Ich persönlich finde den Vorschlag von Roh gut - oder zumindest den Gedanken dahinter.
Denn mich persönlich stört die schiere Masse an Offizieren auf CW:RP schon eine ganze Weile.
Bei vielen Einheiten oder Mitspielern liegt, so meine ich es zu beurteilen, ganz oft nur der nächste Rang im Fokus und nicht wirklich das RP dass dort hin führt.
In meinen Augen sollten wir mehr Mannschaftler und Unteroffiziere haben, welche sich in kleineren Squads organisieren, statt einen Einsatz mit 5 Oberoffizieren, 10 Offizieren, und 10 Mannschaftlern, wo jeder theoretisch rechte zugesprochen bekommen hat, sie aber nicht nutzen kann. (Erdachtes Szenario)
Personen mit besonderem Engagement, Führungskompetenzen und immersivem RP können dann in die enger besiedelten InGame Führungspositionen gesetzt werden. Auch SGT(o.ä.) mit besonderem Engagement können bereits bspw. in Besprechungen der FE einbezogen werden, ohne direkt die Ingame Führung zu übernehmen. Es gibt genug Möglichkeiten.
Aber wenn ich wieder höre dass, aufgrund der Haufe an Posten Leute befördert werden weil "nicht inaktiv", trifft mich manchmal der Schlag.
Falls ich mich bisschen kryptisch ausgedrückt hab, kann man auch auf mich zu kommen und quatschen.