Hallo SergeantHound,
hier den richtigen Anfang zu finden ist gar nicht so leicht.
Es sei meinerseits erst einmal gesagt, dass ich mich eher mit deinen Zielen befasst habe, als mit dem Rest der Bewerbung, und mich auch nur darauf sowie auf dich als Person beziehen werde.
Bevor wir dazu kommen, möchte ich dem Posten des Eventleitervorstands, wenn man ihn nach meinen Maßstäben richtig ausführen möchte, eine gewisse Theatralik und Bedeutung zusprechen, da dies die für mich bisher am schwierigsten zu handhabende Rolle war. Einem Teamler kannst du grob sagen: Wenn ein Streitfall/Regelbruch vorliegt, hört er sich den Ankläger an, im Anschluss den Angeklagten, dann wird das mit dem Regelwerk abgeglichen und ein Urteil gefällt. Grundsätzlich, auf das InGame Servergeschehen bezogen, ziemlich linear oder? Diese Linearität haben wir bei den Eventleitern in Bezug auf deren Hauptaufgabe, der Durchführung von Events, leider nicht. Hier ist natürlich erst einmal ein großes Maß an Kreativität für ein ganz neues Event von Nöten. Für die richtige Handhabe mit den Eventchars brauchst du ein ausgesprochenes Maß an Sozialkompetenz, Coolness, Feinfühligkeit, Pädagogische Kompetenzen und Können im Story-Telling, damit die Leute deine Vision verstehen. Denn in einem wirklich guten Event sind Eventcharaktere keine Droiden, sondern Charaktere mit denen man Interagieren kann. Personen die einem eine Geschichte erzählen und zu 100% in das StarWars Setting und dein Event einbringen. Droiden, die sowieso nichts anderes machen als zu schießen können genau so gut von NPC'S ersetzt werden. Dann muss man, wenn man wirklich gute Kulissen mit Geheimgängen, Details zum erkunden und vielem mehr bauen will, in GMod mit den Tools ebenfalls ziemlich fit sein. Ich könnte diese Liste noch ein gutes Stücken weiterführen, aber ich denke dass das gar nicht Notwendig ist. Als kleiner Sidefact: Diese Erkenntnis hatten Oninoni und
@Adwenius Neros Julius Rex damals schon bei ihrem SG:RP Projekt, wenn ich mich nicht irre, weshalb es dort schwerer war EL zu werden, als normales TM.
So okay, jetzt hast ein geballte Anzahl an Kompetenzen, die erfüllt werden wollen um einen "guter" EL zu sein. No hate an der Stelle, aber solche Dinge müssen angesprochen werden. Dann hast du eine Belegschaft die teilweise kein Interesse hat sich und andere zu verbessern, die teilweise in den EL ist weil es beim Team nicht geklappt hat, die teilweise keine Meinung vertritt und dir in Besprechungen kein Feedback gibt. An jene Leute kannst du quasi nur appellieren, denn wenn du einen Großteil raus schmeißt, bricht die Quantität komplett ein. Aber die Erfahrung zeigt, dass das appellieren nicht wirklich funktioniert.
So, da haben wir jetzt das Dilemma. Natürlich könnte man sagen, dass alles "soweit passt" und die Dinge belassen wie sie sind. Aber dann bleibts halt kacke.
Spoiler anzeigen
Man sollte denke ich immer weiter danach streben sich zu verbessern und mehr zu erreichen. Gerade dann wenn der Stand der Dinge "ok" ist.
Meine persönliche Vision der Eventleiter ist ein Verband von Leuten, die das was sie tun, gerne tun, und sich dabei gegenseitig ergänzen. Kein Bewerbungsverfahren oder so. Die Leute kommen zum Vorstand wenn sie bock drauf haben, werden aufgenommen und vom EL-TEAM "großgezogen". Die Kompetenzen die einem noch vorenthalten bleiben, werden so lange von anderen ersetzt, bis man sie sich selbst angeeignet hat. Gemeinsame Event-Reihen, mehr tiefe in den Charakteren, mehr Spaß mit den Eventchars, mehr Kapazität und damit mehr Events und mehr Events für alle. Hound das ist ein Ansatz, ein Ziel, eine Vision. Aber dafür sind eventuell einfach zu viele Leute im linearen CW:RP Kastensystem stuck.
Und da sehe ich einfach die wirklich, wirklich große Kritik an dir und deiner Bewerbung. Du bringt hier quasi null Innovation ein, sondern versuchst nur meine anfänglichen Konzepte, von denen ich heute auch nicht mehr 100% überzeugt bin, nicht einmal zu recyceln sondern einfach fortzusetzen. Grundsätzlich bin ich sowieso irritiert, dass du meine Systeme fortsetzen möchtest, nachdem du weder von mir als Eventleitervorstand überzeugt warst, noch in den Besprechungen Fan von meinen Konzepten warst. Alles weitere wie "das Sprachrohr" zu sein, ist keine Innovation. Das ist deine Aufgabe. Diesen Deal gehst du automatisch mit der Übernahme des Postens ein.
Darüber hinaus sind die angesprochenen Punkte von Yaura nicht ganz unwahr. Die Tatsache dass du vorig nicht zum Mentor erkoren wurdest, und sich das unter meiner Führung nicht änderte, waren nicht unbegründet.
Fähigkeiten die grob erfüllt sein sollten für die Mentor-Rolle der Mentoren, habe ich einerseits oben:
Zitat von Parker in Absatz 2
Hier ist natürlich erst einmal ein großes Maß an Kreativität für ein ganz neues Event von Nöten. Für die richtige Handhabe mit den Eventchars brauchst du ein ausgesprochenes Maß an Sozialkompetenz, Coolness, Feinfühligkeit, Pädagogische Kompetenzen und Können im Story-Telling, damit die Leute deine Vision verstehen. Denn in einem wirklich guten Event sind Eventcharaktere keine Droiden, sondern Charaktere mit denen man Interagieren kann. Personen die einem eine Geschichte erzählen und zu 100% in das StarWars Setting und dein Event einbringen. Droiden, die sowieso nichts anderes machen als zu schießen können genau so gut von NPC'S ersetzt werden. Dann muss man, wenn man wirklich gute Kulissen mit Geheimgängen, Details zum erkunden und vielem mehr bauen will, sollte man in GMod mit den Tools ebenfalls ziemlich fit sein. Ich könnte diese Liste noch ein gutes Stücken weiterführen, aber ich denke dass das gar nicht Notwendig ist.
als auch kurz im Endbeitrag meinerseits:
Denn diese werden euch hoffentlich wichtiges darüber, wie man mit Eventchars richtig umgeht und diese managed, wie man Storys in CW:RP richtig einbringt, wie man Eventchars richtig einsetzt, welche Balance Kampf und Story haben sollten, wie ihr euch am besten organisiert, und vieles weiteres einbringen
thematisiert. Davon sehe ich dich noch ein gutes Stückchen entfernt.
Des weiteren muss mann in führender Position auch eine gewisse Diplomatie an den Tag legen, um mit anderen Parteien weiter zu kommen. Wenn ich dich hierbei an das Gespräch mit der Administrativen erinnern darf, hat das nicht nur deine Fähigkeit mit Kritik umzugehen in Frage gestellt, sondern auch die pampige Reaktion alles andere als diplomatischen Umgang dargestellt.
Aus diesen sowie durch die Vorredner genannten Gründen bin ich von dir als Person, in Bezug auf die Besetzung des Vorstands, nicht überzeugt, und noch weniger durch das von dir verfasste Schreiben. Um deine Arbeiten nicht komplett nichtig machen zu wollen und es wieder zu rationalisieren, danke ich dir dennoch für den Versuch und den Willen, bezogen auf die EL als auch das Schreiben.
Ich habe den Beitrag leider, da ich noch arbeiten muss und später weg fahre, in einer gewissen Eile geschrieben und deshalb nicht groß Korrektur gelesen. Ich bitte Fehler zu entschuldigen. Die Aussagen sollten aber hoffentlich verständlich sein.