Also nochmal, diesmal das letzte mal, an alle:
Die primäre Quelle ist das Spiel, Hez wir haben uns den Char nicht ausgedacht. Dieses Spiel ist seit 2011 nicht mehr spielbar.
Also ist die Quelle auf die ich mich primär Berufe die Jedipediaseite der Galactic Marines (Rothax hat keinen eigenen Eintrag auf Jedipedia). Diese beweist sowohl seine Existenz, also auch seine Zugehörigkeit zu den GMs. Die anderen Quellen habe ich angegeben und genutzt, da ich auf Jedipedia seine Story nicht sehen konnte.
Das swfanon keine verlässliche Quelle ist, weiß ich, da allerdings Jedipedia seine Existenz und Einheit'szugehörigkeit bestätigt, denke ich ist die swfanon Seite akzeptabel. Da er ein waffenhandelnder NPC ist, kann jede Angabe zu seiner Größe komplett erfunden und irrelevant, vorallem da bereits einer der Kritiker dieses Vorschlags diesen Eintrag bearbeitet hat( bei meinen Recherchen war er noch 4cm kleiner). Jegliche Angabe zu seinem Rang, kann auch nur anhand seiner Rüstung vermutet werden und diesbezügliche Diskrepanzen sind also darin begründet, das man seinen Rang auch nicht erfährt.
Ich weiß seine Einträge sind alle etwas dürftig, und die beweisbaren Aspekte rar, jedoch denke ich und anscheinend auch einige Andere, dass diese durchaus für die Einführung als Lorechar reicht.
PS: Mir ist bewusst das swfanon keine verlässliche Quelle ist, daher habe ich auch den Vorschlag zu Captain Chark zurückgezogen. Aber im Fall von Rothax haben auch vertrauenswürdigere Seiten Einträge zu ihm.