Beiträge von Stack

    Als PR-Leiter übernehme ich in Absprache mit sHARPPY die Bearbeitung der Beschwerde. Erste Gespräche mit am Turnier beteiligten Personen habe ich bereits geführt. Die Beschwerdesteller werden hiermit zu einem Gespräch eingeladen (bitte über Discord bei mir melden). Was ich an dieser Stelle aber schon einmal ankündigen kann, ist das Folgende:

    Zukünftig wird es für Turniere ein allgemeines Regelwerk geben, beim dem Teilnahmebedingungen fest vorgegeben sind. Ebenfalls wird es für aktuelle und künftige Turnierleiter feste Turnierleitfäden geben, nach denen ein Turnier organisiert werden muss. So soll eine gleichbleibende und dann auch hoffentlich zufriedenstellende Qualität der Organisation und der Turniere gewährleistet werden.

    So halb/halb also die letzen Kommentare waren ja eher klärungen von Missverständnissen

    Richtig erklärt.

    Die betreffenden Beiträge habe ich jetzt mal aus Gründen der Übersicht entfernt. Im Übrigen erweiterteten die, aus dem Missverständnis resultierenden Beiträge, das Thema in keinster Weise.

    An dieser Stelle auch nochmal die Bitte sich in seinen Kommentaren klar auszudrücken, sachlich zu bleiben und beim Kernthema zu bleiben.

    Mit besten Grüßen

    Stack i.A.d. Forenverwaltung

    Das Problem war schlicht und ergreifend, dass die Black Sun völlig falsch ausgespielt wurde. Diese Organisation sollte überhaupt kein Interesse an einem offenen Konflikt mit der Republik haben.

    Die BS war vor allem an ihren Geschäften interessiert. Und bewaffnete Konflikte schaden dem Geschäft. Das hätte eher wie bei der Mafia laufen müssen. Gewalt als letztes Mittel. Drogenhandel, Schmuggel, Leute schmieren, einschüchtern und sich unfähigen Leuten diskret entledigen, hätte im Kern des RPs stehen müssen.

    Die Mehrzahl der Black Sun Mitglieder hat das leider nie verstanden. Zeigen zahlreiche RP-Situationen in denen sogar der Name der Organisation bei Angriffen von Mitgliedern laut ausgerufen wurde.

    Ich bezweifle, dass bei einer Wiedereinführung das Ganze besser ausgespielt werden würde. Man kann es ja mal versuchen und schauen wie schnell die Truppe wieder auf ner Terrorliste auftaucht.

    qfFacNN.jpg

    [] PFC Goose hat am 18.10.2023 bei CPT Stack die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    Durch die in der Vergangenheit entstandenen Problematiken, hat sich die Forenverwaltung dafür entschieden Politik künftig komplett aus dem Forum rauszuhalten. Da dein Profilbildwechsel einen aktuellen politischen Bezug hatte, wurde es entfernt. Gleiches würde also auch mit einer Israelflagge geschehen. Als der Ukraine-Krieg ausbrach hatten wir diese Grundlinie noch nicht.

    Noch ne kurze Anmerkung: Der Beschluss kam u.a. in Folge der "Würdet ihr die AfD-Wählen"-Umfrage. Wir halten es schlicht und ergreifend für unpassend, dass in einem Gamingforum solche Themen aufkommen.

    Mit Verweis auf § 10 [Entscheidungen der zuständigen Personen] wird dieser Beitrag geschlossen. Der Beschwerdeweg gegen die Entscheidung des betreffenden Forenmoderators steht dir offen.

    qfFacNN.jpg

    [] LCPL Framework hat am 27.09.2023 bei CPT Stack die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    Ich Stimme dir in dem Sinne zu, dass wir die Entfernung der SWT aus dem LEOS System besprochen hatten, aber das Thema wurde dann in die Admin Besprechung gebracht und wurde dort besprochen und auch dort entschieden. Wir als Komitee haben nur unsere Meinung dazu abgegeben nicht die Entscheidung gefällt die SWT aus dem System zu nehmen.

    Und natürlich wäre ich gerne mit den SWT noch im LEOS System weil das einer der Aufgaben war die mir spaß gemacht haben wo ich es noch machen konnte.

    Das dient nur als Darstellung da du ein Detail verwechselt hattest :)

    Habe ja auch nur gesagt, dass wir uns dafür ausgesprochen hatten. Nicht dass wir es auch letztlich beschlossen haben. In dem Fall haben wir nur eine beratende Rolle gespielt. Vielleicht ging das aus meinem Beitrag nicht eindeutig hervor.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Vorwürfe gegenüber dem Regel-Komitee. Wir haben dem Geheimdienst, den ST und so ziemlich jeder Position die im RP mit Macht verbunden ist, immer wieder Grenzen aufgezeigt, Interpretationsfragen geklärt und Abuse-Möglichkeiten eingeschränkt. Das Regelwerk wird nie vollends perfekt sein, aber dass wir den ST bewusst zuarbeiten stimmt einfach null.

    Um mal ein paar Beispiele zu bringen, was das Komitee gerade so auf der To-Do-Liste hat: Aktuell gibt es diverse Vorschläge für bessere oder prägnantere Definitionen einzelner Straftaten. Hier soll es weniger Interpretationsspielräume geben. Da könnten unter Umständen ein gutes Dutzend Paragraphen optimiert werden. Damit wird in einzelnen Fällen auf Willkür vorgebäugt. Ein Mitglied der ST setzt sich aktuell übrigens dafür ein, dass das Recht auf Einsicht (4.11) erweitert wird (wäre letztlich also eine Stärkung der Rechte von Betroffenen eines Straffalls). Ein anderer Vorschlag ist, dass künftig auch Zivile Anwälte als Richter in Tribunale gegen Zivilisten auftreten können sollen.

    Ob all diese Änderungen und Vorschläge auch angenommen werden klärt sich in den Komiteesitzungen, aber damit sollte deutlich werden, dass hier keine Agenda der ST verfolgt wird. Diese stellen, wie bereits von einem Vorredner erwähnt, nicht einmal ansatzweise die Mehrheit im Regelkomitee. Zudem hat auch jeder User die Möglichkeit sich an diesem unkompliziert zu beteiligen. Ich bin so vor einiger Zeit auch zu der Runde dazugestoßen und konnte mich direkt einbringen. Wer etwas verändern möchte, sollte sich also hier beteiligen.

    SWT als LEOS

    Das Regelkomitee hatte sich damals dafür ausgesprochen, dass SWT keine LEOS mehr werden können, weil sich hier geheimdienstlichen Interessen und die Interessen der Justiz zu oft konträr gegenüberstanden. Letztlich wollte man also sicherstellen, dass SWT diese Rolle nicht für geheimdienstliche Aufgaben missbrauchen können. Diese Entscheidung war aus meiner Sicht die Richtige. Es gibt da natürlich auch andere Auffassungen.

    Im Gegenzug setzte sich das Komitee für die dann auch umgesetzte Aufstockung externer LEOS Plätze ein. Mittlerweile stehen ja jeder Einheit drei exterene LEOS zu. LEOS kann man seit einiger Zeit bereits ab SMJ werden.

    Keine Ahnung ob man das überhaupt Deutsch-Rap nennen darf, aber für mich ist es folgende Line aus Leon Macheres (ja die Tröte hat auch Musik gemacht) lyrischem Meisterwerk "Mädchen aus dem Block":

    Zitat von Leon Magscheren

    "Sie will ihn in den Mund nehmen. Ich mein Magnum-Eis mit Nusscreme."

    Bei diesen Reimkünsten wären selbst Schiller und Goethe blass geworden. Wahrscheinlich aber wegen Übelkeit. Naja.

    Und so geht der Scheiß weiter...
    Zitat von Leon Magscheren Scheren

    Sie weiß, wie man Dinger dreht

    Mag es, wenn man auf 'n Hintern schlägt
    Tiramisu mit Rindersteak
    Und danach Wodka-Ginger-Ale