Es gibt 2 Schiffe die sich mehr als grausam fliegen, das Ding ist bisher und wird hoffentlich dann sollte dieser Vorschlag angenommen werden vergangen einer davon gewesen sein.
Dafür
Es gibt 2 Schiffe die sich mehr als grausam fliegen, das Ding ist bisher und wird hoffentlich dann sollte dieser Vorschlag angenommen werden vergangen einer davon gewesen sein.
Dafür
Hiermit verlängere ich auf Wunsch von Termalinator RMC Corvus Abmeldung bis zum 05.01.
.....ICH BIN DER SENAT
..tschuldigung, guten Rutsch!
Mein letztes Event auf CW:RP dieses Jahr und es war noch einmal eines der Besten👌
Guten Rutsch an alle
Alles anzeigenHallo,
hiermit melde ich mich ab, ich weiß nicht wann ich wieder kommen werde, ob es 1 woche oder 3 wochen werden.
Meinen Mom hast gestern nicht mehr geschafft und bevor ich irgend eine Scheiße mache werde, lass ich mich lieber wohin bringen.
Aber ich hoffe wir werden uns wieder sehen.
Betroffene Einheiten
CTP : Kosmos Kisho [E.M.A] Ernergiker 123
RMC: Vinteren Whitesun / Jones
MFG De_Justin_01
Mein Beileid.
,,The gift of life?
..did I get blessed..or cursed?"
~
Vinteren @Adwen-Chyfune-Neko Pr3DaTurD Freeze Flo / KingNorth DeresserHD
Ebenso frohe Weihnachten an euch von mir^^
Ist die umfrage noch am laufen 123 oder kann dat weg?
Du kannst das gerne archivieren.^^
Erste-Hilfe-Fortbildung
SSG 31st 35-5556 Draa
Hat seine Erste-Hilfe-Fortbildung geleitet von RMC CPT 55-8519 Liquidus erfolgreich bestanden!
Erste-Hilfe-Fortbildung
Durchgeführt und geleitet von RMC CPT 55-8519 Liquidus
Teilnehmer:
SSG 41st 35-5556 Draa
Legende: Bestanden/Nicht bestanden
Erste-Hilfe-Fortbildung
PVT 187th 84-2511 Lucky
Hat seine Erste-Hilfe-Fortbildung geleitet von RMC CPT 55-8519 Liquidus erfolgreich bestanden!
Erste-Hilfe-Fortbildung
SGT GM 95-8577 Flame
Hat seine Erste-Hilfe-Fortbildung geleitet von RMC CPT 55-8519 Liquidus erfolgreich bestanden!
Erste-Hilfe-Fortbildung
Durchgeführt und geleitet von RMC CPT 55-8519 Liquidus
Teilnehmer:
SGT GM 95-8577 Flame
PVT 187th 84-2511 Lucky
Legende: Bestanden/Nicht bestanden
Ist Serewa Geflogen ?
Hey! Nein bin ich nicht!😂
Bitte Sassy schreib nicht so viel.... Aber zum Vorschlag dieser ist an sich eine Gute Idee jedoch sind 12h sehr viel ich bin ebenfalls für 1-2 stunden. Ich selber spiele auch gerne Passiv-rp und es kann halt spaß machen aber seien wir doch realistisch, es ist einfach so viel RDM unterwegs und es ist nur Töten, Töten , Töten und das ist in meinen Augen kein RP. Nun ist auch die Sache mit den Klonen ich selber muss immer jeden Zivilisten misstrauisch anschauen da diese auch gerne mal Klone angreifen Ob Passiv-rp Char oder Event da würde ich auch Agressiv gegen die Zivilisten vorgehen. Und wenn der Char gesperrt werden würde weil man halt Stirbt dann würde man sich es 2 mal überlegen überhaupt zu schießen, man würde dann hoffentlich mehr miteinander reden.
Jedoch halte ich auch eine Abrüstung der Event und Passiv-rp Chars auch für mehr als nur angemessen.
/me gibt sein DAFÜR
Hehe, Tschuldigung
Alles anzeigenLetztendlich kommt das gleiche bei raus, ob ich jetzt "Idiotisch" oder "unüberlegt" sage.
Ein Deathcounter für PassivRP Charaktäre wäre einfach nur unfair gegenüber Spieler, die als PassivRP-Charaktäre spielen. Der Sinn hinter PassivRP Charaktäre soll der sein, die Städte etwas belebter zu machen. Unter umständen werden teilweise PassivRP-Charaktäre wiederrechtlich ohne Grund von den Klonen getötet, diese dann auch noch mit einem Deathcounter von mehreren Stunden oder Minuten zu bestrafen wäre hier Fehl am Platz. Natürlich kann man das mit einem Support ausgleichen wäre dies ein einzelfall, jedoch wird man als PassivRP-Char fast jede zweite Minute getötet oder angeschossen. Und jedes mal ein weiteres Ticket das minimal 10 Minuten von Spielzeit in Anspruch nimmt, darauf hat keiner Lust, da wartet man eher die 3 Minuten Respawnzeit (die es auch hier nicht ohne Grund gibt.) ab und gut ist.
Man muss bedenken das die Städte der GAR wie zum Beispiel Coruscant einfach wie ein zweites Amerika mit hochmodernen Waffen sind. Schlussendlich ist CW:RP von der Lore aufgebaut. Die Lore wegen Angst vor RDM oder "DarkRP" mit solchen Maßnahmen zu beschränken wäre hier ebenfalls definitiv Fehl am Platz.
Außerdem, sollte es sich um RDM handeln, es gibt ein freundliches aktives Support-Team das sich "gerne" um solche Angelegenheiten kümmern, dafür sind sie schließlich da und dafür haben diese sich auch beworben. Wenn ihr "RDM't" werdet oder denkt das ihr RDM't wurdet, dann gibt es immer den sogenannten @-Adminchat, um einen Support zu beantragen. Das gleiche Prinzip gilt hier auch mit FearRP, das was im Regelwerk steht, soll auch eingehalten werden, wird dieses nicht eingehalten kann man einen Support beantragen. Es gibt diese Funktion nicht nur aus spaß an der Freud'. Auch hier gibt es wieder die Wartezeit, Supportzeit usw. Spieler wollen ihren Spaß haben und alle 2 Minuten in einem Support zu hängen macht keinen Spaß. Zumal muss man dazu betrachten würde man diese Funktion einfügen, hätte das Team viel mehr Stress was Supports angeht, sie müssten viel mehr unrechtmäßige Tötungen behandeln, ob es letztendlich RDM oder kein RDM war spielt hierbei keine Rolle es geht sich hierbei um Zeit und Spaßverlust. Ein Spiel soll dazu da sein Spaß zu machen und das kann es nicht wenn solch ein Szenario stattfinden sollte.
Das Leute, wenn Coruscant gewählt wird den Server verlassen hat nichts mit den PassivRP Charaktären zu tun, sondern an den abscheulichen Mapdesign. Diese Map ist so eng und verwinkelt sowie unübersichtlich, da möchte keiner wirklich darauf spielen. Es beschreibt eher einer Hassliebe, die Map ist die, wo die meisten Events stattfinden können wie PassivRP-Events o.ä. zumal PassivRP Events sehr beliebt sind, ein großes Kontra womit viele Spieler nicht einverstanden sind ist das der Map einfach zu wenig Liebe beim Design gegeben wurde, man hatte einfach eine Stadt mit ein paar Wegen und Gassen und verwinkelten Häusern zusammen geklatscht angemalt und als Map dargestellt.
gez.
Karz
Für mich persönlich macht es einen großen Unterschied, ob man sich die nötige Überlegtheit raus nimmt und in einem Vorschlag seine subjektive Meinung konstruktiv, respektvoll und adequat formuliert, unabhängig davon, welche Position man unterstützt, grade vorallem wenn man die Meinung vertritt, dass der vorgebrachte Vorschlag einige Denkfehler enthalte, sollte man die dafür bereitstehende Disskusion nutzen um informativ seine Argumente zu verschriftlichen und in Zusammenarbeit mit den anderen Usern ein besseres Verständnis für die Sache aufzubringen um damit sich selbst und anderen die Möglichkeit zu erschließen sich die jeweilige Thematik von allen Seiten und Perspektiven objektiv anzusehen. Man wird niemals immer derselben Meinung sein wie ein anderer und grade dieser Fakt sorgt dafür dass ein Vorschlag gut genug durchdacht wird, damit ein System dabei entwickelt, oder abgelehnt werden kann.
Aber um auf den Vorschlag direkt einzugehen:
Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag ein zwei-schneidiges-Schwert.
Zum einen wäre es möglich, dass wie schon von einigen Leuten beschrieben wurde, der Spielspaß einiger Passiv-RP Charaktere eingeschränkt werden könnte, dadurch dass sie eine längere Zeit nicht in ihrem Charakter nachdem sie gestorben sind spielen können.
Die Frage die ich mir hierbei jedoch stelle ist: Inwiefern und in welchem Maß dies passieren könnte?
2 Stunden einen Charakter zu blockieren sehe ich, ebenfalls wie viele andere hier vermutlich, als eine ziemlich lange Zeit und überzogen an. Aber eine zeitabhängige Blockade an sich stellt für mich einen gar nicht mal schlechten Ansatz dar.
Im Endeffekt wäre ein solches Konzept eine drastische, jedoch damit auch sehr wirksame Veränderung, welche die manchmal sehr oberflächlich gespielten Passiv-RP Charaktere dazu zwingen würde sich mehr Gedanken darum zu machen wann und wie in welchem Kontext sie eine Waffe ziehen und diese verwenden und zu Charaktertiefe anregt. Da ich Klark im Forum zustimmen muss, dass der Triggerfinger bei vielen Passiv-RP Charakteren sehr ausgeprägt ist.
Ohne etwas pauschalisieren zu wollen, würde dies allein schon zu weniger RDM führen, aus der Sorge heraus seinen eigenen Charakter als Resultat einige Zeit lang nicht spielen zu können.
Diese Maßnahme bedenkend würden die Passiv-RP Charaktere auf Dauer auf anderes RP umsteigen müssen und es würden sich ggf. mehr Gedanken darum gemacht werden wie man RP ohne Mord und Totschlag gestalten kann und somit RP fördern und zu besserem RP motivieren und anregen.
Mir persönlich und da kann Klark im Forum mir als Moderator vermutlich zustimmen ist schon seit längerem aufgefallen, dass Coruscant hauptsächlich für RDM und geballer genutzt wird, welches auch friedlichere Charaktere in ihrem RP einschränkt, da diese durchgehend nur belästigt, bedroht, oder als Geisel genommen werden, dabei gibt es soviele andere Möglichkeiten, wo mir vorallem der Aspekt ,,Passiv-RP Charaktere sollen die Orte beleben" in den Sinn gelangt. Ich lege hierbei einen sehr großen Fokus auf tatsächliches beleben in Form von Händlern und Zivilisten, anstatt in Form von Terrorgruppierungen.
Passiv-RP Events auf dem Eventserver in beispielsweise Theed sind mir in letzter Zeit jedoch wiederholt positiv aufgefallen, da sich dort (und man kann es ja auch nicht einfach auf alle pauschalisieren) aktiv für weitergehendes RP engagiert wurde.
Und da das Thema schon des öfteren und sogar beinahe bei jedem Mapvote, in welchem Coruscant enthalten ist, zur Ansprache kommt, muss ich persönlich Karz zum einen in dem Punkt, es beschwere sich ja keiner widersprechen, sowie in dem Aspekt dass eine Person die derzeit nicht mehr so aktiv auf dem Server spiele sich ja lieber gleich raushalten solle, da ich die Meinung vertrete, dass man immer Erfahrungen teilen kann und sollte, auch wenn man nicht der finalen Abstimmung berechtigt ist.
Ich verstehe den Aspekt, dass nicht jeder gleichermaßen, wie beispielsweise ich, an forderndem und zu weiterem anregenden RP interessiert ist, aber sehe grade da ich mich nunmal für solch eine Person halte dem Vorschlag relativ zugetan an. Da ich jedoch auch nicht vollkommen mit der Zeiteinstufung zufrieden bin, würde ich meinen Hut mit 10-15 Minuten in den Ring werfen, da ich 10-15 Minuten als eine valide Zeitspanne ansehe, um vom geschehenen RP runter zu kommen, sich ggf. mit ein wenig etwas anderem zu beschäftigen und damit auch Meta und Rachekills verringert werden, sowie mir die Zeit als kurz genug vor kommt um nicht die Sekunden mitzählen zu müssen, bis man wieder in seinen Charakter kann.
Ebenfalls würde es hierbei auch zu einer Umstellung im RP der Klone kommen müssen. Weniger Aggressivität und Morde führen zu einer Übersichtlicheren Lage für ST und Soldaten. Morde könnten ic besser geahndet und bestraft werden, da sie seltener vorkommen und ein Klon welcher wegen eines Zivilisten zur Waffe greift würde viel stärker durchleuchtet, aufgehalten und ggf. sogar bestraft werden.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass sich das RP deutlich beruhigen könnte und würde und neue Möglichkeiten damit in betracht kämen RP zu führen. Ich denke wir sollten uns nicht gegen Erneuerungen sträuben, aber sehe ein, dass dieser Vorschlag viele Spieler betrifft und es diesen vielleicht genau so wie es nun ist gefällt. Eventuell kommen wir jedoch alle bald zu einem Kompromiss, mit welchem sich jede Partei bis zu einem gewissen Grad zufrieden geben kann.
Ich hoffe, ich konnte meine Meinung nachvollziehbar Strukturieren und Darlegen und gebe mit Vorraussetzung einer Zeitkürzung mein Dafür dafür ab.
Meinen GExtension Link findet ihr hier und ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein gutes kommendes Wochende.
MfG,
Sassy