Bro hättest du nicht bescheid sagen können, frech.
Ps. Alles ist fucking teuer.
Ich dachte ihr seid dieses Jahr alle in Spielberg gewesen :‘(
Bro hättest du nicht bescheid sagen können, frech.
Ps. Alles ist fucking teuer.
Ich dachte ihr seid dieses Jahr alle in Spielberg gewesen :‘(
[i] Jüngling Kylar Theric wurde von Meister Noel Wooldim in den Stand eines Padawans erhoben. Kale Araluu wird sich seiner Ausbildung annehmen.
Bestandene Jedi Prüfungen:
[i] Jüngling Jake Atar wurde von Meister Noel Wooldim in den Stand eines Padawans erhoben. Tylor Valkyrion wird sich seiner Ausbildung annehmen.
Bestandene Jedi Prüfungen:
Hier verstehen sehr viele nicht was die Schatten sind. Die Schatten müssen nicht die dunkle Seite nutzen oder tauchen ein, sie sind auch kein Geheimdienst oder Ähnliches. Die Schatten sind Sith-Jäger. Nicht emhr und Nicht weniger. Sie finden und zerstören die dunkle Seite. Natürlich, wenn man sehr oft sehr nah an der dunklen Seite dran ist, dann wird man langsam korrumpiert, aber nicht wiel man sich der dunklen Seite bedienen muss.
Alles anzeigenFuck no, bei einer höheren Preisklasse unterliegen die definitiv den Intel-Prozessoren. Guck dir mal Benchmarks an oder guck einfach mal auf die Liste hier und stelle die Sortierung auf "Avg. Bench %": https://cpu.userbenchmark.com/
Wenn wir von Mid-Low oder generell Mid Konfigurationen reden, kann AMD preiswerter sein, aber bei diesen Anforderungen hier und dieser Preisklasse definitiv nicht.Das wäre mal so meine erste Konfiguration für euch gewesen.
Ich liste mal ein wenig auf, was ich gemacht habe und vor allem warum ich die Dinge geändert habe:
Intel Core i7-12700K mit i7-14700KF ausgetauscht
Das habe ich gemacht, weil der Bottleneck zwischen der RTX 4070 und dem i7-12700K bei fast 16 % war, mit dem i7-14700KF sind es nur noch ca. 6 % und preislich ist es auch noch im Rahmen. War auf jeden Fall die 100 € Aufpreis oder so wert.
Deepcool LE720 85.85 CFM Liquid CPU Cooler mit MSI MAG CORELIQUID 360R V2 ausgetauscht
Ich persönlich finde die AiO Wasserkühlung von MSI einfach optisch ansprechender und sie ist auch um einiges besser verarbeitet. Die Deepcool hat laut Rezensionen wohl arg Probleme wie zum Beispiel "rattling noises" bei einer niedrigeren Drehzahl sowie laute Lüfter. Das ist bei der MSI AiO nicht so und die Lautstärke ist definitiv auch aushaltbar. Ich habe die selbst, ich bin überzeugt von ihr.
Corsair Vengeance RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR5-6400 als Arbeitsspeicher hinzugefügt
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Sehen halt geil aus, Corsair macht sowieso gute Arbeitsspeicher, 6400 Taktfrequenz war so für die Preisrange das Maximum, wenn man auch noch ein weißes Build haben möchte und ich habe natürlich darauf geachtet, dass sie Intel XMP und nicht AMD iEXPO haben. Das lassen Leute in der Regel ja auch leicht mal außer acht.
Western Digital WD BLACK SN850X als M.2 NVMe SSD hinzugefügt
Die M.2 NVMe SSD's sind so unfassbar viel besser als normale SSDs und da das Mainboard sowieso 2x M.2 Slots hat, erklärt sich das denke ich von selbst. Ich habe die WD Black SN850X genommen, weil die bis vor kurzem im Benchmark auf Platz 1 weltweit waren. Mittlerweile sind sie auf Platz 3 gerückt, weil Crucial jetzt neue auf den Markt gebracht hat, die sind allerdings aktuell noch viel zu teuer. Da lohnt sich die WD Black natürlich mehr. Ihr könnt das gerne hier einsehen: https://ssd.userbenchmark.com/ einfach auf "Avg. bench %" filtern lassen.
Zotac GAMING Twin Edge OC GeForce RTX 4070 mit KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer White ausgetauscht
Das habe ich getan, da die Karte von KFA2 insgesamt 3 anstelle von 2 besitzt (bessere Kühlleistung), ein bisschen höhere Taktfrequenz im Boost Modus und insgesamt ein wenig mehr TFLOPS hat als die kleine Karte von Zotac. Preislich waren das 16,30 € Unterschied, also hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Das waren mal so meine 2 Cents zu dem ganzen. Meine überarbeitete Version würde 466,10 € mehr kosten, ich bin mir aber sicher, dass es das auch wert ist. Man muss auch bedenken, dass in diesem Preis noch Arbeitsspeicher und eine M.2 NVMe SSD hinzukommen, die man sowieso hätte kaufen müssen. On top of that hat man noch einen viel besseren Prozessor, der auch auf die Grafikkarte abgestimmt ist (Thema Bottlenecking und so) und eine bessere Version der 4070, die overall einfach besser ist (siehe meine Erklärung im Changelog).
Ich hoffe dir ist der Intel/Nvidia-Bias von Userbenchmark bekannt? Die ranken AMD Produkte bekannt niedrig um Werbung für Intel/Nvidia zu machen. Kann dir gerne mal war zu dem Thema schicken…
Hier nochmal eine dritt Liste, die nach dme googeln von „Intel vs AMD CPU“ rauskam als erster Eintrag:
AMD brauch weniger Strom, hat bessere Benchmarkwerte, zerlegt sich nicht selbst und vorallem: ist günstiger.
Also ich würde für Gaming definitiv eine AMD CPU ans Herz legen. Bin grad am Handy und mit den Preisen nicht ganz vertraut, aber Ryzen is the way to go for me
Oh noo, aber pass auf, dass dir beim Husten die Hörner nicht abfallen. Sonst bin ich der einzige Dino mit Hörnern. Gute Besserung
Wäre das nicht ein hilfreiches distinction-merkmal?
Gut Genesung Voodoo Püppchen.
Spoiler anzeigen
Das du mich so schnell vergisst hätte ich nicht gedacht :(( Gez. ehem. CMD Omega
Ich hab mich extra auf die selbe Haven Class stationieren lassen wie du :‘(
Republic Medical Corps Krankenakte
Patient: Noel Wooldim (Voodoo) 15/07/2024
Dienstuntauglich bis: 21/07/2024
Deklassifiziert für:
Team: CW:RP Projektleitung
CW:RP Teammitglied
Jedi: Miller Glow. Dr.Raisuke-Senpai NoFunn Dorian
Nicht markiert = Dislike
Voodoo haha sorry. Hast mal Lust zu schnacken ?
Safe. Schreib mir auf Discord am besten, dann schauen wir wie es passt.
Sehr knuspriger Hase. Geile CG Ideen atm.
Alles anzeigenIch kann um ehrlich zu sein die "WennS" nicht ganz verstehen. Ordo ist wie bereits oben beschrieben eigentlich ein Teamplayer. Er wird Befehle nicht einfach aus Spaß und Laune missachten. Das tun ja auch die Alphas nicht auf dem Server (auch wenn ich Ordo nicht wirklich als Einzelgänger sehe). Zudem muss man sagen, dass die N-ARCs sehr wohl Manieren und Anstand von Kal gelehrt bekommen haben.
Ich verstehe, warum du das annimmst, muss allerdings widersprechen. Wenn du nach der Lore gehst, wird sich ein SWT auch niemals etwas von einer anderen Person außer Isard, oder von Isard befugten Personen (auf dem Server dann halt die Offiziere/Agenten in den SWT selber) etwas sagen lassen.
Logischerweise basiert unser Server aber nur auf die Lore von Star Wars und ist kein 1zu1 ausspielen der Lore. Ich muss wohl nicht erklären wie es aussehen würde, wenn dies der Fall wäre. Auch hier nochmal ein Zitat von Ordo über andere Offiziere.
Simple Lösung würde ich vorschlagen: Kal auf Server = Befehle an Kal und dieser an Ordo. Kal nicht auf Server = Ordo ist schlau genug zu checken, welche Konsequenzen das stumpfe Verweigern von Befehlen hat und ausführen. Ich denke auch, dass Ordo lieber einen Befehl ungern ausführen würde, weil er weiß, was für eine Bereicherung er im Schlachtfeld ist. Ergo, es würden weniger seiner Brüder sterben.
Ich respektiere die Entscheidung und danke dir irgendwo auch dafür. Meine kleine persönliche Mission ist es aber zudem auch noch, dass die N-ARCs von diesem alten Ruf durchs Hörensagen wegkommen
Das kann gerne auch auf mein Halbwissen der N-Arcs zurückzuführen sein, aber meines wissens nach waren die N-Arcs nochmal extremer als die A-Arcs no?
Ich kenne halt die N-Arcs als Soldaten welche als nicht befehlbar galten, und das waren die A-Arcs ja nicht, afaik?
Da kann man mich gerne korrigieren. Warum ich jetzt so zurückhaltend bin -> später im Text.
Und sure mit dem SWT Punkt? Als ich noch Teil der SWT war, hatte ich mich recht tief in deren Lore eingebuddelt um eine gescheite RP-Story für einen CC zu basteln, und hatte da nichts in dem Maße gefunden. Zumal die SWT ja auch ihre Inhibitor-Chips unverändert hatten und somal ja eh zu Gehorsam "gezwungen" waren. Aber auch dazu gerne Quellen oder Zitate.
Der Kompromiss mit Kal wird schwierig umzusetzen sein, aber als Lorekompromiss defentiv sinnig. Wie genau meintest du das mit dem "ungern ausführen"?
Sollten es sinnige Befehle sein, dann bin ich der Letzte, der dann sagt "ach fuck it hab ich kein Bock drauf, ich mach was ich will". Für Gewöhnlich brauch man diesem Charakter auch keine Befehle geben, weil er eben zu 100% weiß was er tut und das auf seine Art am besten umsetzen kann, aber auf dem Server ist das eben schwer umzusetzen. Die SEB verbiegt absichtlich bereits ihre Lore bzw. das RP damit es mit dem Serverkonzept nicht an einander reibt. Genau das dann bei einem weiteren Charakter zu machen wäre denke ich kein großes Hindernis. Aber den Punkt, den ich bitte zu beachten ist der interne Teil der SEB. Warscheinlich wirkt dieser Vorschlag nach außen hin nicht besonders wichtig oder im Vergleich irrelevant, aber für die Einheit wäre ein Lore-Einheitsleiter, insbesondere Ordo, eine unvorstellbare Erweiterung für unser RP, da wie im Vorschlag erwähnt sich der Non-Lore Captain, sowohl wenn man ihn spielt, als auch wenn man von außen zuschaut, eher wie ein fünftes Rad am Wagen anfühlt, durch Ordo wird diese Problematik gelöst.
Ich finde immer das Argument: "Ich würde den so spielen, daher keine Sorge" immer ein wenig schwierig, da ja nicht garantiert ist, dass du den Char für X-Jahre spielen wirst. Daher yes, du wirst das nicht falsch machen, aber Leute nach dir könnten es machen und ein Char der da so viel Offenheit lässt ist da, in meinen Augen immer ein wenig mit Vorischt zu genießen.
Das Argument mit dem internen SEB-Teil finde ich sehr stark.
Ich finde es schön, dass das zu einem gesitteten Austausch kam und gebe daher dann nun auch mein #dafür https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198079303956
Ich habe noch immer meine Bedenken, aber da das Thema nun auch öfter kam und es sich immer vehement gewünscht wurde möchte ich dem ganzen, vorallem für mich selber, gerne eine Chance geben.
Ich fand die Argumente überzeugend um das mal nach der langen Zeit wieder auszuprobieren. Ich habe viel von Crimlok mitbekommen im Bezug SEB und ich denke er kann da bestimmt was gut rücken und vorallem hilft es dem SEB intern. Gerne höre ich mir mehr zu den N-Arcs an, aber bitte drum, das dann einfach mit einer kleinen DM zu tun.
( Sorry für die grotten schlechte Rechtschreibung und den bodenlosen Satzbau, ich bin müde und komme grad vom Public Viewing der EM. Und um zum Schluss noch den lieben Happy zu zitieren: GaLiGrü )
Alles anzeigenIch verstehe die Annahme, dass Ordo ein Mainchar sei nicht. Das einzige, was ihn zum Mainchar macht, ist sein Rang als CPT. Also müsste jeder CPT ein Mainchar sein, right?
Ordo bzw. die Nulls wollen nur das Beste für ihre Brüder und sorgen sich stets um ihr wohlergehen. Keine Mainchareigenschaft für mich tbh. Zudem muss man aber auch sagen, dass Ordo wirklich kaum bis gar nicht in seinem Aufgabenfeld mit anderen bzw. "normalen" Klonen zu tun hat. Auch wenn er ein MC wäre, würde das kaum für andere Leute auffallen.
Das einzige, was ihn zu einem Mainchar macht, ist seine Einordnung in der Befehlsstruktur. Ordo lässt sich nur sehr ungern was von Leuten sagen, welche entweder er oder Kal nicht vertraut. Genauer gesagt lässt er sich nur was von Leuten sagen, welche positiv zu einer der beiden stehen. Skirata ist als Beauftragter der SEB eigentlich immer involviert in Besprechungen. Ob er jetzt Befehle selber aus dem Briefing bekommt, oder von Zey relativ egal. Er wird sie in 90% der Fälle annehmen und an Ordo weiterleiten (welcher ja auf ihn hört und als CPT der Einheit dann alles in die Wege leitet). Auch erhalten Chars wie Bardan dadurch wieder mehr Sonderstatus. Kal vertraut Bardan, wodurch auch Ordo ihm vertraut.
Auch hier sieht man Ordos Einstellung nochmal genauer, als Bardan ihn fragte, warum er genau ihm und nicht anderen Generälen vertraut.
An sich würde ich es eventuell sogar vielleicht in Betracht ziehen Ordo wie ein Einheitsjedi nur intern den CPT zu geben, sollten wirklich so große Bedenken bestehen, dass er sich negativ auf das RP anderer auswirkt.
Da hast du ganz gut meine Bedenken zusammengefasst. Er wurde geschrieben als Einzelgänger ( Im Scope des Servers ). Sprich auf Einsätzen, welche nicht ausschliesslich SEB Bubble sind, wird es schwierig ihn einzubinden, und die Befehlsgabe sind einfach zu viele „Wenns“ in my opinion. Es ist finde ich schwierig ihn einfach in das daily Servergeschehen zu schmeissen.
Um jetzt mal so aus Sicht eines Einsatzleiters zu sprechen. Es lädt halt einfach ein zu sagen: ill do my thing, deine Befehle interessieren mich nicht, das it lore. Das passiert ja jetzt schon sehr viel nur halt ohne Lore Begründung. Das würde dann halt einfach Lorebegründung dafür geben.
Aber wie gesagt: ich sind für mich nur Zweifel/Bedenken. Ich lasse extra meinen Vote daraus, weil wenn die Mehrheit den haben will, dann auch mit berechtigtem Interesse.
Ich finde N-Arcs schwierig für mehr als Eventchars. Man regt sich über Mainchars auf aber will dann einen Char haben, der dazu gedichtet wurde ein Mainchar zu sein? Finde ich schwierig. Wenn der Server den haben möchte, so be it, aber ich hab da starke Zweifel.
Bitte Namen ändern. Amm Aparati ist kein Jedi-Name und referiert eine Galileo-Doku.