem Clear von vor rund einem Jahr bis auf die Grüppchenbildung wieder die selben Probleme vorherrschen und konsequentes Vorgehen gegen vorig genannte Punkte einfach nicht stattfindet. Das ist mitunter der Grund warum bereits viele gute Mitglieder gingen und vermutlich auch gehen werden, nachdem was Gespräche mit (Ex-)Mitgliedern, auch FE-Mitgliedern ergaben. Der einzige Grund warum wohl niemand so richtig was sagt, und mir das auch so schwer fällt hier so zu schreiben, ist die Tatsache, dass du ein wirklich netter und schlauer Kerl bist. Egal wie viel Liebe du in den RIS rein steckst, so sagtest du es zumindest immer in Gesprächen, ist es vielleicht mal Zeit anständig zu reflektieren. Wenn dem so ist kannst du vielleicht ja auch einfach die Einheit als Einheits/FE-Mitglied bereichern. Das bedeutet nicht, dass ich undankbar bin für das was ich erlebt habe, aber es hätte an vielen Ecken besser sein können, wodurch vielleicht heute auch die Entscheidung ausgesehen hätte.

Cipe  MaD-MaX  Fazor | Soul

Möchte am Gewinnspiel nicht teilnehmen

Ich vergesse ganz gern so "alltägliche" Dinge, weshalb ich mich auch gar nicht mehr an so viele spezifische Dinge erinnern kann.

CW:RP Highlights waren wohl als SGT Boomer aus versehen einen GM getötet zu haben, woraufhin mich Roger sein kleinen Killertrupps auf Rishimoon verfolgt hatten. Fürs erste kam ich in Schutzhaft, aber als 20 GM's vor dem Gefängnis standen, wurde ich von 5 High Generals und 40 Truppen und Scharfschützen auf dem Dach zur Baracke eskortiert... Dort angekommen wurde eine Schutzring aus Schilden usw. errichtet. Da dann irgendwie 70-80 Spieler vor der Barracke standen, droppten die FPS einfach jedes mal auf 5 runter wenn du Tür aufging. Barski  Edge | Tom

Des weiteren war es ein geiles Gefühl, als ich als Commander den ersten wöchentlichen Einheitstreff durchgeführt habe und wir mit ganzen 26 Mann patrouilliert sind und ein ziemlich heftiges Training durchführt haben. War halt für CW:RP was ziemlich ungewöhnliches so viele Leute da zu haben.

Was mir sonst noch gut in Erinnerung bleibt, sind die Videochat Rocket League Zeiten mit Black  Veritas  Chris

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Cipe

Externer Inhalt youtu.be

Kurz und knapp: Ich kenne weder dich, noch dein abgeleistetes Event. Dennoch möchte ich dir einen Denkanstoß, wenn man so will, mit auf den Weg geben.

Dies bezieht sich insbesondere auf diese Aussage:

PS: Dino ich bin kein retard ich bekomm das schon hin und die vorherigen sachen benutze ich für alle meine Bewerbungen sorry aber ich kann nicht auf einmal mein Leben und meine Charakteristische Züge ändern

Auch wenn die Bewerbung als solche für den Posten des Eventleiters erst einmal irrelevant ist, kannst du deinen Willen unter Beweis stellen, indem du Beispielsweise den Look, die Rechtschreibung, den Satzbau oder was weiß ich nicht alles verfeinerst. Denn dort besteht auf jeden Fall Luft nach oben, wenn du dir das Bewerbungsarchiv als Referenz nimmst. (Das meiste davon)

Aber mir persönlich ist das da oben fast "egal". Worin ich defintiv ein Problem sehe, ist dieser Satz:

Ich habe aus den Fehlern vom Letzten Event gelernt und werde dies fals ich wieder eine Chance bekommen korrigieren.

Du suchst potential deine Bewerbung zu verbessern? Dann werde doch hier bitte konkreter. Keine "Wischiwaschi" Aussage über die Fehler, und das jetzt alles besser sei. Was ist das Problem gewesen, worin lag die Ursache, was sind Lösungsansätze und welcher macht in deiner Position am meisten Sinn?

Spoiler anzeigen

iIuwLyU.png

Und wenn du dann das Kirschchen auf der Haube sein möchtest, versuchst du nicht nur selbe Leistung ohne Fehler zu geben, sondern deinen Willen zu zeigen indem du dich selbst übertriffst. Den Charakteren eine Hintergrundstory verleihen, im SinglePlayer die Maps mit dem advanced Duplicator vorbereiten, Rätsel konstruieren, die Krankheit zu detaillieren. Nutze die Bandbreite der Kreativität die dir zur Verfügung steht.

Peace out.