Alles anzeigenDu willst hier wieder den Major entfernen. Das wurde bereits versucht und die Community hat es wehement solange protestiert bis dieser wieder kam.
"weniger aufgeblähten Offiziersebenen also"... Wo ist daran das Problem? Also ehrlich ich seh nicht wieso das ein positiv Punkt ist. Du bist selber Major, sicher bist du auch der Meinung das du als Major mehr spielspaß hast als in einem char in dem du stuck auf Corporal bist.
"mehr unters Ränge bei den Unteroffizieren." In deiner ersten Version wird die SGT Ebene um einen slot verringert und in deiner zweiten Version um einen Platz erhöt. Weil du aber von "ab hier FE" gesprochen hast bin ich mir nicht sicher als was du jetzt die unteroffiziers ebene definierst.
"macht Aufteilung Offiziere zu Mannschaft besser" Wie? Was ist daran laut deiner Meinung "besser", wie definierst du das was hier besser ist. Es werden in deinem ersten Vorschlag 2 Offiziere und 1 Unteroffizier einfach entfernt und in dem zweiten Vorschlag werden 2 Offiziere und ein Unteroffizier entfernt also wo genau ist da jetzt die besserung. Ich mein das auch garnicht als Angriff oder sonst wie ich verstehe nicht in welcher Art das hier "besser" ist.
"niedrigere Ränge haben mehr Bedeutung" Ne. Ganz einfach ne. Wozu? Dadurch das es weniger von denen gibt? Das gibt den Rang nur wenig "mehr bedeutung". Du schreibst nichts davon das CPLs jetzt mehr zu sagen haben oder ähnliches, sie können weiterhin nur ETs machen, ÖTs sind weiterhin erst ab SGT und ausgänge sind weiterhin erst ab LT. Die SGTs machen weiterhin die Fortbildungen in den meisten Einheiten und und und. Es wird hier an den Aufgaben und Rechten der Rängen nichts geändert. Es gibt einfach weniger Leute die diese benutzen dürfen. Wie sieht das denn dann aus wenn es weniger SGTs gibt die die jetzt schon zu wenigen ÖTs Leiten. Dann hast du ja bald garnichtsmehr zu tun als PVT.
"schwerer nach oben zu kommen" Jo, da stimm ich dir zu.
Soltle dieser Vorschlag ohne weiteres so durchkommen zählt es einfach nur als Schlag in die Fresse für die Leute die, sich durch ihr langes Engagement in ihrere Einheit, auf einen hohen Posten gekommen sind da diese jetzt teilweise und ohne das sie etwas falsch gemacht werden, degradiert werden.
Dazu kommt das du als Mannschafftler einer Einheit NOCH weniger chancen als jetzt hast aufzusteigen.
Die chance vom Rang her aufzusteigen ist mit unter der Anreiz für viele Spieler. Das noch schwerer zu machen als es ist ist... Kontraproduktiv.
Ein einziger Punkt den du subjektiv ablehnst spricht gegeb das was du sagtest.
Wenn es keinen Major gibt werden CPT wichtiger und haben mehr zu sagen.
Wenn es weniger offiziere gibt haben unteroffiziere mehr zu sagen —>da weniger Unteroffiziere da sind haben mannschaftler mehr zu sagen
Punkt ist:
Weniger Ränge geben den mehr Bedeutung, ich bin nicht besonders Ranggeil, aber ich denke es geht darum das Leute was zu sagen haben wollen.
Wenn der CPL nun begrenzt ist und aufgrund des runterschiebens als neuer SGT agiert und die SGT nun dadurch im Rangkonzept mehr zu sagen haben ergibt es sich.
Niemand ist Ranggeil auf Namen!
Wenn der höchst jeder Einheit CPT wäre der secnd nen LT,
Dann wäre der LT dort angesehen wie nen MJR momentan, da es nur soviele davon gibt.
Die einzige Änderung die dadurch entsteht ist, das die Aufgaben die die Ränge, sowie die Boni die man bekommt weiter mach unten geschoben werden, sodass jemand der „Ranggeil“ auf SGT war nun als Cpl genau das gleiche machen kann und somit als CPL bereits „besonderer“ ist.
Idee dahinter immernoch das man statt ein drittel sind offiziere eher minimaler Teil offiziere etwas größerer Teil Unteroffiziere sind.
Es ist nen Quality of life change könnte man sagen, man verliert keine Rechte verteilt sie nur neu und gibt Rängen mehr Bedeutung.
Damit nicht wie jetzt nen MJR die Einsatz in den Kampf leitet dieser dem CPT sagt er nimmt nen Teil bestehend aus 2 LTs und 2 SGTs und nem PVT, währen der MJR auch nen LT 2 SGTs und 2 PVTS nimmt,
Sondern ein CPT hat dann vllt nen LT und nen SGT und halt dann mehr Mannschaftsebene.
Es geht darum das ich es net geil finde das die hohen Ränge nichts bedeuten, und nen CPT so viele Männer anführt wie normalerweise nen SMJ oder SSG sollte (ja sind nur 30mann aber kann man trotzdem bissl verändern)
aber naja deswegen das wären die folgen und mann muss da nichts sagen mit, weniger Motivation weil weniger Ränge oben, weil das oben einfach weiter nach unten gerückt ist und die Rönge vllt statt LT nun SSG heißen oder statt MJR CPT heißen machen sie noch das gleiche und sollten noch motivierend sein
aber man kann natürlich dagegen sein