Nachtrag:
Da wir im WP jetzt aktiv unsere Interne Pinnwand benutzen, ist mir aufgefallen dass wenn der Text zu lang wird keine Möglichkeit besteht zu scrollen und der Text damit abgeschnitten ist.
Beiträge von Brend
-
-
Tach Jungens,
mir ist aufgefallen das die Pinnwand nicht von allen Regimentern und vor allem nicht von allen Leuten verwendet wird.
Ich denke die Ursache dafür besteht darin dass die Pinnwand nicht einfach zu finden ist und ggf. nicht alle wissen das sie existiert.
Der Weg die Pinnwand zu öffnen führt ja über den Weg F4 -> Regiment aus Dropdown auswählen -> schwarzen Balken ohne Beschriftung auswählen.
Hier fehlt an dieser Stelle schon mal die Beschriftung, man weiß nicht das da überhaupt eine Pinnwand ist.Deswegen wollte ich hier mal ein paar Vorschläge machen wie man ggf. das finden und benutzen der Pinnwand verbessern kann.
In allen fällen werde ich Ablauf einer Ausbildung um den Punkt Pinnwand erweitern und hoffe das die zukünftigen Rekruten alle wissen dass es diese Pinnwand gibt.- F4 anpassen: Ich fände es gut wenn man die Beschriftungen dahin gehend ändert das man sehen kann das man auf Pinnwand klicken kann und ggf. über das Dropdown-Menü schreibt was dieses macht, also Regimenter: oder ähnliches.
- Eine Extra Taste: Vielleicht wäre es auch einfach die Mitglieder-Liste und die Pinnwand zu trennen und der Pinnwand einen eigenen Platz zu geben, ggf. auch eine F taste.
- Pinnwand per Befehl: Die Pinnwand könnte man auch wie anfangs im Vorschlag für diese angedacht, per Befehl im Chat öffnen z.B. !pinnwand oder !pw.
Ich finde die Pinnwand nützlich, da man mit ihr auch Informationen an Leute geben kann wenn diese nicht online sind oder generell an Leute die nicht im Forum sind.
Ich hoffe ihr habt ggf. noch bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge.
Ich denke auch das es die Pinnwand verbessern würde wenn die Ausbilder auf diese hinweisen und die Regimenter die Pinnwand aktiv benutzen.Gruß
Brend -
Es wäre doch das einfachste den Wiki eintrag Regeln SWRP zu erweitern, damit man sich immer auf diese Regeln beziehen kann.
Dann müsste das halt nur immer aktuell gehalten werden. -
Tach Jungens,
zu der Sache mit Hesh kann ich nicht viel sagen, ich bin da geteilter Meinung.
Einerseits hat er ja was falsch gemacht und gibt dies auch zu, andererseits finde ich das man vor allem wenn es schon um einen demote geht besonders vorgeht und vielleicht auch vorher mit der Person das Gespräch sucht, davon kann man es dann abhängig machen ob ein demote notwendig ist oder eine Verwarnung der richtige Ansatz ist.Zum Jedi-Rat und ähnliche Institutionen (Msec, Team, etc.) die Macht auf Spieler ausüben, sei es Gefangennahme, demote, etwaige Bestrafungen, ect., kann ich nur sagen das mir das System nicht gefällt in dem die Mitglieder dieser Institutionen freie Hand, ohne Kontrolle bekommen.
Ich war nun einige Zeit Ratsmitglied, bis ich mich vor kurzem dazu entschied aus dem Rat auszuretten, mir ist dabei aufgefallen das wir als Ratsmitglieder die Jedi überwachen konnten und diesen Strikes verteilen durften, wann immer wir einen Fehler der Spieler entdecken. Uns selber aber kontrollierte keiner, niemand kam auf die Idee sich selber oder einem anderen Ratsmitglied einen Strike zu geben oder auf andere Fehler aufmerksam zu machen.
Wir, die die Macht hatten andere zu bestrafen wurden selbst nicht kontrolliert.
Zum anderen fehlte es mir an Kommunikation im Jedi-Rat, die wöchentliche Ratssitzung diente lediglich dazu Bewerbungen zu bearbeiten und da wir damit einige Zeit verbrachten kam es meist nicht dazu die Lage zu besprechen oder sonstige Informationen auszutauschen.
Deswegen gibt es im Jedi-Rat ein paar wenige Personen die ansagen machen, während die anderen nicht dazu kommen.
Das beste Beispiel waren kurzfristige Ratssitzungen die über Whatsapp mitgeteilt wurden (nicht alle Ratsmitglieder waren bei Whatsapp) und bei denen wichtige Sachen wie die Einführung der Hüter, Wächter, etc. oder Bewerbungen in kleinem Kreis besprochen und abgesegnet wurden.Auch fällt mir dieses System bei den Msec und den Teammitgliedern auf, gegen das Justiz System auf der Venator hat man als einzelner keine Chance, es reicht wenn jemand der einen hohen Rang oder irgendwelche Zeugen hat jemanden beschuldigt, es werden nicht viele Fragen gestellt und schnell gehandelt.
Ich denke das hat etwas mit der Motivation der Leute zu tun die keine Lust auf den Teil der Verhandlung/Schlichtung/Aufklärung in ihrem Posten haben. Es wird schnell angehandelt und jemandem Recht zugesprochen. Wenn man versucht die Sache zu klären stößt man meist auf taube Ohren, denn allzu schnell steht der Schuldige schon fest.
Aussagen wie z.B.
Ich habe keine Lust mehr mich zu wiederholen, die Antwort auf dieser Aussage indest du in den letzten 10 Beiträge von mir, ich lade dich @Hesh gerne auf ein Gespräch mit einen Admin ein.
Das hier führt zu keinen Ergebnis und ich habe auch keine lust mehr, minütlich das selbe zu schreiben, wenn ihr darauf verzichtet, sehe ich diese Beschwerde als geklärt, da ich keine Kooperation von euch erfahre, in den Moment wo du eine Beschwerde geschrieben hast, hättest du dich darauf bereitmachen sollen, ein Gespräch zu führen.geben mir zu denken, das ist zu schnell abgetan wenn diese Sache offensichtlich noch nicht geklärt war.
Das war jetzt auch nur ein bespiel und steht nicht für diese Person allein.Nach langer Rede möchte ich euch klar machen das es hier nicht gegen irgendwelche Leute gehen soll, ich möchte euch nur beschreiben welche Sachen aus meiner Sicht falsch laufen.
Das die Leute die so viel Macht auf Spieler haben, kaum selbst kontrolliert werden, finde ich gefährlich, denn als einfacher Spieler hat man meist die schlechteren Karten.Gruß Brend
-
Meiner Meinung nach ist das neue Bewertungssystem so irrelevant geworden das es für mich noch nicht mal mehr Sinn macht es zu benutzen.
Ich kann in einem Thema nicht mehr direkt erkennen wie die allgemeine Meinung ist (kein + oder - likes neben dem Titel).
Ich fand das System mit dem Like und Dislike optimal in das Forum integriert.
Mir hat es völlig gereicht wenn jemand Like (für zustimmen) oder Dislike (für nicht zustimmen) gedrückt und ggf. noch einen Beitrag dazu geschrieben hat.
Ob jemand meinen Beitrag lustig, dumm oder sonst irgendwie findet ist mir relativ egal und anfangen kann ich damit auch nicht mehr als mit einem + oder -.
Ich überlasse das neue Bewertungssystem den Leuten die Spaß daran haben darüber zu grübeln in welche Kategorie ein Beitrag fällt und werde das neue System einfach nicht benutzen. -
Dafür, allein schon wegen dem Gedanken einen kleinen Kloschüssel-Jungen mit der Stimme rum laufen zu haben.
-
-
Das muten von Leuten InGame funktioniert leider nicht.
Der Druck auf das Lautsprecher-Symbol macht dieses zwar durchgestrichen, es hat aber sonst keinen Effekt, man hört die gemuteten Leute weiterhin. -
Tach Jungens,
ich habe mich dazu entschieden Niner und den Posten des Ratsmitglieds aufzugeben, da mir momentan einfach die Motivation zum SWRP spielen und demnächst auch die Zeit wegen des neuen Semesters fehlt.
Ich möchte mich direkt schon mal für 2 Sachen entschuldigen:- Das ich den Posten des Niners schon nach so kurzer Zeit wieder aufgebe und ggf. jemandem die Chance genommen haben den Job längerfristig zu besetzten.
- Das ich den Posten an einem Montag abgebe und die nächste Wahl erst Samstag von statten geht.
Da ich momentan nur zwischendurch online bin und ich finde dass das nicht ausreicht um ein Squad zu führen und Mitglied des Jedi Rats zu sein gebe ich die Posten lieber frei und gebe jemand anderem die Möglichkeit diese Posten zu besetzten der mehr Motivation und Zeit dafür hat.
Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse und habt ein bisschen Verständnis dafür.
Ich habe den UEB Niner erstmal an @MEME gegeben und hoffe das sich viele Leute für den Posten bewerben.
Ich spiele auch weiterhin auf dem Server als Meister oder WP.Gruß
Brend -
Ich denke das sind ein paar zu viele Leute die dann an alle sprechen können, das sollte man höchstens noch den Ratsmitgliedern genehmigen.
Besser fände ich wenn es einen Funk Channel für Kommando geben würde in dem dann die Commander im Feld mit dem Kommando kommunizieren können und darüber Befehle bekommen. -
Toll jetzt bin ich verwirrt. Ist das eine andere Möglichkeit oder wie soll ich das verstehen?
@BrendJa es könnte ja ggf. sein das du es auch Bar bezahlen möchtest und dann kannst du es auch per Post senden.
Bei der PSC hast du ja auch einen Code, den könntest du ja auch an Pascal übermitteln, ich weiß nur momentan nicht ob Pascal Interesse an PSCs hat. -
?
Schicke die PSC per Post an Pascal und leg einen Zettel dabei wofür es ist.
Oder gib ihm einfach per Mail die Nummer der Karte. -
-
Danke, das ihr mich angenommen habt.
Ich möchte kurz schon mal vor bemerken das ich in den nächsten 2 Wochen Prüfungen schreiben werde und dadurch ggf. nicht so oft online bin wie ich gerne würde.
Ich starte dann nach denn 2 Wochen richtig durch. -
Phoenix
Es steigt nach seiner täglichen Zerstörung aus der eigenen Asche wieder auf.
-
Es macht überhaupt keinen Sinn dass dort Sicherheitslevel 4 ist, weil es kein, für den Schiffsbetrieb relevanter Bereich ist.
Da ist der Schalter zum öffnen der seitlichen Hangartore.Ich habe bis jetzt auch nicht verstanden warum die Klontruppen unbedingt in den Arbeitsbereich der FC wollen.
So wie die TEBs in ihrem Maschinenraum und die ST in ihrem Gefängnis arbeitet die FC in der Hangarkontrolle und öffnet und schließt dort die Hangartore. Also was wollt ihr da?Die Bereiche die nicht der Arbeitsplatz der FC sind, sind doch zugänglich und ich sehe auch keinen Grund hier das Sicherheitslevel runter zu schrauben, Commander und Major reichen vollkommen aus und sollte dort aus welchen Gründen auch immer jemand unbedingt hin wollen kann er immer noch in Begleitung seines Commanders oder Majors dort hin oder einfach um Erlaubnis fragen.
-
Ich kann dir versichern, wenn das so eingeführt wird, werden das die anderen Spezialeinheiten auch nur einen oder zwei Leute haben wollen, die diese kommandieren dürfen.
Mich (leider) eingeschlossen. xDIch sehe halt den unterschied darin das die RCs keinen Commander haben, der Commander der anderen Einheiten erteilt halt die Befehle und wird nicht in frage gestellt.
Es geht hier um die Abkapselung der Befehlsgewalt durch andere Regimenter. -
Ich hab mal gehört das die RCs überhaupt keine Befehle annehmen müssen, sie können nur, weil sie, wenn sie nicht gerade auf ihrer Heimat oder so sind, immer im Einsatz sind und ihre Befehle von ganz oben kommen
Ich finde dass das RC immer noch eine spezielle Einheit ist und die Befehle des Oberkommandos ausführt, da passt es halt nicht gut die Befehle aller Regimente entgegen zu nehmen.
Das heißt es braucht nur klar definierte Regeln von wem die RCs Befehle entgegen nehmen müssen und das Problem mit dem Rang hat sich geklärt.Zum Thema des Auftretens des RC, kann man nur sagen das ein respektvoller Umgang mit einander selbstverständlich sein sollte.
-
Teamler-XXX hat Sie für 15 Minuten vom Server gebannt (Beleidigung gegenüber einem Teammitgliedes.)
Das wird dir eine Lehre sein, dich nie wieder mit der Obrigkeit anzulegen.
Spaß, aber das verhalten lässt sich ganz einfach erklären.
In den meisten Fällen wenn jemand zu dir kommt und sich jemand über einen anderen beschwert, muss man als Teamler einschätzen wer jetzt der böse ist, da in den meisten fällen immer Aussage gegen Aussage steht ist es einfacher eine Verwarnung zu geben und das Problem damit los zu sein.
Wird man dann mal selber Beleidigt ist der schuldige ganz schnell gefunden und auch noch schneller bestraft.Ich stimme dir aber zu, in diesen Fällen sollte es gerechter zugehen.
-
Ich denke dass das Problem darin besteht das die RCs dadurch das auch Niner und Boss Sergeants sind, etwas schutzlos vor den Befehlen jedes LT + sind.
Die RCs möchten nicht von jedem Rang über Sergeant rum gescheucht werden, andere Regimente haben ihren Commander der durch seinen Rang die Befehlsgewalt hat und seinen Leuten die Aufgaben verteilt.
Bei den RCs fühlt sich jeder der über Sergeant ist berechtigt die RCs zu befehligen und ich denke genau das wollen die RCs nicht, weswegen sie höhere Ränge fordern.
Ich finde die Erhöhung der Ränge sind nicht notwendig, es reichen klar definierte Regeln wer die RCs kommandieren darf und dazu zählen für mich nicht X-beliebige LT + von irgendwelchen Regimentern.
Ich finde das die RCs nur Befehle von FC und den Jedi erhalten sollten.