Beiträge von Leomon
-
-
-
-
-
Sollte gefixt sein.
-
-
-
Was ist das Problem?
- Erfahrener Jäger hat kein Zugriff aufs Fraktionslager - behoben
- Elite Jäger kann nichts setzten also Zusatz, Spezien und den Stuff - nicht behoben
- Wir haben keine Spezialisierungen für die Häuser, Mantis Syndikat (MS), Haus Salaktori (HS), Haus Novalis (HN) und Crimson Nova (CN) - nicht behoben
- Elitejäger haben keine Handschellen - behoben
- Der Spezial Charakter Highsinger [lore chart] wird nicht als Spezialcharakter angezeigt und das Model fehlt - nicht behoben (Der Lore Char ist aufeinmal weg
Reparaturkit funktioniert bei Droiden nicht da sie laut Medic System als Lebewesen gewertet werden - Ich denke mal nicht behoben
Edit: Elitejäger können bei anderen nicht in die Akte schauen - behoben
Wie reproduziert man das?
Selber setzten und ausprobieren
Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
Nein
Bilder / Logs?
Nein
Sonstiges
Nein
"Elite Jäger kann nichts setzten also Zusatz, Spezien und den Stuff" --> behoben
"Wir haben keine Spezialisierungen für die Häuser, Mantis Syndikat (MS), Haus Salaktori (HS), Haus Novalis (HN) und Crimson Nova (CN)" --> behoben
"Der Spezial Charakter Highsinger [lore chart] wird nicht als Spezialcharakter angezeigt und das Model fehlt - nicht behoben (Der Lore Char ist aufeinmal weg" --> C-21 Highsinger ist nicht unter Special Charakter zu finden, sondern unter Rang, da er der einzige Droide in der KGJ ist."Reparaturkit funktioniert bei Droiden nicht da sie laut Medic System als Lebewesen gewertet werden" --> Oninoni
-
-
Wie im Bild zu erkennen, solltest du eigentlich die Handschellen im Scroll-Rad haben. Ist der Fehler aktuell noch da?
-
-
-
[-] Lance Corporal Storm wurde wegen Inaktivität der Einheit verwiesen.
[↑] Private First Class Hangman wurde zum Lance Corporal befördert.
[↑] Jedi Private First Class Jay Black wurde zum Lance Corporal befördert.
[↑] Lance Corporal Dango wurde zum Corporal befördert.
[~] Sergeant Cannon hat seine Sergeant Testzeit beendet und nimmt bis zur finalen Entscheidung, wieder den Posten des Corporals ein.
[~] Corporal Horns tritt somit seine Testzeit an.
[↑] Corporal Action wurde zum Sergeant befördert. [Testzeit vom 21.10. bis zum 28.10.2024]
[↑] Sergeant Pain wurde zum Staff Sergeant befördert.
[↑] Staff Sergeant Rain wurde zum Sergeant Major befördert.
[↑] First Lieutenant Blood wurde zum Captain befördert. [Testzeit vom 21.10. bis zum 04.11.2024]
-
-
Protokoll der Adminbesprechung vom TAG.MONAT.JAHR
Protokollführer Vakant [tabmenu]Community Leitung
Super-Administrator
Administrator
Mit freundlichen Grüßen
Die Administrative von CW:RP
-
-
-
Transparenzsteigerung
Die Veröffentlichung des Admin-Protokolls wäre schon mal ein guter Ansatz, um die Transparenz zu steigern.
Vor allem in Bezug auf Anpassungen und Informationen, welche die User betreffen…
Es ist schon öfters aufgetreten, dass etwas geändert wurde, für Teammitglieder dokumentiert wurde, aber Nutzer keinerlei Information über diese Anpassung bekommen!
Genauso finde ich, dass Administrative/S-Administrative Anweisungen dokumentiert gehören, damit diese auch in späterer Zeit nachgeschlagen werden können.
Vor kurzem kam es eben zu der Situation, dass auf Dantooine, der Reaktorraum explodiert und gestrahlt hat, was aber schnell zurückgerudert wurde, weil es nach S-Administrativen Beschluss, von einem Order 66 Event, keine Reaktoren mehr gibt, außer auf Schiffen.Kommunikation
Die Kommunikation und Nachhaltigkeit von deren Informationen ist durchaus mangelhaft. Es gibt einiges an Informationen, welche das Server-Geschehen beeinflussen und nicht an die Nutzer, bzw. an Betroffene weitergegeben werden…
Ein Beispiel hierbei ist, dass Teammitglieder Personen aus einer Einheit werden dürfen bei einer größeren Sanktion, jedoch wird man nicht darüber informiert, dass diese Person aus der Einheit geworfen wurde!
Genauso herrschen hinter geschlossenen Türen andere Umgangsarten als im öffentlichen Raum…
Bevorzugung von Einheiten
Nach meinem Gefühl gibt es Einheiten auf dem Server, welche eine starke Bevorzugung erhalten und versucht wird, dass diese alle möglichen Vorteile erhalten, ohne einen Nachteil zu haben.
Genauso hat man das Gefühl, dass wenn man sich gegen diese Bevorzugung ausspricht, alternativen geschaffen werden, welche die anderen Parteien ausschließen.
Abschaffung des Balancing Komitees
Die Abschaffung des Balancing Komitees war ein schlechter Schritt. Auch wenn nur ein paar Nutzer vorhanden waren, hatte man hiermit eine Möglichkeit, dass sich Nutzer und Teammitglieder öffentlich und auf neutralem Boden über das Balancing auf dem Server unterhalten können.
So ist es nun einfacher hinter geschlossenen Türen das Balancing von Server anzupassen ohne, dass die Nutzer darüber informiert werden, wie z.B. die Anpassung an Feuerlöschdroiden, welcher die E-5 verloren hat und wohl auch den Sicherheitsaspekt ohne vorher oder nachher mit dem Einheitsleiter zu sprechen. Die Information wurde zwar an Mitglieder der Führungsebene weitergegeben, aber dennoch und die Begründung dafür…
Server Besprechung
Zu der Serverbesprechung möchte ich einmal Fragen: Gibt es ein alternatives Motiv für die Besprechung, als dass was im initialen Beitrag erwähnt wurde?
Weil es wirkt, als würde sie doch ziemlich kurzfristig einberufen werden, obwohl schon länger Sachen angesprochen wurden, die man schon früher so klären hätte können.
Bezüglich der Urzeit hab ich schon die Anmerkung gemacht; bezüglich der Antwort, der Punkt, dass „genug Zeit vorhanden ist, damit die regulären Besprechungen stattfinden können“, stellt die Besprechung mehr in das Licht, dass die Serverbesprechung nicht so wichtig sei, wie die Admin- und Teambesprechung. Eine gewisse Vorbereitungszeit ist schon gut, aber vorher noch bis zu zwei Sitzungen…
Genauso, wenn es stimmt, dass nur Sachen angesprochen werden, welche unter dem Beitrag geschrieben wurden, wozu braucht man dann eine Serverbesprechung?
Developerativer Fortschritt:
Im selben Zuge wollte ich einmal Fragen wie der Fortschritt bzw. Status, an dem Kran, sowie dem Feuerlöscher Modell für den Server sein. Wird daran noch gearbeitet? Wurde die Idee komplett verworfen?
Wenn es noch länger mit dem Kran dauert, kann ich mir dann einen orangenen LAAT und LAAT/C Skin für die Piloten/TEB vorschlagen?
Schlussworte
Zum Ende möchte ich da nochmal sagen, es ist interessant, dass so spontan nochmal gesagt wurde, ja wir wollen über die Missstände auf dem Server sprechen und Verbesserungen treffen, obwohl es schon mehrere Versuche gab von den Nutzern diese anzusprechen. (Erinnert mich ein wenig an meine TTT Zeiten…)
Die Art des Feedbacks finde ich ja auch interessant, dass es eine offene Sammlung ist anstelle von einem anonymen Formular, man kann zwar eher getrollt werden, aber es würde sicher auch mehr Feedback zur allgemeinen Situation geben.
Ich hab auch länger überlegt ob ich überhaupt etwas posten, da für mich auch so ein anonymes Formular besser wäre, da ich jetzt eigentlich auch befürchten muss, dass es Folgen für mich haben könnte, wenn unter anderem Personen schon gestraft wurden, wenn sie schlecht über das Team abseits vom Server geredet haben.
Ich gehe nur auf ein paar zentralere Themen ein, da die anderen Punkte noch ausgiebig in der Serverbesprechung besprochen werden.
Transparenzsteigerung:
- Unser Ziel ist es, dass wir unsere Entscheidungen transparenter kommunizieren und effektiver für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Ebenso ist eine zentrale Informationsquelle für Administrationsbeschlüsse denke ich auf jeden Fall sinnvoll.
Kommunikation:
- Eigentlich sollten Teammitglieder immer, wenn möglich, die Einheitsleitung über solche Maßnahmen informieren. Da haben wir auf jeden Fall als Team noch Verbesserungsbedarf.
Bevorzugung von Einheiten:
- Wenn du da mehr Informationen liefern könntest, wäre das sehr gut, damit man an einer Lösung dort arbeiten kann.
Abschaffung des Balancing-Komitees:
- Das ist auch aktuell nicht die Ideal-Lösung, wir suchen nach einem System für das Komitee, dass es attraktiv ist, aber auf der anderen Seite halt auch nicht einfach alles durchwinkt, nur weil es zum vierten mal von der selben Person eingebracht wurde.
Serverbesprechung:
- Naja, ich sage es mal so: Wir haben immer wieder vereinzelt mal kleinere Beschwerden bekommen, die aber teilweise in kleineren Gruppen nur besprochen wurden. Um nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, ist es aber sinnvoll das man es in einer größere Runde bespricht. Ebenso spielst du vermutlich auf den Fragenkatalog an, den die Administrative bekommen hat. Würden wir nur auf diese kommende "Sammelbeschwerde" (oder was auch immer das werden soll) reagieren wollen, hätten wir die Besprechung vor die Deadline gesetzt, die wir bekommen haben. Diese Deadline ist am 17.10.2024 abgelaufen. Ich weiß nicht wer den Quatsch erzählt, dass nur Themen angesprochen werden, die hier heruntergeschrieben worden sind. Das ist absoluter Bullshit. Es kann alles in der Serverbesprechung angesprochen werden, dieser Beitrag dient als Unterstützung und als Kommunikationsmittel für alle, die nicht da sein können. Ebenso wurde die Zeit vor allem deshalb gewählt, da gegen 19:00 Uhr die Primetime bei CW:RP am ehesten startet und man so womöglich am meisten Personen anwesend hat, da die meisten Leute ihre Aufgaben bis dorthin erledigt haben.
Developerative-Fortschritte:
- Da kann Miller mehr sagen, da er da mal dran gearbeitet hat.
Schlusswort
- Wie schon erwähnt, ist es unser Ziel nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und dafür zu sorgen, dass langfristige Verbesserungen kommen. Wir wollen halt hier eine Möglichkeit schaffen, dass jeder seine Themen vorbringt und somit einen Verbesserungsprozess anstoßen kann. Ebenso haben wir uns für kein "Google Forms" entschieden, damit wir einfach sachlich, produktiv und effizient an neue Lösungen kommen.
-
[~] Die Testzeit von Sergeant Chong wird mit sofortiger Wirkung beendet und er agiert nun wieder als Corporal.
-