Beiträge von Krauser

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Ich bin sehr froh darüber ,dass einer der beiden Commander des wahrscheinlich ehemaligen ERC's den Leuten in der Community zugehört hat und den Entschluss gefasst hat, einen Vorschlag darüber zu machen ,die der Erhaltung der 91st. dient .

Selbstverständlich betrachte ich als LSQ diesen Vorschlag als notwendig und irgendwann hätte ihn so oder so jemand geschrieben (mich eingeschlossen) aber ich finde es gut ,dass ein Anführer des ERC's die Wahrheit erkennt und zwar ,dass ein Server ohne 91st. bzw. CMD Neyo unvorstellbar wäre ;) und es vor allem das Zusammenspiel von CMD Neyo und CMD Bacara zerstören würde

Es lebe das 91st. reconnaissance Corps

#/me salutiert gerührt

#Dafür

Klare Gründe wurden von mir in diversen Thematiken rund um die Sache schon genannt und da Spectro es so schön gesagt hat als einer den es Direkt betrifft hab ich diesen einfach mal Zitiert.

Hey Yukki, ich hätte mir persönlich sehr gerne ein Gespräch gewünscht um es dir noch erläutern zu können. Ich beantworte hier primär deine angesprochenen Beschwerdepunkte. Ich kann vorweg sagen, dass dieser Vorschlag bevorzugt wurde, allerdings mit guten Gründen und ich kann euch versichern, dass ich diesen nicht aus persönlichen Anliegen oder Eigennutzen vorgelegt habe. Hier äußere ich mich zu folgenden Punkten:

Wäre ich gern dabei den auch ich habe ein Teil dieser an Beschwerde beizutragen und würde mich zusammen mit Yukki mit dir über das Thema Auseinander setzen.

Begründung zum "Vorziehen"

Also ich habe wie bereits im Vorwort erwähnt diesen Vorschlag bevorzugt, da ich hier eine Dringlichkeit sah diesen schnellstmöglich anzunehmen. Hier bezog ich mich auf die Problematik von vor ~3 Monaten, wo sich von einer damaligen Communitybesprechung über die große Anzahl der Einheiten berechtigterweise wie ich finde beschwert hat und als Kompromiss dessen wurde dann eine Fusion der Einheiten durchgeführt, welche als Vorbild der 21st umgesetzt werden sollten. Im Nachhinein ist es keine Lösung gewesen, sondern lediglich eine Verschiebung des Problemes. = Demnach hatte es für mein Erachten Dringlichkeit in dem Bezug zum Entfernen und gleichzeitiger Dezimierung der Einheiten. Allerdings war dies nicht die einzige Begründung, es kam vor einigen Wochen bzw. Monaten auch einen Vorschlag zur Umsetzung dessen, welcher bereits angenommen wurde, allerdings für die heutigen Verhältnisse etwas veraltet war und von uns S-Admins scheinbar übersehen wurde, hier appelliere ich gerne daran sich bei mir zu melden, wenn Vorschlage nicht sinngemäß oder richtig umgesetzt wurden. Somit habe ich es vor der Vorschlagsbesprechung noch mit Oninoni & McCloud besprochen. Genaueres hierzu unter Punkt 4.

Hmm also ich Denke wenn diese Problematik die vor 3 Monaten Stattgefunden hat für so viel Wirbel Gesorgt hat würde ich dennoch befürworten das man sich noch vollends mit der Kompletten Aktuellen Besetzung auseinander setzt bevor man solch einen Verheerenden Vorschlag einfach Durch winkt, denn das ging auf den Spielspaß Extrem vieler Leute der definitiv Draufgegangen ist.

Dennoch da dieses Fusions- Projekt bei der 21st nicht Funktioniert hat Obliegt nur wohl an Offensichtlich und Persönlichen Angelegenheiten/Spielereien anderer Bestimmten Personen daher kann die 21st und ihr Geschehenes nicht als Beispiel dienen und das Problem sollte wie jedes Andere Individuell ehandelt werden.

Das nach deinem erachten die Dringlichkeit im Bezug zum Entfernen und gleichzeitiger Dezimierung den Spielspaß und die Erspielte Chancen und Rp Elementen über einer Längeren Zeit einer Kompletten Einheit Vernichtet hat ist nicht Tragbar vor Allem wenn man dieses nicht mit den Betroffenen Spielern genausten ausdiskutiert vor allem den Individuen die Direkten Konsequenzen deutlich Klar macht.

Das ein ähnlicher Vorschlag vor Wochen/Monaten mal bearbeitet wurde sollte hier nicht zu Debatte stehen da diese A: Unterschiedlicher Natur sind und B: Jede Angelegenheit Individuell angepasst der Aktuellen Lage Situation abgestimmt behandelt werden müssten.

Mit Dieser Beschwerde Meldet sich die Community an dich und Appelliert an dich und das Team und wünschen uns auch eine Dementsprechende Gerechte und Tragbare Reaktion von dem Team.

Übergehen der Community

Ich bin persönlich der Meinung, dass ich evtl. im Nachhinein zu schnell gehandelt habe, allerdings haben in der Vorschlagsbesprechung 40+ Leute abgestimmt, wenn ich mich recht entsinne und somit hatten wir ein klares Meinungsbild, was deutlich für eine Umsetzung des Vorschlages stimmte.

Also an Sich als Team Leitung die Community zu übergehen egal wie Schwerwiegend oder Heikel diese Angelegenheit ist sollte ein No Go sein, dennoch kann ich Verstehen wenn gut 40+ Leute zu was zustimmen dem Entsprechen zu Reagieren Dennoch ist laut meiner Rechnung was die EGM / CW:RP Community Zahl angeht sind 40+ nicht einmal die Hälfte und die 100 Slots bei CWRP oftmals Hochkochen in guten Tagen und ist auch keine Seltenheit das 90+ Spieler auf dem Server Täglich sind, dazu noch die vielen Spieler die sich abwechseln wegen Arbeit oder Privaten das manche Mittags andere Abends Zocken ich schon auf eine weit aus Höhere Zahl komme und auch die sollten bei solchen Thematiken einbezogen werden dann würden auch solche Beschwerden nicht kommen.

Ich kann nicht eindeutig dieses Meinungsbild nachvollziehen und deren Gründe dennoch gibt es genug Leute die da gegen argumentieren und ihr eigenes Meinungsbild haben.

Weshalb der Vorschlag so schnell angenommen wurde

Hier ist es der Fall, dass wir an dem selbigen Tag bzw. 2 Stunden später die öffentliche Vorschlagsbesprechung hatten und somit dieser so schnell wie möglich durchkommt. Das ist hier die Ausgangssituation.

Dennoch nicht Wirklich Regelkonform und wie du Siehst ist da auch nicht jeder mit einverstanden, denn gerade als Teamleiter trägst du gegenüber sehr vieler Leute eine Gewisse Verantwortung der du gerecht werden solltest.

Absprache

Bevor ich das ganze genehmigt habe, habe ich ein Gespräch mit dem Vorschlagssteller die Argumente vortragen lassen und habe diese dann im Anschluss mit Oninoni besprochen, ob es für ihn in Ordnung sei, ob es diese Besprechung vorkommen könnte. (Als Nebeninformation: Ich ging zu Oni, da dieser der Leiter der Vorschlagsbesprechung ist) Im Anschluss ging ich sofort nach McCloud und dieser willigte ebenso ein, dann wurde dem Vorschlagssteller die Erlaubnis gegeben diesen Vorschlag schon diese Woche in der Besprechung anzusprechen.

Naja das Gespräch wie ich entnehmen konnte nur mit dem Befürworter des Vorschlages gesprochen was ist mit denen die was da gegen haben und Direkt Betroffen sind ? Wo ist da die Gleichberechtigung oder gar die Fairness ?

Es sollte schon das Recht auf eine Faire Verhandlung Existieren.

Bei Fragen stehe ich gerne offen und ich bitte dieses Überschnelle zu entschuldigen.

MfG smitty

// Aber als Nachtrag: Die Beschwerde ist gerechtfertigt.

Auch das muss ich Erwähnen den ich Freue mich das du es einsiehst das diese Beschwerde Gerechtfertigt ist und das du dich auch über das Überschnelle entschuldigst ist bei mir Angekommen.

Dennoch muss ich als Mitwirkender dieser Beschwerde (Danke Yukki für die Umsetzung und der ganzen Vorarbeit) dennoch zum Ausdruck Bringen das Eine Lösung und keine Entschuldigungen her muss und das auch in einem Fairen Prozess statt findet.

Also ich werde das hier übrigens nicht akzeptieren Krauser du willsr doch einen Vorschlag schreiben oder? Wenn ja dann schreib mir mal bitte wann dann kann ivh dir helfen und wenn nein dann mach ich das und wäre froh wenn mir jemand helfen will

Erstmal die Beschwerde wenn die dann durch ist und das Ergebnis nicht zufrieden stellend sein sollte kommt ein Vorschlag.

Warum ist das merkwürdig?

Naja weil beide das nicht Wollen du aber Trotzdem diesen Vorschlag raus haust.

Also das kam ja auch nicht von offizieller Seite, dass wir deswegen als Kindisch bezeichnet wurden sondern ehr von ein paar salzigen Menschen inoffiziell

Das ist das selbe wie damals. Wir wollten einen Vorschlag verhindern und das wollt ihr nun auch machen ^^

nunja der # ist ziemlich obvious, denn ein # der sagt Wir sind mehr sagt dass man die überzahl hat (in diesem fall mehr dagegen sind)

und ich habs ja nicht verurteilt ich hab nur gesagt dass ich das witzig finde.

Erst Sagen es wäre Kindisch, dann sagen ich finde es witzig ?

okay mach wie du Denkst aber zu Behaupten wir hätten euch wegen der Alpha Sache Kindisch genannt is eine Behauptung und deine sogenannte Quelle der paar Salzigen Menschen beziehe ich den dort mal mit ein.

Außerdem auf ein # sich was zusammen zu reimen ohne nach zu fragen worum es Geht oder Welchen Hintergrund das hat und dennoch zu Urteilen / Behaupten das es Ja Obvious ist worum es geht Naja ist nicht sehr Reif ^__-

Wieso wird das so toleriert, dass man sich wieder Teilen darf? Das Fusionierte System hat funktioniert. Wieso wird kein Ultimatum an die Commander gestellt miteinander zurecht zu kommen, anstatt das System zu ändern?

Die erste Fusion hat gezeigt, dass das System Funktioniert und die 21st als solche hätte weiter existieren können. Wieso werden dann nicht druck vom Team aus auf die Commander ausgeübt, dass sie Zurechtkommen sollen, oder im gegenzug, wenn sie es nicht schaffen wieder des Amtes enthoben werden.

Ich meine doch man weiß worauf man sich einlässt wenn man sich auf jene Posten bewirbt, und wenn man mit dem Anderen nicht zurechtkommt wird man sich doch zweimal überlegen ob man sich dann mit demjenigen soweit auseinandersetzten will.

Das System hat in der 21st nicht Funktioniert, eine Sanktion o. Ultimatum hätte das was eh nicht zu Verhindern wäre nur noch mehr hinaus gezogen und mit Wahrscheinlichkeit noch Mehr viel Mehr Schwierigkeiten Bedeutet, Außerdem wurde ja schon Gesagt das diese Fusion unnötig war und das es so ist wie es gerade ist besser ist.

Dazu kommt das diese Fusion damals von einem Anderen Bacara mit unter vor längere Zeit unter einem anderen licht und Aspekt eingeleitet worden ist und diese sogenannte "Soweit Auseinandersetzen" auf einer anderen Basis stattgefunden hat und für die Aktuelle Situation nicht mehr relevant genug ist den.

Ebenso die Tatsache die die Zusammenarbeit von einer Seite mit Absicht Sabotiert und innerhalb der Einheit forciert Manipuliert wurde (Mit Beweisen Hinterlegte Aussage) hat zu dieser Entscheidung des Teams Geführt.

Das ist noch nicht mal passiert. Einer aus der Einheit hat ihn gedisliked und das kann er ja wenn er möchte, aber sprich dann bitte nicht von den ganzen SO

Doch Einige von euch Schon und nicht nur bei dem Einheitsbetrag und ich rede von SO's nicht Allen SO's, du machst so etwas ja nicht du hast andere Wege.

Wurden Roger und  Hevoc darüber informiert?

Ja

hmmm Merkwürdig ist dennoch das Beide mit denen das besprochen worden ist Einstimmig dagegen sind.

Das liegt daran dass Roger seiner Einheit gesagt hat sie sollen es disliken

Das ist von jedem Individuell gedisliked wurden Roger brauchte nichts zu Sagen oder jemand Beauftragen das zu tun ich finde Das ist von Dir eine Dreiste Behauptung gegen Roger um ihn der Hetzte zu Beschuldigen was überhaupt nicht Stimmt.

BTW: Was dislikes angeht Fragt mal die SO`S warum diese unseren Einheitsbeitrag gedisliked haben oO? Komisch !

Ich finds iwi witzig dass bei uns gesagt wurde als wir den #SavetheAlphas genutzt hatten gesagt wurde, dass das Kindisch sei und nun wird hier von den gleichen Leuten der #Wirsindmehr verbreitet

Ich wüsste nicht das einer von Uns das es Als Kindisch bezeichnet haben und ja wir haben ein # gepostet OFMG! dennoch ändert das nichts daran was es mit dem Vorschlag auf sich hat und die Mehrheit nicht ohne Grund nicht damit einverstanden ist.

BTW: Urteilen ohne Wirklich zu Wissen worum es sich Handelt ist Kindisch.

Hierbei ist eindeutig zu lesen, dass diese Vorgehensweise vollkommen gegen das Vorschlagsystem von CW:RP spricht. Zum einen wurde zu früh auf "In Arbeit" gesetzt und zum anderen wurde wieder viel zu früh der Vorschlag angenommen (Hier nochmal die Betonung: 2 Stunden und 55 Minuten nach Verfassung des Vorschlages).

Das ist der Hauptpunkt der mich Stört und die Thematik das die 91st Entfernt werden soll ist auch nicht Akzeptabel dazu ist noch das der Fakt das in den 3std von dem Vorschlag ich nicht Anwesend war um da gegen zu Argumentieren um mein Veto ein zu bringen Stört mich auch Immens.

Mewten & .Slick würden sich auch bestimmt gern dazu Äußern.

Außerdem stimme ich vollends mit der Kompletten Argumentation von Yukki überein und Stelle mich deshalb auch Persönlich gern zu Verfügung um ihm und in Ehren der 91st Argumentativ den Rücken zu Stärken.

Meine Forderung:

Das Team solle den Vorschlag wieder "In Arbeit" setzen und neu eröffnen. Zu einem Thema wie diesem, bei dem eine ganze Einheit entfernt wird, sollte die gesamte CW:RP Community die Möglichkeit haben, Ihre Meinung abzugeben!

Ganz Klar bin ich auch #Dafür auch wenn das hier eine Beschwerde ist und keine Abstimmung Lege ich damit ein Veto gegen die Handhabung des Vorschlages zur Entfernung der 91st ein, Den rechtens ist DAS NICHT !

Ich argumentiere seit über einem Jahr für die Entfernung der 91st, Problem?

Ja ich Habe ein Problem damit.

Denn ich Empfinde das als Blödsinn so etwas anzustreben wie die 91st zu entfernen, und du laut meiner Ansicht es noch weiter machen hättest können bis du schließlich Blau angelaufen wärst.

BTW: ich möchte mit dir Reden im Ts du findest mich als Steve da drin wenn ich Heute Abend da bin und Zeit habe.

ich musste zwar mich mal wieder erst an die art zu reden gewöhnen und den zoom auf 50% stellen aber du HAST SOWAS VON RECHT

Naja ich Gewöhnte mich Schnell daran und habe sein RP genossen den das war auf jedenfalls Licht & Farbe die ins Spiel gebracht worden ist und seine Interpretation was nicht Negatives war und eine Abwechslung bot.

Gegenvorschlag

Ist in Arbeit.

Mein Lieber Wack Alias .Slick wird auch Zeit das du auch was dazu Sagst und ich Freue mich das du so einen Gewichtigen Text dazu verfasst hast, es wird noch was kommen und ich werde dich dazu auch noch erwähnen damit du auch dazu noch deinen Senf dazu geben kannst.

An sich ist die Entfernung sinnlos gewesen, da stattdessen eine absolut unnötige Einheit eingeführt wurde. An sich ist es jetzt nur noch ein Märtyrertod.

Eben so denke ich auch und deswegen sollte Mann eigentlich auch was Dagegen Unternehmen finde ich, vor allem das Tatsache ist das der Vorschlag über eine Entfernung einer so Großen und Lore trächtigen Einheit nur in 3 std Entschieden worden ist und ich finde das eindeutig zu voreilig.

Finde das auch unter aller Sau.

Aber naja um ehrlich zu sein ist das ja nicht weiter verwunderlich.

Und Jetzt ? kann man da was Gegen Machen ?

Ich Mein das dieser Vorschlag ein Heikles Thema war und um den Spielspaß mehrere ging und es wurde nicht alle die Möglichkeit gegeben darüber zu Diskutieren oder gar das Schlimmste zu verhindern.

Man wählt ja auch keinen Präsidenten nur über ein Staat.

Persönliches Anliegen / Bitte / Einheit's Vorschlag:

Ich Erhoffe mir von jedem Einheit's Mitglied / Neuzugang eine Gewisse Forum Aktivität zumindest die dazugehörige Anmeldung zu diesem, damit man auch diese Leute markieren kann oder wir auch als Einheit besser agieren können.

Ich Bitte auch jeden einzelnen in der Einheit auf das Forum Aufmerksam gemacht wird damit auch alle beitreten und Aktiv sein können.

Galactic Marienes Regelwerk Update : Betreff "Einheit's Besprechungen"

Einheit's Besprechungen werden im Kontinuierlichen Ablauf entfernt dafür eine Neue Regelungen in Kraft gesetzt.

-Bei Anliegen oder einem wichtigen Thema was einem Einheit's Mitglied auf der Seele Brennt wird dieses dann hier im Forum

Angekündigt im Einheit's Forum also hier und dabei wird die Einheitsleitung Markiert wie im dem Folgenden Beispiel:

" Krauser, Roger etc ich habe ein Dringendes Anliegen oder Thema was ich mit euch Besprechen möchte."

-Bei Größeren Thematiken oder Ansammlungen von Anliegen kann und wird auch von der Einheitsleitung eine EB ausgerufen alle Markiert und innerhalb einer Woche Umgesetzt.

Im Grunde wurde die Regelmäßige EB's abgesetzt und durch bei Notwendigkeit Angesetzte EB'S ersetzt.

Damit fällt auch dieses bist du am Tag XY Uhrzeit XY nicht da bekommst du einen Strike System komplett Weg.

Dennoch Darauf Achten das es EB'S (Einheit's Besprechungen) noch Existieren bei uns aber diese Rechtzeitig Angekündigt wird wenn es Notwendig sein sollte.

GM'S "HUUUAAARR!"

Nur mal so am Rande der Vorschlag wurde nach 3 Stunden schon angenommen kann man das nicht Anfechten oO?

3 stunden oder gar weniger für so einen Essenziellen Vorschlag ist schon Heftig, man bedenke die Entfernt die Alpha Arcs Vorschlag der war auch Länger online bevor dieser überhaupt in Arbeit gesetzt worden ist.

Ist das den so Regel konform ich meine das die Meisten keine Zeit hatten dagegen zu Argumentieren an mir ging das auch vorbei ich wäre klar gegen gewesen und hätte auch Diskutiert wie Blöd wieder.

Nur mal so vlt ist ja noch nicht Hopfen und Malz Verloren.

An diese Problematik hatte ich noch gar nicht gedacht gehabt als ich von dem neuen Feature gehört hatte. Ist jedenfalls sinnvoll, erleichtert unsere Arbeit dann ungemein und ermöglicht es ebenfalls,ohne weitere Leute in Gefahr zu bringen,unsere Aufträge zu erfüllen.

Absolutes Dafür

Kann ich nur Bestätigen vielleicht einen Masterkey für Notfälle oder was in der Art ein klares #Dafür von mir.