[Fortbildung]
[◎] SMJ Snick hat die ATC-Fortbildung bestanden
[Gez. LTCMD Wilhelm Klink ]
[Fortbildung]
[◎] SMJ Snick hat die ATC-Fortbildung bestanden
[Gez. LTCMD Wilhelm Klink ]
Die Änderungsvorschläge aus der AB wurden übernommen:
Kurzes Update: Nach Rücksprache mit 104th, RMC und AARCs ( MaD-MaX ) hab ich mich dazu entschieden beim QRF auf das Jumppack zu wechseln. Vielen Dank für euren Input
Guten Tag,
Warum sprichst du denn eine solche Änderung mit Jetpacks etc nichtmal mir den Einheiten ab die diese Ausrüstung schon besitzen um evlt Unstimmigkeiten zu klären aber so ohne Absprache finde ich es absolut nicht gut und habe die Befürchtung das sich zum alten TEB nichts großartig ändern sondern es zu weitern Unstimmigkeiten führen könnte!
Deshalb muss ich mit einem #DAGEGEN für deine Bewerbung!
Dass ich das Vorhinein nicht mit euch abgesprochen haben, war nicht ganz optimal da hast du recht, hättet ihr ( MaD-MaX Ops )evtl. Zeit für ein Gespräch, damit das Konzept nicht, mit euren Einheiten, kollidiert?
Ich bin leider nicht überzeugt. Die Probleme, die zum Clear der Einheit geführt haben, werden weder in der Bewerbung noch auf Nachfrage ausreichend beleuchtet. Gerade als MJR hätte ich mir eine reflektierte Auseinandersetzung mit den Fehlern der Vergangenheit gewünscht, um zu zeigen, dass aus diesen gelernt wurde. Stattdessen hab ich den Eindruck, dass man sich nur als Opfer äußere Umstände (den CW:RP Admins) sieht.
Auch das Konzept wirft bei mir Fragen auf. Eine siebenköpfige Untereinheit mit Jetpacks einzuführen, scheint mir wenig durchdacht. Jetpacks wurden bewusst in anderen Einheiten wie der 212th ( Raptor Ops ) und den A-ARC reduziert und von Oninoni generft. Statt solche Mechaniken zu forcieren, hätte ich mir Ideen gewünscht, die sich an den Bedürfnissen und Problemen der Einheit orientieren.
Unter diesen Umständen spreche ich mich gegen die Kandidatur aus.
Tut mir leid, dass du der Auffassung bist, ich kann dir gerne meine Entscheidungen zum Konzept und die genaueren Gründe des Clears im TS erläutern, wann hättest denn Zeit für ein Gespräch
Alles anzeigenIch muss auch hier als Projektleiter intervenieren.
Wie ich bereits unter der anderen Bewerbung geschrieben habe, reicht das Konzept nicht aus um wirklich "angenommen" zu werden. Es liegt grundsätzlich daran, dass die bisherigen Problematiken kaum aufgegriffen wird und eher am vorhandenen Konzepten stark geblieben wird. Die Neuerungen werden kaum die Spieler binden, gar neues Interesse für die Einheit schaffen.
Fang bitte an deutlich intensiver über die bestehenden Probleme nachzudenken und lösungsorientierter daran zu arbeiten. Und was hier auch wichtig ist: Denk nicht nur an das jetzige TEB Konzept, sondern denk bisschen Out of the Box.
GaliGrü,
Boost
Ich habe die Bewerbung um 2 Konzepte (QRF und Oil Pelican) erweitert, weitere Konzepte folgen nach den Weihnachtstagen
[...] Dennoch hätte ich eine Frage: Inwieweit siehst du dich in deiner bisherigen Rolle als Major mitverantwortlich für den aktuellen Zustand der Fraktion?
Ich war in keinster Weise komplett unbeteiligt, die Einheit litt unter internen und externen Problemen und ich konzentrierte mich darauf, die internen Probleme anzugehen und konnte dadurch leider zu spät weichen stellen, um die externen Probleme komplett anzugehen.
Was sind deine Pläne bezüglich der Zusammenarbeit mit der Navy?
Meine grundlegende Idee für den Ablauf der Forschung wäre folgende:
Da bei solchen Geschichten aber immer 2 Parteien dazugehören, würde ich das ganze gerne noch mal komplett mit der Forschungsleitung und/oder Navy FE durchsprechen.
Klar habe heute Abend Zeit quatsch mich gerne einfach im TS an
Weil ich morgen Arbeiten muss, bin ich heute vermutlich nicht mehr erreichbar, ich möchte morgen gegen 19 Uhr eine generelle Frage/Antwort runde machen. Nymphix
Naja. Logisitik finde ich persönlich wichtig und macht Sinn. Bei mir ist es halt so, dass ich bei einer Verteidigung auf Anaxes mehr als 3 Mal keine Muni mehr hatte und keine Möglichkeit gab die Munition zu bekommen. Außer zum Gefängnis rennen. Theoretisch hätte der einzige TA von den TEBlern auf dem Server es machen können, aber dann wäre er xig Mal hin und her gelaufen. Dazu sollte man wirklich Gedanken machen, wie man diese Versorgerarbeit verbessern bzw. erweitern kann.
Ach das meinst. Ja, die Versorgerkisten brauchen den Rucksack Slot und sind sehr schwer, weswegen die Kisten auch nur begrenzt Einsatz finden, ich finde es an sich nicht schlecht, dass ein Rucksack Platz einnehmen, man müsst sich aber mal das Gewicht anschauen, da das generelle TEB Gewicht sehr hoch ist.
Wie sieht es hier eigentlich zum Versorger-Aufgabengebiet aus?
Ich denke nicht das es ein Aufgabengebiet benötigt, diese wurden vor nicht allzu lange gekürzt und das würde das nur wieder aufblähen, das TEB hat die Versorgerkisten zur Verfügung und wird diese bei Bedarf Verteilen.
Kurz vorab ich spreche nicht direkt dich an, sondern euer "Dreieck" bestehend aus Dir, Dorian und Reiskorn.
Das TEB wurde leider nicht ohne Grund gecleared, ich muss ehrlich sagen, dass ihr seit Jahren schon dauerhaft die Führungsebene besetzt/belegt habt, dazu kommt noch, dass ihr als FE sehr inaktiv wart (Meiner Meinung nach). Außerdem hat man leider auch außerhalb des TEB´s nichts von euch gehört, das soll kein negativ Punkt sein, aber es führt halt einfach dazu, dass Neulinge oder auch normale Spieler dazu neigen, weniger in Kontakt mit treten zu wollen und die Arbeit von euch dadurch sehr intransparent wirkt. Auch auf dem Server hat man ehrlicherweise echt wenig von euch bezüglich Einheitstrainings oder Events mitbekommen, ich kann leider nur von außen argumentieren da ich lange kein Teil des TEB´s mehr war, aber wann habe ich das letzte mal ein Einheitstraining des TEBs gesehen? Sorry, aber das was ihr in letzter Zeit an Leistung erbracht habt, ist deutlich zu wenig als das, was der Posten eigentlich von jemandem erwartet.
Das Interesse am TEB ist derzeit sehr sehr niedrig, es liegt nicht an der Einheit selber, sondern an den Leuten die die Einheit verwaltet haben, deswegen denke ich, dass ein externer Einheitsleiter, der zur Spielerschaft aktiver hinarbeitet, als ihr es bis jetzt getan habt, deutlich angebrachter wäre, als ein Spieler, der vor kurzem aus der Einheit geworfen wurde.
Ja, wir wurden nicht ohne Grund gecleart, aber mit den Worten von Boost nicht, weil wir es in den Sand gesetzt haben, sondern da das TEB einen frischen Start mit einem klaren Konzept welches gerne wieder von einem von uns kommen kann.
Die alte TEB FE wird vermutlich in dieser Form so nicht wieder kommen, Dorian und Reis haben damit abgeschlossen, Hydra hatte uns davor verlassen und Schraubi hat CWRP komplett gequitted.
Zu der Event/Trainings Geschichte hatten wir einfach das Problem, dass sich entweder keiner für ein TEB Training interessiert hat ( Pulse Der Erste kann da ein Lied von singen) oder wir die ST vor der Tür hatten, wenn wir auch nur daran gedacht hatten etwas mit Explosiva zu trainieren. Was die Events angeht, gibt es ein ähnliches Problem, da viele TEBler kein Interesse daran hatten nur Rüstung zu flicken, weswegen ich nun noch verstärkt auf das Event-Komitee zugehen möchte.
Die TA‘s für externe zu entfernen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Die externen TA‘s waren/sind die aktivsten TEB Mitglieder.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne meinen Gedankengang hinter der Idee im TS erläutern
Also vom Konzept abgesehen. Du warst in der High FE als Major bevor das TEB gecleart wurde. Warum sollte man dir nun von Grund auf die TEB erneut anvertrauen? Warum soll es denn jetzt anders laufen als vorher? Zwar warst du nicht der DIREKTE Einheitsleiter, aber als Major hast du dennoch viele Möglichkeiten bei einer Einheit mitzubestimmen.
Das ist korrekt, ich hatte als MJR bereits Teile meiner Ziele erfüllt (Dokumente aktualisieren, Unterfraktionen neu ordnen, etc.) jedoch ist der CMD nochmals zu 'nem andern Kaliber von Änderungen fähig.
Hm.. Jet Unit... woher wohl die idee stammt XD
Ja, die meisten meiner Konzepte stammen aus den Ideen der TEB (H)FE, welche noch nicht umgesetzt wurden.
Bild funktioniert nicht btw
Sollte jz danke
Ich freue mich sehr über die Bewerbung!
Jedoch habe ich Bedenken, ob die Struktur sich wirklich verändert oder ob es so weiterläuft wie bisher. Ich würde gerne mal mit dir darüber quatschen, hast du in naher Zukunft mal Zeit?
Klar habe heute Abend Zeit quatsch mich gerne einfach im TS an
Herzlich willkommen allesamt zu meiner Bewerbung zum Einheitsleiter des TEB. Vorab bedanke ich mich an jeden Leser dieser Bewerbung und bin für jegliche Kritik offen und bereit, auf diese oder andere Fragen zu reagieren.
Slot | Einheit | Rang |
Hauptcharakter | TEB | Major |
Nebencharakter | Navy | CMD |
Meine Onlinezeiten hängen meist von meiner Arbeit ab. In der Regel belaufen diese sich jedoch auf 2-3 Stunden am Tag.
Meine Erfahrung im TEB, ich war seit 5 Jahren durchgängig im TEB tätig, davon ca. 4 Jahre teil der FE.
Stärken | Schwächen |
Flexibel | Manchmal zu Direkt |
Hilfsbereit | Durch Arbeit kann Aktivität schwanken |
Stressfest |
Das TEB war die 2te Einheit, welcher ich auf dem Server beigetreten bin und in welcher ich seither ein Teil war, ich konnte unter mittlerweile 3 verschiedenen Commandern ( Logory GeistImGlas und Dorian ) vieles lernen und will nun diese Chance nutzten die Einheit entsprechend zu leiten.
Die TAs waren ein Versuch, die Attraktivität des TEBs zu steigern, was nur kurzfristig geholfen hat, weswegen ich diese folgenderweise überarbeiten würde:
Technische Assistenten erhalten ein Slotlimit von 15 Slots (ca. 2 TAs pro Einheit).
wobei max. 3 Personen von der gleichen Einheit kommen dürfen.
Die TU (TEB in andere Einheiten) werden auf 2 Personen pro Einheit limitiert.
Ausnahmen hierbei bilden CTP/RMC/CT, da diese eigene Systeme haben.
Dadurch sollen die TAs welche für manche Einheiten sehr wichtig sind nicht komplett entfernt werden, sondern nur limitiert.
Droiden als ganzes sollen überarbeitet werden und anderen Server Fraktionen zur Verfügung gestellt werden, dabei sieht der grobe Plan wie folgt aus:
Droiden:
Verteilung:
Dadurch soll wieder Leben in das Droiden RP des TEBs gehaucht werden und mehr RP zwischen dem TEB und den Droiden(-Besitzern) ermöglicht werden.
Die Jet-Unit soll als extra Belohnung für besondere Leistungen existieren, die Mitglieder der Jet-Unit erhalten den Spec-OPs Helm, mit welchem sie in einem 5-10 m Radius um den Nutzer mit einem Zeitlimit eine Art "Wallhack" bekommen (dieser soll nicht die volle Outline, sondern nur einen Punkt zeigen, das Add-on ist nur ein Beispiel). Die Jet-Unit soll hierbei auf 6 Mitgliedern (inkl. Jet) beschränkt werden.
Im gleichen Schritt soll Jet als Lore CMD des TEBs spielbar werden, um die Probleme mit seinem Limbo Rang zu lösen.
Es soll sich verstärkt mit dem Event-Komitee auseinandergesetzt werden, um die Eventattraktivität für das TEB wieder zu steigern, sodass die Event-Aufgaben des TEBs sich nicht nur auf Rüstung Reparieren belaufen. In der Vergangenheit wurden bereits Dokumente an das Event-Komitee für das richtige nutzen von Bomben geschrieben, ähnliches soll nun wieder angestrebt werden.
Die Quick Reaction Force (QRF) wurde vor ein paar Monaten entfernt und der Greifhaken wurde allen TEB zur Verfügung gestellt. Diese sollen wieder eingefügt werden, nur mit dem Unterschied dass, das QRF Jumppacks zur Verfügung gestellt bekommen soll, um schnell Reparaturen an kritischen Stellen durchzuführen. Die Jumppacks sollen nicht für den aktiven Kampf genutzt werden, sondern nur für ihre Mobilität, weswegen die QRF ihren Zugriff auf die DP-23 und sonstige schwere Bewaffnung verlieren. Man soll dem QRF am CPL beitreten können, mit einer Slotbegrenzung von 10 Mann, um uns an die JT der RMC anzupassen. Zusätzlich bietet diese Untereinheit ein kurzfristiges Ziel, worauf hingearbeitet werden kann.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, sollte es Fragen, Anmerkungen oder sonstiges geben, stehe ich gerne für eine Antwort offen
Ich spiele gar nicht mit, ich kommentiere dein gottgleiches Gameplay😎
Hast du Pulse jemals was spielen sehen?
Das Tactical Engineering Bataillon rekrutiert wieder!
Ihr seid der Technik stark und wollt eure Brüder im Einsatz unterstützen?
Dann kommt am Montag, dem 09.12.2024, um 19-20 Uhr zur Rekrutierung.
Für bessere Chancen solltet ihr mitbringen:
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei der Führungsebene des TEB wenden.