Beiträge von Killluki

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich nicht mehr aktiv auf cwrp spiele. Ich war in der ersten Bewerbungsphase schon für Elo. Ich finde das er als Person die Qualifikationen hat, den CMD Posten der SWT auszuführen. Seine Ideen sind genau die, die die SWT gerade brauchen, um wieder nach vorne zu kommen. Um hier mal den ganzen Anschuldigungen entgegenzuwirken, das man mit Elo nicht reden könnte und er schnell angepisst ist, muss ich sagen, das genau das Gegenteil der Fall ist. Ich habe mit Elo bereits vor seiner ersten Bewerbung oft und mit anderen über seine Ideen und die aktuelle Situation geredet. Dabei war Elo immer sachlich und ist nie irgendwie laut geworden oder so. Die einzige Situation in der Elo toxic wird ist wenn er League spielt, was denke ich verständlich ist :D .

Um mal auf die Argumente einzugehen, die Hevoc schreibt. Du findest es also nicht gut von ihm, das er nach der Aktion bei den SWT Bewerbungen, erstmal cwrp verlässt? Ich kann ihn da komplett verstehen. Er hatte zu dem Zeitpunkt seinen Zivilisten als RP Char und halt seinen SWT CMD auf den er sich beworben hatte. Wenn man dann so abgelehnt wird, würde ich mir auch erstmal ne Pause geben, um alles zu überdenken. Das er sich nochmal bewirbt zeigt mir persönlich nur, das er trotz allem immer noch Interesse an den SWT hat und mit Elan dabei sein wird. Dazu noch Hevoc, vielleicht würde ein Gespräch mal was bewirken. Hätte man bei der ersten Bewerbung schon machen sollen. An sonsten kommt mir das hier eher wie persönliche Probleme vor.

Abschließend zu dir Elo. Ich finde du wärst momentan eine echte Bereicherung für die SWT und würdest der Einheit gut tun. Dafür

Vielleicht ein kleiner Denkansatz.

Aus meiner externen Sicht ist denke ich mal das Hauptproblem das die SWT momentan nicht wirklich was zu tun haben. Ihr habt kaum Events oder sonstige Möglichkeiten. Wieso nimmt man nicht ein Adjudanten System aber nicht, das die SWT nicht geheim sind? SWT können Einheiten beitreten, mit denen RP machen und mit denen auf Einsätze gehen. Das würde bedeuten ihr profitiert von Einsätzen anderer Einheiten und habt somit selber mehr zu tun.

Beispiel: Ich bin SWT und bei der 501st. Wir haben ein Event wo wir eine andere Basis einnehmen sollen. Dann kann ich als SWT getarnt davor bereits die Basis infiltrieren und sabotieren und mich dann der Einheit für den Angriff anschließen.

Mit dem System haben beide Parteien was davon ( ihr mehr Informationen und Events, andere Einheiten mehr RP mit den SWT und deren Equipment).

Des weiteren existiert dann das Problem nicht, das ihr quasi keine Einheit mehr seid. Ihr seid dann noch alle erkenntlich und macht auch eure Dinge zusammen, ohne irgendwelche Tarnidentitäten aufzubauen die im Endeffekt eh nicht klappen.

Das System würde denke ich mehr Probleme lösen und nicht wie dieses kompliziert sein und Probleme schaffen.

Vielleicht konnte ich ja einen Denkansatz geben.

Ich bin für den Vorschlag weil wir als SWT damit einfacher RP mit anderen Einheiten machen können Ohne einen SGT intern um Erlaubnis zu fragen ob wir die Spezial Ausrüstung verwenden dürfen.

Um noch ein Klassisches Beispiel zu nennen: Man geht normal als SWT irgendwo lang um einfach mal mit Leuten die mal nicht zu SWT, NSI oder SEB sind zu reden. Das erste was man dann Looc siht ist Sag nicht falsches oder Sie schweigen einfach und wollen erst gar nicht eine Konversation führen oder RP machen.

Deswegen bin Ich Klar dafür

und wie tschubaki schon Sagte Jeder Einheitsleiter kann Frei Entscheiden ob er einen Haben möchte oder nicht

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198130280666

Das soll sich ändern? Wenn die Leute jetzt schon solche Kommentare bringen denkst du ernsthaft es wird besser wenn die wissen das ihr auch noch in deren Funk seid?

Da die Informationensbeschafung unser Hauptaufgaben Bereich ist und wir durch dieses externe RP an Informationen kommen die wir so nicht einfach bekommen können.

Auf welche Informationen beziehst du dich da? IC fallen mir da nicht viele relevante ein. Nur vielleicht Einsatzberichte, Informationen von Events und sowas. Das kann man aber mit RP auch jetzt schon bekommen. Dafür braucht man keine SWT die als Infanterie rum laufen und basically useless sind, weil sie das, wofür sie da sind, dann nicht ausüben können. Man kann mit reden genau so an die Informationen kommen.

Natürlich hat das ausspionieren der KUS Vorrang keine Frage, aber wir wollen uns wie gesagt eine Tarnidentität innerhalb eine Einheit aufbauen, damit wir auch nicht all zu leicht von den Leuten erkannten werden, durch unsere markante schwarze Rüstung.

Das geht nicht auf meine Nachricht ein. Du hast selber oben geschrieben das es nicht auszuschließen ist. Das Argument mit dem erkannt werden macht meiner Meinung nach auch kein Sinn. Vor wem müsst ihr euch tarnen? Klonen? Eher weniger. Für Missionen habt ihr die magnetplatten und das Tarngerät was euch Tarnidentitäten verschafft. Innerhalb der Basis braucht ihr das nicht, AUßER ihr wölltet andere Einheiten ausspionieren, was der einzige Grund ist, sich vor diesen zu verstecken (tarnen). Ich denke nicht das das auf dem Server Sinn macht. Mir kommt das irgendwie so vor als wäre das ein verzweifelter Versuch die SWT auf dem Server besser zu integrieren, obwohl es für die gleiche Idee viel bessere Ansätze gebe, als so.

Einer unserer Aufgaben ist es zu spionieren. Es ist ja nicht nur, das wir euch permanent auf die Finger gucken, wir wollen natürlich auch in dieser Einheit RP mit euch machen, um unsere Tarnidentität zu stärken, sowohl als auch die Einheit unterstützen, wenn wir in dieser Tarnidentität unterwegs sind.

Ich hab irgendwie das Gefühl, ihr interpretiert seit geraumer Zeit eure Aufgaben falsch. Ja ihr habt das Aufgabengebieht Spionage, aber nicht in der Art und Weise. SWT haben die KUS und andere Organisationen ausspioniert, nicht andere Kloneinheiten oder irgendwelche Senatoren. Das muss man ganz klar definieren.

Ich hatte mich über eure Idee im Vorfeld schon mit Barski einmal unterhalten. Die Idee, ein Adjutanten System einzuführen, ist an sich nicht schlecht. Diese Ausführung macht allerdings auf dem Server keinen Sinn. Ihr verteilt die SWT in andere Einheiten und lasst diese sozusagen komplett Teil davon werden, was bedeutet, das sie in der Zeit nicht als SWT agieren. Wieso dann überhaupt noch SWT?

Desweiteren zieht die Einheit, der der SWT angehört, keine Vorteile daraus, außer, dass sie einen Soldaten mehr haben der mit ihnen rum läuft. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Außerdem sehe ich starke Probleme darin, wie die Einheit in Zukunft dann existieren soll. Wenn alle SWT Einheiten angehören, mit denen rum laufen und quasi komplettes Mitglied sind, ist die Einheit SWT sozusagen ic nicht mehr existent. Da sehe ich ein riesiges Problem. Die SWT haben jetzt schon Probleme Events zu bekommen und interessante Sachen zu machen. Wie soll sich das verbessern? Ich gehe doch nicht in die SWT um dann als Infanterie rum zu

laufen.

Dazu kommt, daß euer Vorschlag selber Fehler beinhaltet. Wie zum Beispiel das ihr weiter Positionsabfragen machen könnt. Entweder ihr habt die SWT rüstung an oder nicht. Da müsst ihr euch entscheiden. Desweiteren, wenn ihr dann die meiste Zeit in der anderen rüstung verbringt, wieso dann überhaupt eure Ausrüstung? Macht es nicht mehr Sinn eure Ausrüstung als Unterstützung anzubieten? Was sollen eure Aufgaben dann sein? Normaler Soldat spielen?

Es stellen sich bei dem Vorschlag einige Fragen die unbeantwortet bleiben.

Ich denke das dieses Konzept die SWT extrem spalten wird und die momentane Situation nicht verbessern wird. Es gibt zu viele Nachteile von Seiten der SWT und kaum Vorteile von Seiten der anderen Einheiten. Abgesehen davon das es auf dem server schwer umzusetzen wird dauerhaft getarnt zu bleiben.

Meine Idee war damals, das genau so zu machen, mit dem Unterschied, das die SWT nicht undercover in den Einheiten sind sondern diese unterstützen.

Schlussendlich muss ich sagen, da mir die SWT, trotz meinem leave von cwrp, immernoch am Herzen liegen, das ich mich gegen den Vorschlag aussprechen muss, da dieser Vorschlag meiner Meinung nach sehr schlechte Konsequenzen für die Einheit haben kann.

Ps am Handy geschrieben tut mir Leid xD

Nach 14 Rennen wird das Formel 1 2019 Turnier vorerst beendet. Viele Spieler sind aus verschiedenen Gründen ausgeschieden, wodurch es momentan kein Sinn mehr macht. Das Turnier weiter zu fahren. Geplant ist allerdings, nach einer Pause, wieder ein paar Runden in F1 2020 zu fahren.

Folgende Ergebnisse stehen damit fest:

Einzelwertung

PlatzierungFahrerGesamtpunkte
    1. Lojah 191
    2. FlyingOintment 184
    3. Desti 109
    4. Smoke 89
    5. Kosmos 86
    6. Genosse Zeus 67
    7. .smitty 57
    8. Killluki 56
    9. Jafar 28
    10. @Meric die Salzmine 24
    10. Lars | LaBambus 24

Lojah ist dann hiermit Gewinner von Formel 1 2020

FlyingOintment und Desti haben jeweils 10€ gewonnen, dafür in den nächsten Tagen an mich wenden.

Teamwertung

PlatzierungTeamGesamtpunkte
    1. Lojah & Kosmos 277
    2. FlyingOintment & Genosse Zeus 251
    3. Killluki & Desti 165
    4. Lars | LaBambus & Freddy150
    5. Smoke & .smitty 136
    6. @Meric die Salzmine & Jafar 42

Lojah und Kosmos sind dann hiermit die Gewinner von 20€

Ich danke allen, die bei diesem Turnier teil genommen haben. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es gegen Ende weniger Spieler wurden. In der Zukunft wird bestimmt nochmal der ein oder andere Grand Prix gefahren werden.

|<| Wie ich auch in meinem Abschiedsbeitrag schon erwähnt habe, gebe ich hiermit Scorch ab. Es war eine super tolle Zeit mit euch und ich danke euch für das nice RP. Ich denke ihr werdet einen würdigen Autisten als Nachfolger finden ^^

Moooin Meisters

Hiermit verabschiede auch ich mich erstmal von cw:rp. Nach circa 2,5 Jahren ist bei mir einfach die Luft raus und ich sehe momentan kein Mehrwert für mich, auf diesem Server zu spielen. Ich wollte mich mit diesem Beitrag einfach nochmal bei allen Leuten bedanken, die mich in diesen 2,5 Jahren begleitet haben.

Kleine Zusammenfassung der Jahre und Leute

Angefangen hat meine Laufbahn in der Dooms Unit. Danke Veritas und Weino das ihr mir damals RP und alles wichtige auf dem Server beigebracht habt und mich sozusagen “aufgezogen” habt. Danach ging es für mich in die CT. Dort durfte ich unter Meric das erste mal Erfahrung in einer Führungsebene sammeln und habe so viele Leute kennengelernt die ich heute noch kenne. ( Passi , Gibson, .Drell, Serpent, Smoke und alle anderen) Danach kam wohl meine beste Zeit auf diesem Server, die SWT. Dort war ich fast genau 1 Jahr und dieses Jahr war voll mit Spaß und RP. Danke da nochmal an Trivan, das du mir alles wichtige beigebracht hast und ich von dir Metagaming auf einem ganz anderen Niveau lernen durfte :D . Ich habe mit S-31 so viel RP Stränge erlebt wie nie zuvor, doch vor allem hat mich Canobang dieses eine Jahr begleitet. Danke nochmal an dich für dieses Erlebnis, auch wenn du hier nicht mehr aktiv bist. Ich habe da auch so viele Leute kennengelernt. ( Lars | LaBambus, tschubaki, Oninoni, Cipe, Monster, Hades, Ripper). Nebenbei hatte ich noch mein Jedi RP am laufen. Von Passi als Shaak Ti ausgebildet durfte ich mich recht schnell Waffenmeister unter Freeze nennen und mit Kevang Kampftechniken studieren. Danke da auch nochmal an Miller. Das RP zusammen war richtig nice. Als Abschluss hab ich mir dann gedacht, komm du wirst nochmal ein autistischer RC. Danke an Parker, Fazor | Soul und Hades für dieses ultra lustige aber auch gute RP im Delta Squad und danke an die ganze SEB. Ihr seid ein echt nicer Haufen mit dem man viel Spaß erleben kann. Nun ja das war so mein Werdegang. Ich habe hier bestimmt Personen vergessen zu markieren, aber wer mich kennt weiß, mein Gedächtnis existiert nicht. Deshalb fühlt euch alle angesprochen.

Andere Leute die ich so kennenlernen durfte und die mir gerade einfallen: Crimlok  @Cem  Barski  Elo  Long  Silicium  Genosse Zeus

Ich gebe dann hiermit meinen Hauptchar, RC-1262 Scorch und meinen Massif Ares ( Oninoni ) ab. Meinen Jedi und Zivi werde ich erstmal noch behalten, damit ich, falls ich mal reinschaue, nicht nur als CT PVT rumlaufen muss.

Aber keine Sorge ihr habt mich nicht komplett los. Ich werde noch ab und zu ingame mal vorbei schauen und im TS bin ich ja sowieso.

Ansatz

Nehmen wir hier die 60 HP als unser Gerüst für die normalen Fraktionen, damit sind die Zivilisten, Kopfgeldjäger, Jünglinge und die normalen Klone gemeint etc.

Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. (Human)60 HP
    Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando80 HP
    Jedi Jüngling40 HP
    Jedi Padawan120 HP
    Jedi Ritter140 HP
    Jedi Meister160 HP
    Ratsmitglied200 HP
    B1-Droide80 HP
    B2-Droide160 HP
    BX-Droide240 HP

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht alle momentanen Werte auswendig kenne und ich somit hier teilweise improvisieren musste. Dieser große HP-Unterschied bei den Jedi ist ganz simpel, sie sind auf unseren Server meistens im Nachteil und deswegen gab es erst damals den Vorschlag zur HP-Erweiterung in den 100er Bereich, hier haben sie weniger HP aber immer noch mehr als die meisten. Als Jüngling und Padawan ist man noch jünger und deswegen haben sie noch nicht einen ausgereiften Körper, zudem wird auch mit so einer HP-Anzahl die Kooperation mit den Klonen gesteigert weil jene Person dann nicht mehr blind in eine Menge voller Droiden springt. Nun zu den Alphas und den Commandos, beide Fraktionen haben eine schwere und harte Ausbildung durchgezogen, dadurch haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Körper immens verstärkt. Sie sind aber immer noch nur Klone wie die restlichen Klassen und deswegen wäre es unlogisch ihnen deutlich mehr HP zu geben als sie bräuchten, sie erhalten deswegen nur 20 HP mehr.

Desweiterem darf man die Rüstungspunkte nicht vergessen, je nach Fraktion und Rang erhält man wie wir es schon kennen eine unterschiedliche Anzahl von Rüstungspunkten. Diese werden noch wichtiger sein als davor weil man sich nun mehr Verteidigen muss mit so einer geringen HP, ein Clone Trooper Private kann mit 60 HP und 100 Rüstungspunkten immer noch einen B1-Droiden mit nur 80 HP besiegen, sofern dieser Private eine geringe Anzahl von Kompetenz aufweisen kann.

Wie jede normale Person erkennen kann fehlen hier einige Fraktionen, die oben genannten Werte dienen momentan nur als Beispiel und Perspektive.

Bitte korrigiert mich falls ich etwas dummes geschrieben hab oder etwas wiederholt wurde, ich erwarte mal wieder euer Feedback!

Grundsätzlich gut, ich würde nur vielleicht die B1 auf die Ebene eines normalen Klones setzten, B2 auf die Ebene der RC, AARC und BX nochmal 20 mehr. 240 sind mehr als sie gerade haben und für die Tabelle stark unpassend. Du bräuchtest dann ja theoretisch von den HP Werten her 3 RC/AARC für 1 BX