[✔] PFC Kibi hat am 31.01.2024 bei CPT Law die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!
[✔] PFC Kibi hat am 31.01.2024 bei CPT Law die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
Wir brauchen in meinen Augen keine neue CC-Diskussion. Hatten wir doch erst.
[+] xLuke ist nun Redakteur für das EGM-Magazin.
Nachtrag
[+] Kushinsky ist nun Redakteur für das EGM-Magazin.
[-] StullenAndi ist nicht mehr für das EGM-Magazin, dafür aber für die Mediengestaltung tätig.
[+] SB-90 Festlegung der Kompetenzen des Sonderministers wurde verabschiedet.
[+] SB-91 Ressortumgliederung wurde verabschiedet.
[+] Aufhebung der Immunität von Senator Sidias Darkstar wurde verabschiedet.
[+] SB-92 Allgemeines Jagd-, Wilderei- und Tierschutzgesetz wurde verabschiedet.
Abmeldung wurde verlängert und ist noch aktiv.
[+] Private Kidd wurde als festes Mitglied in die Einheit aufgenommen.
In Arbeit - Testzeit von 3 Wochen
[↑] Crix Vane ( Rookyy) vetritt nun Brentaal IV im Galaktischen Senat!
[✔] PVT Xodo hat am 04.01.2024 bei CPT Stack die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.
Bei dem Thema werden wir in der Vorschlagskomiteesitzung mal etwas genauer reden müssen, da er nach deinem Nachweis nur Corporal war ... gerne lade ich dich in dem Fall zur Sitzung am 10.01.2024 ein.
Ironischerweise ist er in dem Beitrag hier als Lieutenant betitelt
MFG Miller
Im zugehörigen Comic ist er ein LT. Ist hier zu sehen:
Der Comic heißt "Defenders of the Lost Temple" und stammt aus dem Jahre 2013. Law ist mit seinem Squad und den beiden zu sehenden Jedi unterwegs.
Ich bin im übrigen für den Vorschlag (Aktivitätsnachweis). Auf dem Server ist es einfach geschickter, wenn Lorechars variabler spielbar sind. Das wurde in ähnlicher Form schon bei etlichen weiteren Chars so umgesetzt.
Biete ne Kuss auf die Nuss.
[+] Verfassungsänderung Artikel 41 & 42 wurde verabschiedet.
[+] SB-88 Berufungen der Ämter vom 12.12.2023 wurde verabschiedet.
[+] SB-89 Haushalt der Republik II wurde verabschiedet.
[-] SB-55 Haushalt der Republik I verliert seine Gültigkeit.
Also ich war auch dabei und ich bin mir nicht zu 100% Sicher ob ausrotten gefallen ist.
Ich war ebenfalls im Channel. Leomon war tatsächlich ziemlich angepisst. Konnte ich auch nachvollziehen, da er wie gesagt abgemeldet war und da wichtige persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben.
Kurzum: So ein Kindergarten war das Letzte was man da brauchte.
Nachdem sich aber zu diesem Zeitpunkt abermals massive Vorwürfe gegen einzelne Personen aus dem Garten angesammelt hatten, wurde da halt mal ein Machtwort gesprochen. Und ich muss sagen: Das wurde zurecht so getan.
Das Wort "ausrotten" ist da soweit ich es in Erinnerung habe nicht gefallen. Es wurde nur sehr klar gemacht, dass Personen die mit entsprechenden Vorfällen in Verbindung stehen (es wurde öffentlich gegen TMs gehetzt, in "privateren" Channel soll eine Person auch Gewaltfantasien geäußert haben), aus der Community fliegen werden. Leomons Wortwahl war dabei schon etwas härter. Endgültige Drohungen waren es aber nicht, da Leomon schon betont hat, dass es C-Banns hagelt, "falls sich diese Dinge bewahrheiten sollten".
Ich kenne ihn jetzt schon länger, wir hatten immer mal wieder auch Streit und Meinungsverschiedenheiten. So wütend habe ich ihn aber selten erlebt. In seiner Situation hätte ich aber wohl genauso reagiert.
Nun zum Garten: Ich arbeite mit einigen Jungs aus dem Garten gut zusammen. Da sind sympathische Leute dabei. Mit anderen werde ich wohl nie etwas anzufangen wissen, aber das ist ja auch völlig okay und es beruht auf Gegenseitigkeit. Jeder baut sich ja letztlich seinen eigenen Kreis von Leuten auf, mit denen er am besten auskommt und die ähnliche Interessen haben.
Was halt auffällt: Wiederholt wurden in der Vergangenheit Mitglieder des Gartens mit Verstößen gegen Forenregeln oder allgemeine Communityrichtlinien auffällig. Immer wieder werden da einzelne auch C-gebannt. Gerne wird sich da dann auch erst einmal untereinander verteidigt, was ja aber ein Stück weit in der Natur der Sache liegt. Daraus folgt aber automatisch, dass man entsprechende Vorfälle immer mit mehreren Personen in Verbindung bringt. Seinen schlechten Ruf hat der Garten daher nicht von ungefähr. Es steht außer Frage, dass sich daran etwas ändern sollte. Das im Thread gestellte Gesprächsangebot an die CL ist da doch schonmal ein guter, symbolischer Anfang.
Das einzige was immer wieder rausgeholt wird, ist das ich mich auf alles bewerbe, damit verbinden sie Unreife und das ist was sie immer sagen.
Beat, ich habe wirklich absolut nichts gegen dich. Aber ich muss dir ehrlich sagen: Ich glaube es gibt noch weitaus mehr Gründe um zur Entscheidung zu kommen, dass du für eine Mod-Rolle ungeeignet bist.
Du bist nicht gerade der Zuverlässigste. Absprachen hältst du nicht wirklich gut ein. Auch das ist ein Zeichen von Unreife. Das ständige Bewerben kommt da noch oben drauf. Arbeiten, die du bislang für Teams verrichtet hast waren qualitativ höchstens mittelmäßig. Da hast du oft mehr versprochen als am Ende dabei rumkam. Dir fehlt zudem meiner Wahrnehmung nach einfach die Aufnahme- und Analysefähigkeit, die ein Mod nunmal braucht. Um diesen Punkt verständlicher zu machen: Ich halte dich für leicht naiv und beeinflussbar.
All das ist überhaupt nicht so schlimm. Ich meine das auch überhaupt nicht böse. Menschen haben ihre Fehler. Da kann man sich auch immer an die eigene Nase fassen. Ich halte dich für einen korrekten Menschen, dem ich auch weitestgehend vertrauen kann. Wenn ich mal mit dir zu tun hatte, war das immer echt fein. Aber für eine Position mit Verantwortung braucht es dann nunmal etwas mehr.
Deal or no deal?