Beiträge von Duke of Flies

Ich möchte anmerken, dass der Charakter "Staff Sergeant Rothax" ein erfundener Charakter ist, welcher in dem Spiel "Star Wars Galaxies" als ein Händler existieren hätte sollen. Warum hätte? Das Spiel wurde abgeblasen und hat es niemals über die Ladentheke geschafft, somit ist der angegebene Charakter nicht existent, sondern mehr eine Art Konzeptfigur. Somit dagegen.

Das Spiel hat es gegeben, die Server wurden 2011 abgeschaltet.

Ich bitte alle Beteiligten diese unnötige Diskussion über eine Quelle, deren Ungenauigkeit bereits allen bekannt ist zu diskutieren. Auch lade ich hiermit alle gerne ein im TS in den GM Channel zu kommen. Dort ist eine schnellere und fehlverständnisvorbeugendere Diskussion möglich. Ich, als Erstellen diese Vorschlags bin dort bis etwa 23 Uhr unter dem Namen : Ash Catchum anzutreffen und werde euch gerne erklären Warum ihr falsch liegt.

Keine gute Quelle, da im Spiel auch Mods möglich sind und immer noch kein Beweis darlegt, dass er im Hauptspiel ist.

Er wird dort nicht ein einziges mal erwähnt, somit schließt es die folgenden Punkte aus;

Somit gibt es keinen Anhaltspunkt, dass er ein GM oder ein richtiger Klon war aufgrund der angegebenen Größe von 1,87m

Es ist mir nicht möglich nachzuweisen, dass er im Hauptspiel war, aber wie denn auch, wenn ich mir das Spiel nicht einfach kaufen kann und euch ein Video machen? Ich habe bereits versucht ihn in einem Video zu finden, aber was gibst du in die Suchleiste ein um einen NPC ohne Rolle in der Story zufinden?

Und doch zum x-ten Mal er steht auf Jedipedia bei Legends Mitglieder...

Also nochmal, diesmal das letzte mal, an alle:

Die primäre Quelle ist das Spiel, Hez wir haben uns den Char nicht ausgedacht. Dieses Spiel ist seit 2011 nicht mehr spielbar.

Also ist die Quelle auf die ich mich primär Berufe die Jedipediaseite der Galactic Marines (Rothax hat keinen eigenen Eintrag auf Jedipedia). Diese beweist sowohl seine Existenz, also auch seine Zugehörigkeit zu den GMs. Die anderen Quellen habe ich angegeben und genutzt, da ich auf Jedipedia seine Story nicht sehen konnte.

Das swfanon keine verlässliche Quelle ist, weiß ich, da allerdings Jedipedia seine Existenz und Einheit'szugehörigkeit bestätigt, denke ich ist die swfanon Seite akzeptabel. Da er ein waffenhandelnder NPC ist, kann jede Angabe zu seiner Größe komplett erfunden und irrelevant, vorallem da bereits einer der Kritiker dieses Vorschlags diesen Eintrag bearbeitet hat( bei meinen Recherchen war er noch 4cm kleiner). Jegliche Angabe zu seinem Rang, kann auch nur anhand seiner Rüstung vermutet werden und diesbezügliche Diskrepanzen sind also darin begründet, das man seinen Rang auch nicht erfährt.

Ich weiß seine Einträge sind alle etwas dürftig, und die beweisbaren Aspekte rar, jedoch denke ich und anscheinend auch einige Andere, dass diese durchaus für die Einführung als Lorechar reicht.

PS: Mir ist bewusst das swfanon keine verlässliche Quelle ist, daher habe ich auch den Vorschlag zu Captain Chark zurückgezogen. Aber im Fall von Rothax haben auch vertrauenswürdigere Seiten Einträge zu ihm.

Falls es schon geschrieben wurde. Er kann kein Kpon sein er ist 1.87m groß. Klone in der GAR waren allerdings 1.83m groß. Von daher dagegen...

Diese Größe hast du einer fandom-Seite entnommen, auf der nachweislich Mitglieder dieser Community an eben jener Seite an seiner Größe den Eintrag verändert haben, um mir zu zeigen das ein Editing möglich ist...

Diese Diskrepanz ist also durch Kritiker dieses Vorschläge erst hervorgerufen worden.

Das ist als würde ich in Jedipedia in den Eintrag von CMD Bly als Einheit die 187th eintragen und ihn dann als Lorechar für die 187th vorschlagen und als Quelle die Jedopediaseite nennen.

Einen Beweis um etwas zu beweisen das es das besagte nicht gibt. Hier bitte:

Gib du mir einen Beweis wo im Spiel gesagt wird er ist ein Klon, hat schon zur zeit der Republik den GM's angehört und hat in den Klonkriegen gekämpft

Er trägt in dem Spiel eine originale GM Rüstung. Wäre er kein Klon und erst zu Zeiten des Imperiums beigetreten, dann würde er ein weiße Snowtrooper Rüstung tragen.

Nach dem Gespräch gestern abend im TS warte ich immernoch auf einen Beweis dass dieser Typ genau so wie er huer vorgeschlagen ist in dem Base-Game war, also ohne Mods und user Content.

Wie gestern bereits erwähnt ist es mir unmöglich diesen Beweis Zuwendungen, da die Server vor 7 Jahren abgeschaltet wurden...

Das Problem dabei ist nur auf SWFanon steht das er Klon war und dazu gibt es keine Quellen also kein Klon.

Bei Jedipedia gibt es zwei Seiten für die GMs.Eine zu Zeiten der Republik, wo sie Galaktischen Marineinfantrie heißen und eine wo erklärt wird, dass sie im Imperium die Grundlage der späteren Snowtrooper bilden.

Das heißt, wenn auf der Seite die über die GMs zu Zeiten der Republik ist unter Legends bei Mitgliedern ein gewisser Rothax steht, dann kann man daraus ableiten, dass dieser Rothax ein Klon ist, der zu Zeiten der Klonkriege spielt. Und ob nun, wie bei anderen Lorechars geschehen, wir oder aber die Leute von swfanon sich eine RP-Story drumherum überlegen, macht faktisch keinen Unterschied...

Jedipedia und Wookieepedia haben beide Quellenangaben zu offiziellen Star Wars seite, Büchern, Comics, Filmen, Serien, etc.

Swfandon hat das nicht.

Wenn es ein offizelles Spiel ist gibt es sicher aufzeichnungen etc. aber mindetestens einen Namen.

Selbst Legends wurde von Disney oder früher george lucas genehmigt worden. Ausgedachte Fangeschichten gehören nicht zum Lore da sie weder dem Legends noch dem Kanon angehören.

1. Wie gut das ich auch Jedipedia und Wookiepedia als Quelle habe...

2.Natürlich gibt es einen Namen, den ich mehrfach auch geschrieben habe, aber hier für dich gerne nochmal: "Star Wars Galaxies - An Empire Devided"

3. Wie gut, dass er bei Jedipedia als Legends drinsteht...

Und nocheinmal an alle hier:

Ich nehme als Quelle Fandom Seiten, weil auch andere dies als akzeptable Quelle ansehen(Jedipedia und Wookiepedia sind auch Fandom)

Außerdem ist jede dieser Seiten eine Sekundäre Quelle, die ich auch nur ungern nutze, allerdings keine andere Chance habe, da die Primärquelle ein offizielles Spiel von LucasArts ist, dessen Server 2011 abgeschaltet wurden und daher nicht mehr spielbar ist.

Und nochmal Legende ist auch Lore, denn:

Kanon+Legende=Lore

Mir ist auch bewusst, dass der Mehrwert fürs RP sich nicht aus den Quellen ergibt, sondern gerade durch den Spieler, der ihn spielen wird, erst kreiert wird. Und ich bin der festen Überzeugung, dass am Ende ein echt cooler Char rauskommt, der das RP der GMs um eine weitere interessante Facette bereichern wird. Viele Lorechars hatten keinen Mehrwert, als sie Vorgeschlagen wurden und sind nunmehr kaum aus EGM wegzudenken...

Als Schlusswort noch eins:

Ich bin kein Mitglied der Galactic Marines und spreche auch nicht für sie. Einige scheinen das zuvergessen.

Wie gut, dass ich als differenzierter Sucher im Internet mehr als eine Seite genutzt habe...