Beiträge von Parker

Hallo Alex,

Ich bin derzeit mobil, weshalb ich fehlerhafte Formulierungen usw. Mal entschuldigen lasse.

Ich bin mitunter Hauptverantwortlicher für die Art des Designs und damit nicht ganz unbefangen. Dennoch möchte ich mich zu der Beschwerde als Designer, sowieso als Communitymanager äußern.

Zu Beginn gehe ich erst einmal auf den Funktionalen Aspekt ein:

Das Forum richtet sich nun an dem originalen und optimierten WoltLab Design aus. Anders wie bei Core, hast du nicht nur einen geschliffenen und scharfen Look in Bezug auf die Container, die Trenner und so weiter, sondern auch im Aspekt der Funktionalität, quasi des UI. Wenn man das ehemalige Core Design als Referenz betrachtet, so hat man jetzt beispielsweise den Vorteil die Navigation oben angedockt zu haben, und somit von jeder Position aus Zugriff über das gesamte Forum erhält.

Des weiteren möchte ich aber auch auf das Design als solches eingehen. Die Individualität, von welcher du sprichst bezieht sich auf Core, WoltLab original sowie ein weiteres. Hierbei waren ersteres und letzteres ziemlich ähnlich. Unabhängig davon, dass man hierbei rein aus professioneller Sicht eine schlechtere UI/Benutzeroberfläche hatte, war die einzige wirkliche Konfiguration die Farbe. Da war dann grün, lila, blau oder was weiß ich vor eine ziemlich miserable Textur gelegt. Was hier aktuell durchgezogen wird ist sogenanntes Branding. Wenn du hier drauf kommst erkennst du den nicht "Das ist ein WoltLab Forum", sondern "das ist EGM". Dieses Vorgehen wird von den meisten Communitys, als auch Betrieben durchgeführt. Der Griff zum dunklen Design war bei einer Gaming-Community naheliegend. Des Weiteren lässt sich durch eine Vereinheitlichung des Design eine korrekte Implementierung von neuen Features deutlich vereinfachen.

Ich persönlich habe am Anfang auch gemerkt, dass es eine Umstellung ist. Nach wenigen Tagen der Nutzung ist es aber für mich nicht nur normal, sondern ich fühle mich gerade nach den anfänglichen fixxes im "EGM-Design-Umfeld" wohl. Ich denke das ging einigen so.

Die zuvor lauten Stimmen wurden leiser.

Wäre es nicht vielleicht ein Ansatz wie manch anderer konstruktive Ansätze für das EGM-Brand wie konkrete Farbtöne statt dem aktuellen Blau anzubringen, die mit EGM identifizierbar sind, um dem Community-Design zu verhelfen, besser zu sein, statt wieder kunterbunt zu werden?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War nen HAMMER Event, Teil 1 hier mal soweit zusammengefasst. Teil 2 Folgt noch!

Silicium  Canobang  Hay  Pacoslav  Ironside  Miller  Hevoc  YouKo  Amir  Fave  Bluthund  Salarza/Zetzu  Wutz  Ghostz

Sieht nicht nur seitens EL, sondern auch seitens Spielerschaft, großartig aus. Der Ansatz, durch Schleichen oder Taktische Manöver voran zu kommen, statt durch stumpfes geballer, ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Schade das nicht miterlebt zu haben.

Hallo Long,

grundsätzlich lasse ich zumeist nur dann einen Beitrag da, wenn ich entweder vollstens von einer Person überzeugt bin, oder wenn ich denke dass diese für die Struktur schädlich ist.

In deinem Fall kommt ein gewisser Zwiespalt auf.

Ich erachte dich, auch wenn dieser Ausdruck unter Bewerbungen oftmals zu leichtfertig verwendet wird, in vielen Bereichen, gerade der Organisation und dem Debattieren, als sehr kompetent. Dies hast du denke ich als Entscheidungsträger der Flottencrew bereits unter Beweis gestellt.

Um dies aber zu relativieren, bzw. Kritik zu üben, muss ich Anmerken, dass von dem was ich bisher mitbekommen habe, du sehr in deiner "FC/NAVY-Bubble", nenne ich es mal, hängen geblieben bist und deshalb noch nicht so wirklich über den CW:RP Tellerrand hinaus geschaut hast. Ich denke dass das bei der Ausführung des TM-Postens es stets von Vorteil ist, ein gewisses Verständnis für Fraktionen, TMs und das Serverklima zu haben. Des Weiteren, und das ist jetzt natürlich eine sehr persönliche Einstellung, sehe ich deine gewisse Fanatik in der "Ernsthaftigkeit" und "Ordnungsmäßigkeit" stets nach System. Ein gutes TM hat für mich auch immer aus gemacht, Situationsbedingt zu handeln, alternativ und sinnvolle Einfälle zu haben, kreativ ab von der Norm zu sein. Quasi auch eher den Menschen dahinter zu sehen, statt nur den eventuellen Regelverstoß als solchen.

Ich persönlich werde noch nicht ganz schlüssig und bin hier auch nicht der Entscheidungsträger, dennoch wünsche ich dir alles Gute, wie es auch kommen mag. Deinen Ehrgeiz für das was du tust, kann man dir in keinem Fall absprechen.

Zitat von Parkerus der Alte

Wahre Kreativität entsteht immer aus einem Mangle

Hallo Cano,

leider kann ich der Bewerbung bzw. dir als Person hierbei nicht allzu viel Zeit widmen, da ich derzeit unterwegs bin.

Ich stehe nachwievor dahinter, dass du ein klasse Vorstand stellen würdest. Du besitzt die benötigten Kompetenzen und hast in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass du diese anzuwenden weißt.

Zugegeben, auch wenn du in der Bewerbung zusammen fasst, was bei den Eventleitern wichtig ist, fehlt mir eine eingebracht "Vision", dein "Way-to-go" den du für die Eventleiter vorsiehst.

Dennoch mein persönlicher TOP Kandidat und deshalb auch ein schniekes DAFÜR!

Hallo SergeantHound,

hier den richtigen Anfang zu finden ist gar nicht so leicht.

Es sei meinerseits erst einmal gesagt, dass ich mich eher mit deinen Zielen befasst habe, als mit dem Rest der Bewerbung, und mich auch nur darauf sowie auf dich als Person beziehen werde.

Bevor wir dazu kommen, möchte ich dem Posten des Eventleitervorstands, wenn man ihn nach meinen Maßstäben richtig ausführen möchte, eine gewisse Theatralik und Bedeutung zusprechen, da dies die für mich bisher am schwierigsten zu handhabende Rolle war. Einem Teamler kannst du grob sagen: Wenn ein Streitfall/Regelbruch vorliegt, hört er sich den Ankläger an, im Anschluss den Angeklagten, dann wird das mit dem Regelwerk abgeglichen und ein Urteil gefällt. Grundsätzlich, auf das InGame Servergeschehen bezogen, ziemlich linear oder? Diese Linearität haben wir bei den Eventleitern in Bezug auf deren Hauptaufgabe, der Durchführung von Events, leider nicht. Hier ist natürlich erst einmal ein großes Maß an Kreativität für ein ganz neues Event von Nöten. Für die richtige Handhabe mit den Eventchars brauchst du ein ausgesprochenes Maß an Sozialkompetenz, Coolness, Feinfühligkeit, Pädagogische Kompetenzen und Können im Story-Telling, damit die Leute deine Vision verstehen. Denn in einem wirklich guten Event sind Eventcharaktere keine Droiden, sondern Charaktere mit denen man Interagieren kann. Personen die einem eine Geschichte erzählen und zu 100% in das StarWars Setting und dein Event einbringen. Droiden, die sowieso nichts anderes machen als zu schießen können genau so gut von NPC'S ersetzt werden. Dann muss man, wenn man wirklich gute Kulissen mit Geheimgängen, Details zum erkunden und vielem mehr bauen will, in GMod mit den Tools ebenfalls ziemlich fit sein. Ich könnte diese Liste noch ein gutes Stücken weiterführen, aber ich denke dass das gar nicht Notwendig ist. Als kleiner Sidefact: Diese Erkenntnis hatten Oninoni und @Adwenius Neros Julius Rex damals schon bei ihrem SG:RP Projekt, wenn ich mich nicht irre, weshalb es dort schwerer war EL zu werden, als normales TM.

So okay, jetzt hast ein geballte Anzahl an Kompetenzen, die erfüllt werden wollen um einen "guter" EL zu sein. No hate an der Stelle, aber solche Dinge müssen angesprochen werden. Dann hast du eine Belegschaft die teilweise kein Interesse hat sich und andere zu verbessern, die teilweise in den EL ist weil es beim Team nicht geklappt hat, die teilweise keine Meinung vertritt und dir in Besprechungen kein Feedback gibt. An jene Leute kannst du quasi nur appellieren, denn wenn du einen Großteil raus schmeißt, bricht die Quantität komplett ein. Aber die Erfahrung zeigt, dass das appellieren nicht wirklich funktioniert.

So, da haben wir jetzt das Dilemma. Natürlich könnte man sagen, dass alles "soweit passt" und die Dinge belassen wie sie sind. Aber dann bleibts halt kacke.

Spoiler anzeigen

w4XlMwf.png

Man sollte denke ich immer weiter danach streben sich zu verbessern und mehr zu erreichen. Gerade dann wenn der Stand der Dinge "ok" ist.

Meine persönliche Vision der Eventleiter ist ein Verband von Leuten, die das was sie tun, gerne tun, und sich dabei gegenseitig ergänzen. Kein Bewerbungsverfahren oder so. Die Leute kommen zum Vorstand wenn sie bock drauf haben, werden aufgenommen und vom EL-TEAM "großgezogen". Die Kompetenzen die einem noch vorenthalten bleiben, werden so lange von anderen ersetzt, bis man sie sich selbst angeeignet hat. Gemeinsame Event-Reihen, mehr tiefe in den Charakteren, mehr Spaß mit den Eventchars, mehr Kapazität und damit mehr Events und mehr Events für alle. Hound das ist ein Ansatz, ein Ziel, eine Vision. Aber dafür sind eventuell einfach zu viele Leute im linearen CW:RP Kastensystem stuck.

Und da sehe ich einfach die wirklich, wirklich große Kritik an dir und deiner Bewerbung. Du bringt hier quasi null Innovation ein, sondern versuchst nur meine anfänglichen Konzepte, von denen ich heute auch nicht mehr 100% überzeugt bin, nicht einmal zu recyceln sondern einfach fortzusetzen. Grundsätzlich bin ich sowieso irritiert, dass du meine Systeme fortsetzen möchtest, nachdem du weder von mir als Eventleitervorstand überzeugt warst, noch in den Besprechungen Fan von meinen Konzepten warst. Alles weitere wie "das Sprachrohr" zu sein, ist keine Innovation. Das ist deine Aufgabe. Diesen Deal gehst du automatisch mit der Übernahme des Postens ein.

Darüber hinaus sind die angesprochenen Punkte von Yaura nicht ganz unwahr. Die Tatsache dass du vorig nicht zum Mentor erkoren wurdest, und sich das unter meiner Führung nicht änderte, waren nicht unbegründet.

Fähigkeiten die grob erfüllt sein sollten für die Mentor-Rolle der Mentoren, habe ich einerseits oben:

Zitat von Parker in Absatz 2

Hier ist natürlich erst einmal ein großes Maß an Kreativität für ein ganz neues Event von Nöten. Für die richtige Handhabe mit den Eventchars brauchst du ein ausgesprochenes Maß an Sozialkompetenz, Coolness, Feinfühligkeit, Pädagogische Kompetenzen und Können im Story-Telling, damit die Leute deine Vision verstehen. Denn in einem wirklich guten Event sind Eventcharaktere keine Droiden, sondern Charaktere mit denen man Interagieren kann. Personen die einem eine Geschichte erzählen und zu 100% in das StarWars Setting und dein Event einbringen. Droiden, die sowieso nichts anderes machen als zu schießen können genau so gut von NPC'S ersetzt werden. Dann muss man, wenn man wirklich gute Kulissen mit Geheimgängen, Details zum erkunden und vielem mehr bauen will, sollte man in GMod mit den Tools ebenfalls ziemlich fit sein. Ich könnte diese Liste noch ein gutes Stücken weiterführen, aber ich denke dass das gar nicht Notwendig ist.

als auch kurz im Endbeitrag meinerseits:

Denn diese werden euch hoffentlich wichtiges darüber, wie man mit Eventchars richtig umgeht und diese managed, wie man Storys in CW:RP richtig einbringt, wie man Eventchars richtig einsetzt, welche Balance Kampf und Story haben sollten, wie ihr euch am besten organisiert, und vieles weiteres einbringen

thematisiert. Davon sehe ich dich noch ein gutes Stückchen entfernt.

Des weiteren muss mann in führender Position auch eine gewisse Diplomatie an den Tag legen, um mit anderen Parteien weiter zu kommen. Wenn ich dich hierbei an das Gespräch mit der Administrativen erinnern darf, hat das nicht nur deine Fähigkeit mit Kritik umzugehen in Frage gestellt, sondern auch die pampige Reaktion alles andere als diplomatischen Umgang dargestellt.

Aus diesen sowie durch die Vorredner genannten Gründen bin ich von dir als Person, in Bezug auf die Besetzung des Vorstands, nicht überzeugt, und noch weniger durch das von dir verfasste Schreiben. Um deine Arbeiten nicht komplett nichtig machen zu wollen und es wieder zu rationalisieren, danke ich dir dennoch für den Versuch und den Willen, bezogen auf die EL als auch das Schreiben.

Ich habe den Beitrag leider, da ich noch arbeiten muss und später weg fahre, in einer gewissen Eile geschrieben und deshalb nicht groß Korrektur gelesen. Ich bitte Fehler zu entschuldigen. Die Aussagen sollten aber hoffentlich verständlich sein.

Guten Abend Eventleiter & Community

Wie in einigen persönlichen Gesprächen, als auch meiner ursprünglichen Bewerbung, angemerkt, verlasse ich mit der übermahne als CM die Eventleiter wie auch alle anderen Führende/Team Posten. Kurz und knackig formuliert, halte ich es derzeit für sinnvoller derartige Posten nicht zu belegen, um Interessenkonflikten, aber auch Schlichtungsproblematiken aus dem Weg zu gehen und mich dafür eher auf meine neue Arbeit zu konzentrieren. Aber darum soll es hier gar nicht gehen.

Leider habe ich in meiner Amtszeit von rund einem Monat als Eventleitervorstand nicht die Tiefe an Einblick bekommen, die ich gerne gehabt hätte. Dennoch nahm ich einiges an Eindrücken mit. Deshalb hier nochmal ein Art Feedback über die Eventleitung als Ganzes:

Meine Konzepte und Ideen mal kurz voran.

Die Qualitätsprüfung der Eventleitung schreitet bisher leider noch nicht aus Eigenengagement voran. Um außenstehende kurz abzuholen; wir haben ein Pflicht-Event für jeden Eventleiter in einem offenen Zeitraum von 2 Monaten einberufen, welches grob die folgenden Inhalte abdecken sollte: "Eventvote "gut""; "Viele Elemente verwendet (Sicherung/Geiselnahme/Basen-Bau/Erkundung/SurvivalRP/usw.)"; "RP Story innerhalb des RP's durch Eventcharaktere vermittelt"; "Alle Einheiten abgedeckt"; "Verschiedene Phasen/Maps durchgeführt"; "Auf Aufgabengebiete und PassivRP der Einheiten eingegangen"; "Kein Event-Scrippting / genug Freiraum für Einheiten und Entscheidungen"; "Anständiges Protokoll"". Dieses soll von einem Vorstand, in welcher Form auch immer, beobachtet und anschließend bewertet werden. So kann man sehen wo aktuell die tatsächlich und nicht aus Fahrlässigkeit entstandenen Schwächen liegen, um dann dort mit Mentoren und co. anzusetzen und zu verbessern. Sollte sich unter Beweis stellen, dass jeder die Qualitäten inne hat, kann man bedenkenlos die Erwartung stellen zumindest in einer gewissen Anzahl nach der vorigen Definition "Quality"-Events einzufordern, und den Usern mehr als nur Geballer zu liefern.

Eine Vereinfachung des Bewerbungskonzepts, bzw. das anbieten einer vereinfachten alternative war bereits im Gespräch und kam zur Abstimmung und Bewilligung. Dieses Thema liegt aktuell noch in den Fittichen des Vorstands und kann hoffentlich bald umgesetzt werden. Grundsätzlich ging es hierbei darum, dass man auf die Forenbewerbung verzichtet und gemeinsam mit einer dokumentierten Eventidee in die EL Besprechung kommt, sich und sein Event vorstellt, und es dann zu Abstimmung kommt.

Eventhetze kam bis auf einen Vorfall, welcher im Anschluss behandelt wurde, kaum vor, oder wurde zumindest nicht an mich heran getragen.

Für die Auswertung der Events, in Bezug auf Qualität, aber auch auf Explizierung für einzelne Einheiten, statt der gesamten Spielerschaft, wurde ziemlich ausführlich von mir durchgeführt.

Zensierte Auswertung

0wxIWbp.png

Ich denke 2 Monate ist ein ganz guter Turnus um eine Auswertung, wenn auch nicht immer so ausführlich, durchzuführen. So kann man die Verbesserung/Verschlechterung faktisch nachvollziehen und daran arbeiten. Grob sieht die Entwicklung der Events für alle aktuell ganz gut aus. Weiteres sehen wir dann hoffentlich faktisch in einem Monat vom Vorstand bzw. der EL Belegschaft. Der Appell eines gewissen Umdenkens, zur erfolgreichen Zielerreichung wurde getätigt.

Wenn wir beim Umdenken sind würde ich gerne noch ein paar offene Worte an die Eventleiter richten. In manchen Gesprächen kam es zu absolutem Desinteresse an Veränderung und mangelnder Einsicht am eigenen Werk. Das bringt weder euch noch die Eventleiter voran, und nutzt deshalb niemandem etwas. So Stumpf sich das auch anhören mag: Mit solch einer Einstellung seit ihr Mittel zum Zweck, zur Erreichung der Quantität an Events. Beförderungsaussichten auf die leider wohl Missverstandene Rolle "EL-Mentor" & co. sind dann ausgeschlossen. Warum missverstanden? Den Eventleiter Mentor macht es nicht aus, dass er bisschen mehr verwaltet und Einweisungen macht, sondern dass er seine Erfahrung und sein Wissen über Events mit neuen und verbesserungsbedürftigen ELs teilt. Im dokumentierten Erwartungshorizont für ELM steht als wichtigste Aufgabe geschrieben "Assistieren bei Events [Mentor-Funktion für Eventleiter]". Klar geht es am Ende auch drum, nicht nur zu reden, sondern auch etwas beizutragen, aber ihr solltet die Erfahrungen von den erfahrensten und advanceden' unter uns respektieren und annehmen. Denn diese werden euch hoffentlich wichtiges darüber, wie man mit Eventchars richtig umgeht und diese managed, wie man Storys in CW:RP richtig einbringt, wie man Eventchars richtig einsetzt, welche Balance Kampf und Story haben sollten, wie ihr euch am besten organisiert, und vieles weiteres einbringen. Eines noch: Teilt bitte eure Meinung und euren kreativen Input in Besprechungen zu Themen mit. Die magische Welle wird leider zu oft benutzt und zu wenig innovatives eingebracht.

Kurzgefasst: Bleibt cool, bleibt freundlich, macht Events, macht Events mit Gedanken und Story, nehmt Hilfe an, verwendet die Rolle des Mentors richtig, helft euch gegenseitig, macht Bewerbungen "einfacher", versucht weiter auszuwerten um zu sehen wo ihr steht, bleibt innovativ, versucht eventuell das Monatsevents der EL als Gemeinschaftsprojekt auszuprobieren.

Und das wichtigste:

Geh nicht gelassen in die gute Nacht.

Brenne. Rase. Wenn die Dämmerung lauert.

Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht!

Um meine "Input-Lücke" zu schließen, würde ich mir Canobang als Nachfolger wünschen. Er bringt die von mir vorig detailliert ausgeführten Qualitäten und Erfahrungen mit und kennt den Way-of-Work für ein gelassenes und spannendes Event wie kein zweiter. Mit dem Engagement von Salarza, würdet ihr euch sicherlich gut ergänzen.

/me zieht den Hut vor der Arbeit die Ihr jeden Tag aufs neue Leistet und geht hinfort

Danke für die Zeit und Erfahrung die ich habe sammeln können. Stay fresh!

Euer Parker

[ - ] Parker verlässt hiermit die Eventleitung

[ ! ] Ein Platz des Vorstand ist nun vakant

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde sich noch nicht abgestimmt, wie wir mit weiteren Veränderungen umgehen, bzw. wann diese Live gehen.

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich bereits Bugs/Unstimmigkeiten dokumentiere, um diese dann in Kooperation mit den Anderen hoffentlich bald bearbeiten zu können.

Punkte wie zum Beispiel die Spoiler mit der falschen Ausgangsfarbe sind bereits notiert.

Gerne kannst du uns weitere Fehler zukommen lassen. Das hilft immer.

Habe leider vergessen das hier ebenfalls einzureichen:

Würde mich gerne nachträglich, wie in den anderen Einheiten, für 17. -19.04 inkl. EB abmelden, da ich grad zu viel um die Ohren habe.

Hey Airfox,

auch hier versuche ich natürlich sehr transparent zu sein, was meine Ziele und Gedanken betrifft. Aufgrund der Tatsache, dass du mich schon einmal in einem persönlichen Gespräch bezüglich der Kooperation zwischen werdenden CM's und der Forenverwaltung befragtest und nun auch Nachdrücklichen Anfragst, nehme ich ein wenig wahr, dass du die Forenverwaltung vor fremden, ungewollten Einfluss gewisser Maßen schützen möchtest. Dies soll als Kontext für folgende Aussagen dienen.

1. Zusammenarbeit zwischen CM und FV

Die CM's sind KEINE aktiven Teammitglieder und sollen sich, so meine Sicht der Dinge, in das Alltagsbusiness, sprich Tickets/Supportanfragen nicht kümmern. In meinen Augen sind CM's viel mehr, auf eine Firma übertragen, Qualitätsmanager. Sollten Defizite darin bestehen, wie Supports geführt, auf welcher Basis verurteilt oder mit was für einem Elan (Quantität/Qualität) die Aufgaben abgearbeitet werden, und sich daran nichts ändert, sollte das Gespräche mit dem Teamleiter bzw. dann der betroffenen Person gesucht werden. Auch sind Community Manager Personen, welche den Überblick über das große ganze Bewahren, und deshalb in der Kommunikation mit Projekten, behilflich sein können, wenn es dort zu Problemen kommt.

2. Veränderungen an der FV?

Hier eine Aussage zu treffen ist aufgrund der Tatsache, dass die Forenverwaltung sehr intransparent ist und im Hintergrund agiert, sehr schwer. Intransparenz rührt daher, dass Maßnahmen nicht einsehbar sind, wie bspw. auf einem Game-Server, und man deshalb nie weiß wie viel im Hintergrund passiert. Meine Erfahrung erweist, dass aber nicht "nichts" passiert. Da in letzter Zeit jedoch kein größerer Shitstorm aufkam, scheint die Arbeit wohl gut von der Hand zu gehen. Sollte man im Amt sein, kann man dies jedoch besser beurteilen.

Was ich dir damals schon mit meiner Abgabe sagte, dass meiner Meinung nach Forenverwalter Community-Nah beziehungsweise am Puls der Zeit sein sollten, meine ich immer noch so. Da das Forum nur Text als Medium bietet, kann man so am schwersten Sarkasmus, Ironie und weitere Stilmittel erörtern. Bei der richtigen Beurteilung von gemeldet Beiträgen kann es wichtig sein zu wissen, ob es sich um einen bekannten Troller oder verfeindete "Gruppierungen" handelt. Zumindest kann ich mich noch aus meiner Zeit an viele indirekte Provokation erinnern, welche erst mit Kontext ersichtlich wurden. Inwiefern diese Eigenschaft von Nöten und in der Forenverwaltung vertreten ist, müsste in einem Gespräch beurteilt werden.

3. Sonstiges

Was man auch noch ins Gespräch bringen kann, ist die Handhabe der VF bei EGM. Ich persönlich mag es, das die VF sehr seriös und lediglich "verwaltend" agiert. Jedoch kenne ich es auch aus anderen Community, dass die Forenverwaltung bei der kreativen Gestaltung des Forums, sprich Foren-Games, Challenges, usw. beiteiligt. Ob so etwas erwünscht ist, kann zumindest mal ins Gespräch gebracht werden.

Um das ganze kurz und rund zusammen zu fassen: In meinen Augen ist der CM nicht da um aktiv in euer Alltagsgeschehen einzugreifen, hingegen jedoch um proaktiv zu beobachten und bei Problemen den Kontakt sucht. Dieses "Kontakt suchen" sollte als gut gemeinter Rat und nicht als Rivalität deinem Amt gegenüber aufgenommen werden. Veränderungen betreffend sollte man sich in der Zeit im Amt ein besseres Bild machen und Situationsbedingt agieren. Aktuell scheint der Großteil mit der Arbeit aber zufrieden zu sein.

Grüße

Jonah

Leitung des Events Canobang  Parker
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder ...
    Teilgenommene Einheiten Alle
    Welche Map wurde Benutz rp_anaxes
    Zusammenfassung Cano:
    Über den ursprünglichen Teil weiß ich nicht viel jedoch wurde ein Trando vom RIS verhört, wodurch die Truppen an eine "geheim"-Kult Trando-Base kamen. Dort kam es zu einem gewaltvollen übergriff seitens der Republik, weshalb eine Racheplan geschmiedet wurde.
    Parker:
    Ein Mutterschiff dieses Clans trat in den Bereich des Stützpunktzes ein und entsendete Boden wie auch massiv Lufttruppen. Es kam zu einem unerbittlichen Kampf bis das ROK mit einer Flotte zu Hilfe eilte.
    Cano: Story und PassivRP; Parker: Beschäftigung für restlichen Server
    Genutzte Server HS
    Datum/Zeitraum 13.-14.04.2020 | 22:00-01:00 Uhr
    Bewertung Mapchange kam deshalb kein expliziter Vote, aber hey, die User waren soweit happy. Gerne Like/Dislike-Funktion nutzen.

Guter Junge und immer schön gegen den Status Quo!

Personen wie dich braucht man mehr in der Community. Die anderen Kommentatoren haben dich schon gut beschrieben. Wenn ich dich in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Innovation.

Unabhängig von dieser Bewerbung - mach weiter so!

Hey hey!

Danke für die netten Worte, und das bestätigen meiner selbst genannten "primären Qualität". Ich hoffe natürlich sehr diese wirksam machen zu können.

Ich denke, meine Vorredner haben schon genug gesagt. Da ist auf jeden Fall was dran. Hoffentlich passt das ganze dann mit deinem Job unter einem Hut wenn du gewählt werden solltest. Immerhin war das ja damals einer der Punkte weshalb du gingst.

Ebenfalls natürlich Viel Glück!

~Riccardo

Hallo Veritas,

auch danke ich dir für das befürworten meiner Bewerbung. Selbstverständlich wünsche ich dir auch alles Gute mit deiner Bewerbung.

Der Job sollte, wie man von Oktober letzten Jahres, bzw. von Januar bis heute sieht, kein wirkliches Problem sein. Das ist wohl eine Frage des Zeitmanagements. Um deine "Bedenken" eventuell auf die Abgabe meines Admin Postens zu konkretisieren, lässt sich entgegnen, dass zu diesem Zeitpunkt berufliche als auch private Umstände es sehr erschwert haben hier Zeit aufzubringen. Selbstverständlich sind solche Vorkommnisse unvorhersehbar, jedoch bahnt sich derzeit nichts in der Richtung an. Zuletzt habe ich damals unter Beweis gestellt, dass das inaktive besetzen von Posten nicht in meinem Interesse liegt, und ich dort, sofern der Posten von Wichtigkeit ist und Auswirkung hat, keine Scheu vor der Abgabe habe. Hier ist jedoch eine langfristige, produktive Besetzung mein Ziel.

Ich sehe dich momentan unter meinen Top 3 Bewerbern. Ich glaube im bereich Innovation wirst du die CM Ebene stark weiterbringen und sie weiter voranschreiten. Mein Problem bei dir ist nur, dass du oft die Motivation verlierst nach einer gewissen Zeit. Hierbei ist wichtig das du und die anderen CM darauf achten, dass bei dir nicht das Selbe passiert wie mit den CM die abgegeben haben. Wenn das Interesse schwindet solltest du da rechtzeitig agieren und nicht warten bis ich auch gegen dich eine Beschwerde schreibe :)

Hey Cipe,

ich hoffe du weißt, dass ich mich schon irgendwo geehrt fühle, mich unter deinen Top-Kandidaten, hier als auch im ursprünglichen Beitrag, betitelt zu sehen. Den Punkt der "Langzeitmotivation" möchte ich hier sehr transparent behandeln. Es ist richtig, dass ich gerne am Anfang 150% gebe, und dies dann auch mal abflacht. In inessentiellen Position, und hier rede ich von bspw. InGame Positionen, kam es schon auch mal vor, dass ich die Motivation nicht mehr gefunden habe, und dann schließlich abgab. Aber ich denke, dass da etwas wichtiges drin steckt. Posten die ich wirklich nicht mehr ausführe und ungenutzt lasse, habe ich denke nie lange in der Reserve gehalten, sondern mich davon getrennt. In meiner Dienstzeit im Team von Rund einem Jahr, habe ich denke auch bewiesen, dass in Positionen die mir persönlich viel bedeuten, ich auch meine "Hochs" und "Tiefs" haben kann, aber ich mich eigentlich doch stetig engagiert zeigte und etwas voran brachte. Bezogen auf die Rolle des Communitymanagers, sehe ich insofern Langzeit-Anreize, als dass das Aufgabenfeld und die Tätigkeiten nah an meinen Real-Life Tätigkeiten und Jobs liegen, und ich immer gerne Erkenntnisse und Erfahrungen teile. Was mir im echten Leben liegt und ich gerne mache auch auf seine Hobbys anwenden zu können, ist denke eine schöne Sache. Desweiteren widme ich mich konkreten Aufgaben eigentlich stets mit voller Power, was ja immer wieder durch konkrete Beschwerden usw. gegeben sein sollte. Um den Überblick bei all dem zu halten, damit man auch nicht einfach aus versehen mal etwas vergisst, habe ich durch meinen Beruf inzwischen einiges an Erfahrung rund um die persönliche Organisation mitnehmen können, um so etwas zu vermeiden. Zuletzt eventuell noch angemerkt sei, dass mich Rollen gerade dann inspirieren, wenn ich mit diesen persönlich Wachsen kann, so wie es in meiner CW:RP Amtszeit ist und war. Dies würde ich auch auf den CM adaptieren, und als Motivation mit nehmen.

Definitiv möchte ich also gegen Stagnation, Inkonsequenz und Fehl- bzw. Mangelkommunikation vorgehen, und nicht wie in dem von dir geschilderten Szenario den Posten inaktiv besetzten, da sei dir sicher.

Sehr guter Mann !

Viele haben schon alles beschrieben was du bist und was du bringst, denn deine Reformen und Neuschöpfungen machen dich essenziell wichtig für die Community, als CM wärst du eine Bereicherung.

# Von mir ein Daumen hoch :thumbup:

Hola Cano,

danke dir für die netten Worte. Auch hier wieder schön und bestätigend zu sehen, dass der Punkt Innovation (hier: Reformen und Neuschöpfung), gerade bei dir als selbst sehr kreativem Menschen, anscheinend einen nachhaltigen Eindruck meinerseits hinterlassen hast. Let's stay tuned

Um nicht zu viel zu wiederholen fasse ich es kurz das ich denke das du diesen Posten ausüben könntest.

Lediglich in einer Sache habe ich etwas bedenken und das ist das du recht viele Posten besetzt und die viel zu Zeitintensiv werden könnte, sodass du evt. schnell die reisleine ziehen müsstrst. Hast du dir darüber gedanken gemacht ?

Hey Kisho,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin. :) Nicht das wir bisher wirkliche "Probleme" gehabt hätten, aber wir waren dennoch öfters mal nicht einer Meinung. Zumeist wurde das dann argumentativ geklärt und war damit Vergangenheit, dennoch zeugt es von Sportlichkeit, sich proaktiv hier postiv zu äußern. Danke auf jeden Fall für deine Befürwortung!

Um auf deine Frage einzugehen:

Die Annahme würde das abgeben, der von dir angesprochenen Posten mit sich ziehen. Einerseits ist das bedauerlich, aber so kann ich meine Motivation, Stärken und Erfahrung, der ganzen Community zur Verfügung stellen, und versuchen mit meinen Ansätzen im größeren Umfang Gutes zu schaffen. Ein abgeben, bedeutet dann nicht Rückzug aus dem aktiven Geschehen der Community, sondern einfach nur volle Konzentration auf die Tätigkeit des CM. Wenn dich das weitere Umgehen mit der Situation rund um meine Posten interessiert, kann ich dir auch diesen Beitrag empfehlen:

Würde gerne nochmal fragen, ob wir vllt Leute in der Community haben die solche Designs abändern können von WorldLab? Parker Fazor | Soul

Sicher müsst eman sich nur damit beschäftigen.

Ich habe bisschen beruflich mit HTML und CSS zu tun. Sind die aktuellen CSS Dateien für die Stile einsehbar, damit man mal schauen kann was dort alles konfiguriert werden kann? Die CSS Datei im Quellcode ist totales wirr warr und es ist schwer zu beurteilen was davon der Stil ist.

Hallo Deltaa,

zu Beginn möchte ich dir erst einmal für deinen Kommentar danken. Es ist bei weitem nicht selbstverständlich sich die Mühe zu machen und so ausführlich auf eine Person und die Umstände einzugehen.

Sehr gerne gebe ich ein Statement zu den geäußerten Bedenken ab.

Die Umstände einer Abgabe all jener Position war mir im Anblick der Bewerbung selbstverständlich klar. Die Abgabe der genannten Posten fiele mir auch nicht zwingend leicht, denn schließlich habe ich mich ja mit einer Intention der Innovation und des voran Treibens beworben. Doch die Chance Teil des Community-Managaments zu werden bietet sich nicht oft, und ganz ohne sich frei von jeglicher Selbstkritik darstellen zu wollen, denke ich dass die von dir genannten Eigenschaften,

Durch deine ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt es dir Probleme schnell zu erkennen und für alle Parteien einen adäquaten und zusagenden Kompromiss zu finden.

ich ein wertvoller Vertreter, Ansprechpartner, Schlichter, Motivator aber auch Organisator im großen Rahmen mit viel Mitgefühl, Communitynähe und innovativen Ideen sein kann. Diese Chance möchte ich nicht zwingend ungenutzt lassen.

Dennoch würde ich natürlich nicht herzlos alles andere über Bord werfen. Ohne zwingend aktiv einzugreifen, kann Innovativer Input auch aus der Rolle des CM's kommen, dies zumindest in Bezug auf die Teampositionen. Aktive Teilnahme im InGame geschehen ist, siehe Black, nicht unmöglich, sondern nur im richtigen Maß zu halten. Um auf den prekäreren Punkt - die Eventleitung - einzugehen, lässt sich voran erst einmal sagen, käme es zu einer Abgabe, dass die aufgewendete Zeit jedenfalls nicht umsonst war. Die ersten Konzepte bzw. Analysen, mit denen man arbeiten kann, sind schon durch bzw. im Gange. Darüber hinaus habe ich die weiteren Pläne bzw. Ansätze und Erwartungshorizonte schriftlich, was es einem Nachfolger oder dem Partner ermöglicht, dies weiter auszubauen. Auch ich sehe natürlich, das das kein 100% Ersatz, aber immerhin ein 100% Guter Wille ist. Wie im Beitrag schon gesagt, bewerben sich auch andere Top Kandidaten, was eine Annahme ja fern von einer absoluten Wahrscheinlichkeit platziert, aber am Ende, bleibe ich der Überzeugen, dass ich die Motivation, Innovation und Engagement in einer lenkenderen Rolle gerne einbringen würde, um mehr positiven Affekt auf die Community haben zu können.

Dennoch respektiere ich deine Meinung vollstens, und fühle mich ein wenig geschmeichelt.

Grüße

Parker

.Colin  Wutz  .smitty ich bedanke mich bei euch für eure Befürwortung und das Lob. Es ist immer schön zu sehen, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. .smitty Selbstverständlich verstehe ich, in welchem Kontext und Ausmaß du "neues Mitglied" interpretierst. Mir fehlen Erfahrungen älterer EGM Zeiten, welche ich nur von vielen Gesprächen und Erzählungen kenne. Dennoch sollte es beachtlich sein, was man aus 2 Jahren, was ja auch nicht gerade kurz ist, gemacht und erreicht hat. Man kann diese als User, was nicht verwerflich ist, aber auch als Teil eines jeden Verwaltungsteams usw., wie in meinem Fall, verbracht haben. Das wollte ich nur dazu hinterlassen. Für dein ausgesprochenes Lob rund um meinen Charakter, aber auch meinem Engagement in Komitees, bin ich dir sehr dankbar.

// Edit: Demitos aka. CHOSUKE dieser Beitrag könnte auch für dich, aufgrund der abschließenden Anmerkung, interessant sein. Ich danke auch dir für deine Zuversicht. Fühle dich mit vorig genannten Danksagungen angesprochen. :)